Konsequenzen nach Thessaloniki


goodfella

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

so wie ich das verstanden habe, ist am do kein geisterspiel, weil der aufwand zu groß wäre, weil die karten schon verkauft waren

das hat dann aber nichts mit dem urteil zu tun

zum andern: die uefa geht wohl davon aus, dass zumindest der ausschluss auf bewährung halten wird (mmn könnts ev. das geisterspiel auch auf bewährung bekommen), also würden verfehlungen am donnerstag sehr wohl schlagend werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

so wie ich das verstanden habe, ist am do kein geisterspiel, weil der aufwand zu groß wäre, weil die karten schon verkauft waren

das hat dann aber nichts mit dem urteil zu tun

zum andern: die uefa geht wohl davon aus, dass zumindest der ausschluss auf bewährung halten wird (mmn könnts ev. das geisterspiel auch auf bewährung bekommen), also würden verfehlungen am donnerstag sehr wohl schlagend werden

hast falsch verstanden, am do ist kein geisterspiel, weil das berufungsverfahren noch läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

die "watsche" wurde auch so argumentiert abgesehen davon gehts um die argumentationslinie.

die watsche war von irgendeinem verirrten subjekt und vermutlich sogar eine spontane handlung und kann nicht damit verglichen werden mit perfide geschmiedeten plänen sicherheitsrichtlinien zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ganz ehrlich? Nachdem die UEFA gezeigt hat wie wurscht ihnen die Geschehnisse in der Stadt/im Prater wohl sind, stört mich das nicht. Soll die Spaß&keinHirn-Fraktion sich mit den Griechen auf einen heißen Tanz treffen, mir auch egal ob sie wieder auftauchen. Hauptsache im Stadion bleibts ruhig, und dafür ist das Happel wohl die beste Lösung!

edit: drastisch formuliert.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, prinzipiell könnens sich draussen gegenseitig den Schädel einhauen. Aber ich möchte als unbeteiligte Person nicht in diesen Dreck mit reingezogen werden! So wie tausende andere Rapidfans eben auch. Und für meine Begriffe, ist das Gelände rund ums Hanappi herum besser kontrollierbar, und das Sicherheitsargument beim Happel eben maximal auf das Stadioninnere bezogen. in 20 Jahren des Stadiongehens, bin ich dreimal in so etwas wie "Bedrängnis" gekommen, einmal in IBK und zweimal beim Happel (nach dem Match). Möglich, dass deswegen mein subjektives Sicherheitsempfinden eher gegen das Happel ist!

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja

sollten wir ein tor schießen - grenzenloser jubel

bin mir da nicht sicher

Mal wieder schwarzmalerei von dir..wie oft gabs international in den letzten Jahren grenzenlosen Jubel und wie oft wurde auch gezündet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

warum ein alter marketingprofi gewisse leute aus seinem verein raushaut, ist auch klar. wenn er negativwerbung gewollt hätte, weil dies angeblich auch werbung ist, hätte er die akzeptiert. soll kein positives beispiel sein. immerhin hat er einen traditionsverein gefickt (wegen der farben). aber es zeigt schon deutlich was abgeht. mateschitz kann man wohl zutrauen dass er weiß was er macht (in marketingfragen).

dann wundern sich immer wieder die leute dass wir "nur" 60 sponsoren haben, die "gerade" mal ein paar mio euro pro jahr investieren. das problem sind primär nicht edlinger, kuhn, ebner sondern die fans. solange wir regelmäßig in dieser art und weise in den schlagzeilen sind, wird rapid nicht familientauglich sein und für einen potenten sponsor uninteressant sein (ausnahme sind alternaative firmen: rüstungsindustrie, hehe).

das ´wirst du aber dieser "wir sind rapid" fraktion nie erzählen können.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

hast falsch verstanden, am do ist kein geisterspiel, weil das berufungsverfahren noch läuft.

geht das irgendwo hervor

hab mir jetzt das urteil sowohl auf deutsch, als auch auf englisch durchgelesen

da steht nur, dass es ausgenommen ist

aber im grunde egal: wer sich am do aufführt fliegt wohl

und das ist gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

so wie ich das verstanden habe, ist am do kein geisterspiel, weil der aufwand zu groß wäre, weil die karten schon verkauft waren

das hat dann aber nichts mit dem urteil zu tun

zum andern: die uefa geht wohl davon aus, dass zumindest der ausschluss auf bewährung halten wird (mmn könnts ev. das geisterspiel auch auf bewährung bekommen), also würden verfehlungen am donnerstag sehr wohl schlagend werden

eine Strafe hat erst nach dem Ablauf der Einspruchsfrist und wenn es einen Einspruch gibt nach dem Entscheid der Berufungskommission der UEFA (diesen sieht die UEFA als entgültig an) Gültigkeit, allerdings rückwirkend auf den Tag wo sie verhängt wurde, somit ist das Spiel am Donnerstag klar mit Zuschauer, aber bereits unter besonderer Beobachtung, sollten Vorfälle passieren und wir werden ausgeschlossen, und die Berufungskommission der UEFA würde das bestätigen, wirds kein Antreten in der EL geben, selbst wenn wir gegen PAOK aufgrund des sportlichen Erfolges aufsteigen sollten. Sion wurde in einer anderen Causa ebenfalls aus der EL Gruppenphase trotz sportlichen Erfolgs über Celtic ausgeschlossen, und versuchten über den CAS eine Teilnahme zu erzwingen - half nix.

(nur zur Info)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wäre der Ausschluß für den nächsten qualifizierten Bewerb in der 5-Jahres-Periode oder für alle qualifizierten?

Würden wir uns nächstes Jahr für die CL Qualifikation qualifizieren, dürfen wir nicht antreten und der Meisterschaftsdritte oder Meisterschaftszweite erbt unseren Platz.

was meinst mit "für alle qualifizierten" ?

Für den nächsten. Sprich, ein Jahr.

Happel ist vom Tisch, gespielt wird in der Heimstätte.

gibts einen Grund dafür ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Für den nächsten. Sprich, ein Jahr.

Happel ist vom Tisch, gespielt wird in der Heimstätte.

nächste Fehlentscheidung, das Spiel sollte abgesagt werden, die Gefahr ist zu groß.

Eines noch zum Urteil:

Sollte es zu Verstössen kommen, erfolgt der sofortige Ausschluss (also egal ob man aufsteigt oder nicht) und ist dann im nächsten Jahr NICHT berechtigt an einem internationalen Bewerb teil zu nehmen.

Also im Grunde eine 2 Jahressperre!!

Genau lesen macht schlau.

SK Rapid Wien is disqualified from one competition in progress and/or excluded from the next dompetition for which it would normally qualify within the next five years. This ban is suspended for a probationary period of three years.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Würden wir uns nächstes Jahr für die CL Qualifikation qualifizieren, dürfen wir nicht antreten und der Meisterschaftsdritte oder Meisterschaftszweite erbt unseren Platz.

was meinst mit "für alle qualifizierten" ?

praktisch eine 5-Jahres-Sperre, dem ist aber wie ich jetzt mitbekommen habe eh nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.