Recommended Posts

Mutter aller Probleme

und wenn der sicherheitsdelegierte rapid mitteilt, dass deshalb gespielt wird, weil die sache sonst komplett eskaliert, dann ist auch kein protest notwendig, denn dann hat das der sicherheitsdelegierte eh vermerkt. somit wären die vorwürfe haltlos.

genau. der verein hatte mMn keine Möglichkeit da irgendwas zu erwirken. Wenn man will, kann man Rapid vorwerfen, nach dem Spiel keinen Protest (einfach mal aus Prinzip) eingelegt zu haben - aber wenn man sich den UEFA Paragraphen anschaut, wären das wohl rausgeschmissene 1000 euro gewesen. das Spiel selbst ist praktisch ohne Vorfälle über die Bühne gegangen und nur darum geht es bei einem evtl. Protest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

die mannschaft hat nicht ranadaliert, es waren die fans. die spieler von paok konnten rein gar nichts dafür. bitte dies zu trennen. wir können unsere spieler auch nicht für unsere chaoten verantwortlich machen.

das ist natürlich richtig, war ein wenig unsauber formuliert, denke aber doch, dass jeder weiß dass deren anhang gemeint war, nicht die spieler!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

die mannschaft hat nicht ranadaliert, es waren die fans. die spieler von paok konnten rein gar nichts dafür. bitte dies zu trennen. wir können unsere spieler auch nicht für unsere chaoten verantwortlich machen.

Das stimmt, aber der Verein (dazu gehört die Mannschaft) hat es absolut verabsäumt, für die Sicherheit der Fans zu sorgen. Ordnerdienste, die den Fans das Tor aufs Feld und in den Rapid Sektor öffnen. Polizisten, die definitiv viel zu niedrig bemessen wurden. Kontrollen, die einem Kindergeburtstag gleich kommen. Das alles liegt in der Verantwortung des Veranstalters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das Fehlverhalten der Rapidfans im Stadion ist hauptsächlich auf das Versagen des Ordnerdienstes, welcher von der Heimmannschaft zu stellen ist, zurückzuführen.

also damit kommt man nicht durch, das weiß ich. nur weil schlecht perlustriert wurde, heißt das nicht dass das werfen von unerlaubter pyrotechnik damit entschuldigt wird. da ist die uefa sehr energisch bei diesem thema. sicherlich wirds probleme geben wegen des laschen ordnerdiensts, aber genauso wird es harte strafen geben dafür dass wir diese leuchtstifte geworfen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Weil hier der Begriff "Flucht" gefallen ist!

Eine Flucht nach vorne ist nur im Sprachgebrauch möglich, ansonsten ist das eine Attacke.

Wie auch immer das Urteil aussieht, es wird uns weh tun und das ist sehr schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

genau. der verein hatte mMn keine Möglichkeit da irgendwas zu erwirken. Wenn man will, kann man Rapid vorwerfen, nach dem Spiel keinen Protest (einfach mal aus Prinzip) eingelegt zu haben - aber wenn man sich den UEFA Paragraphen anschaut, wären das wohl rausgeschmissene 1000 euro gewesen. das Spiel selbst ist praktisch ohne Vorfälle über die Bühne gegangen und nur darum geht es bei einem evtl. Protest.

das finde ich ja so komisch, dass man meint es wäre ohne probleme über die bühne gegangen, landet der stein1 meter weiter rechts, trifft er königshofer und wir haben einen schwerverletzten...mir wird das gefahrenpotential während des spiels etwas zu stark verharmlost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich schätze mal eine saftige Geldstrafe + 1 Geisterspiel auf Bewährung ...

dürfte hinkommen, würd sich auch mit vergangenen vergleichbaren Vorfällen decken (s. mein Post zu Zilina vs. Spartak). Möglicherweise wirds ein wenige mehr, wenn die UEFA mittlerweile strenger ahndet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

also damit kommt man nicht durch, das weiß ich. nur weil schlecht perlustriert wurde, heißt das nicht dass das werfen von unerlaubter pyrotechnik damit entschuldigt wird. da ist die uefa sehr energisch bei diesem thema. sicherlich wirds probleme geben wegen des laschen ordnerdiensts, aber genauso wird es harte strafen geben dafür dass wir diese leuchtstifte geworfen haben.

Selbstverständlich, der Ordnerdienst hat die Leuchtstifte nicht abgefeuert. Dadurch wird aber die Strafe für Rapid insofern relativiert, dass Rapid durch Aufklärung, dutzende Fangespräche etc. seinen Teil zum Pyrofreien Ablauf beigetragen hat. Die Endkontrolle findet durch einen Ordnerdienst statt, und ab hier kann unser Verein, als Gast, nicht mehr entgegenwirken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Hertha hat ja vor kurzem das Religationsspiel gg Düsseldorf unter Protest fortgesetzt. Der Einspruchgrund konnte nicht nachgewiesen werden, daher wurde gg die Berliner entschieden.

http://www.spiegel.d...t-a-834169.html

Wäre also Rapid unter protest(z.b pot. Spielergefährdung) angetreten und dies könnte man nachweisen, würde ein Weiterspielen unter Protest durchaus Sinn machen.

das ist ein dfb-urteil, nicht eines der uefa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ich tippe auf ausschluss paok und 3 geisterspiele für uns

Maximal auf Bewährung!

@Wir mussten antretten, zwecks OK

Nochmals: Ich rede nur noch mit dem Typ von der UEFA. Der soll sich mal rausstellen auf das Spielfeld und mir sagen, dass er es verantworten kann und NULL Angst hat und sich voll konzentrieren kann.

Wenn der UEFA Typ der unbedenklich ein OK gibt schau ich mir an, dass die UEFA keinen Schaden aus der Aktion zieht. Wir geben diesen Affen doch nur recht.

Wird aber auch in den Strafen so sein. Etwas Geldstrafe, irgendwas auf Bewährung und fertig. Sollte Rapid höher bestraft werden, kontrollieren wir die Griechen einfach nicht in Wien, lassen keine Polizei rein und schauen was passiert.

Klingt das bescheuert? JA, warum? WEIL GENAU DAS PASSIERT IST!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

das finde ich ja so komisch, dass man meint es wäre ohne probleme über die bühne gegangen, landet der stein1 meter weiter rechts, trifft er königshofer und wir haben einen schwerverletzten...mir wird das gefahrenpotential während des spiels etwas zu stark verharmlost

Mag schon sein. Aber faktisch muss Rapid Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen, während alle anderen (inkl. Schiedsrichter und UEFA Offiziellen) hier keine relevanten Vorkommnisse gesehen haben. Und ein Stein, der fast wen getroffen hätte ist da halt doch zu dünn. Klar hätts Rapid einfach mal probieren können, aber ich schätze das unsere Offiziellen genug Efahrung haben, um zu erkennen, wann sowas komplett sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Selbstverständlich, der Ordnerdienst hat die Leuchtstifte nicht abgefeuert. Dadurch wird aber die Strafe für Rapid insofern relativiert, dass Rapid durch Aufklärung, dutzende Fangespräche etc. seinen Teil zum Pyrofreien Ablauf beigetragen hat. Die Endkontrolle findet durch einen Ordnerdienst statt, und ab hier kann unser Verein, als Gast, nicht mehr entgegenwirken!

trotzdem sind es RAPIDFANS gewesen, die leuchtstifte abgeworfen haben. das bleibt stehen. und dieser zumstand wird sicher genauso bewertet wie der lasche ordnerdienst.

ich hoffe aber dass rapid sich mit aller härte die kohle von jenen retour holt, die diese leuchtstifte abgeworfen haben. da kann man ruhig ein exampel statuieren. meinetwegen kann man die in den privatkon kurs klagen. da muss endlich härte gezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nachdem bei paok in letzter zeit auch gegen tottenham und fenerbahce (und das allein international) körperliche auseinandersetzungen gab, muss der verein dieses mal ausgeschlossen werden, dort ist keine gästemannschaft und deren fans sicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wie auch immer das Urteil aussieht, es wird uns weh tun und das ist sehr schade.

Solange Rapid endlich mal was gegen diese Chaoten tut, habe ich damit kein Problem.

Wie hoch dürften die Pyro Strafen sein, die Rapid in den letzten Jahren bezahlt hat? Ein Hofmann Jahresgehalt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten