Das Erfolgsteam


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

es war auch nicht sonderlich ernst gemeint ;) er wär halt einer der trainer, umfeld und co kennen würde in letzter zeit mal wieder trifft und einen stürmertyp verkörpert den wir derzeit nicht im kader haben, auch wenn unsere spielweise im normalfall so einen typen auch nciht braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Tschuldigung Freunde: Im letzten Winter haben wir um den Verbleib von Dibon gebangt, dann haben wir die Restsaison ohne ihn den dritten Platz geschafft. Jetzt wird darüber gejammert, das unser Sturm "auseinanderbricht", wenn Hosiner geht. So ein Blödsinn!!! Einige werden gehen, andere werden kommen. Wenn im Moment im Nachwuchs sich keiner anbietet, dann deshalb, weil die besten bereits im Kader stehen und die neue Generation Zeit braucht, reinzuwachsen.

Das mit Dibon lass ich nur teilweise gelten, das geschah in einer Phase als mehr oder weniger klar war das wir nix mit dem Abstieg zu tun haben würden und der Druck dadurch kaum vorhanden war für die Leute die ihn ersetzen mussten.

Jetzt haben wir die Situation das wir am Samstag ein doch recht wichtiges Spiel vor uns haben und davor vermutlich unseren besten Torschützen aus dem Vorjahr bzw aktuellen Torschützen abgeben müssen. Sollts blöd laufen und wir verlieren am Samstag spielen wir danach im Hanappi Stadion wo zuletzt auch net viel zu holen war und danach könnte der Blick auf die Tabelle recht bitter sein.

Klar von der Qualität her sollten wir mit dem Abstieg nix zu tun haben aber da kommt halt die psychologische Komponente und der Druck auch dazu und das geht dann manchmal recht schnell wennst mal in der Abwärtsspirale drin bist, und mit so einem Transfer wie mit Hosiner macht man sich die Sache ganz sicher nicht leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das mit Dibon lass ich nur teilweise gelten, das geschah in einer Phase als mehr oder weniger klar war das wir nix mit dem Abstieg zu tun haben würden und der Druck dadurch kaum vorhanden war für die Leute die ihn ersetzen mussten.

Jetzt haben wir die Situation das wir am Samstag ein doch recht wichtiges Spiel vor uns haben und davor vermutlich unseren besten Torschützen aus dem Vorjahr bzw aktuellen Torschützen abgeben müssen.

Tut mir leid, aber nach 6 (!) Runden von Abstiegsgefahr und "recht wichtigen" Spielen zu reden, ist gelinde gesagt übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Tut mir leid, aber nach 6 (!) Runden von Abstiegsgefahr und "recht wichtigen" Spielen zu reden, ist gelinde gesagt übertrieben.

Nach dem Spiel bei den Grünen ist (schon) fast 1/4 der Meisterschaft vorbei....

Klar ist noch alles möglich aber runter kommt man halt schneller als wieder rauf also sollt ma schaun das wir es gar nicht so weit kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn wir einen Torwart holen wollen dann wäre ich für Cican Stankovic vom SV Horn.

Bin ganz klar pro neune Goalie, aber auch ziemlich kontra Stankovic, sehe da, so hart das klingt, keine enorm große Steigerung zu Tischler, Stankovic hat zwar ziemlich viel Potential, vor allem auf der Linie top, aber auch immer wieder für Aussetzer gut, und vor allem im Strafraum bei Flanken oder auch beim rauslaufen ned wirklich sicher.

Ich glaube schon, das er sich da noch bessern wird, is ja noch jung, aber wie gesagt, derzeit sehe ich persönlich ihn ned als Verstärkung an.

Wenns schon ein junger Goalie sein soll, würd ich persönlich mal bei Dau anklopfen, dam kanns bei den Rapid Amas in der RLO ned wirklich gefallen (vermute ich halt), und hat bei der Vienna letzte Saison nahezu, wenn ned komplett fehlerlos gespielt. ;)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach dem Spiel bei den Grünen ist (schon) fast 1/4 der Meisterschaft vorbei....

Klar ist noch alles möglich aber runter kommt man halt schneller als wieder rauf also sollt ma schaun das wir es gar nicht so weit kommen lassen.

Nach dem Rapidspiel ist genau 1/4 der Meisterschaft vorbei und bei uns hat sich gezeigt, das wir genauso schnell oben sind, wenn nicht schneller. Wer sagt, das wir in diesem Jahr keinen Lauf haben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nach dem Rapidspiel ist genau 1/4 der Meisterschaft vorbei und bei uns hat sich gezeigt, das wir genauso schnell oben sind, wenn nicht schneller. Wer sagt, das wir in diesem Jahr keinen Lauf haben werden?

Ich hoffs genauso wie du das es so ist - habe nur zu Bedenken gegegben das aufgrund der Ereignisse (Abgänge, kein Spielglück usw) natürlich auch ein Lauf in die negative Richtung möglich wäre der gerade am Anfang der Saison net ideal wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bin ganz klar pro neune Goalie, aber auch ziemlich kontra Stankovic, sehe da, so hart das klingt, keine enorm große Steigerung zu Tischler, Stankovic hat zwar ziemlich viel Potential, vor allem auf der Linie top, aber auch immer wieder für Aussetzer gut, und vor allem im Strafraum bei Flanken oder auch beim rauslaufen ned wirklich sicher.

Ich glaube schon, das er sich da noch bessern wird, is ja noch jung, aber wie gesagt, derzeit sehe ich persönlich ihn ned als Verstärkung an.

Wenns schon ein junger Goalie sein soll, würd ich persönlich mal bei Dau anklopfen, dam kanns bei den Rapid Amas in der RLO ned wirklich gefallen (vermute ich halt), und hat bei der Vienna letzte Saison nahezu, wenn ned komplett fehlerlos gespielt. ;)

Wobei ich es generell unnötig finde eine Junggoalie zu verpflichten. Weil grad auf der Position scheinen wir im Nachwuchs ganz gut besetzt zu sein (ich geh mal davon aus, man wird ned grundlos einen etwas erfahreneren Back-Up für Tischler verzichtet haben), warum also woanders so suchen wenn das Gute doch so nah ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wobei ich es generell unnötig finde eine Junggoalie zu verpflichten.
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass ein gestandener Tormann deutlich gscheiter wär, ja, aber soo viele gibts da leider ned die zu haben sind, und vor allem leistbar sind, Tischler ist mMn halt wirklich ned der Weisheit letzter Schluss. Mal schauen wie sich die Sache entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,wenn ich bei euch so lese glaubt ja fast keiner mehr das Hosiner bei euch bleibt.

Für uns wäre es sicher ein guter Transfer. Ihr würdet einen guten Spieler abgeben. Panik sollte mMn bei euch allerdings nicht ausbrechen. Ich finde eure Stärke liegt nicht nur in der Offensive. Sondern eure größte stärke ist der Zusammenhalt in eurer Truppe und die "Eingespieltheit"! Nochdazu habt ihr mit Schwab,Schicker,Sulimani,Quedraogo noch immer gute Leute in der Offensive! Es wird vielleicht nicht reichen für einen intern. Startplatz heuer,aber mit dem Abstieg hättet ihr auch ohne Hosiner nichts am Hut! Man darf gespannt sein..... ;-)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja,wenn ich bei euch so lese glaubt ja fast keiner mehr das Hosiner bei euch bleibt.

Für uns wäre es sicher ein guter Transfer. Ihr würdet einen guten Spieler abgeben. Panik sollte mMn bei euch allerdings nicht ausbrechen. Ich finde eure Stärke liegt nicht nur in der Offensive. Sondern eure größte stärke ist der Zusammenhalt in eurer Truppe und die "Eingespieltheit"! Nochdazu habt ihr mit Schwab,Schicker,Sulimani,Quedraogo noch immer gute Leute in der Offensive! Es wird vielleicht nicht reichen für einen intern. Startplatz heuer,aber mit dem Abstieg hättet ihr auch ohne Hosiner nichts am Hut! Man darf gespannt sein..... ;-)

So ging es auch in der Sabitzer-Affaire zu, das darfst du nicht zu ernst nehmen. Es wird auch so ausgehen: Die Austria wird nicht zahlen und Hosiner wird genauso wie Sabitzer auf die harte Tour lernen, das man einem Spieler-Vermittler nicht alles glauben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wir wollen Emin Sulimani abgeben: http://www.transferm...igen_99779.html

Wenn er nimmer 100%ig fit wird, ists wohl für beide Seiten die beste Lösung. Schade um ihn.

Lt. heutiger Krone ist er aber nach zwei Faserrissen in der rechten Leiste wieder fit und trainiert bei den Amateuren. Dort kommt er nicht zum Einsatz, weil er die Jungen nicht blockieren soll sowie maximal 4 aus der Ersten eingesetzt werden sollen. Er soll sich einen neuen Verein suchen.

Fit ist auch wieder Dani Toth, Fußballgott! Gestern wieder voll dabei beim Training, ebenso wie alle anderen, also auch Sako und Auer. Und Hosiner. Zu ihm gibt es im heute die Meldung, daß er angeblich zögert. Die Krone schreibt wiederum, daß er sich einen Wechsel gut vorstellen kann, nachdem Rebernig mit den Lilanen verhandelt hat. Von 500000 wird gesprochen, immerhin fünfmal so viel wie wir letztes Jahr für ihn gezahlt haben. Jetzt wird gepokert. Ich glaube, daß wir sicher um einiges mehr verlangen. Wenn Alar knapp eine Mille gekostet hat, ist Hosi daß mit einem noch knapp ein Jahr gültigen Vertrag wohl auch, vielleicht ein bissl weniger. Andererseits: Wenns ihn haben wollen, sollens auch ordentlich blechen, die Kohle habens ja. Ok, wer sicher will, daß ist Rebernig, für uns muss die Ablöse passen. Austria hat sicher nicht nur einen Kandidaten. Daß wir dann aber eigentlich keine Zeit mehr haben, bis Freitag jemand Neuen zu holen, muß nicht sein. Denn auch bei uns kann im Hintergrund bereits daran gearbeitet werden. Wie auch immer, wenn die Kohle passt, nehmen und mal sehen, ob was nachkommt. Nächstes Jahr bekommen wir weniger, im Winter nur mehr ein bissl was. Für Sabitzer gilt das Gleiche, beide am Ende der nächsten Saison zu verlieren, wäre sehr schlecht, vor allem, weil das dann finanziell nichts bringen würde.

Ich traue mich nicht zu tippen, wie dieser Poker ausgeht, es bleibt spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.