Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 5. August 2012 Ich sudere über den Schiri wenn es was zu sudern gibt. Egal ob man 0:3 verliert od. gewinnt. Von den Karten her und vom "hart spielen lassen" war er mMn ziemlich ausgeglichen. Drazan und Gorgon beide mit absolut gelbwürdigen Fouls z.B. aber zum aufregen ist das wir im Derby einfach keinen Elfer kriegen. Schon seit ca. 15-20 JAHREN haben wir im Derby keinen Elfer mehr bekommen. Auch heute nicht als der Somkovic ganz klar zurückgerissen wurde und auf den Boden gedrückt. Das war von meiner Position etwas weit weg, hat für mich auch nach einem Halten von beiden ausgesehen. Aber ganz ehrlich: Nach dem derart eindeutigen Handspiel beim 0:3 braucht man als Austrianer über den Schiri wohl wirklich nicht sudern. Das müsst's schnell mal auf wahretabelle.at eintragen, sonst stimmt das ja alles nicht mehr. Grobelnik fand ich insgesamt auch nicht gut, teilweise habe ich geglaubt, dass er sein Pfeiferl verloren hat, aber eh in beide Richtungen. Das Handspiel war halt sehr eindeutig, das hätte einer von den drei Wapplern sehen müssen, die Spielunterbrechungen wegen sich windenden VTKlern waren auch mühsam, weil es in mehreren Situationen dann zu Ungunsten von Rapid unterbrochen wurde. Aber sind wir uns ehrlich, spielentscheidend (so wie Schörgenhofer im Hanappi gegen Salzburg) war das alles nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) was hat ps gesagt bearbeitet 5. August 2012 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 5. August 2012 Boyd kann am wenigsten dafür. Schade dass uns eine spielerisch so limitierte Austria dennoch so zerstört. Trimmel als RV unbrauchbar, Heikkinen kommt rein und verschuldet quasi direkt das 3:0, Drazan auch bisschen undynamisch ... Stark war KH der sich auch artig bei den Austrianern bedankt hat:D Stark: unsere choreo Schwach: Support (wobei ja, spielstand halt..) Austria choreo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 5. August 2012 Die Austria hat gewusst wie man gegen uns spielen muss - wir schaffen es einfach nicht gegen gut stehende Mannschaften durchzukommen. Sie lernen dazu, wir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 5. August 2012 Ich kann relativ emotionslos über das Derby schreiben, auch wenn ich mich klar über den Derbysieg der Austria freue weil sie mir in Wien lieber ist. Aber was bei Rapid echt auffällt. Burgstaller, was ist mit ihm los? Vor 2 Jahren tanzte er in Hütteldorf noch Rapid aus, jetzt ist er nur ein Schatten. Gerson hat komplett ausgelassen, wirkte enorm ängstlich, etliche Fehlpässe. Aus dem Mittelfeld kommt überhaupt keine Kreativität. Es sollte Schöttel schon eingeleuchtet sein, dass er dringend Hofmann Unterstützung anbieten muß und doch nicht Trimmel als RV einsetzen (das RV Experiment ist nur bei Atletico bislang gut gegangen;-) Hofmann kann Akzente setzen, braucht aber 1 - 2 Spieler die ihn ständig unterstützen. Wo sind diese? Ildiz ist körperlich absolut nicht auf der Höhe Zu Heikkinen muß man gar nichts mehr sagen denke ich. Ich glaube der Nachwuchs von Rapid kann zumTeil bessere Leistungen bringen als einige hier genannte Herren. Boyd, Königshofer und HOfmann, eventuell noch Drazan kann man sagen, haben auch heute noch versucht zu zeigen sie können wirklich spielen. 'Aber bei solchen Mitspielern passt man sich schnell an das schlechte Niveau an. Können mir hier Rapid Fans bitte erklären, ob das wirklich der Ernst von Schöttel ist und von Edlinger, mit so einer Mannschaft durchzuspielen? Ja das ist ihr ernst und laut edlinger ist das eine Meistermannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 5. August 2012 Es gibt soviel zu sagen das man nicht weiß wo man bitte anfangen soll... ..... Ob OT oder nicht, der Beitrag fasst die derzeitige Situation gut zusammen. und das Traurige daran ist, dass man genau das, was da heute passiert ist (oder besser gezeigt wurde, denn passiert ist da schon vor langer Zeit etwas), schon vor Saisonbeginn vorhersehen konnte. Nicht nur, dass sich im - angeblich aufgeblähten -Kader nach wie vor einige (besser: zu viele) technisch sehr limitierte Spieler munter tummeln können, sind wir so ziemlich an allen Positionen qualitativ (und im Angriff auch quantitativ) unterbesetzt. Ohne Fehl und Tadel war heute - wieder einmal - nur LK. In der IV passieren zu viele Abstimmungsfehler (eigentlich ein Wahnsinn, denn die Vorbereitung war lang genug dafür, einen (!!!) neuen Spieler einzugliedern. An den aussen rächt sich schon jetzt, dass wir keine wirkliche Alternativen auf der Bank haben. Trimmel als AV ist - schon wieder - ein gescheitertes Experiment von PS, Mecki wird nicht jünger und auf der Bank hocken mit Schimpelsberger und Schrammel nun auch keine Wunderwuzzis. Soll heissen, es ist eigentlich egal, welche der 4 Genannten da auflaufen. Mittelfeld? DM genauso grottig wie seit Jahren schon. Und von Ildiz verlangen, dass der mit einem Mal den schon seit Jahren bestehenden Notstand aufzuheben, ist pure Realitätsverweigerung. Und nach vorne hin haben wir ja soooo viele Alternativen. Aber wem eigentlich? Ausser einem SHFG, an dem seit gefühlten Jahrzehnten alles im Aufbau hängt, ist da weit und breit niemand zu sehen. Drazan hin und wieder mal mit einer guten Partie (je nachdem, ob es ihn freut, oder sein Gegenüber genug Platz läßt), Burgstaller jenseits von Gut und Böse und sonst keine Alternativen vorhanden (da ja Trimmel sich als RV verdingen muss). Bleibt der Angriff, in dem sich Boyd als Alleinunterhalter versuchen darf, bzw. Alar ständig irgendwo aufgestellt wird und es nicht mehr verwundern darf, wenn er selbst bald nicht mehr weiß, wo er eigentlich spielen soll. Aber man hat ja zum Glück noch Alternativen auf der Bank ........ Sorry, habe vergessen, dass in Sachen Angriff da ja ein großes Loch auf der Bank klafft. Was bleibt, ist die Hoffnung auf die "Jungen". aber leider sind sowohl Grozurek als auch Wydra irgendwo im schwarzen Loch zu Wien-Hütteldorf verschwunden. Von einem Schaub, etc. gar nciht erst zu reden. Aber es wäre ohnehin eine trügerische Hoffnung, darauf zu vertrauen, dass es gerade die Jungen richten werden. Ich mag PS als Mensch sehr, aber ich habe - nicht erst seit heute - den Eindruck, als würde ihm erst jetzt so langsam bewußt, worauf er sich da eingelassen hat. Denn abgesehen von der dubios bestückten Bank heute hatte ich zu keiner Minute des Spiels das Gefühl, als wüßte Schöttel auch nur irgendwie auf die sich schon bald abzeichnende Niederlage zu reagieren. Galt im Vorjahr noch die Schonzeit für den Trainer, der sich ja 2011 den Kader noch nicht nach seinen Wünschen zusammen stellen konnte, so ist diese Frist nun abgelaufen. und mit dieser Besetzung wird PS keine Bäume ausreissen, da bin ich mir sehr sicher. Vor einigen Tagen habe ich vor zu großer Euphorie gewarnt und vermerkt, dass die nächsten zwei Wochen zeigen werden, wo wir stehen. Nun, diese beiden Wochen haben ja toll begonnen. Und wenn es am Donnerstag wieder kracht, sind wir endgültig dort angelangt, wo wir schon vor einem Jahr waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 5. August 2012 Teilweise sehr sehr lustig wie hier auf die eigenen Spiele eingedroschen wird. Ist bei uns aber meist auch nicht anders aber so extrem mit Sicherheit nicht. Die Austria war heute einfach um einiges stärker und viel frischer als ihr. Und eines bleibt halt immer gleich. Hat der Hofmann keinen guten Tag seits um 2 Klassen schlechter. Und der Zahn der Zeit nagt auch am Hofmann gewaltig und daher werden so schlechte Leistungen (sollte der Gegner gut eingestellt sein) des öfteren vorkommen können, was mir natürlich nicht unrecht ist :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2012 Schade dass uns eine spielerisch so limitierte Austria dennoch so zerstört. wenn die austria spielerisch limitiert ist, dann stellt sich mir doch glatt die frage, was bitte ist rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. August 2012 I Gerson hat komplett ausgelassen, wirkte enorm ängstlich, etliche Fehlpässe. Nein! Aus dem Mittelfeld kommt überhaupt keine Kreativität. Es sollte Schöttel schon eingeleuchtet sein, dass er dringend Hofmann Unterstützung anbieten muß und doch nicht Trimmel als RV einsetzen (das RV Experiment ist nur bei Atletico bislang gut gegangen;-) Hofmann kann Akzente setzen, braucht aber 1 - 2 Spieler die ihn ständig unterstützen. Wo sind diese? Ildiz ist körperlich absolut nicht auf der Höhe Doch! Zu Heikkinen muß man gar nichts mehr sagen denke ich. Weil? Können mir hier Rapid Fans bitte erklären, ob das wirklich der Ernst von Schöttel ist und von Edlinger, mit so einer Mannschaft durchzuspielen? Was genau willst du erklärt haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 5. August 2012 Ob OT oder nicht, der Beitrag fasst die derzeitige Situation gut zusammen. und das Traurige daran ist, dass man genau das, was da heute passiert ist (oder besser gezeigt wurde, denn passiert ist da schon vor langer Zeit etwas), schon vor Saisonbeginn vorhersehen konnte. Nicht nur, dass sich im - angeblich aufgeblähten -Kader nach wie vor einige (besser: zu viele) technisch sehr limitierte Spieler munter tummeln können, sind wir so ziemlich an allen Positionen qualitativ (und im Angriff auch quantitativ) unterbesetzt. Ohne Fehl und Tadel war heute - wieder einmal - nur LK. In der IV passieren zu viele Abstimmungsfehler (eigentlich ein Wahnsinn, denn die Vorbereitung war lang genug dafür, einen (!!!) neuen Spieler einzugliedern. An den aussen rächt sich schon jetzt, dass wir keine wirkliche Alternativen auf der Bank haben. Trimmel als AV ist - schon wieder - ein gescheitertes Experiment von PS, Mecki wird nicht jünger und auf der Bank hocken mit Schimpelsberger und Schrammel nun auch keine Wunderwuzzis. Soll heissen, es ist eigentlich egal, welche der 4 Genannten da auflaufen. Mittelfeld? DM genauso grottig wie seit Jahren schon. Und von Ildiz verlangen, dass der mit einem Mal den schon seit Jahren bestehenden Notstand aufzuheben, ist pure Realitätsverweigerung. Und nach vorne hin haben wir ja soooo viele Alternativen. Aber wem eigentlich? Ausser einem SHFG, an dem seit gefühlten Jahrzehnten alles im Aufbau hängt, ist da weit und breit niemand zu sehen. Drazan hin und wieder mal mit einer guten Partie (je nachdem, ob es ihn freut, oder sein Gegenüber genug Platz läßt), Burgstaller jenseits von Gut und Böse und sonst keine Alternativen vorhanden (da ja Trimmel sich als RV verdingen muss). Bleibt der Angriff, in dem sich Boyd als Alleinunterhalter versuchen darf, bzw. Alar ständig irgendwo aufgestellt wird und es nicht mehr verwundern darf, wenn er selbst bald nicht mehr weiß, wo er eigentlich spielen soll. Aber man hat ja zum Glück noch Alternativen auf der Bank ........ Sorry, habe vergessen, dass in Sachen Angriff da ja ein großes Loch auf der Bank klafft. Was bleibt, ist die Hoffnung auf die "Jungen". aber leider sind sowohl Grozurek als auch Wydra irgendwo im schwarzen Loch zu Wien-Hütteldorf verschwunden. Von einem Schaub, etc. gar nciht erst zu reden. Aber es wäre ohnehin eine trügerische Hoffnung, darauf zu vertrauen, dass es gerade die Jungen richten werden. Ich mag PS als Mensch sehr, aber ich habe - nicht erst seit heute - den Eindruck, als würde ihm erst jetzt so langsam bewußt, worauf er sich da eingelassen hat. Denn abgesehen von der dubios bestückten Bank heute hatte ich zu keiner Minute des Spiels das Gefühl, als wüßte Schöttel auch nur irgendwie auf die sich schon bald abzeichnende Niederlage zu reagieren. Galt im Vorjahr noch die Schonzeit für den Trainer, der sich ja 2011 den Kader noch nicht nach seinen Wünschen zusammen stellen konnte, so ist diese Frist nun abgelaufen. und mit dieser Besetzung wird PS keine Bäume ausreissen, da bin ich mir sehr sicher. Vor einigen Tagen habe ich vor zu großer Euphorie gewarnt und vermerkt, dass die nächsten zwei Wochen zeigen werden, wo wir stehen. Nun, diese beiden Wochen haben ja toll begonnen. Und wenn es am Donnerstag wieder kracht, sind wir endgültig dort angelangt, wo wir schon vor einem Jahr waren. AMEN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 5. August 2012 der beste unserer heutigen Mittelfeldspieler. Schien mir zumindest im Fernsehen so falls es vor Ort anders war tuts mir leid ganz ehrlich, ich würd dir dringend einen neuen fernseher empfehlen... ach ja, burgstaller seine trotzreaktionen auf seine nächtlichen eskapaden werden immer abenteuerlicher, herrlich der typ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 5. August 2012 genau und jetzt freu dich weiter, dass ihr immerhin bis zum 2:0 ebenbürtig wart und aufgrund der hitze unglücklich verloren habt. sinngemäß erfassen und verstehen von gelesenem ist nicht gerade deine stärke. Traurig, dass ihr so wenig benachteiligt worden seid, oder wie? Was wolltest du uns denn sonst damit sagen, dass "Grobi nur in eine Richtung Karten für nichts verteilt hat?" Die gelben für die Austria waren allesamt berechtigt und mMn war Jun mit seiner Gelben sogar noch gut bedient. Aber egal, das Spiel entschieden hat der Schiedsrichter nicht, da sind wir uns wohl einig... Den Match-Kader hat er aber selber zusammengestellt? Warum ist da nur ein (!) offensiver Spieler mit Burgstaller, und ein halboffensiver mit Prager und sonst nur defensive? Betsätigt mich an sich, dass PS keinen Plan B hat. Und so ist es dann, dass nach Niederlagen über den ungünstigen Spielverlauf gejammert wird. Es hat schon beinah weh getan, die hilflosen und stereotypen Versuche mit Flanken in den Strafraum, von denen keine einzige beim eigenen Mann ankam, anzusehen. Wer hätte denn noch auf die Bank gehört? Grozurek wäre zu diskutieren, aber der ist halt genau der gleiche Spielertyp wie Burgstaller mMn. Und für Ildiz wäre trotzdem Heikkinen gekommen zu diesem Zeitpunkt, weil es kein taktischer, sondern ein verletzungsbedingter Wechsel war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. August 2012 Teilweise sehr sehr lustig wie hier auf die eigenen Spiele eingedroschen wird. Ist bei uns aber meist auch nicht anders aber so extrem mit Sicherheit nicht. Die Austria war heute einfach um einiges stärker und viel frischer als ihr. Und eines bleibt halt immer gleich. Hat der Hofmann keinen guten Tag seits um 2 Klassen schlechter. Und der Zahn der Zeit nagt auch am Hofmann gewaltig und daher werden so schlechte Leistungen (sollte der Gegner gut eingestellt sein) des öfteren vorkommen können, was mir natürlich nicht unrecht ist :-) Die austria war stärker? Naja, ich fand es war einfach schlecht von beiden seiten und die austria hat durch einen kapitalen Eigenfehler( Neukirchner) gewonnen! Aber alles in allem spiegelt es nur das schlechte niveau wieder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 5. August 2012 wenn die austria spielerisch limitiert ist, dann stellt sich mir doch glatt die frage, was bitte ist rapid? rapid war heute katastrophal. aber wenn du ernsthaft der meinung bist dass die austria heute über 90 minuten spielerisch bestens drauf war, solltest mal deine violetten aschenbecher runtergeben. die austria war heute nicht gut, für uns hats leider dennoch mehr als gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 5. August 2012 Traurig, dass ihr so wenig benachteiligt worden seid, oder wie? Was wolltest du uns denn sonst damit sagen, dass "Grobi nur in eine Richtung Karten für nichts verteilt hat?" Die gelben für die Austria waren allesamt berechtigt und mMn war Jun mit seiner Gelben sogar noch gut bedient. Aber egal, das Spiel entschieden hat der Schiedsrichter nicht, da sind wir uns wohl einig... Wer hätte denn noch auf die Bank gehört? Grozurek wäre zu diskutieren, aber der ist halt genau der gleiche Spielertyp wie Burgstaller mMn. Und für Ildiz wäre trotzdem Heikkinen gekommen zu diesem Zeitpunkt, weil es kein taktischer, sondern ein verletzungsbedingter Wechsel war. Grozurek find ich technisch besser als Burgstaller. Vor allem die 1gegen1 Situationen beherrscht er besser. Und das hätten wir heut gut gebrauchen können. Ich habe keinen gesehn der heut nur einen einzigen viola stehn lassen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts