FC Salzburg - F91 Dudelange 4:3 (2:1)


Recommended Posts

ASB-Messias

Weil hier Leonardo genannt wird: Der hätte sich in beiden Spielen nicht einen Meter bewegt.

Mit Moniz hätte man definitiv bessere Chancen für die CL gehabt, aber mit Schmidt kann man vielleicht nach all diesen Jahren etwas aufbauen. Da ist aber auch vorallem Rangnick gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das dürfte wirklich eines der Hauptprobleme bei RBS sein. Auch wenn's dem Mateschitz rein finanziell wurscht sein wird (und wohl auch sonst - denn wenn es der Baumgartner aus zig Kilometer Höhe schafft, NICHT als roter Fleck in der Landschaft zu enden oder der Vettel wieder mal allen davon fährt, dann hat der DM eh wieder seine PR), könnten einem die Tränen kommen, wenn man sich vor Augen führt, wie viel Geld hier in den letzten Jahren schon auf allen Ebenen teilweise komplett überflüssigen Gestalten in den Rachen geworfen wurde. Mir kommt an dieser Stelle wieder das beliebte Gleichnis in den Sinn, vom Hund, den man auf die Wurst aufpassen lässt....

Wie schon geschrieben wurde, einen scheiß Tag, an dem man sich blamiert, kann jeder mal haben (und hatten in den letzten Jahren auch ausnahmslos sämtliche heimischen Europacup-Teilnehmer schon), aber einer Leistung wie dem 0:1 in Luxemburg das heutige Spiel folgen zu lassen und somit in zwei Partien gegen so eine Mannschaft verdient rauszufliegen, das geht mir einfach nicht in den Schädel. Umso weniger, als heuer erstmals die Chance da war, auch im CL-Playoff gesetzt zu sein, was nach den in den letzten 2 Jahren schon sehr passablen internationalen Auftritten von RBS durchaus Grund zu realistischer Hoffnung auf eine österreichische CL-Gruppenphasen-Teilnahme gab.

Ich habe durchaus Verständnis für diverse sarkastische Kommentare zu der Leistung der Salzburger gegen Düdelingen (schon alleine, weil's im Zweifelsfall immer besser ist, die Dinge nicht zu ernst zu nehmen und einfach herzlich zu lachen, wenn's eh schon aufgelegt ist; durchaus auch, wenn's mal die eigene Mannschaft betrifft), spare mir das für meinen Teil aber lieber. Hat eh schon jeder "sei Lackerl zuwe g'macht", wie das einst Thomas Maurer in einem seiner Programme mal so treffend formuliert hat.

Als mehr oder weniger Außenstehender (das "weniger" in diesem Fall deswegen, weil's auch mir als Rapidler ewig leid um die Punkte für die 5-Jahres-Wertung tut, "mehr" deswegen, weil wir alle hier letztendlich nur Fans sind und somit nicht selbst diejenigen sind, die in ihrem Beruf dermaßen versagt haben) mit trotz Fan-Dasein gewissem gesunden Abstand zum Fußballsport kann man es natürlich letztendlich halbwegs gelassen sehen, aber wenn ich z.B. Trainer oder Sportdirektor bei RBS wäre, würde ich jetzt vermutlich gerade Amok laufen.

Und wenn ich einer der heute am Platz stehenden Spieler wäre, würde ich mir vermutlich eines der heute im TV zu sehenden Bilder von dem komplett aufgelösten wenige Jahre alten RBS-Fan auf der Tribüne (ja ich weiß, ist jetzt auch ein bissl pathetisch, aber als Berufsfußballer könnte mir sowas nach der Leistung gegen Düdelingen nicht mehr wurscht sein) ausdrucken und zusammen mit meinem Gehaltszettel für mindestens ein Jahr in die Kabine hängen, um mir selbst jeden Tag vor Augen zu führen, was es gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten bedeutet, Gehaltsempfänger eines für heimische Verhältnisse schwerreichen Klubs zu sein und immer noch meinen Buben-Traum leben zu können, mich Woche für Woche dafür bewundern lassen zu können, dafür, dass ich einfach das Fußballspiel - mehr oder weniger - gut beherrsche.

Und das wiederum hat relativ wenig damit zu tun, wieviele Pfeifen und Schleimer im Management über mir vielleicht mindestens ebenso überbezahlt sind, wie die Spieler selber. Es muss in einem Sportverein einfach jeder selbst damit anfangen, in seinem Bereich sein Bestes zu geben, sonst wird es nie eine nennenswerte Weiterentwicklung geben.

zwar eher ein allgemeines posting, aber ich stimme zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkretes aber rein fiktives Beispiel:

Boyd hat 3 Jahresvertrag bei Rapid und verdient dort 400.000, spielt einen Traum Herbst und weckt Interesse von Red Bull. Red Bull bietet im Winter 5 Mio. (höchstes Angebot) und bietet Boyd 500.000. Rapid willigt ein. Warum sollte Boyd ablehnen??

So macht es Red Bull derzeit:

Wartet bis Boyd ablösefrei ist oder Rapid ihn kurz davor verscherbeln will, zahlt 1 Mio. an Rapid und Boyd 800.000 Gehalt. So und was ist wohl die bessere Methode?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Man muss den Salzburgern dankbar sein: Die Schmach von 1990, Landskrona, ist ausgelöscht. Ein bisschen Kritik muss ich aber an Düdelingen auslassen, die unnötige Rote hat den verdienten Sieg gekostet, so wird das nix für Luxemburg in der 5-Jahreswertung!

:hahaha: Fußball aus _Oesterreich_

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkretes aber rein fiktives Beispiel:

Boyd hat 3 Jahresvertrag bei Rapid und verdient dort 400.000, spielt einen Traum Herbst und weckt Interesse von Red Bull. Red Bull bietet im Winter 5 Mio. (höchstes Angebot) und bietet Boyd 500.000. Rapid willigt ein. Warum sollte Boyd ablehnen??

weil rapid im EL überwintert...

im ernst: boyd ist zum jetzigen zeitpunkt noch nicht mehr als eine hoffnung. aber natürlich kann der von rapid zu salzburg wechseln. er wäre ja nicht der erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Konkretes aber rein fiktives Beispiel:

Boyd hat 3 Jahresvertrag bei Rapid und verdient dort 400.000, spielt einen Traum Herbst und weckt Interesse von Red Bull. Red Bull bietet im Winter 5 Mio. (höchstes Angebot) und bietet Boyd 500.000. Rapid willigt ein. Warum sollte Boyd ablehnen??

Weil nicht jeder nur aufs Geld schaut.Wir spielen zwar in einer Baustelle, aber die ist wenigstens voll, das kann einen jungen spieler auch reizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Dibon wäre also bei der Admira geblieben, oder wie?

Da fragst den falschen ;) Dir Admiraner können darüber Auskunft geben,..angeblich hat sich Rapid nach der Verletzung nicht mehr um ihm 'gekümmert', was ihn schlussendlich dazu gebracht hat bei RB zu unterschreiben weiß ich nicht, trotzdem wird er dort sicher das 2/3 fache verdienen als in der Südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum funktioniert das Projekt Red Bull im der Formel 1? Weil Vettel erfolgshungrig ist und nicht geldgeil. Der will im besten Auto sitzen, nicht in dem, bei dem sie am meisten zahlen. Wieso sollte das Konzept nicht auch beim Fußball klappen? Nur muss man solche Erfolgshungrigen Spieler und Funktionäre halt installieren. Und ja, der Ralf Rangnick - der sich schon in Hoffenheim für einen Mäzen prostituiert hat - ist ganz bestimmt der erfolgshungrige Sportdirektor...

In der F1 ist aber eben nicht nur der Mensch gefragt, sondern auch die Technik in Form des Autos. Dort kannst du mit Geld und ausnützen diverser Schlupflöcher einfach viel herausholen (sieht man schön an den Vorwürfen und Einsprüchen, denen RBS in der F1 ausgesetzt ist). Fussball ist dann ein Mannschaftssport und reichen 11 Einzelkönner nicht aus. Zusätzlich hat man einen Gegner (inkl. Trainer), der auf RBS eingestellt wird. Fussball ist eben viel weniger planbar ....

@Topic: schade für den Fussball in Österreich und die 5 Jahreswertung. Schadenfreude mag vielleicht angebracht sein, aber da hat jeder Verein in AUT schon seine eigenen Erlebnisse gehabt. Für die MS kann es RBS helfen, da die Belastung wegfällt und auch einiges gut gemacht werden kann/muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil rapid im EL überwintert...

im ernst: boyd ist zum jetzigen zeitpunkt noch nicht mehr als eine hoffnung. aber natürlich kann der von rapid zu salzburg wechseln. er wäre ja nicht der erste.

Das war ein fiktives Beispiel, kannst jeden beliebigen Spieler einsetzen der mit Salzburg einen Sprung auf der Karriereleiter machen würde. In Österreich wären das auch ohne übermäßige Gehaltsteigerung jeder Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

sm9 ist schuld. wenn er das 3:1 macht, dann gehts dahin .. ;)

so peinlich, es ist echt nicht zu glauben. bin schon gespannt wie lange sich jetzt schmidt noch halten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

weil rapid im EL überwintert...

im ernst: boyd ist zum jetzigen zeitpunkt noch nicht mehr als eine hoffnung. aber natürlich kann der von rapid zu salzburg wechseln. er wäre ja nicht der erste.

Boyd hab ich bis jetzt noch nicht so gut gesehen, wie die Rapidler. Er ist ein Spieler für spektakuläre Dinge, das kommt in Hütteldorf natürlich erst einmal gut an, solche Spieler gibt es dort nicht wirklich oft. Zudem ist ihm bis dato noch sehr viel aufgegangen, er bewegt sich zugegebenermaßen auch nicht schlecht und löste sich in den 2 oder 3 Spielen ganz gut von den Gegenspielern. Aber da würd' ich erst einmal abwarten, abwarten auf den Zeitpunkt, wenn ihm eine ordentliche Verteidigung gegenübersteht.

Tut hier aber auch nichts zur Sache.

Mir geht die Spielweise nach dem 4:3 noch immer nicht in den Schädel. Was da in den Spielerköpfen vorgegangen ist, ich verstehe es nicht. Da hätte ich mir aber auch einmal eine Anweisung von Schmidt gewünscht, von außen kann man mit Sicherheit nicht mehr viel machen, aber so etwas Grundlegendes wäre wichtig gewesen. Wenn man einen Glückstreffer landet, hat man natürlich wieder alles richtig gemacht. Aber muss man gegen eine Amateurelf wirklich auf Zufall hoffen. :verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, jetzt konnte ich auch etwas Dampf ablassen, sehe die Leistung aber immer noch nicht differenzierter.

Gratulation an die Luxemburger, die sich den Aufstieg voll und Ganz verdient haben. mMn haben wir das Duell aber eher im ersten Spiel verloren.

Maierhofer hat bei mir wegen seinem ewig dummen Verstolperer auch seinen Kredit verspielt. Den brauch ich nicht mehr in der Mannschaft, der kann sich jetzt hinter Bogho anstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen amerikaner der nach wien bzw generell österreich kommt soll nicht aufs geld schaun?

klar warum an die zukunftsvorsorge denken...

und den maierhofer kann man wohl ebenso wie anscheinend auch den RB trainer in die tonne schmeissen

und normalerweise bin ich eher der meinung trainer brauchen einfach ihre zeit, aber das heute?

da wärs sicher besser gewesen den moniz zu behalten

und der maierhofer vom team im stich gelassen?

so wie sich der menschlich und als fussballer entwickelt lässt eher jeder der seinem team sowas dazukauft und zumutet sein team im stich

die wahrheit ist einfach dass fussball in österreich nicht mehr das ist was es einmal hätte sein können ;)

die luxemburger haben sich das heute verdient und salzburg nicht

und so einen haufen wie salzburg heute will ich garned für österreich in der cl spieln sehn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.