Das Erfolgsteam


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

ich kann nichts gutes daran finden, wenn man den effektivsten stürmer verscherbelt, selbst schon unter punktemangel leidet und auch von den juniors nichts nachkommt. ich weiss wirklich nicht, wie man sich das vorstellt. endlich hatten wir eine truppe, die attraktiven fussball spielt, viele tore schießt (leider auch viele bekommt) und dann bricht wieder alles auseinander. ich bin ziemlich sauer.

danke, geht mir genauso. Hosiner ist (derzeit) unsere Lebensversicherung (das sturm spiel mal ausgenommen),....bei einer derart schwachen defensive unseren besten Stürmer zu verkaufen, der in fast allen spielen bis jetzt die kohlen aus dem feuer geholt hat, grenzt an größenwahnsinn. Klar, wir wissen nicht was dahinter is,...der verein wird das auch nicht tun um die eigene Mannschaft zu schwächen, sondern wird einfach keine andere wahl haben....aber wie gesagt, dann muss man sich (sowohl Verein als auch fans) auf den abstiegskampf vorbereiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Jezek außer Form (kann man ihm nicht vorwerfen)

oida - schaust du dir die spiele überhaupt an?

Ich versteh die Panik hier nicht ganz. Weder mit noch ohne Hosiner werden wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Sollte das Angebot stimmen bin ich ganz klar für einen Verkauf.

so ist das. hosiner ist nicht mal zu 100% stammspieler. wenns dem trainer ins konzept zum gegner passt und sakko gesund ist, dann sitzt er schon mal auf der bank - gar nicht so selten übrigens.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

oida - schaust du dir die spiele überhaupt an?

Ganz Unrecht hat er nicht. Vor allem sein Defensivverhalten ist in letzter Zeit suboptimal. So ist auch das 3:2 am Samstag gefallen. Er bleibt stehn anstatt mit dem Gegenspieler mitzugehn und Palla sieht sich auf einmal 2 Mann gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

danke, geht mir genauso. Hosiner ist (derzeit) unsere Lebensversicherung (das sturm spiel mal ausgenommen),....bei einer derart schwachen defensive unseren besten Stürmer zu verkaufen, der in fast allen spielen bis jetzt die kohlen aus dem feuer geholt hat, grenzt an größenwahnsinn. Klar, wir wissen nicht was dahinter is,...der verein wird das auch nicht tun um die eigene Mannschaft zu schwächen, sondern wird einfach keine andere wahl haben....aber wie gesagt, dann muss man sich (sowohl Verein als auch fans) auf den abstiegskampf vorbereiten...

Ich verstehe diese Bedenken ehrlich gesagt schon ein bissi - unsere absolute Stärke - die Offensive - würde durch so einen Transfer schon arg geschwächt. Dann kommt nochdazu das uns derzeit auch ein bissi das Pech an den Schuhen klebt und das war im Falle einer Niederlage am Samstag - hoffen tu ichs natürlich nicht - doch fürs erste mal unten drinnen stecken. Wäre kein guter Zeitpunkt für so einen Transfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute bitte hörts auf Panik zu schieben - war doch absehbar das sich andere Vereine um Jungs von uns bemühen werden, sind wir lieber froh das man es event. schafft einen finanziellen Vorteil daraus zu ziehen. Wobei natürlich zu klären ist obs den für die Admira im Fall Hosiner überhaupt gibt :ratlos:

und sportlich seh ichs auch nicht sooo schlecht - dann muss halt eine kleine Systemumstellung her - oder Schicker muss in die presche Springen!!

Das ist Fussball - Spieler kommen und gehen - und wenn man beim Abgang noch bisal was verdient, ists besser als früher!

Ich verstehe diese Bedenken ehrlich gesagt schon ein bissi - unsere absolute Stärke - die Offensive - würde durch so einen Transfer schon arg geschwächt. Dann kommt nochdazu das uns derzeit auch ein bissi das Pech an den Schuhen klebt und das war im Falle einer Niederlage am Samstag - hoffen tu ichs natürlich nicht - doch fürs erste mal unten drinnen stecken. Wäre kein guter Zeitpunkt für so einen Transfer...

Hosiner war letztes Frühjahr großteils "außer Form", wir habens trotzdem überlebt weil ein Sabitzer auftaucht und den "Durchbruch" schaffte ... derzeit ists so das Kollege Thürauer am aufsteigenden Ast ist, Herz was willst du mehr!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leute bitte hörts auf Panik zu schieben - war doch absehbar das sich andere Vereine um Jungs von uns bemühen werden, sind wir lieber froh das man es event. schafft einen finanziellen Vorteil daraus zu ziehen. Wobei natürlich zu klären ist obs den für die Admira im Fall Hosiner überhaupt gibt :ratlos:

und sportlich seh ichs auch nicht sooo schlecht - dann muss halt eine kleine Systemumstellung her - oder Schicker muss in die presche Springen!!

Das ist Fussball - Spieler kommen und gehen - und wenn man beim Abgang noch bisal was verdient, ists besser als früher!

Hosiner war letztes Frühjahr großteils "außer Form", wir habens trotzdem überlebt weil ein Sabitzer auftaucht und den "Durchbruch" schaffte ... derzeit ists so das Kollege Thürauer am aufsteigenden Ast ist, Herz was willst du mehr!?

Also mit dem Hosiner Abgang habe ich mich schon abgefunden! Hoffentlich fließt eine ordentliche Ablöse! Ob das langfristig für den Spieler die richtige Entscheidung ist, nachdem ein Linz, ein Kienast, ein Jun und ein Spiridinovic im Kader steht, wage ich zu bezweifeln!

Mir wäre recht, wenn jetzt dann die Verträge von Schwab, Sakko, Sabitzer, Sulimani B. und Drescher verlängert werden!!!

Thürauer: Der wird noch besser! Das was wir jetzt sehen ist meiner Meinung nach der Anfang seiner Leistungsentwicklung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also mit dem Hosiner Abgang habe ich mich schon abgefunden! Hoffentlich fließt eine ordentliche Ablöse! Ob das langfristig für den Spieler die richtige Entscheidung ist, nachdem ein Linz, ein Kienast, ein Jun und ein Spiridinovic im Kader steht, wage ich zu bezweifeln!

Mir wäre recht, wenn jetzt dann die Verträge von Schwab, Sakko, Sabitzer, Sulimani B. und Drescher verlängert werden!!!

Thürauer: Der wird noch besser! Das was wir jetzt sehen ist meiner Meinung nach der Anfang seiner Leistungsentwicklung!

wird euch vielleicht wurscht sein, aber linz hat mit ziemlicher sicherheit seine letzte saison in violett (wenn er überhaupt noch so lange bleibt) und spiridonovic ist derzeit nicht mal ergänzungsspieler, weil er "nur" bei den amas in der RLO spielt. kienast und jun sind die einzigen stürmer, wobei grundverschiedene typen, mit denen man jetzt schon längerfristig planen kann. eigentlich sollten wir, wenn es so wird, dass hosiner wirklich kommt, spätestens im winter oder dann im sommer 2013, bei hoffentlich gelunger ec-qualifikation, mindestens noch einen stürmer dazu holen. meine meinung.

btw kann ich den "unmut" oder das "unverständnis" vieler admiraner verstehen, wenn das mit dem hosiner stimmt. mit dem abstieg werdet ihr aber mMn nichts zu tun haben, auch wenn ihr hosiner und sabitzer sofort verlieren würdet. dafür sind die innsbrucker und scheinbar wr. neustadt dann doch noch schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwie klingt diese Weltuntergangsstimmung wie die Jammerei bei den Grünen: Gewinnen sie, herrscht eitel Wonne und der Titel ist nah, verlieren sie einmal, muß Schöttel raus und es droht der Abstieg.

Tschuldigung Freunde: Im letzten Winter haben wir um den Verbleib von Dibon gebangt, dann haben wir die Restsaison ohne ihn den dritten Platz geschafft. Jetzt wird darüber gejammert, das unser Sturm "auseinanderbricht", wenn Hosiner geht. So ein Blödsinn!!! Einige werden gehen, andere werden kommen. Wenn im Moment im Nachwuchs sich keiner anbietet, dann deshalb, weil die besten bereits im Kader stehen und die neue Generation Zeit braucht, reinzuwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Irgendwie klingt diese Weltuntergangsstimmung wie die Jammerei bei den Grünen: Gewinnen sie, herrscht eitel Wonne und der Titel ist nah, verlieren sie einmal, muß Schöttel raus und es droht der Abstieg.

Tschuldigung Freunde: Im letzten Winter haben wir um den Verbleib von Dibon gebangt, dann haben wir die Restsaison ohne ihn den dritten Platz geschafft. Jetzt wird darüber gejammert, das unser Sturm "auseinanderbricht", wenn Hosiner geht. So ein Blödsinn!!! Einige werden gehen, andere werden kommen. Wenn im Moment im Nachwuchs sich keiner anbietet, dann deshalb, weil die besten bereits im Kader stehen und die neue Generation Zeit braucht, reinzuwachsen.

Seh ich genau so! Wir haben sogar einige die genau so im Sturm spielen könnten da wir im Mittelfeld eh gut besetzt sind. Schicker, Schwab z.b.

also im tausch gegen einen Golie und ordenitliche ablöse wäre das schon ganz ok !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Also wenn an den Gerüchten was dran sein sollte, ist das schon irgendwie eine richtungsweisende Entscheidung in welche Richtung sich auch unser Verein entwickelt:

Das man einen Sabitzer auf die Dauer nicht halten kann ist klar - überhaupt wenn das Ausland ruft

Aber das ein Hosiner mit fliegenden Fahnen zur Austria wechselt sobald die rufen (was jetzt nicht wirklich ein riesen Aufstieg zu uns ist) wäre schon irgendwie enttäuschend.

Wie sollen wir uns da wirklich oben etablieren wenn wir auch die guten Leute net halten können und die bei der ersten Gelegenheit abhauen? Die ganzen anderen Vertragsverlängerungen sind schön und gut aber sind eben meiner Meinung nach Spieler wie Sabitzer, Hosiner, Jezek wegen denen wir doch oben mitspielen und mit viel Pech gehen uns alle 3 spätestens nach der nächsten Saison verloren.

Wie sollen wir uns dann auf Dauer oben halbwegs etablieren? Also für mich eindeutig auch ein bisserl ne Grundsatzentscheidung wies bei uns weitergeht.

Da magst Du recht haben, andererseits waren die letzten beiden Jahre alle Transfers schon mittelfristig (d.h. siehe Thürauer, der bekam 1/2 Jahr Zeit, genau so die Neuen von heuer) getätigt. Wenn wir Hosi verlieren, ist das sicher nicht fein, aber auch er ist nur einer von vielen. Wenn auch kein Schlechter, sondern sogar ein Topmann. Aber ein Spieler macht nicht nicht das ganze Team aus. Schlimmer wäre es, nächsten Sommer ihn und Sabitzer zu verliern, ganz ohne Kohle. Ich tippe darauf, daß er wechselt, wir bis zum Winter warten, wie wir in der Tabelle stehen bzw. was mit Sabitzer ist und dann evt. nachrüsten bzw. schon für die nächste Saison vorbauen.

willkommen in der realität. glaubt man denn wirklich, man dass die admira nach wiederaufstieg ohne größere probleme die mannschaft zusammen halten kann um sich damit in den top 5 zu etablieren? den wunschgedanken haben wohl alle kleineren/mittleren klubs in allen ligen der welt. die realitat ist aber, dass man meist viele abgänge zu verzeichnen hat, weil div. spieler von sog. großklubs mit höher dotiertend verträgen gegelockt werden, bzw. weil man als kleiner verein eben auch ab und zu verkaufen muss um das budget aufzufetten.

Richtig. Aber das machen wir doch mit den Klubs, die finanziell schwächer sind als wir, genau so. Es kommt immer was nach. Solange wir da ein gutes Händchen haben, mache ich mir keine Sorgen. Zur Realität: Ich konnte heuer bis auf Innsbruck und Neustadt, WAC mit Abstrichen noch keinen Qualitäts-Unterschied bei den Vereinen von Salzburg bis uns ausmachen. Das spiegelt sich in der Tabelle zwar nicht zwingend wider, aber mir war vor der Saison klar, daß einerseits Sturm, Ried und Austria, die wir letzte Saison knapp hinter uns ließen sowie die starken M'burger am Ende dieser Saison durchaus auch vor uns liegen können. Es wird wieder eng - aber ich mach mir nicht ins Hoserl.

tischler hat z.B. gegen die austria sehr gut gehalten. natürlich hat er schon den einen oder anderen bock geschossen. auch p.grünwald ist kein casillas, aber dennoch eine positive steigerung zu tischler wie ich finde.

Ich tue mir mittlerweile auch schon ziemlich schwer, ihn zu verteidigen.

UR88 Mitglieder brauch ich nicht in unserem Team! Der Macho soll bleiben wo er ist!!!!

No Way to Südstadt for the Macho.

Weil keiner für einen Hosiner mehr als 700000 zahlen wird.

Denn er ist eine Wundertüte,bei der sehr viel gutes passieren kann,aber vielleicht wird ihm der Druck zu groß,wie Anfangs bei Alar???

Ja, klar Wundertüte. Letztes Jahr 10 Tore und 4 Assists, ohne immer zu spielen, heuer schon 8 Pflichtspieltore, führt in der Schützenliste. Wer ist da in Österreich keine Wundertüte?

ist verständlich. vergleichbar auch mit uns. wir hatten echt schlagkräftige truppen als noch leute wie dragovic, junuzovic, baumgartlinger, barazite, klein oder jetzt margreitter bei uns spielten. dann kamen "größere" vereine, zumeist noch dazu aus dem heißbegehrten ausland, und unser kader begann zu bröckeln. das ist echt ungut als "ausbildungsverein". bei euch kommen rapid, austria und salzburg daher. bei uns bremen, mainz, basel und monaco.

dibon, hosiner, sabitzer und co. sind bzw. werden nicht auf dauer zu halten sein.

ich weiß ja auch nicht, wie es hinter den kulissen aussieht bei euch, aber man kann ja auch mutmaßen, dass nach trenkwalder-ausstieg nicht mehr so viel kohle da ist und man sein tafelsilber nun eben vergolden wird, vielleicht sogar muss.

Da magst Du recht haben.

Ich versteh die Panik hier nicht ganz. Weder mit noch ohne Hosiner werden wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Sollte das Angebot stimmen bin ich ganz klar für einen Verkauf.

+1

Leute bitte hörts auf Panik zu schieben - war doch absehbar das sich andere Vereine um Jungs von uns bemühen werden, sind wir lieber froh das man es event. schafft einen finanziellen Vorteil daraus zu ziehen. Wobei natürlich zu klären ist obs den für die Admira im Fall Hosiner überhaupt gibt :ratlos:

und sportlich seh ichs auch nicht sooo schlecht - dann muss halt eine kleine Systemumstellung her - oder Schicker muss in die presche Springen!!

Das ist Fussball - Spieler kommen und gehen - und wenn man beim Abgang noch bisal was verdient, ists besser als früher!

Hosiner war letztes Frühjahr großteils "außer Form", wir habens trotzdem überlebt weil ein Sabitzer auftaucht und den "Durchbruch" schaffte ... derzeit ists so das Kollege Thürauer am aufsteigenden Ast ist, Herz was willst du mehr!?

Richtig. Aber ich denke, wir werden bald schlauer sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genau so! Wir haben sogar einige die genau so im Sturm spielen könnten da wir im Mittelfeld eh gut besetzt sind. Schicker, Schwab z.b.

also im tausch gegen einen Golie und ordenitliche ablöse wäre das schon ganz ok !

ich würde sagen das Projekt ist gescheitert!!! Dann lieber Schwab im zentralen Mittelfeld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vom Abstieg zu reden halt ich auch für übertrieben.

Aber ein bisschen bedenklich fänd ich seinen Abgang schon, wer soll jetzt schließlich die Tore schießen? Heuer haben wir (bislang) keinen Jezek in Überform der das erledigt, also ist Hosiner eigentlich der einzige der das macht...umso bitterer also wenn er weg wär. Aber gut, schau ma mal wie sich das ganze entwickelt, womöglich wird ja dann auch noch nachgerüstet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also zum thema hosiner: klar wärs bitter aber ich sehe/hoffe darauf, falls er geht das schicker noch mehr spielzeit kriegt...der dürft sich jetzt wieder mehr reinhaun nachdem didi ihn wieder regelmäßig auf die bank setzt und einwechselt...der is auch immer für einen schuss aus der zweiten reihe zu haben der gefährlich is...also keine panik falls er weggeht...und zum tormannthema wäre einzige österreichische lösung die mir mittlerweile einfällt (auch wenn sie sehr utopisch is) bei hannover an zu fragen ob sie uns nicht radlinger für ein jährchen oder so leihen wollen...ist 1)jung und ghört 2) zu den besseren der österreichischen junggoalies...

Vom Abstieg zu reden halt ich auch für übertrieben.

Aber ein bisschen bedenklich fänd ich seinen Abgang schon, wer soll jetzt schließlich die Tore schießen? Heuer haben wir (bislang) keinen Jezek in Überform der das erledigt, also ist Hosiner eigentlich der einzige der das macht...umso bitterer also wenn er weg wär. Aber gut, schau ma mal wie sich das ganze entwickelt, womöglich wird ja dann auch noch nachgerüstet...

mit jedem tag der vergeht rennt uns die zeit davon nach zu rüsten....

holn wir einfach friese von neustadt zurück zu uns :p

bearbeitet von unknown89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.