Das Erfolgsteam


Recommended Posts

ASB-Legende

sehr überraschende wendung, hätte ich nicht mehr erwartet. hätte eher gedacht, dass wir uns unter wert verkaufen. immerhin will die austria knapp vor transferschluß noch dringend einen stürmer holen, weiters haben sie gerade einen ihrer stammstürmer durch schwere verletzung verloren und zu guter letzt weiß man, dass sie gerade zu überraschend viel geld gekommen sind.

wir können sicher das geld gut brauchen. sportlich wäre es aber auf jeden fall ein rückschritt und ersatz würde man nicht mehr bekommen. es steht einfach nicht dafür, dass man sich von der austria jetzt abzocken lässt.

nur eine kleine randnotiz ... kienast ist alles andere als "schwer verletzt". der steht sogar schon wieder im lauftraining, verpasst vermutlich "nur" die kommenden spiele gegen wr.neustadt und mattersburg (dank der länderspielpause). laut einem stöger-interview kann man mit kienast in summe nach bereits 3-4 wochen (je nach heilungsverlauf natürlich) wieder rechnen. also kein grund zur sorge. die schwere der verletzung ist nun auch nicht gerade ein bänderriss oder bruch ;)

wenn hosiner nicht noch bis freitag wechseln sollte, dann kommt halt ein anderer spieler oder die paar spiele während der kienast-verletzung absolviert man mit anderen spielern. wir können jun nach vorne ziehen, da wir im mittelfeld und den flügeln ein "überangebot" an soliden spielern haben. sind jetzt alles keine "super-stars", aber das wäre hosiner auch nicht.

abschließend eine persönliche einschätzung der situation ... ich glaube nicht, dass hier die austria die admira abzocken möchte, wie angeführt. die verhandler von admira-seite wollen glaube ich einfach so viel wie möglich herausschlagen und verdienen. ist auch legitim, kann aber auch nach hinten losgehen. vielleicht wäre das angebot der austria jetzt doch noch um einiges mehr, als man dann im winter oder gar nächsten sommer für ihn bekommt. ob hosiner bei der admira verlängert und man dann wirklich eine fixe ablösesumme hat, weiß man ja noch nicht. falls ja, dann kann man der admira nur gratulieren, wenn dann jemand kommt und die propagierten 700.000 euro zahlt.

die austria-verantwortlichen andererseits wollen natürlich nicht überdimensional zu viel zahlen. das sehe ich jetzt nicht als abzocke, sondern ein wirtschaftlich überdachtes agieren (vielleicht pokern) von beiden seiten. die große unbekannte freilich ist, was hosiner eigentlich will. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt über ablösen bzw. einen transfer gesprochen wird, wenn nicht der spieler schon gesagt hat, dass er wechseln will.

aber man wird es sehen. es gibt ja noch 3 tage inklusive heute. wenn ja, dann ok. wenn nein, werden´s auch alle überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

erstens ist das genau der gleiche apa-text wie überall anders auch.

zweitens kann damit irgendwas nicht stimmen. die überschrift zeigt "27. August 2012, 20:19". die verhandlungen waren aber erst gestern am 28.08.2012.

Der Text lautet:

Hosiner-Transfer praktisch geplatzt

27. August 2012, 20:19

Verhandlungen mit dem Admira-Stürmer abgebrochen

Noch am Montag schien sich der Transfer von Admira-Stürmer Philipp Hosiner zur Wiener Austria abzuzeichnen, nur einen Tag später ist der Wechsel praktisch geplatzt. Nach nur rund 30 Minuten wurden die Verhandlungen am Dienstag abgebrochen. Gespießt haben soll es sich an der Transfersumme. Die Südstädter wollten den "künftigen Schützenkönig nicht herschenken". Nach Angaben beider Klubs sollen die Verhandlungen nicht wieder aufgenommen werden. Hosiners Vertrag bei der Admira läuft noch ein Jahr, die Südstädter wollen versuchen, den Vertrag noch um eine weitere Saison zu verlängern.

Peter Stöger zeigte sich noch am Montag sehr interessiert an dem 23-jährigen Admiraner. "Hosiner gefällt mir als Spieler sehr gut. Wir sind an ihm interessiert", meinte der Austria-Trainer in einem ORF-Interview. (red, 28.8.2012)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mir nicht vorstellen das wir mehr als 700k, die ja auch bei Vertragsverlängerung festgeschrieben werden, verlangt haben. Wenn die Austria das nicht bezahlt wird es auch zu keinem Transfer kommen.

was aber, wenn hosiner keine verlängerung unterschreiben möchte ? nimmt man dann nicht gerne 500.000 euro doch jetzt, anstatt dann im winter nur noch 250.000 euro oder im sommer 0 euro zu bekommen ?

nicht falsch verstehen, ich möchte euch nicht provozieren und darüberhinaus glaube ich nicht, dass hosiner so der heilsbringer sein würde, aber jede summe ist unter gewissen aspekten verhandelbar.

stellt euch nur vor, der hosiner will den wechsel unbedingt und sagt euren verantwortlichen, er verlängert nicht, egal wie. schleppt man den dann noch eine saison mit ? oder lässt man den dann auf der tribüne bei vollen bezügen versauern ? oder "verscherbelt" man ihn dann doch noch "gerne" ?

viele fragen und reine makulatur (bitte nicht provokant auffassen !)

btw: es scheint doch in die nächste runde zu gehen

http://kurier.at/sport/fussball/4509917-austria-geht-bei-hosiner-in-die-offensive.php

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

was aber, wenn hosiner keine verlängerung unterschreiben möchte ? nimmt man dann nicht gerne 500.000 euro doch jetzt, anstatt dann im winter nur noch 250.000 euro oder im sommer 0 euro zu bekommen ?

Dann wird man darauf spekulieren, daß er einen tollen Herbst spielt und im Winter ein potenterer Verein als die Austria kommt, der dann immer noch 500.000 oder mehr zu zahlen bereit ist, um sich seine Dienste zu sichern.

Und bzgl. Verlängerung: Vielleicht kann man ihm auch das Beispiel Thomas Panny vor Augen halten. Der wollte nach der tollen U-20 WM (und dem zugegebenen Chaos bei der Admira) auch nicht verlängern, hat sich dann schwerer verletzt und stand plötzlich ohne finanzielle Absicherung da. So eine Verlängerung ist durchaus auch für den Spieler als (finanzielle) Absicherung interessant, v.a. wenn eine Ausstiegsklausel vereinbart ist.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

was aber, wenn hosiner keine verlängerung unterschreiben möchte ? nimmt man dann nicht gerne 500.000 euro doch jetzt, anstatt dann im winter nur noch 250.000 euro oder im sommer 0 euro zu bekommen ?

nicht falsch verstehen, ich möchte euch nicht provozieren und darüberhinaus glaube ich nicht, dass hosiner so der heilsbringer sein würde, aber jede summe ist unter gewissen aspekten verhandelbar.

stellt euch nur vor, der hosiner will den wechsel unbedingt und sagt euren verantwortlichen, er verlängert nicht, egal wie. schleppt man den dann noch eine saison mit ? oder lässt man den dann auf der tribüne bei vollen bezügen versauern ? oder "verscherbelt" man ihn dann doch noch "gerne" ?

viele fragen und reine makulatur (bitte nicht provokant auffassen !)

Da hast Du grundsätzlich recht. Alle Deine Theorien könnten stimmen, aber weder Du noch wir wissen, was wirklich läuft. Aber es könnte so laufen, wie von Dir beschrieben. Vielleicht will er unbedingt, ich glaube es nicht. Es geht ihm gut bei uns, der findet, wenn er will auch in einem Jahr einen Klub. Selbst wenn er bei uns verlängert, was ich natürlich hoffe. Aber für mich das Wichtigste ist, daß wir als Verein ein Zeichen setzen: Nicht um jeden Preis werden unsere Spieler hergegeben, schon gar nicht an Ligakonkurrenten. Daß das (finanziell) ein Schuss ins Knie sein kann, ist klar. Aber muss nicht. Wir werden sehen. Ich glaube, Austria wird morgen/übermorgen einen anderen Spieler präsentieren und wir werden mit Hosi noch ein Jahr verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Die Admira will mit dem Spieler Geld machen.", ist Parits empört.

Also wenn er das so gesagt hat ist er ein unfassbarer Trottel.

halt. das muss man sicher ein wenig relativeren.

weiter im text steht auch, dass das "legitim von den niederösterreichern ist". und das sieht auch parits sicher so, da es ihm bei verkäufen von austria-spielern auch so geht. das zitat und der weitere text wurden mMn ein wenig aus dem kontext gerissen. ich glaube sehr wohl, dass parits "verständnis" dafür hat, denn er sitzt ja wie auch eure verantwortlichen im gleichen boot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schwierige Situation (auch aus Austria Erfahrung):

Geht ein wichtiger Spieler jetzt bekommt man noch eine "angemessene" Ablösesumme.

Geht der Spieler im Winter, bekommt man (gefühlt) zu wenig.

Geht der Spieler im Sommer bekommt man gar nichts mehr.

Vertragsverlängerung: a) deutlich mehr Gehalt und b) billige Ausstiegsklausel um 700k (lt. Medienberichten)

Ich finde Hosiner ganz gut, auch schon damals in seiner Vienna Zeit. Ich möchte mich nicht an Spekulationen über Ablösesummen (da kein Insider) oder Interpretationen über Gesprächsfetzen aus Interviews (da völlig bedeutungslos) beteiligen.

Es wird schon seinen Grund haben, warum sich die Vereine nicht einigen können.

Die Austria sollte auch mit dem aktuellen Kader zum oberen Drittel der Bundesliga gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Die Austria sollte auch mit dem aktuellen Kader zum oberen Drittel der Bundesliga gehören.

Das auf jeden Fall.

Ich bin mir gar nicht sicher das Hosiner so gut zu Euch passt, mMn ist Euer Spiel dafür zu statisch. Das könnte allerdings auch Euren jetzigen Stürmern geschuldet sein.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das könnte allerdings auch Euren jetzigen Stürmern geschuldet sein.

so ist es. solange wir nicht endlich einen stürmertyp wie hosiner (muss ja nicht er sein) integrieren und immer noch einen linz als notnagel haben, wenn sich einer verletzt, wird sich die spielanlage auch nicht so schnell ändern (anmerkung: mit kienast ist das spiel nicht mehr gar so statsisch, aber dennoch verbesserungswürdig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

halt. das muss man sicher ein wenig relativeren.

weiter im text steht auch, dass das "legitim von den niederösterreichern ist". und das sieht auch parits sicher so, da es ihm bei verkäufen von austria-spielern auch so geht. das zitat und der weitere text wurden mMn ein wenig aus dem kontext gerissen. ich glaube sehr wohl, dass parits "verständnis" dafür hat, denn er sitzt ja wie auch eure verantwortlichen im gleichen boot.

... nur das dieses Zitat die Meinung des Journalisten wiedergibt und nicht die Meinung von Parits. Ob es Parits auch so sieht, kann man im Text definitiv nicht erkennen. Bezüglich deiner Theorie über dem Spatz in der Hand kann man nur erwähnen, das sie nur unter bestimmten Bedingungen zutrifft. Wenn es der Admira gelingt, diese kleine Erpresser-Situation zu durchbrechen, erlösen wir langfristig mehr, als wir kurzfristig verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.