Lance Armstrong verliert sieben TdF Titel


PjotrTG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die aussagen vom Contador sind doch etwas anders als die von Valverde, Indurain!

wundern mich aber trotzdem, weil spätestens nach dem Streit um die "Teaminterne Nummer 1" bei der Tour 2009 bei der Etappe in Belgien, und dann später nach Verbier war das Verhältnis der zwei ja ziemlich angespannt.

Contador meint halt, dass es keine neuen Beweise gibt, und er es lieber gehabt hätte, wenn man das früher erledigt hätte - irgendwie hat er damit recht; 99% aller Sachen sind vom Jahre 2005 und früher.

“People talk about Lance but there is no new proof against him, nothing,” Contador said. “They’ve relied on testimony that dates from 2005. I respect the choice of every rider, but I would have preferred if they been a bit earlier.”

http://www.cyclingne...ainst-armstrong

sehr interessant auch diese Wortmeldung: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_78419.htm

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Bolt hat doch komplett recht - in der Leichtathletik kann sowas nicht passieren, da wird besser vertuscht ;).

Leichtathletik ist einfach viel weniger Mannschaftssport. Ohne die Aussagen seiner ehemaligen Teamkollegen (müssen die eigentlich auch ihre Verdienste zurückzahlen??) wäre Armstrong nie aufgeflogen. Also für mich ist das eine Doppelmoral die Hincapie und Co. da haben. Zuerst verdienen, sich feiern lassen und daher kuschen und dann Jahre später jemanden belasten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zumal es ja so ist, dass traditionell z.B. bei der Tour das gesamte Preisgeld auf das Team aufgeteilt wird, und der Sieger auf seinen Anteil verzichtet, weil er durch Werbung eh viel mehr bekommt.

Aber bei den meisten wird es halt so sein: Karriere gegen Ende bzw. schon beendet, recht gut kassiert durch das Doping im Team, bis auf die läppischen 6 Monatssperren quasi straffreiheit, man muss nichts zurückzahlen, usw.

ziemlich guter Deal für Leute, die auch in dem System involviert waren

an Julich sollten sich einige Manager und Trainer in anderen ProTour Teams ein Beispiel nehmen: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_78429.htm

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

keine Ahnung wie glaubhaft dieses Geständnis ist. 1996-1998 doping, dann kam seine damals Verlobte als schlechtes Gewissen und dann hat er damit aufgehört??? Also mal ehrlich....und gottseidank ist die Geschichte für ihn dann ja verjährt und passiert nichts mehr...Ich glaub kein Wort, aber ist mir auch egal. Ich liebe den Sport und werde mir wie jedes Jahr die Rennen im Fernsehen geben, am besten die volle Distanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So ist es. Ich freue mich jetzt schon auf die Frühjahrsklassiker und dann den Giro.

seh ich genauso - werde beim Giro zumindest bei der vorletzten Etappe hinauf zu den Drei Zinnen live dabeisein.

zu Julich: inwieweit man das immer so hinnehmen kann, dass Leute von heute auf morgen mit dem Doping aufhören, obwohl es vorher ja super funktioniert hat, ist wirklich zu hinterfragen; war ja beim Zabel und einigen anderen deutschen Fahrern nicht anders.

was ich aber gemeint habe, ist seine Konsequenz, sein Amt zurückzulegen - solange sich z.B. einige ehemalige geständige Doper in führenden Positionen bei den Teams befinden, wird sich mMn kurzfristig auch nicht viel an der Situation ändern

edit: UCI hat vor kurzem entschieden, dass die "freigewordenen" Titel der Tour nicht neu vergeben werden

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bzgl julich: er musste damit rauskommen weil Team Sky jeden einzelnen Mitarbeiter dieses Papier unterschreiben hat lassen, ausserdem stand sein Name auch im USADA Bericht. Das war keine freiwillige Aktion. Er musste damit rauskommen um auch nur irgendeine Chance zu haben irgendwo im Radsport den er doch so liebt unterzukommen. Bei Sky wohl nicht, aber irgendein Team wird ihn schon nehmen. Wenn Aldag und die ganzen anderen auch zu Jobs kommen, wird Julich wohl, der nun sooo tapfer war und rauskam, auch einen finden.

Ich will damit nicht sagen dass die Funktionäre und Trainer und Mediziner und wer auch sonst noch involviert ist/ war nicht mit der Wahrheit rauskommen sollen, aber Julichs Aktion war mit Sicherheit nicht freiwillig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
... und ein Fußball-Team zu supporten

jetzt kommt ja wieder schwung in die sache

hab gerade hamiltons buch gefressen und muss sagen, dass es mich beeindruckt hat

nicht das doping, nicht die tatsache, dass er gesteht (immerhin hat er auch 10 jahre gebraucht)

sondern wie umfassend er das ganze schildert

ohne zeigefinger auf die andern, immer wieder auf sein fehlverhalten hinweisend

und jetzt kursieren die gerüchte, dass armstrong möglicherweise gesteht

am besten noch gleich so, dass er ac aus der zeit bei astana auch gleich mitnimmt :davinci:

nur als absicherung, als ob die a.c. blutbeutel nicht eh reichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

wofür 90 minuten?

da reicht ein statement :feier:

"sämtliche gegen mich erhobene vorwürfe entsprechen der wahrheit. ich entschuldige mich bei allen, die ich betrogen habe und erwarte meine strafe.

die folgenden personen waren in mein system in wichtiger funktion tätig:aa, bb, cc, dd, ee, etc.

ich bedaure sowohl den sportrechtlichen betrug, als auch die begleiterscheinungen in den jahren nach meinem karriereende bzw. schon während meiner aktiven laufbahn.

ich bin ein mesch und habe unverzeihliche fehler gemacht, die ich nur noch durch tätige reue wiedergutmachen kann

gott schütze den radsport, gott schütze texas, gott schütze die usa"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich den Thread erst jetzt seh:

Armstrong als DEN Sündenbock und Riesen-Betrüger hinzustellen, ist einfach lächerlich hoch 10, weil ganz einfach jeder, der vorne im Radsport dabei ist, dopt!

Wenns nach dem geht, könnte man den Sport abschaffen.

Da sowieso jeder unerlaubte Substanzen nimmt, schmälert dies mMn seine Leistung um nichts, denn er war immerhin jahrelang der Allerbeste unter allen Gedopten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.