Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

weil wir im fußballstadion sind. im fußballstadion darf man noch rülpsen, schimpfen, fluchen, pfurzen und provokante gesänge anreissen. ohne, dass ein wilder mob dich abschlachten möchte.

das ist schon richtig, nur erinnere ich mich an die aktion mit dem okotie zurück. damals wurde argumentiert, dass er wenn er provoziert mit einer reaktion rechnen muss (die dann auch erfolgt ist). ich habe diese argumentation immer als armseelig empfunden, nun aber wende ich diese argumentation auf die vorfälle in saloniki an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

das geisterspiel fällt sicher am leichtesten weg, geldstrafe vielleicht minimal reduziert, schätz ich mal

Geldstrafe kann bleiben is nicht so schlimm - Geisterspiel würde teuerer werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich würde für das Geisterspiel auch Geistertickets anbieten, wie es schon einige Vereine gemacht haben.

Dynamo Dresden hat einmal mehr Geistertickets verkauft, als das Stadion Plätze hat.

Ich würde mir fix ein solches kaufen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dazu kommen entgehende Sponsorengelder (ja, so weit reichen die Konsequenzen!), entgehendes Merchandising was an einem Matchtag im vollen Happel enorm hoch ist, definitiv günstigere Kartenpreise, denn Rapid verkauft keine zwei Spiele zum Preis von drei, das träumst du höchstens.

Betriebskosten des Happels schön und gut, aber bei 28000 Fans deckt sich das bereits, und wenn man attraktive Gegner erwischt ist das Happel ratz fatz voll. 27000 Karten reiner Gewinn (ich habe 55k im Happel in Erinnerung?!), und da kommt wie gesagt Merchandising, Catering und nicht zuletzt auch Sponsoring dazu.

Ist übrigens eine bemerkenswerte Aussage. Nein, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Das Happel rentiert sich schon ab 18000 Zuschauern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Schonmal auf die Kartenpreise in England geschaut?

Bei uns wird sich immer beschwert wenn irgendwo 25€ verlangt werden (jetzt egal ob bei rapid, viola, dosen oder sonst wo). Auf der Insel lassens dich nicht mal in den 3. Rang um das geld.

Möcht die Leute sehen die immer nach dem Vorbild England schreien das dort alles so super ist wenn eine Matchkarte mal 60€ aufwärts Kostet.

Btw. ists vl in der 1. Liga ruhig, mit abstrichen auch noch Liga 2. Darunter schepperts an allen Ecken und enden. Nur bekommt man das halt nicht so mit weils kein Medium (tv, zeitung, internet) interressiert.

also wenn wir es schaffen mit entsprechenden preisen gewisse elemente aus den stadion zu bringen, dann nur zu. es gibt genügend die sich das leisten würden. der verein verdient mehr und wäre wieder attraktiver für sponsoren. mir gehts nur um rapid, wenns woanders scheppert ist das nicht unser problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich würde für das Geisterspiel auch Geistertickets anbieten, wie es schon einige Vereine gemacht haben.

Dynamo Dresden hat einmal mehr Geistertickets verkauft, als das Stadion Plätze hätte.

Ich auch fix - Einfach ein 2er Abo machen und fürs Geisterspiel Geisterkarten verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dynamo Dresden hat einmal mehr Geistertickets verkauft, als das Stadion Plätze hätte.

Aber nur, wenn der Erlös zweckgewidmet ist und zwar für präventive Maßnahmen, die solche Ausschreitungen in Zukunft verhindern. Ich bezahle sicher nicht die Strafe, die einige Idioten angerichtet haben. Das wäre ja nur ein neuerliches Zeichen an die, dass sie sich hinter dem Verein verstecken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Mein Wissensstand ist der, dass es sich ab 30.000 rentiert (so zumindest wurde vor ein paar Jahren bei uns argumentiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

+1

und das zahl ich nicht wegen ein paar Chaoten, so wie das schon manche angemerkt haben, sondern für meinen geliebtn Verein RAPID!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

was sind geisterkarten?von sowas hab ich noch nie gehört?

Beim Geisterspiel Karten verkaufen damit der Verein trotzdem Einnahmen hat.

+1

und das zahl ich nicht wegen ein paar Chaoten, so wie das schon manche angemerkt haben, sondern für meinen geliebtn Verein RAPID!

Eben. Für RAPID, weil die, die was getan haben können sowieso nicht 75000 zahlen...Muss der Verein machen -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Machen wir das Geisterspiel im Hanappi....

geht nicht

Ned? warum?

Weil in der Gruppenphase das Stadion nicht gewechselt werden darf.

Das eine Geisterspiel könnte man doch eh im Hannapi spielen oder?

Nein Stadion darf ned gewechselt werden..

lol.. 2 Posts nach der ersten Erklärung. Ferien sind so scheiße..

Was hat das mit "bei 28000 deckt sichs bereits" zu tun? Klar sind drei Spiele besser und leiwander für uns alle, aber Geisterpiel in der Gruppenphase wäre weit weg von einem finanziell ernzunehmenden Schaden! (warte es ab, du wirst sehen, der Abopreis wird mehr sein als 2/3 vom üblichen Abopreis +Inflation)

Spnsoring, Merchandising und Catering sind an einem Abend vernachlässigbare Größen um von ernsthaftem Schaden zu sprechen.

Was genau ist an meiner Aussage so bemerkenswert? Dass der Schaden für Rapid meiner Meinung nach nicht so groß ist, wie er deiner Meinung nach ist?

Ich sprech auch nicht von einem ernstzunehmenden Schaden, sondern dass man wiedermal leichtsinnig die Chance auf ein finanzielles Polster vernudelt, weil ein paar Idioten sich nicht im Griff haben. Aber passt schon, wurschteln wir weiter am finanziellen Limit herum. Bin gespannt wenn das Gejammere wieder los geht, wieso wir keinen ordentlichen ZM kaufen. Kein Wunder, wenn wir jede Chance auf Zusatzeinnahmen verscheißen und sinnlose Strafen begleichen müssen.

Letzte EL Saison warens 100% noch 28000, wenn sich das geändert hat, schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag