SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Elwood

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

das gefährlichste wäre ein leichter sieg gegen neustadt. wenn sie da an kantersieg einfahren, dann gwinnen sie im derby nix. mit 2 wirklich leichten gegnern in die saison zu starten ist zwar schön und für die tabelle gut, aber wir alle kennen unseren hang zur überheblichkeit. und wenn sie glauben nach 2 leichten siegen ist eh alles a selbstläufer, dann kommt wieder das böse erwachen und das will ich mir in einem derby echt ersparen. wurscht wie, irgendwie gegen die unnötigen vom vtk. gewinnen. und wenn der boyd den ball mit dem schwanz über die linie drückt, scheißegal, hauptsach a tor mehr als der gegner. und wenns noch so a orschlochpartie ist, gegen die rosanen zählt nur ein sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

so is es. ich denke wir gewinnen gegen neustadt klar und kriegen dafür im derby eins auf den deckel.

aufstellung aus heutiger sicht:

königshofer

schimpelsberger - sonnleitner - gerson - katzer

hofmann - ildiz - kulovits - drazan

boyd - alar

0:1 linz :verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

nicht einmal theoretisch trau ich der austria einen sieg zu im derby... verstehe den pessimismus einiger hier nicht.

Ja aber wie kann man nach einer gespielten Runde das theoretisch nicht zutrauen ?

Muss mich erst zwischen 0-0 oder 1-1 entscheiden, ich denke mit diesen Tipps fährt man weiterhin recht gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Bekomme iwie ein mulmiges Gefühl, zwischen all der Hysterie, wenn ich ans Derby denk :S

Wenn man nicht Hochnäsig in die Partie geht -> Sieg 3:1 (Linz, eh kloa')

Ansonten wirds nix

Aufstellung:

Königshofer

Schmpi - Sonni - Gerson - Schrammel

Ildiz

Hofmann - Kulo - Fritzl

Alar

Boyd

Wechsel Unentschieden in der 70' -> Kulo - Trimmel. Trimmel RA und Hofmann zieht ins ZM.

Wenn puste beim Fritzl raus is -> Grozurek.

Weitere Variante bei einem bevorstehenden Unentschieden oder gar lose:

Königshofer

Schmpi - Sonni - Gerson - Schrammel

Trimmel - Hofmann - Ildiz - Fritzl

Alar - Boyd

Typisches 4-4-2 jedoch mit 2 "Spielmachern" im MF

Spiel, Satz und Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Ja aber wie kann man nach einer gespielten Runde das theoretisch nicht zutrauen ?

Seit dem letzten Spiel ist eine Woche vergangen. Stellt man die Spiele gegenüber sieht man folgendes: Austria plagt sich gegen motivierte wolfsberger zu einem 1:0 - das tor weniger selbst hinausgespielt sondern einfach davon profitiert das ein wofsberger einen anderen abschiesst und die kugel dann über einen glücklichen abpraller jun vor die füsse kullert - thats it. und dann hatten sie noch oft glück das wolfsberg vor dem viola tor oft an unfähigkeit nicht zu topen war. wir hingegen haben gegen ibk förmlich gezaubert. waren in jeder hinsicht überlegen und haben gezeigt das wir ne starke truppe haben. Natürlich kann man jetzt sagen "nagut das war "nur" das erste spiel" .. ich sage aber "na und?" morgen gegen neustadt werden sies bestätigen... und die welt hat sich seit dem nicht sehr oft gedreht was sollte sich verändern? dem linzi roli wird kein bulls eye gewachsen sein und der jun kann jetzt auch nicht schneller laufen oder fester schiessen. Wir gewinnen das. wenns dir fachlich zu wenig begründet ist nenne es hellseherische kraft :D

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bin auf die Aufstellung und Spielweise gespannt.

Persönlich sehe ich keinen Grund anders als gegen Wacker anzutreten. Ein paar Tore werden wir schon schiessen, da kann man schon mal in einen Konter laufen.

Da dies aber nicht die Taktik von Schöttel ist, gehe ich von einer defensiver Spielweise aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Seit dem letzten Spiel ist eine Woche vergangen. Stellt man die Spiele gegenüber sieht man folgendes: Austria plagt sich gegen motivierte wolfsberger zu einem 1:0 - das tor weniger selbst hinausgespielt sondern einfach davon profitiert das ein wofsberger einen anderen abschiesst und die kugel dann über einen glücklichen abpraller jun vor die füsse kullert - thats it. und dann hatten sie noch oft glück das wolfsberg vor dem viola tor oft an unfähigkeit nicht zu topen war. wir hingegen haben gegen ibk förmlich gezaubert. waren in jeder hinsicht überlegen und haben gezeigt das wir ne starke truppe haben. Natürlich kann man jetzt sagen "nagut das war "nur" das erste spiel" .. ich sage aber "na und?" morgen gegen neustadt werden sies bestätigen... und die welt hat sich seit dem nicht sehr oft gedreht was sollte sich verändern? dem linzi roli wird kein bulls eye gewachsen sein und der jun kann jetzt auch nicht schneller laufen oder fester schiessen. Wir gewinnen das. wenns dir fachlich zu wenig begründet ist nenne es hellseherische kraft :D

Diese beiden Spiele zu vergleichen zeigt von deiner großen Klasse .... ein richtiger Fachmann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Bitte Leuteln, wir sind alle wuschig, aber ein "Hochmut kommt vor dem Fall" brauchma dann nach dem Derby nicht. Vor einem Derby kann man nie nur auf die aktuelle Form schauen, es gab schon so verrückte Gschichten, da ist wie immer alles möglich.

Mein Tipp:

Sieg: Der Realismus wird endgültig abgeschafft.

X: Alles wie bisher

Niederlage: Ollas Oasch, olle auße!

Aufstellungswunsch für dieses richtungsweisende Spiel:

Boyd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die scheisse in diesem jahr, ist wieder die austria :DD

Geh bitte spar da sowas fürs Beisl...

Ich denk es gilt das Wochenende abzuwarten. Aktuell seh ich uns mit leichten Vorteilen, auf Grund der ersten Ligarunde. Aussagekräftig is die natürlich nicht und beim Derby kommts nicht selten ganz anders.

Trotzdem hab ich jetzt schon ein gutes Gefühl und hoffe wir können am Samstag weiter Selbstvertrauen tanken.

1899:1911

So und nicht anders ;-)

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

mMn kommt's auch darauf an ob wir mit breiter Brust oder wie ein geprügelter Hund aus Novi Sad zurück kehren - da ich vom ersteren ausgehe (z.B. ein 2:2 auswärts wäre ein gutes Ergebniss) denk ich das wir auch gegen den fak gewinnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.