Lance Armstrong verliert sieben TdF Titel


PjotrTG

Recommended Posts

GGMU

btw: den Radsport kann man sowieso abschaffen, vollkommen wertlos.

da mittlerweile eh das gesamte feld gedopt ist, bleibts doch weiterhin spannend...:=

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Und was hat Armstrong jetzt gesagt?

btw: den Radsport kann man sowieso abschaffen, vollkommen wertlos.

dann kannst so gut wie alle vollkontaktsportarten und auch fußball etc auch abschaffen. dort wird ganz genau so gedopt. nur wird halt nirgends so genau kontrolliert wie beim radsport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Da sowieso jeder unerlaubte Substanzen nimmt, schmälert dies mMn seine Leistung um nichts, denn er war immerhin jahrelang der Allerbeste unter allen Gedopten! :)

nein!

das system armstrong hat alles bisher da gewesene in den schatten gestellt

allein die packeleien mit dem weltverband oder die tatsache, dass er über kontrollen informiert wurde zeigen, dass er selbst unter dopern noch einen bonus hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

recht nettes interview mit Nicole Cook: http://www.bbc.co.uk...ycling/20946301

Cooke said: "When Lance cries on Oprah later this week and she passes him the tissue, spare a thought for all those genuine people who walked away with no rewards - just shattered dreams. Each one of them is worth a thousand Lances.

Ich weiss hald leider auch nicht wie sehr man ihr, oder was man ihr glauben kann...

Und vor allem missfällt mir das mitwissen und tatenlose zusehen. Wenn ihr Doping angeboten wurde, warum hat sie nichts gesagt? Warum haben alle die Fahrer nichts gesagt? Wieviel Druck muss da von den Verbänden, Funtionären, Sponsoren, Fahrern.... ausgeübt worden sein, um all die "unschuldigen" fahrer zum Stillschweigen zu bringen...Schon wahnsinn wenn man sich mal die gesamte Tragweite vor Augen hält...

bearbeitet von kloawansch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein!

das system armstrong hat alles bisher da gewesene in den schatten gestellt

allein die packeleien mit dem weltverband oder die tatsache, dass er über kontrollen informiert wurde zeigen, dass er selbst unter dopern noch einen bonus hatte

Wie gesagt:

Ich bin mir absolut sicher, dass da alle, die im Radsport an der Spitze sind, keine Unschuldslämmer sind.

Armstrong war trotz allem der allerbeste Radfahrer der letzten Jahre und deswegen habe ich nach wie vor großen Respekt vor ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

primär hat er mit Ferrari zusammengearbeitet (wie auch 50 andere Radprofis zu seiner Zeit); die Fahrer bei Fuentes waren sicher auch "gut versorgt", und die Klinik in Freiburg wird schon auch etwas getan haben für ihr Geld :)

und die Topfahrer in seiner besten Zeit waren alle in so einem Netzwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Weil ich den Thread erst jetzt seh:

Armstrong als DEN Sündenbock und Riesen-Betrüger hinzustellen, ist einfach lächerlich hoch 10, weil ganz einfach jeder, der vorne im Radsport dabei ist, dopt!

Wenns nach dem geht, könnte man den Sport abschaffen.

Da sowieso jeder unerlaubte Substanzen nimmt, schmälert dies mMn seine Leistung um nichts, denn er war immerhin jahrelang der Allerbeste unter allen Gedopten! :)

Darum gibts ja 7x keinen Tour Sieger, eh die beste Lösung. Da wird so ziemlich jeder Dreck am Stecken gehabt haben und noch immer haben.

Nur schmälert das Doping seine Leistungen, er hat sich ja immer als Saubermann hingestellt. Armstrong ist definitiv einer der größten Doping Betrüger, vergleichbar mit Olympiasieger die man schon erwischt hat.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armstrong ist definitiv einer der größten Doping Betrüger

Meiner Meinung nach genauso viel bzw. wenig wie die anderen rund 100 Fahrer, die in den letzten Jahren bei der Tour de France im Spitzenfeld mitgefahren sind. :)

Da is absolut keiner clean. Da würd ich mich einiges wetten trauen. ;)

Ihn hat man halt jetzt erwischt und bei ihm wirds halt an die große Glocke gehängt, weil er eben 7facher Sieger ist bzw. war ...

Und dass jeder Profiradfahrer überzeugend behauptet, dass er nichts nimmt, sollte auch klar sein. Na no na ned sagens das!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Meiner Meinung nach genauso viel bzw. wenig wie die anderen rund 100 Fahrer, die in den letzten Jahren bei der Tour de France im Spitzenfeld mitgefahren sind. :)

Da is absolut keiner clean. Da würd ich mich einiges wetten trauen. ;)

Ihn hat man halt jetzt erwischt und bei ihm wirds halt an die große Glocke gehängt, weil er eben 7facher Sieger ist bzw. war ...

Jein. Doping ist Doping und ist immer verwerflich. Trotzdem gibts da Unterschiede. Ich habe das Buch von Tyler Hamilton gelesen, das ist schon z.T. erschütternd, was er da alles beschreibt. Es war z.B bei einer Tour so, dass zwar alle US Postal Fahrer gedopt in die Tour gingen, während der Tour aber nur Armstrong, Livingston und Hamilton Präperate bekommen haben. Einmal ist ihnen etwas EPO übrig geblieben und sie haben diese Mikrodosierung einem geschlauchten Teamkollegen zukommen lassen.

Die drei genannten haben sich die Ampullen in einem Wohnwagen direkt im Etappenziel reingedrückt, während draußen die Journalisten gewartet haben.

Allein die Art und Weise ist schon unterschiedlich. Die einen kackdreist keine 20m von der Journaille entfernt, der andere am Abend im Hotelzimmer "durch Zufall".

Armstrong wurde 2001 positiv auf Cortison getestet, das ist aber (vermutlich wegen bestimmter Geldflüsse an die UCI) niemals publik gemacht worden, etc.

Armstrong hat ein System aufgebaut, dasseines gleichen sucht. Er ist daher mit Sicherheit kein 0815 Doper, wie viele davor. Er übertrifft sie alle, im negativen Sinn.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum gibts ja 7x keinen Tour Sieger, eh die beste Lösung.

Dann könnte man überhaupt gleich die ganze Siegerliste streichen und nicht nur 7x den Sieger auslassen.

Denn zu glauben, dass man die Tour unter den jetzigen Umständen ohne Doping gewinnen kann, ist eine Illusion. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Doping ist Doping und ist immer verwerflich. Trotzdem gibts da Unterschiede. Ich habe das Buch von Tyler Hamilton gelesen, das ist schon z.T. erschütternd, was er da alles beschreibt. Es war z.B bei einer Tour so, dass zwar alle US Postal Fahrer gedopt in die Tour gingen, während der Tour aber nur Asrmstrong, Livingston und Hamilton Präperate bekommen haben. Einmal ist ihnen etwas EPO übrig geblieben und sie haben diese Mikrodosierung einen geschlauchten Teamkollegen zukommen lassen.

Die drei genannten haben sich die Ampullen in einem Wohnwagen direkt im Etappenziel reingedrückt, während draußen die Journalisten gewartet haben.

Allein die Art und Weise ist schon unterschiedlich. Die einen kackdreist keine 20m von der Journaille entfernt, der andere am Abend im Hotelzimmer "durch Zufall".

Armstrong wurde 2001 positiv auf Cortison getestet, das ist aber (vermutlich wegen bestimmter geldflüsse an die UCI) niemals publik gemacht worden, etc.

Armstrong hat ein System aufgebaut, dasseines gleichen sucht. Er ist daher mit Sicherheit kein 0815 Doper, wie viele davor. Er übertrifft sie alle, im negativen Sinn.

Da hast sicher recht!

Gibt sicher unterschiedliche Methoden, der eine Fahrer bzw. das eine Team betreibts professioneller als das andere, die einen haben ein besseres System, etc.

Unterm Streich bleibt Doping für mich dennoch Doping und für mich bleibt Lance 7-facher Toursieger, weil ich seine damaligen Kontrahenten (und grundsätzlich jeden Radfahrer, der da vorn dabei ist) einfach für genauso schuldig empfinde.

Das ganze ist doch einfach nur mehr lächerlich ...

Eine Sportart, wo jeder mit einem bissl Hausverstand und Wissen weiß, dass 99,9% aller Profis dopen, ist absurd.

Da müsste man sich entweder etwas anderes überlegen oder Doping legalisieren, damit das Scheinheilige endlich weg ist.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.