Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

Supersoldat.

für mich unverständlich, dass sich über kommentare wie diesen, oder jene von whisky hier niemand aufregt. solche vollpfosten die diese gewaltexzesse als "erlbenis (...), das keiner verpasst haben möchte" titulieren gehören mmn auch in diesem forum schleunigst gesperrt.

Wenn man sonst nichts im Leben erleben kann/darf, armselig aber nicht untypisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

für mich unverständlich, dass sich über kommentare wie diesen, oder jene von whisky hier niemand aufregt. solche vollpfosten die diese gewaltexzesse als "erlbenis (...), das keiner verpasst haben möchte" titulieren gehören mmn auch in diesem forum schleunigst gesperrt.

ich habe nirgends gesagt das ich das gut finde was da abgelaufen ist. im gegenteil, lern mal lesen du pfosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

bis zum Sturmspiel 100

bist du dir sicher? bei uns spazieren die Kreaturen mit Stadion/Hausverbot bei jedem Spiel gemütlich übers Pub ein und aus. Ich denke, dass wird bei euch nicht anders sein....

ein gewaltfreier Fußball mit lediglich Schmähgesängen und verbalen Fotzelein ist und bleibt leider nur Wunschdenken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin strikt gegen gewaltbereite fans, ich frag mich nur, ob irgendetwas gestern anders gewesen wäre, wenn diese nicht im stadion gewesen wären(haben sie ja in weiterer folge, was man an tv bildern gesehen hat, wurde ja nicht mehr supportet?!) Wenn dort 800 komplett friedliche Fans gewesen wären, wären wohl draußen dennoch molotows geflogen, drinen dennoch mit eisenstangen attackiert worden. Weil Paok keine Pao fans mehr im stadion hat. Und wir halt eine Fanfreundschaft mit ihnen haben. Das wäre so oder so gestern eskaliert, denke ich. Und ich finde eine Fanfreundschaft im prinzip ja nicht schlecht, und stört mich nicht (besser als extremer Hass einer anderen Fangruppe gegenüber).

Dass es in diesem Fall viell. andere Hintergründer in der Freundschaft auch gibt, ist natürlich negativ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Da Marek ist mitschuldig an dieser Entwicklung der Fanszene...ich habs schon vor Jahren nicht verstanden, als er mir nach einem Gewaltdelikt erklärte, dass gewisse Leute nicht "böse" sind, weil sie einfach Großartiges für den Verein leisten (Stimmung, auswärts IMMER dabei, etc.); und a bissal Bengalenschießen is zwar zu verurteilen, aber he, 800 Leute hamma in Griechenland dabei ghabt, welcher Verein bringt das scho zam!?

Dortmund :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genau das ist der Punkt, bei uns wird ein bisschen SEH gesungen und die Gutmenschen kommen aus ihren Löchern und steigen auf die Barrikaden, wie wenn es das Schlimmste der Welt und absolut schrecklich wäre.

bei den gesängen beginnt der scheiß, aber hauptsache sofort wieder die kritiker diffamieren und lächerlich machen. das bestätigt mich.

Das gestern war schrecklich, das ist zu verurteilen, das war ein Graus!

Da war ja unser Platzsturm beim Derby noch ein Kindergeburtstag dagegen.

und sofort wieder relativieren. schlimm ist es ja nur da unten, obwohl man gleich mal panathinaikos rufe gegrölt hat, obwohl der hassgrieche in unserem bus gesessen ist und obwohl wir feuerwerkskörper aus

unserem sektor geschossen hat. aber schlimm sind ja immer nur die anderen.

Bei uns läuft es gesittet ab und ich kann auch keine abzulehnende Entwicklung in unserer Fankultur oder überhaupt in der Fankultur in unserem Raum erkennen.

Da unten schaut das natürlich anders aus.

ganz sicher. scheinbar hast du die vielzahl an ausschreitungen mit rapidbeteiligung vergessen. herrlich wie man sich die sache gutreden kann. herrlich und solange solche verklärten sichtweisen vorherrschen, wird sich nie etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie gesagt: Ich erwarte mir eine Klarstellung, ob das so war. Mir erscheint es mal sehr logisch, weil, so denke ich, wohl jeder halbwegs rationale Mensch so ein Spiel nicht anpfeifen lässt, weil sich solche Szenen einfach nicht abspielen dürfen. Sollte es so sein hoffe ich, dass die UEFA sich nicht darauf beruft, dass das Spiel ja regulär gespielt wurde, sondern dann muss so gehandelt werden, als ob es abgebrochen worden wäre. Wenn man nur spielt, um eine noch schlimmere Eskalation zu verhindern, dann muss das im Nachhinein dennoch so behandelt werden, als ob von Anfang an auf Abbruch entschieden worden wäre.

ich will jetzt nichts beschönigen und/oder vergleichen aber: das spiel in heysel 1985 (und jeder weiss wovon die rede ist) wurde auch angepfiffen. dies könnte - natürlich abgeschwächt aber der derzeitigen unsicheren lage in griechenland angepasst (man konnte die passivität der polizei im tv ja recht gut sehen) - ein grund für die durchführung der partie gewesen sein.

hoffe alle sind gut heimgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Marek wird bald darauf scheissen - nicht nur meine Meinung - und wie du sagst er ist nicht ganz schuldlos daran - wieso geb ich bekannten 'Zündlern' die bei uns nicht ins Stadion dürfen ein Flugticket in die Hand - die Flieger wären auch so voll geworden ......

wos is mit dir? - worauf soll man neidisch sein? - erklär mir das! Nein, las es bleiben, i möchts ned wissen - kann nur schwachsinn sein!

ich kann niemandem ne Abreibung wünschen, nicht mal den ärgsten Vollpfosten..., und mit mir is alles in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja genau und dann hätten die normalos eine aufs maul bekommen... glaubst du ernsthaft wenn das sogenannte xindl daheim geblieben wäre, die paok leute nicht angegriffen hätten???

greifen die immer und jeden an? haben die die israelis auch angegriffen in der letzten runde? gibts bei jedem heimspiel ausschreitungen und angriffe der heimfans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin strikt gegen gewaltbereite fans, ich frag mich nur, ob irgendetwas gestern anders gewesen wäre, wenn diese nicht im stadion gewesen wären(haben sie ja in weiterer folge, was man an tv bildern gesehen hat, wurde ja nicht mehr supportet?!) Wenn dort 800 komplett friedliche Fans gewesen wären, wären wohl draußen dennoch molotows geflogen, drinen dennoch mit eisenstangen attackiert worden. Weil Paok keine Pao fans mehr im stadion hat. Und wir halt eine Fanfreundschaft mit ihnen haben. Das wäre so oder so gestern eskaliert, denke ich. Und ich finde eine Fanfreundschaft im prinzip ja nicht schlecht, und stört mich nicht (besser als extremer Hass einer anderen Fangruppe gegenüber).

Dass es in diesem Fall viell. andere Hintergründer in der Freundschaft auch gibt, ist natürlich negativ!

Denke ich ähnlich. An den Vorfällen hätte es nichts geändert.

Das unsere Vollidioten es dann noch provozieren und verschlimmern is einfach zum fremdschämen, denke aber auch ohne diesen Vorfällen wäre es in einer Art und Weise eskaliert ..

Forza Fanfreundschaften :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich habe eigtl. gehofft dass die Probleme mit den "Fans" nach dem letzten Gewitter (Derby-Skandal) langsam aber doch bewältigt werden.

Anscheinend war das aber ein relativ populistisches Wegschnipseln einiger Problemfälle. Wenn der blade Saudrottl-Grieche im Fanbus mitfährt....genauso wie einige mit Hanappi-SV dann frage ich mich was da abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grad jetzt in der minute ist es mir total wurscht ob rapid aufsteigt oder nicht. komplett egal. und mit jedem normalen fan, der am sport interessiert ist und aufgrund solche dinge dem fußball den rücken zukehrt, werden die sautrotteln mehr werden.

+1!

So gefreut habe ich mich auf das Spiel vorher und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

hoffe alle sind gut heimgekommen.

(mindestens) 7 Vollidioten auf jedenfall einmal nicht .....

Individualreisende wurden mit auf dem Airport in Bussen mitgenommen, dort wurde ein Bus bereit gestellt, der sie dann später - irgendwann gegen 3 Uhr (wir sind gegen 02.45 uhr abgeflogen) wieder an den Hafen (zu den Hotels) gebracht hat. Ich hoffe es ist alles gut gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

greifen die immer und jeden an? haben die die israelis auch angegriffen in der letzten runde? gibts bei jedem heimspiel ausschreitungen und angriffe der heimfans?

naja es waren nicht ihre ersten ausschreitungen, zb olympiacos, pao, aris....also dass eine "Fanfreundschaft" mit einem konkurrenten zu sowas führt, liegt das aber schon primär an den aggressoren--paok.

und haben wir bei jedem auswärtsmatch ausschreitungen? ich finde der vergleich hinkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.