Paok Saloniki vs. SK Rapid Wien 2:1


pironi

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

auf laola gibts eine fotostrecke

war das trikot da links ein offizielles? das schaut aus wie das auswärtstrikot in der ersten CL saison, aber mit diagonalem balken?

1306852_paokrapid25_512x288.jpg?1345755366

sk-rapid-wien-weg-classic-zu-verkaufen-fu%C3%9Fball-trikot-1995-1996-s_12577_1.jpg

bzw hier das home mit ba-sponsor:

2ffd9c3afc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil hier übrigens auch ständig davon geredet wird, dass die Rapidfans begonnen haben:

Quelle: orf.at

Ich denke damit waren die Aktionen im Stadion gemeint - den der Rest außerhalb wird die UEFA nicht soviel interessieren. Keine Ahnung ob es bei Internationalen Spielen auch so ist, aber ich bilde mir ein auch hier gelesen zu haben, dass in Österreich unterschieden wird, ob während oder vor bzw. nach dem Spiel etwas passiert ist (war glaube ich im Zusammenhang mit einem Sturm und Innsbruck Heimspiel von Rapid - da gab es damals auch Leute am Feld und es wurde die Meinung vertreten, dass dies nicht so "schlimm" wäre wie während der Partie.

@Topic: ich finde diese Aktionen allesamt scheiße, wobei für mich die Grenze schon mit verbalen Entgleisungen gegen gegnerische Fans für mich überschritten wird. Auf jeden Fall haben die Freundschaften mit den Athener Griechen sicher das Ihre dazu beigetragen - schade wegen dieser bösen Fratze des Fanleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich geh jetzt mit einem letzten großen Lob für unsere Mannschaft ins Bett. Ganz stark, wie wir in der ersten Hälfte gespielt haben. Mit jeder Minute hat der PAOK-Trainer ratloser dreingeschaut. Seine Spieler hatten große Mühe damit, Anspielstationen zu finden. Die Blicke haben mich sehr stark an die der Salzburger und Grazer zuletzt erinnert. Und das ist kein Zufall! Bravo Burschen!

Auf ins Rückspiel! Rapid! Weils nix geilres gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich denke damit waren die Aktionen im Stadion gemeint - den der Rest außerhalb wird die UEFA nicht soviel interessieren. Keine Ahnung ob es bei Internationalen Spielen auch so ist, aber ich bilde mir ein auch hier gelesen zu haben, dass in Österreich unterschieden wird, ob während oder vor bzw. nach dem Spiel etwas passiert ist (war glaube ich im Zusammenhang mit einem Sturm und Innsbruck Heimspiel von Rapid - da gab es damals auch Leute am Feld und es wurde die Meinung vertreten, dass dies nicht so "schlimm" wäre wie während der Partie.

stimmt schon, das war damals übrigens gegen sturm, nachdem die grazer versucht haben einen fetzen auf der ostkurve zu ziehen und kurz darauf auch leute von der west über's feld gelaufen sind.

trotzdem, wollt ich das nur der vollständigkeit halber reinkopieren, weil es für mich selbst den eindruck hatte (zumindest das hier gelesene), als wären die rapidfans die initiatoren dieser ganzen geschichte gewesen, was nach den molotow-cocktails und der attacke im zentrum sicher nicht der fall war.

Rapid-Tweet:

Noch keine Sicht auf Abfahrt zum Flughafen - immer noch liegt Tränengas in der Luft #PAOKvsSCR
bearbeitet von green eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

in Anbetracht der Umstände und unserer Auswärtsleistungen in solchen Gefilden, bin ich mit dem 2:1 äußerst zufrieden. Damit haben wir zu Hause weiterhin alle Chancen und das Publikum wird mehr als nur ein zwölfter Mann sein. Ich freu mich riesig auf dieses Aufeinandertreffen, Gänsehautstimmung ist garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was anderes war das bei Gott nicht. Brav, tut mir leid, von brav kann ich mir nix kaufen... Du willst gehaltvolles, genauso wie ich eine Rapid ohne Hosenschiss sehen möchte. man kam auch einfach alles in gutem Blickwinkel begutachten, aber uns Spiel war weder schön, noch sicher und schon gar nicht Chancenreich. Wir haben zu keiner den Eindruck vermittelt gewinnen zu wollen. Da verlangst du von mir gehaltvolleres? kann sich nur um nen schlechten Scherz handeln!

Aus meiner Sicht übetreibst du maßlos. Wir waren gut eingstellt und haben eine guten Gegner, der über technisch durch die Bank starke Spieler verfügt, phasenweise extrem ratlos aussehen lassen. Bis zum Ausgleich kann ich unserer Elf keinen Vorwurf machen, danach auch nur sehr bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

seids eh gut bedient, ein auswärtstor nach traumaktion aus dem nichts

hinten tlw offen wie ein scheunentor (knapp vor der pause, ist ja unglaublich, dass der durchgeht)

die griechen zwar besser aber auch mit viel leerlauf, nach dem ausgleich war die niederlage aber vorprogrammiert

rechne mit einem auswärtstor der griechen und einem damit verbundenen aufstieg

gerson mit glück, dass er das spiel beenden darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich geh jetzt mit einem letzten großen Lob für unsere Mannschaft ins Bett. Ganz stark, wie wir in der ersten Hälfte gespielt haben. Mit jeder Minute hat der PAOK-Trainer ratloser dreingeschaut. Seine Spieler hatten große Mühe damit, Anspielstationen zu finden. Die Blicke haben mich sehr stark an die der Salzburger und Grazer zuletzt erinnert. Und das ist kein Zufall! Bravo Burschen!

Auf ins Rückspiel! Rapid! Weils nix geilres gibt!

narya was stimmt dich so positiv ? Ich hab gesehen dass man das spiel durch die mitte gut unterbunden hat aber dass man zu keinem Zeitpunkt in der Lage war das Flügelspiel zu unterbinden und technisch nur Momo Deni und SHFG mithalten konnten .oke du kennst dich besser aus als ich aber ein taktisches nudelaug bin ich auch nicht daher bin ich nicht so positiv eingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer gezeichnet von diesem Spiel und auch was davor passiert ist, und was auch immer jetzt noch passieren wird.

1. Solche Kommentare von Fans anderer Mannschaften ala "damit musste man rechnen" sind sowas von komplett scheiss entbehrlich, da kommt mir das kotzen. Ja man musste damit rechnen, dass es Tumulte gibt, dass du aber in deinem Sektor stehst und dir links und rechts Leuchtraketen und Molotov Cocktails um die Ohren fliegen, damit kann niemand rechnen, wirklich niemand.

2. Anscheinend hat unser Sektor angefangen, komplett entbehrlich und dumm, rechtfertigt aber sicher nicht den Platzsturm der PAOK Fans. Und wenn die UEFA konsequent ist, schließt sie diesen Verein aus der EL. Einfach weil dort die Fans mit Molotov Cocktails in der Hand über den Rasen marschieren und die Polizei zuschaut. Ich bin gespannt was es da für eine Strafe gibt, rechne aber nur mit Geldstrafe + ev Geisterspiel.

3. Das Schöttel Bashing kann ich nicht wirklich nachvollziehen, und ich bin eigentlich bisher nicht überzeugt von seiner Arbeit. Wir kämpfen und rackern dort 75 Minuten in der Hitze, während dem Aufwärmen werden unsere Fans mit allem beschossen, und auf einmal weil wir ein Mann mehr sind sollen wir offensiv spielen? Auch da hätten die Griechen ihr Tor gemacht, wenn nicht sogar mehr. Wir waren heut in allen Belangen schwächer, weil wir auch die schwächere Mannschaft haben und die Griechen nun mal keinen schlechten Tag erwischt haben und wir keinen außergewöhnlich guten. Das was wir heute gesehen haben ist mMn das momentane Leistungsgefälle zwischen den beiden Mannschaften, bei uns sind viele dabei, für die ist es die erste EL Saison und manche sind auch qualitatätsmäßig nicht auf einem Niveau, dass sie einfach so in Griechenland eine gute Partie abliefern, wenn sich der Gegner nunmal von denen in unsere Liga um 2 Klassen unterscheidet. Umso bitterer eigentlich, dass die routinierten Heikkinen und vor allem Katzer in so einem Spiel auslassen. Aber bis auf den Fakt das Burgstaller durchspielen durfte kann ich heute Schöttel nicht viel ankreiden, auch nicht den Kulovits - Hofmann Wechsel. Es war klar dass die Griechen auch mit zehn Mann aufs zweite Tor drücken werden und sie schienen auch konditionell stärker als wir, und wir hatten zu diesem Zeitpunkt ein massives Problem im ZM, da haben wir weder ZKs gewonnen noch waren in der Überzahl, ich fand den Kulovits Wechsel von der Idee her in Ordnung.

4. Ich bin mir irgendwie ganz ganz sicher, dass wir nächste Woche ausscheiden. Die Griechen werden verteidigen und das können sie sehr gut, wir werden anrennen und in einen Konter laufen. Ich kann der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, falls es so kommen sollte, wir sind und waren der Außenseiter und angesagte Wunder treffen noch seltener ein, als sonst Wunder eintreffen.

5. Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Die fehlenden Alternativen für die Flügel zu kritisieren, nachdem Trimmel und Drazan verletzt ausfallen und Schaub wegen des Überangebots nicht im Kader stand, ist halt nicht ganz fair. Es kann halt nicht immer jeder auf der Bank sitzen, damit muss man als Team umgehen können. Und zum Hofmann-Wechsel: Schon mal dran gedacht, dass Hofmann nach dem Gelb-Rot-Foul bedient war? Burgstaller wäre für den Wechsel fällig gewesen, dann wurde nach dem Ausschluss lang diskutiert und Kulo kam für Hofmann. So erkläre ich mir den Wechsel und auch Schöttel hat Hofmann in der Vergangenheit eigentlich nur in Ausnahmefällen (oder zur Schonung) ausgewechselt.

Natürlich sind die Ausfälle von Trimmel und Drazan zur selben Zeit bitter. Aber solche Ausfälle sind vorhersehbar (vor allem wenn man bedenkt, dass wir im Vergleich zu anderen Klubs in unserer BuLi ja von Verletzungsteufel bislang ja größtenteils verschont geblieben sind.) Ich will hier sicher keine Kaderdiskussion beginnen.

Aber ich finde es ein wenig bedenklich, wenn man mit Trimmel, Drazan, Grozurek und Schaub als Optionen für den Flügel in eine Saison geht. Und bitte (das ist jetzt allgemein gedacht und nicht an Dich gerichtet) keine Aufzählung der Optionen namens Alar oder Burgstaller, denn dann hätten wir nur einen nominellen Stümer im Kader, bzw. wurde ja schon darauf hingewiesen, dass sowohl Alar (und da stimme ich den vielen Usern hier zu), als auch Burgstaller (und da stimme ich Schöttel nicht zu) als Stürmer gelten.

Ein Wort noch zu Schaub. der Junge wurde für heute nicht berücksichtigt, weil Schöttel (Aussage in irgend einer Zeitung) ihn für solch ein Spiel noch für zu jung hält. Dem "Überangebot" ist er also nicht zum Opfer gefallen, sondern den taktischen Überlegungen (womit wir wieder bei meiner These wären).

@ Hofmann-Tausch: König hat im ORF angedeutet, dass Kulo wohl für Hofmann kommen würde (vor dem Foul, vor dem Ausschluss). Wäre SHFG wirklich angeschlagen gewesen (durchaus möglich, wenngleich er, als er aufs Feld zurück gekehrt ist, fit gewirkt hat), könnte man über den Wechsel trotzdem diskutieren.

Denn einerseits ist ja bei Schöttel Prager als SHFG-Ersatz angedacht (was angesichts der numerischen Überlegenheit noch irgendwie Sinn gemacht hätte), andererseits wäre ein Wechsel Kulo für Burgstaller für mein Empfinden ungefähr genauso sinnvoll wie wenn man Novota für Alar bringt (sorry für die brachiale Polemik, aber der Wechsel hat mich einfach geärgert, weil er unsere "volle Hosen-Taktik" eindeutig unterstrichen hat.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

1. Solche Kommentare von Fans anderer Mannschaften ala "damit musste man rechnen" sind sowas von komplett scheiss entbehrlich, da kommt mir das kotzen. Ja man musste damit rechnen, dass es Tumulte gibt, dass du aber in deinem Sektor stehst und dir links und rechts Leuchtraketen und Molotov Cocktails um die Ohren fliegen, damit kann niemand rechnen, wirklich niemand.

das ist eine absolute scheißsituation, das wird jeder ders erlebt hat bestätigen können, daher gebe ich dir vollkommen recht

wäre halt interessant, ob die aggressoren aus eurem sektor dem verein bekannt sind, wär hatl wieder ein fall, die fanpolitik zu hinterfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.