FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:2 (0:1)


goodfella

Recommended Posts

ASB-Halbgott

weil hier alle schimpelsberger so kritisieren, ihr dürft nicht vergessen, dass er in der 1. hz jantscher vollkommen aus dem spiel genommen hat. das sollte man nicht vergessen!!!

sehe das so ähnlich wie du. jantscher hat einen extrem guten und schnellen antritt, da kommt es halt auch mal vor, dass man zweiter in einem zweikampf ist, auch wenn der zu einer torchance führen kann! aber die leistung heute war meiner meinung schon ganz ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also im gegensatz zum gegner haben wir unseren teil dazu beigetragen, dass es ein attraktives spiel wird!

prager heute gut, weil zweikampfstark, agressiv und (kopfball)sicher im dm. kulo war auch ok, er hatte halt die eine grindige szene vor dem elfer. shfg unermüdlich, ballsicher, auch wieder mehr kreativität. wahnsinn, was lukas grozurek für fußballerische ansätze hat, und burgstaller scheint, seine mentale krise wieder zu überwinden. schön, dass man heute einmal ein positives fazit ziehen kann.

man muss die leistung aber sehr relativ sehen: das war eine mannschaftlich wirklich schlechte dosen-truppe, die da aufgeboten wurde. vollkommen eierlos. jantscher ein schatten seiner selbst, soriano unterirdisch.

ich rate mal er hat den elfer deswegen so krass verschossen, weil er nervös war, weil er schon das analgeflatter gehabt hat wegen lk31. topleistung unseres goalies und der innenverteidigung sonni und gerson, btw.

ich warne aber sehr, jetzt wieder in euphorie zu verfallen. in saloniki kann auch so eine leistung womöglich nicht für ein tor reichen. die offensive muss noch zwingendere chancen erarbeiten und die effizienz, die chancenauswertung erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also Salzburg war einfach extrem schwach, das kann man so hinnehmen.

Kritik an unserer Spielweise bzw. -ausrichtung find ich dagegen heute nicht angebracht. genauso muss man auswärts beim Meister und Tabellenführer nach einer harten Wochen (physisch und mental) auftreten. kein unnötiges Risiko gehen, den ball in den eigenen reihen halten, in den richtigen momenten druck machen.

klar hätte man den sackk früher zu machen können. auch ein heimdebakel wär für die bullen heute drin gewesen. dennoch war die leistung absolut in ordnung.

Und Schimpelsberger fand ich heute zwar auch schwach, aber trotzdem hat mir die formation besser gefallen als mit Trimmel als RV. das hat einfach ausgewogener ausgesehen, besser aufgeteilt, als wenn Trimmel permanent 20 meter hinter der mittellinie auf die langen bälle wartet.

womöglich sieht man ja in zukunft öfter mal Katzer auf rechts und Schrammel auf links, der hat mir nämlich bei seinen bisherigen einsätzen immer ganz gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe mir Vieles erwartet aber sicher nicht das!

Was war da los bei den Dosen? Das war ja GAR NICHTS. So schwach habe ich die daheim noch nie erlebt. Dieser Schmidt dürfte ein Glücksgriff gewesen sein, aber warten wir mal lieber ab.

Schön, dass wir das nutzen konnten.

Starke Partie von uns, den ersten Fehler eiskalt bestraft und danach eigentlich sehr solide das Spiel kontrolliert.

Was mich neben dem Ergebnis fast am Meisten freut, ist die Wiederauferstehung von Burgstaller. Nach den ganz vernudelten Partien der letzten Wochen war das heute wieder eine starke Leistung! Superedel sein Dribbling im Sechzehner! Und sofort war auch ein Hofmann entlastet und wieder voll da. Alar hat das gemacht, was er eben besonders gut kann: Tore schießen. Da vorne ist er in seinem Element. Trotz einiger Durchhänger hat der Bursche uns inzwischen schon einige sehr sehr wichtige Tore gemacht. Ich glaube inzwischen an ihn:D

Sehr erfreulich waren auch die beiden Wechsel an den Flanken, die beide für wichtige Akzente sorgen konnten. Grozurek beim Tor ganz überlegt. Hoffentlich hebt der nicht ab, dann kann er uns noch einige Freude bereiten. Trimmel finde ich im MF soviel besser besetzt....wäre da nicht mein Spezialfreund SChimpelsberger. Die beiden Tacklings ins Nichts waren schon ganz gefährlich, sowas darf man sich nicht leisten. Leider gar keine überzeugende Vorstellung.

In der Verteidigung hat mir auch Gerson wieder gut gefallen.

Sehr erfreuliches Ergebnis für uns und die Mannschaft, so kann vor den wichtigen nächsten Spielen hoffentlich wieder etwas Ruhe einkehren.

Kritik an unserer Spielweise bzw. -ausrichtung find ich dagegen heute nicht angebracht. genauso muss man auswärts beim Meister und Tabellenführer nach einer harten Wochen (physisch und mental) auftreten. kein unnötiges Risiko gehen, den ball in den eigenen reihen halten, in den richtigen momenten druck machen.

Das stimmt, von der Herangehensweise war das heute nach den Schlappen zuletzt schon sehr okay. Bin nur froh, dass Walke sich so anschüttet und Alar den reinmacht. Mit dem Tor im Rücken haben wir uns sichtlich leichter getan. Der Auftritt war sehr okay, wiewohl wir uns vor der Führung gegen tief stehende Salzburger wieder mal sehr schwer getan haben. Mir schwante schon Übles, ich hatte schon den uns so typischen Einbruch vor Augen. Stattdessen dann dieser Pirloeske Vorstoß von Hofmann und die Führung :love:

Da hier schon enige geschrieben haben : "Prager sehr gut heute" also unter sehr gut stell ich mir etwas anderes vor jedoch finde ich er war gut!

Positiv war ich auch von Burgi überrascht ich glaub es gab in diesem Spiel keine Szene wo er sich hinfallen ließ.

ansonsten fand ich alle gut bis auf schimpi da muß mehr von ihm kommen sonst wird er ein Dober2 werden :(

Also ehrlich gesagt stelle ich mir auch unter "gut" was Anderes vor. Für einen Sechser ist er in den Zweikämpfen zu schwach, für einen Achter bringt er nach vorne zu wenig. Was ihm ab und zu ganz gut gelungen ist, waren Entlastungspässe im MF, auch durchaus ohne den Ball zu stoppen. Wirklich überzeugend fand ich ihn auch heute wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

War ein verdienter Sieg, aber die nächsten Tage sollte man unbedingt den Himmel im Auge behalten, sonst bekommt man womöglich einen Fußball am Schädel.

Felix Baumgartner sollte bei seinem Sprung übrigens vorsichtig sein, kann leicht passieren, dass ihm ein unidentifiziertes Ballobjekt (U.B.O.) in der Stratosphäre entgegenkommt.

Ich hoffe außerdem sehr, dass der Ball nicht auf Curiosity einschlagen wird. Ich würd noch gern mehr Marsbilder sehen als die bisher gezeigten...

:rapidtroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt stelle ich mir auch unter "gut" was Anderes vor. Für einen Sechser ist er in den Zweikämpfen zu schwach, für einen Achter bringt er nach vorne zu wenig. Was ihm ab und zu ganz gut gelungen ist, waren Entlastungspässe im MF, auch durchaus ohne den Ball zu stoppen. Wirklich überzeugend fand ich ihn auch heute wieder nicht.

Also als 6er ist er wirklich nicht gut aufgehoben - aber wenn er diese Leistung öfters abruft, ist er als 8er derzeit schon relativ zu gebrauchen und dem Prager heute ein zumindest gutes Spiel abzusprechen, zeugt nicht gerade von Objektivität.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Souveräner Sieg!

Danke Walke, danke Fieldgoal Soriano und vorallem DANKE Deni!

Herrlich auf den Ball gegangen wo Schwegler stehengeblieben ist, tolle Übersicht beim Pass auf Steffen, feine Freistösse, was will man mehr?

Burgstaller verbessert, Prager ebenso, Schrammel abgeklärt.

Ich hoffe nur das sich Deni, Gerson und Boyd nicht verletzt haben.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.