Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

Milenko Oh Oh

Um mal auch was näheres zu Rapid zu schreiben:

Neben der auch für uns zu erwartenden hohen Strafe müssen sämtliche Personen, die da daran beteiligt waren, dass die Lage eskaliert ist (also die Bengalen in andere Sektoren geworfen haben etc.) identifiziert werden (ich nehme an, dass Marek sowieso die meisten kennt und weiß, wer das war) und dürfen nicht mehr ins Stadion gelassen werden. Es ist in den letzten Monaten bzw. Jahren zu viel passiert und man muss sich da einfach mal klar dagegen positionieren.

Außerdem muss man den Fans klar machen, dass man sich damit nicht gegen sie stellt (hat ja nach dem Platzsturm so eine eigenartige wir-gegen-bösen-verein-mentalität gegeben), sondern das auch in ihrem eigenen Interesse ist. Sollte das Fanproteste zur Folge haben (von dem ich mal nicht ausgehe), dann ist das halt so.

gar nichts wird passieren, wie so oft. wie viele Leute waren zB beim Derby Platzsturm beteiligt? 150-200 oder mehr? wie viele Stadionverbote gab es? 2 oder 3?

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Lucifer nicht Missgunst nicht Neid. Aber schau dir das bei Rapid an, die Allermeisten Fans welche ich kenne sind nett drauf, voll in Ordnung. Aber diese Fraktion von UR und zum Teil vom Block West zerstört so vieles und wird von oberster Seite leider viel zu viel gedeckt. Wenn dann bei so einem Risikospiel noch der fette Hass Grieche kommt, die Gate 13 dazukommt, wo man weiß Familien kommen nach Saloniki, dann gehört der UR ein Denkzettel verpasst, und auch eine moralische Lektion. Und Marek weiß es wohl wieder schönzureden.

Das muß doch den meisten Grünen sauer aufstossen. Ich hoffe natürlich trotzdem dass keinem der NOrmalso was passiert ist und das Rückspiel sauber abläuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

gar nichts wird passieren, wie so oft. wie viele Leute waren zB beim Derby Platzsturm beteiligt? 150-200 oder mehr? wie viele Stadionverbote gab es? 2 oder 3?

bis zum Sturmspiel 100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der nächste, was ist mit euch, habt ihr alle Komplexe oder wie sind solch Aussagen sonst aufzufassen... Neid, Missgunst ? Bitte erklärs mir..

was er schreibt stimmt aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gar nichts wird passieren, wie so oft. wie viele Leute waren zB beim Derby Platzsturm beteiligt? 150-200 oder mehr? wie viele Stadionverbote gab es? 2 oder 3?

Ich weiß nicht genau wieviele, aber es waren bei weitem zu wenig - das kritisiere ich ja auch und nach solchen Vorfällen wie gestern muss da einfach endlich reagiert werden. Auf was wartet man noch?

(Wie gesagt, das ist jetzt unabhängig davon, dass PAOK bei weitem mehr Anteil an den Ausschreitungen hat und härtestens bestraft werden muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Solange Marek mit seinen UR unter einer Decke schläft und man jetzt herumheult wie böse die PAOK Fans sind, sollte man bedenken dass die UR vom hohen Ross schnell runter sollten und vielleicht auch kassiert haben. IN Österreich ist es ja einfach in Neustadt oder mattersburg den großen Mann zu markieren, aber in Griechenland haben Provokationen eben solche Reaktionen zur Folge. Hoffe keinem NOrmalo ist was passiert.

Marek wird bald darauf scheissen - nicht nur meine Meinung - und wie du sagst er ist nicht ganz schuldlos daran - wieso geb ich bekannten 'Zündlern' die bei uns nicht ins Stadion dürfen ein Flugticket in die Hand - die Flieger wären auch so voll geworden ......

der nächste, was ist mit euch, habt ihr alle Komplexe oder wie sind solch Aussagen sonst aufzufassen... Neid, Missgunst ? Bitte erklärs mir..

wos is mit dir? - worauf soll man neidisch sein? - erklär mir das! Nein, las es bleiben, i möchts ned wissen - kann nur schwachsinn sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

grad jetzt in der minute ist es mir total wurscht ob rapid aufsteigt oder nicht. komplett egal. und mit jedem normalen fan, der am sport interessiert ist und aufgrund solche dinge dem fußball den rücken zukehrt, werden die sautrotteln mehr werden.

das wars mit gestern vor anpfiff schon, nachdem ich die bilder gsehn hab wollt ich nur mehr das meine Leute wieder heimkommen. aber du sprichst was wichtiges an, vielleicht wärs auch gut wenn wir 'normalen' standhaft bleiben und dem gsindl eben keine plattform bieten, es gehört auf jedenfall vieles hinterfragt und endlich mal durchgegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

furchtbar, ich verstehe es einfach nicht. wie in einem anderen thread gesagt: diese entwicklungen sind für mich absolut abzulehnen, der fußball ist nicht mehr meiner. so machts weder sinn noch spaß. wir haben uns solche dinge auch durch unsere fans herangezüchtet. das ist das traurige.

und jetzt kann man mich wieder als gutmensch abstempeln.

Genau das ist der Punkt, bei uns wird ein bisschen SEH gesungen und die Gutmenschen kommen aus ihren Löchern und steigen auf die Barrikaden, wie wenn es das Schlimmste der Welt und absolut schrecklich wäre.

Das gestern war schrecklich, das ist zu verurteilen, das war ein Graus!

Da war ja unser Platzsturm beim Derby noch ein Kindergeburtstag dagegen.

Bei uns läuft es gesittet ab und ich kann auch keine abzulehnende Entwicklung in unserer Fankultur oder überhaupt in der Fankultur in unserem Raum erkennen.

Da unten schaut das natürlich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Da Marek ist mitschuldig an dieser Entwicklung der Fanszene...ich habs schon vor Jahren nicht verstanden, als er mir nach einem Gewaltdelikt erklärte, dass gewisse Leute nicht "böse" sind, weil sie einfach Großartiges für den Verein leisten (Stimmung, auswärts IMMER dabei, etc.); und a bissal Bengalenschießen is zwar zu verurteilen, aber he, 800 Leute hamma in Griechenland dabei ghabt, welcher Verein bringt das scho zam!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das Gros der ASBler regt sich auf, weil die meisten hier mit der Einstellung der ich sag jetzt mal "Hardcore-Rapidler" einfach nix anfangen kann. Für viele der Auswärtsfahrer wird es ein Erlebnis bleiben das keiner verpasst haben möchte.

für mich unverständlich, dass sich über kommentare wie diesen, oder jene von whisky hier niemand aufregt. solche vollpfosten die diese gewaltexzesse als "erlbenis (...), das keiner verpasst haben möchte" titulieren gehören mmn auch in diesem forum schleunigst gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Marek wird bald darauf scheissen - nicht nur meine Meinung - und wie du sagst er ist nicht ganz schuldlos daran - wieso geb ich bekannten 'Zündlern' die bei uns nicht ins Stadion dürfen ein Flugticket in die Hand - die Flieger wären auch so voll geworden ......

wos is mit dir? - worauf soll man neidisch sein? - erklär mir das! Nein, las es bleiben, i möchts ned wissen - kann nur schwachsinn sein!

ja genau und dann hätten die normalos eine aufs maul bekommen... glaubst du ernsthaft wenn das sogenannte xindl daheim geblieben wäre, die paok leute nicht angegriffen hätten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Wird die Ost beim Rückspiel geteilt?

Und weil geschrieben wurde, dass 90% der PAOK-Fans aus Deutschland kommen werden - wie kommen die an die Karten? Ich vermute, dass die Karten nur in Griechenland verkauft werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Bei uns läuft es gesittet ab und ich kann auch keine abzulehnende Entwicklung in unserer Fankultur oder überhaupt in der Fankultur in unserem Raum erkennen.

Da unten schaut das natürlich anders aus.

Lobe nicht den Tag vor dem Abend - warte das Rückspiel ab .... ich befürchte schlimmes - ich werde - trozt Karte - nicht gehen! Ich scheiss mich einfach an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Aha, im Auswärtssektor hat man angeblich die Pässe kontrolliert, um verhinden dass G13 Leute in den Away-Sektor kommen, aber auf Bengalen und gefährliche Gegenstände wurde man nicht kontrolliert?

Was da gestern vorgefallen ist, ist unfassbar. Die Sicherheit der Gäste wurde zu keiner Weise garantiert, Eingangskontrollen hats wohl auch keine gegeben, wenn man sieht was da alles rumgeflogen ist, dazu etwa 25 kurzärmlige Polizisten, die keine Anstalten gemacht haben die PAOK-Fans zurückzudrängen.

Das Gefahrenpotential wurde massiv unterschätzt und die Sicherheit war nicht gewährleistet.

Für nächsten Donnerstag befürchte ich schlimmes, zum einen weil da einige Rapid-Anhänger sicher auf Rache aus sind, und wenn sich zu den sicher sehr zahlreichen PAOK-Hools noch Belgrader mischen, na dann habedieehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.