FC Salzburg - F91 Dudelange 4:3 (2:1)


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

HAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!! Amateure > Millionentruppe! Bier > Red Bull! Egal was ihr in den nächsten Jahren an Leistung (?) bringt, ihr werdet immer DÜDELINGEN hören!! :yipeee: :schnapsdrosseln::handtuch::rofl: :bäääh: Nie wieder Red Bull Salzburg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol:

willst jetzt wie der rattenfänger von korneuburg die armen, traurigen rb-fans ins andere lager entführen? :D

nein, keinesfalls. aber ich finde jeder mensch hat das recht zumindest einmal in seinem leben ehrlichen, erdigen fussball zu sehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht bin ich nicht ganz objektiv weil mich die niederlage trotz der 5 jahreswertung etc. entzückt hat aber ist noch jemandem aufgefallen dass die salzburger kaum physische vorteile (in laufduellen usw ) hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es bei einer derartigen Misswirtschaft lang dauert, bis endlich mal ein Glücksgriff dabei ist und Leute dort agieren, die was vom Fach verstehen und Interesse am Sport haben, sollt aber auch klar sein.

Ich finds halt extrem dämlich, da mit dem Zeit-Argument zu kommen ... kein Wunder, wenn immer auf die falschen Leute gesetzt wird.

Das dürfte wirklich eines der Hauptprobleme bei RBS sein. Auch wenn's dem Mateschitz rein finanziell wurscht sein wird (und wohl auch sonst - denn wenn es der Baumgartner aus zig Kilometer Höhe schafft, NICHT als roter Fleck in der Landschaft zu enden oder der Vettel wieder mal allen davon fährt, dann hat der DM eh wieder seine PR), könnten einem die Tränen kommen, wenn man sich vor Augen führt, wie viel Geld hier in den letzten Jahren schon auf allen Ebenen teilweise komplett überflüssigen Gestalten in den Rachen geworfen wurde. Mir kommt an dieser Stelle wieder das beliebte Gleichnis in den Sinn, vom Hund, den man auf die Wurst aufpassen lässt....

Wie schon geschrieben wurde, einen scheiß Tag, an dem man sich blamiert, kann jeder mal haben (und hatten in den letzten Jahren auch ausnahmslos sämtliche heimischen Europacup-Teilnehmer schon), aber einer Leistung wie dem 0:1 in Luxemburg das heutige Spiel folgen zu lassen und somit in zwei Partien gegen so eine Mannschaft verdient rauszufliegen, das geht mir einfach nicht in den Schädel. Umso weniger, als heuer erstmals die Chance da war, auch im CL-Playoff gesetzt zu sein, was nach den in den letzten 2 Jahren schon sehr passablen internationalen Auftritten von RBS durchaus Grund zu realistischer Hoffnung auf eine österreichische CL-Gruppenphasen-Teilnahme gab.

Ich habe durchaus Verständnis für diverse sarkastische Kommentare zu der Leistung der Salzburger gegen Düdelingen (schon alleine, weil's im Zweifelsfall immer besser ist, die Dinge nicht zu ernst zu nehmen und einfach herzlich zu lachen, wenn's eh schon aufgelegt ist; durchaus auch, wenn's mal die eigene Mannschaft betrifft), spare mir das für meinen Teil aber lieber. Hat eh schon jeder "sei Lackerl zuwe g'macht", wie das einst Thomas Maurer in einem seiner Programme mal so treffend formuliert hat.

Als mehr oder weniger Außenstehender (das "weniger" in diesem Fall deswegen, weil's auch mir als Rapidler ewig leid um die Punkte für die 5-Jahres-Wertung tut, "mehr" deswegen, weil wir alle hier letztendlich nur Fans sind und somit nicht selbst diejenigen sind, die in ihrem Beruf dermaßen versagt haben) mit trotz Fan-Dasein gewissem gesunden Abstand zum Fußballsport kann man es natürlich letztendlich halbwegs gelassen sehen, aber wenn ich z.B. Trainer oder Sportdirektor bei RBS wäre, würde ich jetzt vermutlich gerade Amok laufen.

Und wenn ich einer der heute am Platz stehenden Spieler wäre, würde ich mir vermutlich eines der heute im TV zu sehenden Bilder von dem komplett aufgelösten wenige Jahre alten RBS-Fan auf der Tribüne (ja ich weiß, ist jetzt auch ein bissl pathetisch, aber als Berufsfußballer könnte mir sowas nach der Leistung gegen Düdelingen nicht mehr wurscht sein) ausdrucken und zusammen mit meinem Gehaltszettel für mindestens ein Jahr in die Kabine hängen, um mir selbst jeden Tag vor Augen zu führen, was es gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten bedeutet, Gehaltsempfänger eines für heimische Verhältnisse schwerreichen Klubs zu sein und immer noch meinen Buben-Traum leben zu können, mich Woche für Woche dafür bewundern lassen zu können, dafür, dass ich einfach das Fußballspiel - mehr oder weniger - gut beherrsche.

Und das wiederum hat relativ wenig damit zu tun, wieviele Pfeifen und Schleimer im Management über mir vielleicht mindestens ebenso überbezahlt sind, wie die Spieler selber. Es muss in einem Sportverein einfach jeder selbst damit anfangen, in seinem Bereich sein Bestes zu geben, sonst wird es nie eine nennenswerte Weiterentwicklung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin ein absoluter Fan von der Mentalität von Maierhofer, vom Typen, der in seinem Leben immer für den großen Traum gekämpft hat.

Ich glaub die wenigsten Leute sprechen dem Maierhofer den willen ab.

Er bemüht sich ja eh immer da gibts nix zu sagen.

Nur es problem is er kann net Kicken. (Und das weiß der Fußballfan nicht erst seit heute ;)

Seinen persönlichen einsatz in Ehren aber den darf man trotzdem net aufstellen.

Er kann einfach net Fußballspielen.

Ich zum beispiel bemüh mich auch jedes mal aber ich kann einfach net sonderlich gut tennis spielen.

(Einsatz hin einsatz her ich bin net gut genug ;)

Solltens mich deshalb zum davis cup aufstellen nur weil ich mich anstreng?

Ich hoffe mal nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum funktioniert das Projekt Red Bull im der Formel 1? Weil Vettel erfolgshungrig ist und nicht geldgeil. Der will im besten Auto sitzen, nicht in dem, bei dem sie am meisten zahlen. Wieso sollte das Konzept nicht auch beim Fußball klappen? Nur muss man solche Erfolgshungrigen Spieler und Funktionäre halt installieren. Und ja, der Ralf Rangnick - der sich schon in Hoffenheim für einen Mäzen prostituiert hat - ist ganz bestimmt der erfolgshungrige Sportdirektor...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Genau diese Spieler würden aber Erfolg bringen. Und nein, nicht weil die Luft toll ist, sondern weil man international spielt, weil man tolle Trainingsmöglichkeiten in Salzburg vorfindet, weil das drum herum besser ist als in der Ukraine, Russland, ect. Die Ablösesumme hat ja der Ex-Verein zu bestimmen. Wenn die Admira 5 Mio. für Dibo will und ich als Sportdirektor der Meinung bin der Typ hat Charakter, bringt uns weiter, usw. dann zahl ich die 5. Mio, zahl ihm aber nur geringfügig mehr als die Admira, aber eben nicht das Doppelte oder gar 3-fache weil ichs ja eh hab... Jetzt verstanden worum es mir geht...?

Darauf wird dir aber kein Dibon einsteigen, und auch sonst niemand, deine Gedanken sind zwar schön aber kaum umsetzbar. Der Profifussballer will Geld machen, wenn die einen mir 10 Mio anbieten und die anderen 5 Mio aber dafür eine schöne Stadt haben dann nehm ich trotzdem die 10 Mio. Die meisten Spieler kommen zu Salzburg um abzucashen, is so und wird sich nur ändern wenn sich in deren Chefetage was ändert.

Die Edit mein noch, es kommt immer auf den Ruf an, ein Spieler ders mal zu was bringen will kommt zu Rapid, Austria etc weil die sich als Sprungbrett erwiesen haben, bei Salzburg schaut das ganze dann schon wieder sehr mager aus.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Traurig was bei euch abgeht.

Sagte es schon vorige Woche, mit den Umstellungen ( spielermäßig--Trainermäßig--Sportdirektor--) wird das nie etwas.

<Immer nur neue spieler holen, und kein System über 2-3 jahre aufbauen ist einfach zum scheitern verurteilt.

Ihr habt in den letzten jahren im BNZ U-15 bis U19 immer ganz vorne abgeschlossen, der einzige der es geschafft hat in der Kampfmanschaft Fuss zu fassen ist Hinteregger. Jetzt schreiben einige von euch das man muss schon wieder kaufen muss.

Es wäre doch mit euren Finanzellen Mitteln einfach DREI Toplegionäre zu holen , die den Rest von Jungen hungeringen Spielern führt.Dauert vieleicht 2 jahre habe dann aber eine Manschaft die so gut ist um in einen GANZ wichtigen Spiel nicht vor 6000 zuschauer spielen muss. Traurig...Traurig

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da gibt es nichts mehr schönzureden. Das war das peinlichste, das ich je von Salzburg gesehen hab. Hinten wurde man vorgeführt und vorne basierte alles auf Zufall (Wie haben wir eigentlich 4 Tore gemacht?).

Rangnick steht jetzt natürlich vor schwierigen Entscheidungen. Eine Trainerdiskussion kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Beim Spielerkader wäre es wichtig Kontinuität reinzubringen, das ist mit diesem Spielermaterial aber einfach nicht erfolgsversprechend. Jeder andere Verein würde aus diesen finanziellen Mitteln um einiges mehr herausholen, das muss man jetzt so deutlich sagen. Spieler wie Maierhofer, Douglas, Lindgren, Zarate ... (Ich weiß, dass einige davon heute nicht gespielt haben) haben in Salzburg eigentlich nichts zu suchen. Es müssen talentierte, junge Spieler her die erfolgshungrig sind und nicht wegen dem schönen Geld hier herkommen. In meinen Augen sollte man dieses Jahr nutzen, um den Saustall aufzuräumen und eine Mannschaft zu formen. Im Normall sollte man trotzdem in der Liga ganz vorne dabei sein.

Ansonsten verstehe ich den Spott, wobei das eigentlich für ganz Fußball-Österreich wieder mal ein Tiefpunkt ist (der durch ein Ausscheiden von Ried und Admira noch schlimmer werden könnte). Was aber "Hahahaha!!!11!!!!" Posts bringen sollen, ist mir dennoch ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Das dürfte wirklich eines der Hauptprobleme bei RBS sein. Auch wenn's dem Mateschitz rein finanziell wurscht sein wird (und wohl auch sonst - denn wenn es der Baumgartner aus zig Kilometer Höhe schafft, NICHT als roter Fleck in der Landschaft zu enden oder der Vettel wieder mal allen davon fährt, dann hat der DM eh wieder seine PR), könnten einem die Tränen kommen, wenn man sich vor Augen führt, wie viel Geld hier in den letzten Jahren schon auf allen Ebenen teilweise komplett überflüssigen Gestalten in den Rachen geworfen wurde. Mir kommt an dieser Stelle wieder das beliebte Gleichnis in den Sinn, vom Hund, den man auf die Wurst aufpassen lässt....

Wie schon geschrieben wurde, einen scheiß Tag, an dem man sich blamiert, kann jeder mal haben (und hatten in den letzten Jahren auch ausnahmslos sämtliche heimischen Europacup-Teilnehmer schon), aber einer Leistung wie dem 0:1 in Luxemburg das heutige Spiel folgen zu lassen und somit in zwei Partien gegen so eine Mannschaft verdient rauszufliegen, das geht mir einfach nicht in den Schädel. Umso weniger, als heuer erstmals die Chance da war, auch im CL-Playoff gesetzt zu sein, was nach den in den letzten 2 Jahren schon sehr passablen internationalen Auftritten von RBS durchaus Grund zu realistischer Hoffnung auf eine österreichische CL-Gruppenphasen-Teilnahme gab.

Ich habe durchaus Verständnis für diverse sarkastische Kommentare zu der Leistung der Salzburger gegen Düdelingen (schon alleine, weil's im Zweifelsfall immer besser ist, die Dinge nicht zu ernst zu nehmen und einfach herzlich zu lachen, wenn's eh schon aufgelegt ist; durchaus auch, wenn's mal die eigene Mannschaft betrifft), spare mir das für meinen Teil aber lieber. Hat eh schon jeder "sei Lackerl zuwe g'macht", wie das einst Thomas Maurer in einem seiner Programme mal so treffend formuliert hat.

Als mehr oder weniger Außenstehender (das "weniger" in diesem Fall deswegen, weil's auch mir als Rapidler ewig leid um die Punkte für die 5-Jahres-Wertung tut, "mehr" deswegen, weil wir alle hier letztendlich nur Fans sind und somit nicht selbst diejenigen sind, die in ihrem Beruf dermaßen versagt haben) mit trotz Fan-Dasein gewissem gesunden Abstand zum Fußballsport kann man es natürlich letztendlich halbwegs gelassen sehen, aber wenn ich z.B. Trainer oder Sportdirektor bei RBS wäre, würde ich jetzt vermutlich gerade Amok laufen.

Und wenn ich einer der heute am Platz stehenden Spieler wäre, würde ich mir vermutlich eines der heute im TV zu sehenden Bilder von dem komplett aufgelösten wenige Jahre alten RBS-Fan auf der Tribüne (ja ich weiß, ist jetzt auch ein bissl pathetisch, aber als Berufsfußballer könnte mir sowas nach der Leistung gegen Düdelingen nicht mehr wurscht sein) ausdrucken und zusammen mit meinem Gehaltszettel für mindestens ein Jahr in die Kabine hängen, um mir selbst jeden Tag vor Augen zu führen, was es gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten bedeutet, Gehaltsempfänger eines für heimische Verhältnisse schwerreichen Klubs zu sein und immer noch meinen Buben-Traum leben zu können, mich Woche für Woche dafür bewundern lassen zu können, dafür, dass ich einfach das Fußballspiel - mehr oder weniger - gut beherrsche.

Und das wiederum hat relativ wenig damit zu tun, wieviele Pfeifen und Schleimer im Management über mir vielleicht mindestens ebenso überbezahlt sind, wie die Spieler selber. Es muss in einem Sportverein einfach jeder selbst damit anfangen, in seinem Bereich sein Bestes zu geben, sonst wird es nie eine nennenswerte Weiterentwicklung geben.

+1

Ich glaub die wenigsten Leute sprechen dem Maierhofer den willen ab.

Er bemüht sich ja eh immer da gibts nix zu sagen.

Nur es problem is er kann net Kicken. (Und das weiß der Fußballfan nicht erst seit heute ;)

Seinen persönlichen einsatz in Ehren aber den darf man trotzdem net aufstellen.

Er kann einfach net Fußballspielen.

Ich zum beispiel bemüh mich auch jedes mal aber ich kann einfach net sonderlich gut tennis spielen.

(Einsatz hin einsatz her ich bin net gut genug ;)

Solltens mich deshalb zum davis cup aufstellen nur weil ich mich anstreng?

Ich hoffe mal nicht ;)

-1 :laugh:

Als Grazer ists auch ein wenig Genugtuung, nach den Vorwürfen letztes Jahr, man hätte mit DIESER Auslosung einfach in die Champions League einziehen müssen.

Tja :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Xaverl nick : Weil fussball ein Mannschaftssport ist in dem man sich in zweifelsfall auf den anderen ausreden kann. Vettel weiß wenn er schlecht fährt ist er weg .

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wer glaubt jedes Jahr einen neuen Trainer zu brauchen und nebenbei gute Spieler aus diversen Gründen abgibt wird einfach bestraft.

Leonardo hätte die alleine zurück nach Luxemburg geschossen. Aber ja - er war ja so gemein und hat tatsächlich behauptet Maierhofer kann nicht kicken....was für eine Frechheit.

Moniz hätte es aber sicher auch ohne Leonardo geschafft die Mannschaft darauf einzustellen. Aber den wollte man ja auch nicht behalten...da is der Jung' aus Paderborn viel besser....

Peinlich war nicht der heutige Auftritt - sondern Red Bull an sich ist an Peinlichkeit seit heute endgültig nicht mehr zu überbieten. Jedes Jahr die gleiche Show - und jetzt hat man es tatsächlich geschafft gegen Amateure rauszufliegen. Und das nicht im Cup, in einem K.O. Spiel - sondern in der CL-Quali mit Hin- und Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wird dir aber kein Dibon einsteigen, und auch sonst niemand, deine Gedanken sind zwar schön aber kaum umsetzbar. Der Profifussballer will Geld machen, wenn die einen mir 10 Mio anbieten und die anderen 5 Mio aber dafür eine schöne Stadt haben dann nehm ich trotzdem die 10 Mio. Die meisten Spieler kommen zu Salzburg um abzucashen, is so und wird sich nur ändern wenn sich in deren Chefetage was ändert.

Die Edit mein noch, es kommt immer auf den Ruf an, ein Spieler ders mal zu was bringen will kommt zu Rapid, Austria etc weil die sich als Sprungbrett erwiesen haben, bei Salzburg schaut das ganze dann schon wieder sehr mager aus.

Dibon wäre also bei der Admira geblieben, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaub die wenigsten Leute sprechen dem Maierhofer den willen ab.

Er bemüht sich ja eh immer da gibts nix zu sagen.

Nur es problem is er kann net Kicken. (Und das weiß der Fußballfan nicht erst seit heute ;)

Seinen persönlichen einsatz in Ehren aber den darf man trotzdem net aufstellen.

Er kann einfach net Fußballspielen.

Ich zum beispiel bemüh mich auch jedes mal aber ich kann einfach net sonderlich gut tennis spielen.

(Einsatz hin einsatz her ich bin net gut genug ;)

Solltens mich deshalb zum davis cup aufstellen nur weil ich mich anstreng?

Ich hoffe mal nicht ;)

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Man kann einen Maierhofer sogar einsetzen, nur muss man dann eine andere Philosophie von Fußball verfolgen.

Das wird ihnen das Trainerteam aber auch gesagt haben, wie man mit einem Maierhofer spielen muss. Es fehlt aber die Qualität als Ganzes. Das war ja letztes Jahr nicht anders. Wie lange das gedauert hat, bis die Mannschaft überrissen hat, wie man mit einem Maierhofer spielen muss, war eigentlich unglaublich. Und auch da wird Moniz nicht wenig interveniert haben. Nur wenn die Qualität nicht vorhanden ist, sind halt auch solche Dinge nicht unbedingt einfach umzusetzen.

Aber ich nehme Maierhofer bewusst etwas aus der Schussbahn. Wenn er 5 traumhafte Flanken bekommt und da keine verwertet, dann werd' ich der Erste sein, der ihn dafür kritisieren wird. Nur Maierhofer ist kein Unbekannter. Alle wissen was er kann und was er eben nicht kann. Wenn man es ganz drastisch ausdrücken will kann man sogar sagen, dass ihn seine Mannschaftskollegen heute komplett bloßgestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die meisten hier haben Recht. RBS fehlt einfach die Kontinuität. Von einem Projekt kann man doch nur sprechen, wenn man etwas über Jahre hinweg aufbaut und nicht nach jeder Saison alles wieder verändert. Trotzdem, wenn ich jetzt Verantwortlicher bei RBS wäre, würde ich Konsequenzen ziehen und ganz von vorne beginnen.

Mateschitz hätte in Salzburg sicher etwas erreichen können, wenn er nur auf die richtigen Leute gesetzt hätte. Es gibt Vereine in Europa die ebenfalls viel investieren, aber beachtliche Erfolge feiern konnten. Darum ist das Konzept RBS in der jetzigen Ausführung gescheitert. Ohne einen kompletten Neuanfang und veränderter Philosophie wird das nie zum Erfolg führen, wenn man in dieser Tonart so weiter macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.