John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. August 2012 In jeder Sekunde in der ich über das Spiel nachdenke verspüre ich eine Spannung. Gespannt auf ein Zeichen, eine Aktion im Verein, eine Antwort auf dieses Spiel, eine Antwort auf die jahrelange Bitte nach Kreativität bzw. die viel zitierte Entlastung von SHFG. Gleichzeitig stelle ich diese Spannung aber in Frage....warum sollte jetzt etwas passieren? warum sollte man nach so langer Zeit plötzlich doch Einsicht haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. August 2012 der absolute Klassiker: wir haben nicht Judenschweine gesungen, sondern Bullenschweine. Nach jedem Derby dieselbe "Ausrede" - langsam wird es schon fad.... zuviel Blumenau gelesen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 6. August 2012 der absolute Klassiker: wir haben nicht Judenschweine gesungen, sondern Bullenschweine. Nach jedem Derby dieselbe "Ausrede" - langsam wird es schon fad.... kollege, was bekannte von mir (austrianer) so im FB vor und nach dem Derby posten, würde wohl dein Weltbild zerstören, wenn du meinst es wäre ein einziges Rapidproblem, was beschimpfungen und diskriminierungen angeht. Also dass es nicht ok ist, weiß jeder, du wirst es aber hier nicht ändern können. So vollidioten habt ihr und haben wir... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. August 2012 wie vorausgesagt, wird sich mit dem kader verbunden mit dem trainer nicht viel/nichts grundsätzliches an unserem kick verglichen mit der letzten saison ändern. das geht einfach nicht. der schöttel ist sicher auch arm drann, kann mir nicht vorstellen, das er nein gesagt hätte, wenn man ihm einen gscheiten lenker/organisierer für die zentrale, oder einen erfahrenen stürmer "genehmigt" hätte. der eierlose gesamtauftritt geht dann allerdings schon auf seine kappe (was ist das für ein zeichen, wenn ich am bankl im prinzip 5 defensive sitzen habe? ja, den supertolllen prager kann ich nicht als offensiven rechnen, da drehts mir sonst den magen um)! es muß sich einfach eine ganze menge änderen im verein, damit wir wieder mal schönes, druckvolles spiel nach vorne - auch gegen stärkere gegner - sehen dürfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) Also, es ist zwar klar dass Rapid einmal wieder die Granzen aufgezeigt wurden, trotzdem stehen wir in diesem Jahr mMn viel besser als im letzten Jahr da. Klar, so eine Partie haben wir letztes Jahr auch schon gesehen, das war aber, so sehe ich das zumindest, ein gewaltiges Einstellungsproblem Gestern. Beim 4:0 Sieg gegen Innsbruck waren Kampfgeist etc. nicht nötig, es hat einfach so funktioniert, die Innsbrucker haben Fehler geliefert und dann haben wir diese ausgenutzt. Dasselbe was die Austria Gestern gemacht hat, wobei Rapid gegen Ibk. spielerisch klar besser war, aufgrund der Taktik und des Systems. Nur war Gestern definitiv das Problem dass die Mannschaft die Austria nicht so früh gestört hat, bzw. Bälle in der gegnerischen Hälfte erobert hat, dadurch hätten sich vielleicht Räume ergeben. Ein Hauptübel war auch dass die Flügelspieler oft nicht in den richtigen Situationen den Ball bekommen haben. Trimmel, Drazan und Katzer waren sehr oft sehr frei, da hätt ein langer Ball der IV auf die Seiten genügt um evtl. eine Torchance einzuleiten... E: Welchen offensiven soll Schöttel von der Bank bringen? Burgstaller war der einzig verbliebende und Grozurek und Schaub waren beide bei den Amas. bearbeitet 6. August 2012 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 6. August 2012 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. August 2012 Also, es ist zwar klar dass Rapid einmal wieder die Granzen aufgezeigt wurden, trotzdem stehen wir in diesem Jahr mMn viel besser als im letzten Jahr da. Klar, so eine Partie haben wir letztes Jahr auch schon gesehen, das war aber, so sehe ich das zumindest, ein gewaltiges Einstellungsproblem Gestern. Beim 4:0 Sieg gegen Innsbruck waren Kampfgeist etc. nicht nötig, es hat einfach so funktioniert, die Innsbrucker haben Fehler geliefert und dann haben wir diese ausgenutzt. Dasselbe was die Austria Gestern gemacht hat, wobei Rapid gegen Ibk. spielerisch klar besser war, aufgrund der Taktik und des Systems. Nur war Gestern definitiv das Problem dass die Mannschaft die Austria nicht so früh gestört hat, bzw. Bälle in der gegnerischen Hälfte erobert hat, dadurch hätten sich vielleicht Räume ergeben. Ein Hauptübel war auch dass die Flügelspieler oft nicht in den richtigen Situationen den Ball bekommen haben. Trimmel, Drazan und Katzer waren sehr oft sehr frei, da hätt ein langer Ball der IV auf die Seiten genügt um evtl. eine Torchance einzuleiten... E: Welchen offensiven soll Schöttel von der Bank bringen? Burgstaller war der einzig verbliebende und Grozurek und Schaub waren beide bei den Amas. GENAU das is ja die Frage, ich habe 5 defensive auf da Bank sitzen, wenn ich hinten bin, muss ich offensiv reagiern --> ICH KANNS ABER NED, weil ich niemanden auf da Bank sitzten hab. Da lobt man die eigenen Amateure in Himmel, und dann lasst mas ned mal auf da Bank sitzen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. August 2012 ich habe die austria vor dem match und bis zum führungstreffer überhaupt nicht am zettel gehabt. wenn man sich aber so ungeschickt anstellt und ein tor so einfach herschenkt wirds natürlich schwer in einem derby. beim nächsten mal etwas mehr aufbäumen und mehr siegeswillen zeigen, dann wäre mir die niederlage nicht so wurscht. d.h. ich konnte mich nichtmal ärgern über die niederlage weil ich mich mit der einstellung der mannschaft nicht identifizieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 6. August 2012 zuviel Blumenau gelesen ? Nein, in eurem "Stadion" gewesen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 6. August 2012 Nein, in eurem "Stadion" gewesen.... Von wo soll denn der Gesang hergekommen sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 6. August 2012 Liebe Ustrianer! Feiert euren verdienten Sieg. Versucht halbwegs erwachsen damit umzugehen. Tretet nicht nach - das ist kindliches Verhalten (wobei ich da viel zu vielen Kinderlein unrecht tue). Wer selber "Rapid verrecke" mit einer Euphorie rausschreit, sollte brutal die Pappn halten und vor der eigenen Türe herumkehren. Mir gehen unsere Volldeppen genug auf den Geist und ich ärgere mich bei uns über genügend Dinge. Aber ich finde es nahezu unerträglich, wenn Leute, die selber mehr als genug Dreck unter den Fingernägeln haben, die Großmeister der Menschlichkeit spielen wollen. Das ist oberpfui. PS: das ist natürlich nur an die Dummis der Ustrianer gerichtet. Ich weiß selber, dass es mehr als genug leiwande Hawara in lila gibt, die sich mit diesen Deppen auch nicht gerade anfreunden können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 6. August 2012 Liebe Ustrianer! Feiert euren verdienten Sieg. Versucht halbwegs erwachsen damit umzugehen. Tretet nicht nach - das ist kindliches Verhalten (wobei ich da viel zu vielen Kinderlein unrecht tue). Wer selber "Rapid verrecke" mit einer Euphorie rausschreit, sollte brutal die Pappn halten und vor der eigenen Türe herumkehren. Mir gehen unsere Volldeppen genug auf den Geist und ich ärgere mich bei uns über genügend Dinge. Aber ich finde es nahezu unerträglich, wenn Leute, die selber mehr als genug Dreck unter den Fingernägeln haben, die Großmeister der Menschlichkeit spielen wollen. Das ist oberpfui. PS: das ist natürlich nur an die Dummis der Ustrianer gerichtet. Ich weiß selber, dass es mehr als genug leiwande Hawara in lila gibt, die sich mit diesen Deppen auch nicht gerade anfreunden können deswegen ja meine nachfrage hier. das ist KEIN thema um mit dem finger auf die anderen zu zeigen.... zum spiel: euch wurde die grenzen aufgezeigt. mein eindruck nach dem spiel gestern: weil immer der mangelnde einsatz /willen angeprangert wird. daran liegt es nicht: ihr habt definitiv zu viele leichttahleten im kader, welche zwar flott den ball nach vorne tragen könnem aber eben auch nur wenn ihnen der raum dafür gegeben ist. kontrolle über das zmf ist mit solch fußballerischen defiziten gegen starke gegner kaum möglich. es ist für mich zu erahnen, was PS so als spielgestaltung vorschwebt, nur ist da halt auch manchmal ein gegner vorhanden, der das verhindert. sich immer nur drauf zu verlassen, das euer kapitän ein weltpartie runterreißt, ist halt kein tragfähiges konzept. und jetzt PEACE: einmal der gigl, einmal der gogl, das eherne gesetz des wiener fußballs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralph26 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. August 2012 Es muss doch jeder im Vorstand erkennen dasvwir mit dieser Mannschaft International nichts zu suchen haben! Spiel lieber nicht in der Gruppenphase bevor ich da zerschossen werde! Und EINEN Internationalen startplatz ist meiner Meinung so weit weg wie schon lang nicht! Ich würde wetten das sich nix mehr tut (Transfer mäßig) weil die Mannschaft hat ja so viel drauf! Funktioniert in den 15 nix is es aus! Einfach nur erbärmlich! Einer Rapid nicht würdig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. August 2012 zum spiel: euch wurde die grenzen aufgezeigt. mein eindruck nach dem spiel gestern: weil immer der mangelnde einsatz /willen angeprangert wird. daran liegt es nicht: ihr habt definitiv zu viele leichttahleten im kader, welche zwar flott den ball nach vorne tragen könnem aber eben auch nur wenn ihnen der raum dafür gegeben ist. kontrolle über das zmf ist mit solch fußballerischen defiziten gegen starke gegner kaum möglich. es ist für mich zu erahnen, was PS so als spielgestaltung vorschwebt, nur ist da halt auch manchmal ein gegner vorhanden, der das verhindert. sich immer nur drauf zu verlassen, das euer kapitän ein weltpartie runterreißt, ist halt kein tragfähiges konzept. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) In jeder Sekunde in der ich über das Spiel nachdenke verspüre ich eine Spannung. Gespannt auf ein Zeichen, eine Aktion im Verein, eine Antwort auf dieses Spiel, eine Antwort auf die jahrelange Bitte nach Kreativität bzw. die viel zitierte Entlastung von SHFG. Gleichzeitig stelle ich diese Spannung aber in Frage....warum sollte jetzt etwas passieren? warum sollte man nach so langer Zeit plötzlich doch Einsicht haben? genau gar nichts wird nach diesem spiel passieren. wir entscheiden uns zwar aufgrund eines auftrittes wie damals in salzburg dazu, KEINEN weiteren spieler mehr zu verpflichten, aber wir entscheiden uns mit sicherheit aufgrund eines spieles wie des derbys nicht dazu, einen weiteren spieler zu verpflichten. muss man nicht verstehen, ist einfach so. warum sollten unsere verantwortlichen aber auch, wenn im nächsten spiel es wieder einer schafft, mehr als 5 gerade pässe zu spielen oder vielleicht mal mehr als 1 tor zu erzielen, dann wird er sowieso wieder zum "wichtigesten" transfer bzw zum neuen helden hochstilisiert und die experten fachsimpeln wieder, wie sensationell die taktische raffinesse unseres trainerteams ist und sezieren jeden halbwegs gelungenen spielzug in die kleinste kleinigkeit um ihre these zu untermauern. dann kommt der rudl wieder zum vorschein und fantasiert irgendetwas vom meistertitel und die breite masse schreit schon wieder "hurra". eigentlich ganz einfach, wiederholt sich ja eh ständig... für mich ist schöttels welpenschutz diese saison vorbei, diesen kader hat er sich zum überwiegenden teil selbst geformt, jetzt müssen ergebnisse folgen bzw. mal klar definiert werden, wohin die reise gehen soll. möchte man eine mannschaft formen für die nächsten jahre und junge talente rausbringen, dann soll man sich klar deklarieren. möchte man aber ernsthaft um den meistertitel mitspielen, wie von edlinger ausgegeben, dann sollte man das halt auch am feld irgendwie spüren bzw. sehen. denn wenn ich mitansehen muss, wie wir zuhause von einer austria, die mit sicherheit auch gerade eine schwierige phase durchmacht, wichtige spieler im gegensatz zum vorjahr verloren hat und noch dazu einen neuen trainer hat, der eine völlig andere spielphilosophie wie sein vorgänger hat, eine 3:0 watschen abhole, wir nach dem 0:1 völlig aus der bahn kommen und unser trainer in pk sich völlig ahnungslos gibt, wie soetwas passieren kann, tja dann werd ich leicht unentspannt. ich möchte nicht nach dem 3. ms-spiel schöttels kopf fordern, dafür wärs definitiv zu früh, aber ich fürchte fast, scheiden wir am donnerstag gegen novi sad aus, und mit einer leistung wie im derby werden wir das mit ziemlicher sicherheit, und holen uns in salzburg eine niederlage ab, dann könnte es für schöttel schwer ungemütlich werden. bearbeitet 6. August 2012 von toby_collar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts