Konsequenzen nach Thessaloniki


goodfella

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ist es eigentlich noch möglich durch den einspruch von rapid paok ein härteres urteil bekommt oder kann es nur noch leichter werden bzw. wird bei einem einspruch von rapid auch nochmal die strafe von paok verhandelt oder nur die von rapid?

denn wenn rapid die ganzen verfehlungen aufzählt die von seiten paok geschehen sind könnte ich mir vorstellen das es vl doch noch einen ausschluss geben kann auch wenn ich es nicht glaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

man bekommt nur eine auf die schnauze, auch weil es diese agressivität vom block aus gab oder glaubst derjenige war völlig unvoreingenommen. aber wie gesagt, darum gehts ja gar nicht, aber das willst nicht verstehen. daher hat die diskussion keinen sinn, sie zeigt aber gut wie mit zweierlei maß gemessen wird. in griechenland konnte man auch rechnen damit, drum waren die chants und leuchtstifte super deppert. was danach kam, ist damit (genauso wenig wie die watsche fürn okotie) nicht zu rechtfertigen. beim okotie haben das aber einige anders gesehen.

@ unvoreingenommen: ich weiß es nicht. - weißt du es? - ich kann auf jeden fall nicht den gesamten bw oder einen seiner fcs für die aktionen einer einzelnen person in verantwortung nehmen. hypothetische annahme: wenn ich zb total angefressen aus dem stadion gehe und dem nächst besten gegnerischen fan ins gesicht schlage bin ich allein, nicht der verein, die kurve oder ein fc dafür verantwortlich.

@ zweierlei maß: hier hast du leider nicht recht. es sind nicht zweierlei maß sondern zwei von grund auf verschiedene situationen. du kritisierst was ein lose organisierte gruppe von personen im stadion macht und vergleichst sie mit dem fall eines individuums nach einem spiel, außerhalb des stadions. ich betone hier, und auch im "zwischenfälle von saloniki"-fredl, dass es im stadion unmittelbar möglich sein muss seiner emotionen verbal freien lauf zu lassen ohne dass es zu gewaltausschreitungen kommt. dies entspricht erstens meiner vorstellung von freier meinungsäußerung und zweitens hat eigentlich der veranstalter dafür zu sorgen, dass sicherheitskräfte vor ort sind, die genau solche leute in ihre schranken weisen, die anderen personen genau dies verunmöglichen möchten. das ist vergleichbar mit kants doppelter negation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

alles sehr bitter.

sollte es am donnerstag krachen, können wir uns gleich mal drauf einstellen, die nächsten jahre im mittelfeld herumzugurken, da wir uns keine teuren spieler mehr leisten werden können.

wir haben teure spieler gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

wir haben teure spieler gekauft?

deni = 800.000

boyd = 200.000

gerson = zwar leihe, aber die ablöse nächstes jahr.

da wird sich nurmehr spieler wie prager um 30.000 ausgehen :=

natürlich. die 400.000 für einen boyd z.B. ist ja ein vermögen für uns!

4? dachte 2?

e: wie auch immer, wird einfach orsch werden ohne ec, sollte es so kommen.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

ablöse? was hab ich verpasst? soweit mir bekannt, wird gerson uns niemals gehören.

nicht leihe mit kaufoption?!

mag sein, dass auch ich falsch liege ?!

e: ok, anscheinend nicht.

+ Vertragsmodalitäten:

Sportmanager Stefan Ebner: "Vorerst wird Gerson im Rahmen eines Leihgeschäftes einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten, Rapid hat zudem die Option, dieses Engagement um eine weitere Saison zu verlängern.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausschluss aus dem Bewerb auf Bewährung haha.... wie man sieht muss da sowieso erst ein Massenmord währen dem Spiel passieren, damit sowas auch zu einer UNBEDINGTEN Konsequenz umgewandelt wird :kotz:

Hoffentlich können wir das Geisterspiel irgendwie noch abwenden und am Donnerstag mit einer heißumkämpften Schlacht (aber bitte nur am SPIELFELD) in diese deppade Gruppenphase einziehen, das wärs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nicht dabei und hab das ganze nur als Zuseher von daheim aus verfolgen können, aber was mir an der ganzen Geschichte sowas von zuwider ist, ist der Auslöser dafür, dass ich diese Strafe sogar für zu MILDE erachte!!! Ich bin mir bewusst, dass ich mir mit dieser Aussage nicht besonders viele Freunde mach, aber eines geht mir hier schon wieder ein wenig zu sehr unter:

Ja, Fussball ist ein sehr emotionaler Sport - er soll mit Herzblut und Leidenschaft zelebriert werden!!! Aber in dem Moment, wo ein Mensch es zulässt, dass die Emotion dazu führt, dass ein anderer Mensch geschädigt wird - und da red ich noch nicht mal von verletzen! - hört sich der Spass auf und er wird zum Fall für die Exekutive. Punkt.

Es ist für diejenigen, die unseren Herzensverein Woche für Woche lautstark und Farbenfroh mit Herz und Seele unterstützen ein Schlag ins Gesicht... Ein paar völlig Verrückte (man möge mir entschuldigen, dass ich diese Sichtweise gewählt habe, denn sollte es sich bei dem Einsatz von pyrotechnischen Signalmitteln um Notwehr gehandelt haben, wäre als mündiger Bürger mein erster weg zur österreichischen Staatsanwaltschaft mit der bitte um umgehendes Rechtshilfeersuchen bei einer Anzeige wegen versuchtem Totschlag oder so ähnlich...) haben sich Rapid auserkoren, um ihrer Gewaltbereitschaft freien Lauf zu lassen...

Ja, im Lichte der Ereignisse mag das Strafausmaß für PAOK als unangemessen erscheinen, aber für mich geht´s nicht darum schon wieder abgelenkt auf die andere Seite zu gaffen und sich drüber aufzupudeln, dass das alles so ungerecht ist! Dieses Urteil (so, wie es jetzt mal dasteht) ist ein eindeutiger AUFTRAG an die gesamte Rapidgemeinde!!! Und hoffentlich wird er als solcher wahrgenommen...

Ich scheiße hier ziemlich viel klug, ich weiß - denn ich hab keinen Lösungsvorschlag für ein derartiges Problem parat! Leider! Ich meine nur, dass es eine alarmierende Situation ist, die auf gar keinen Fall unter den Teppich gekehrt werden darf!!! Allein die Tatsache, dass aus dem Platzsturm vom Derby anscheinend nicht die richtigen Schlüsse und Konsequenzen gezogen wurden, stimmt mich sehr nachdenklich!

Meiner Meinung nach müsste es selbst unter den eingefleischtesten Fans zweier Teams möglich sein, sich ein Fussballspiel nebeneinandersitzend, ohne "Sicherheitszonen" und ohne Zäune im Stadion anzusehen, ohne, dass sich die auch nur im geringsten umeinander Kümmern! Was soll der Schei.. bitte??? Seit wann muss ich damit rechnen, dass mir der Schädel eingeschlagen wird, nur weil ich meiner Freude ausdruck verleihe??? DA LÄUFT ETWAS GEWALTIG SCHIEF!!! Leider wird in unserer Gesellschaft Gewalt immernoch als Stärke fehlinterpretiert... Ich finde das einfach zum Kotzen...

Meiner Meinung nach, ist dieses Urteil als Chance zu sehen und dringendst wahrzunehmen!!! Es ist nicht 5 vor 12 sondern schon eine weile nach 12 und wenn wir, der Verein, die Fanclubs nicht jetzt reagieren und vielleicht in einer Art JETZT ERST RECHT Manier die 11 am Platz einfach wieder mit der Kraft unserer Lungen und dem Feuer in uns unterstützen, OHNE dabei die Grenzen der Menschlichkeit kilometerweit zu überschreiten, dann fürchte ich wird das, was der SK Rapid für die meisten von uns bedeutet, in dieser Form nicht mehr lange existieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich bin zwar Austrianer aber eines kann ich nicht verstehen die Griechen stürmen und randulieren aber Rapid kriegt eine Strafe obwohl sie nicht der Veranstalter sind.hier wird an einem kleinen verein ein exampel statuiert und das sag ich als violetter.wenn der Veranstalter nicht für Sicherheit sorgen kann dann darf er entweder keine veranstaltung machen oder er muss die gesammte strafe übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin zwar Austrianer aber eines kann ich nicht verstehen die Griechen stürmen und randulieren aber Rapid kriegt eine Strafe obwohl sie nicht der Veranstalter sind.hier wird an einem kleinen verein ein exampel statuiert und das sag ich als violetter.wenn der Veranstalter nicht für Sicherheit sorgen kann dann darf er entweder keine veranstaltung machen oder er muss die gesammte strafe übernehmen.

+1

Dass ist der Grind warum sich manche hier über die Strafe mukieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

im stadion wird sicher nichts passieren aber wenn ich die rapidverantwortlichen wäre dann

würde ich mit die paok Funktioäre eine doppelpenetration veranstalten weil sie sind die verantwortlichen

und haben für ausreichend personal zu sorgen.

als rapid verantwortlicher würde ich den paokfunktioäre stadionverbot erteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

im stadion wird sicher nichts passieren aber wenn ich die rapidverantwortlichen wäre dann

würde ich mit die paok Funktioäre eine doppelpenetration veranstalten weil sie sind die verantwortlichen

und haben für ausreichend personal zu sorgen.

als rapid verantwortlicher würde ich den paokfunktioäre stadionverbot erteilen

Besser alle auf die Ost stellen zu ihren Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.