Lance Armstrong verliert sieben TdF Titel


PjotrTG

Recommended Posts

ASB-Gott

"Gaumont (Moncoutié's former Cofidis teammate) says he knows for certain only two riders who remained clean: the Estonian Janek Tombak, and David Moncoutié. The latter was joshed by his team-mates (‘When are you going to move up to the fast lane?'), and mocked by the same team managers (‘He hasn't a fighter's temperament') who now cite him as a role model: ‘We need ten like him in the team'."

In Anbetracht dieser Umstände sind Moncoutié's Leistungen eigentlich nicht hoch genug zu schätzen. Ihm wurde sicherlich die Chance genommen größeres zu erreichen.

Moncoutié galt schon früh als sehr talentierter Bergfahrer und potenzielle Tourhoffnung der Franzosen. Trotzdem kam er nie über einen 13. Rang 2002 hinaus. (er selbst sagt 2002 hat er alles der Tour untergeordnet und sich im Vorfeld Hoffnungen auf eine Top 5 Platzierung gemacht, aber trotz Zeitgewinn in einer Ausreißergruppe war nichtmehr drin) Er beendete die Tour moch ein paar mal um Rang 40.

Aufgrund der Perspektivenlosigkeit verlagerte er im Fortlauf seiner Karriere den Fokus auf Etappensiege und die Bergwertung. So konnte er einige schöne Erfolge feiern. 4x Bergwertung Vuelta zum Beispiel.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Und die Wahrheit ist - er war dann doch chancenlos gegen die gedopte armada. ;)

ich find ein top 15 resultat in anbetracht dessen beachtlich was damals abging

mir gehts darum, dass ich immer wieder das argument höre, dass ein dreiwochen rennen OHNE nicht möglich wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

ich find ein top 15 resultat in anbetracht dessen beachtlich was damals abging

mir gehts darum, dass ich immer wieder das argument höre, dass ein dreiwochen rennen OHNE nicht möglich wäre

Dir ist aber schon klar, was ein Antritt "ohne" für eine Platzierung im Normalfall bedeutet. Die, die sich am meisten reinschießen, wollen auch nicht unter ferner liefen fahren, sondern Spitzenplätze anpeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist das wegen Verjährung wichtig?

Daran hab ich gar nicht gedacht. Könnte natürlich sein, wissen tu ich es allerdings nicht.

Aber wenn man so darüber nachdenkt, könnte er auf eine 8 Jahressperre hoffen und mit seinem "letzten" Vergehen 2005 könnte er dieses Jahr wieder an Triathlons teilnehemen.

Übrigens die Werbepausen alle 3 Minuten noch schlimmer als im deutschen Fernsehen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.