FC Salzburg - F91 Dudelange 4:3 (2:1)


Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

und das war nur ein 4:4 :rockinbanana:

fürn maierhofer freuts mich ganz besonders, großartige vorstellung herr major.

für die 5 JW natürlich eine absolute Katastrophe und schmerzhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

So peinlich die Geschichte auch ist.. Manchen sei gesagt, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Drei andere Klubs müssen ebenfalls die "erste" Hürde erstmal nehmen.

Traurig, Red Bull. Zumindest die Punkte sind's geworden..

und das war nur ein 4:4 :rockinbanana:

fürn maierhofer freuts mich ganz besonders, großartige vorstellung herr major.

für die 5 JW natürlich eine absolute Katastrophe und schmerzhaft.

Seit seinem "Topscorer" Interview kann ich dem gar nicht genug Blamage wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Leute müssen sich hinsetzen und überlegen, was in Vorbereitung auf diese beiden Spiele falsch gelaufen ist, wieso man ab dem 4:3 plötzlich versucht nur noch mit der Brechstange zu agieren etc.

Und diese Nachbetrachtung muss eben so erfolgen, dass dadurch ein Lernprozess entsteht und keine weitere Schädigung des vorhandenen Spielermaterials erfolgt (den größtenteils wird man mit diesen Kickern auch die Saison beenden). Wie gesagt, in solchen Momenten wird man sehen wie viel Qualität der Betreuerstab hat.

Aber gleichzeitig auch wie sehr Spieler "reif" sind mit solchen Situationen mental umzugehen - einzig und alleine alles in Richtung Betreuerstab zu schieben wäre da auch der falsche Ansatz; Grundgedanke: Selbstreflektion.

Interessant wird jetzt sein, ob sich ein Jantscher beispielsweise die Sache mit dem Ausland nicht doch noch das ein und andere Mal durch den Kopf gehen lassen wird. Wirklich verübeln könnte man es ihm wohl kaum, mit Ausnahme einer möglichen CL-Teilnahme habe ich da auch bis zum heutigen Spiel nicht viele Aspekte "pro Red Bull" gesehen. Jaja, das mögliche Kleingeld mal außer Betracht gezogen....

Die "Kritik" deinerseits bezüglich der Brechstange kann ich auch voll und ganz nachvollziehen und nebenbei muss man nochmals anmerken (während des Spiels schon gepostet), dass ich es noch immer nicht annähernd erklären und verstehen kann, wieso man als Red Bull Mannschaft von Beginn an so agiert als müsse man 8 Tore in 90 Minuten schießen. Wieso war da der taktische Grundgedanke nicht jener, wie er als "bessere" Mannschaft auch bei einem 1 Tor Rückstand (und mehr war es ja bekanntlich nicht!) immer sein sollte - Ballsicherheit gewinnen; Dominanz mit Ballbesitz ausstrahlen und ruhig aufbauen. Zu Chancen wäre man so oder innerhalb der 90 Minuten gekommen - hätte man es nicht gewusst, wäre man der Annahme, dass die Bullen da 5 oder mehr Tore machen haben müssen. Es war aber eins! Keine Ahnung ob das dann in Richtung Trainerstab als Kritik gehen muss, oder aber ob die Spieler einfach nicht damit richtig umgegangen sind.

Übrigens halte ich absolut nix davon jetzt irgendwie Einkaufspolitik oder Grundgedanken in Frage zu stellen. Am Wochenende hat man - in einem der besten Bundesligaspiele der letzten Jahre - sehr wohl gesehen, dass der Kader für unsere Liga nach wie vor ausreicht und man somit auch heuer sicherlich wieder Anwärter Nummer 1 auf den Titel ist. Mit der Leistung in Graz hätte es auch sicherlich gegen Düdelingen (bei allem Respekt vor deren Leistung, aber grundsätzlich dürfen die einfach nicht auf einem Niveau spielen...) zweimal mehr als nur "locker" gereicht. Ob das jetzt nur eine reine Einstellungssache ist, ist allerdings wieder die andere Frage...

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dennoch Red Bull bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten. Bin der Meinung sie bringen dem österreichischen Fußball mehr, als sie schaden.

Red Bull ist das Zugpferd, im Normalfall wichtig für die 5JW - ähnlich wie Basel. Seit Red Bull eingestiegen ist, setzten die anderen Vereine vermehrt auf die Jugend, mMn ein "Verdienst" von Red Bull, weil das der einzige Weg ist um mit Red Bull mithalten zu können. Die Vereine stehen seither alle auf gesunden Beinen, unter anderem auch, weil sie nicht mehr versuchen sich gegenseitig mit finanziellem Risiko zu übertrumpfen, eben weil man mit Salzburg finanziell sowies nicht mit kann, nicht mal mit Risiko. Und im Endeffekt profitiert auch das Nationalteam davon, dass die Vereine eben auf die Jugend setzen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber gleichzeitig auch wie sehr Spieler "reif" sind mit solchen Situationen mental umzugehen - einzig und alleine alles in Richtung Betreuerstab zu schieben wäre da auch der falsche Ansatz; Grundgedanke: Selbstreflektion.

Interessant wird jetzt sein, ob sich ein Jantscher beispielsweise die Sache mit dem Ausland nicht doch noch das ein und andere Mal durch den Kopf gehen lassen wird. Wirklich verübeln könnte man es ihm wohl kaum, mit Ausnahme einer möglichen CL-Teilnahme habe ich da auch bis zum heutigen Spiel nicht viele Aspekte "pro Red Bull" gesehen. Jaja, das mögliche Kleingeld mal außer Betracht gezogen....

Die "Kritik" deinerseits bezüglich der Brechstange kann ich auch voll und ganz nachvollziehen und nebenbei muss man nochmals anmerken (während des Spiels schon gepostet), dass ich es noch immer nicht annähernd erklären und verstehen kann, wieso man als Red Bull Mannschaft von Beginn an so agiert als müsse man 8 Tore in 90 Minuten schießen. Wieso war da der taktische Grundgedanke nicht jener, wie er als "bessere" Mannschaft auch bei einem 1 Tor Rückstand (und mehr war es ja bekanntlich nicht!) immer sein sollte - Ballsicherheit gewinnen; Dominanz mit Ballbesitz ausstrahlen und ruhig aufbauen. Zu Chancen wäre man so oder innerhalb der 90 Minuten gekommen - hätte man es nicht gewusst, wäre man der Annahme, dass die Bullen da 5 oder mehr Tore machen haben müssen. Es war aber eins! Keine Ahnung ob das dann in Richtung Trainerstab als Kritik gehen muss, oder aber ob die Spieler einfach nicht damit richtig umgegangen sind.

Übrigens halte ich absolut nix davon jetzt irgendwie Einkaufspolitik oder Grundgedanken in Frage zu stellen. Am Wochenende hat man - in einem der besten Bundesligaspiele der letzten Jahre- sehr wohl gesehen, dass der Kader für unsere Liga nach wie vor ausreicht und man somit auch heuer sicherlich wieder Anwärter Nummer 1 auf den Titel ist. Mit der Leistung in Graz hätte es auch sicherlich gegen Düdelingen (bei allem Respekt vor deren Leistung, aber grundsätzlich dürfen die einfach nicht auf einem Niveau spielen...) zweimal mehr als nur "locker" gereicht. Ob das jetzt nur eine reine Einstellungssache ist, ist allerdings wieder die andere Frage...

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Das Spiel war ansehnlich, aber nur weil 2 Mannschaften mit offenem Visier gespielt haben, muss das nicht aber absolut gar nichts über die Qualität des Spiels aussagen. Hätte Sturm so gespielt wie Dudelange heute, wäre man wohl als Sieger vom Platz gegangen, aber die "Konzepttrainer" müssten ja Holodriro Fußball spielen lassen... Für den einen ist es gut gegangen, für den anderen in die Hose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Das Spiel war ansehnlich, aber nur weil 2 Mannschaften mit offenem Visier gespielt haben, muss das nicht aber absolut gar nichts über die Qualität des Spiels aussagen. Hätte Sturm so gespielt wie Dudelange heute, wäre man wohl als Sieger vom Platz gegangen, aber die "Konzepttrainer" müssten ja Holodriro Fußball spielen lassen... Für den einen ist es gut gegangen, für den anderen in die Hose...

Das Spiel war ansehnlich? MUHAHA! Salzburg hatte heute ungefähr soviel Ahnung von Fußball wie Homer Simpson von einem Nukularkraftwerk ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hoffentlich hagelt es Sanktionen und Konsequenzen für diese charakterlose Truppe! Jeder der meint das Mateschitz jetzt so mir nichts dir nichts den Verein auflöst hat Soundso einen an der Backe! Schande für Österreich, Schande für Salzburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber gleichzeitig auch wie sehr Spieler "reif" sind mit solchen Situationen mental umzugehen - einzig und alleine alles in Richtung Betreuerstab zu schieben wäre da auch der falsche Ansatz; Grundgedanke: Selbstreflektion.

Interessant wird jetzt sein, ob sich ein Jantscher beispielsweise die Sache mit dem Ausland nicht doch noch das ein und andere Mal durch den Kopf gehen lassen wird. Wirklich verübeln könnte man es ihm wohl kaum, mit Ausnahme einer möglichen CL-Teilnahme habe ich da auch bis zum heutigen Spiel nicht viele Aspekte "pro Red Bull" gesehen. Jaja, das mögliche Kleingeld mal außer Betracht gezogen....

Die "Kritik" deinerseits bezüglich der Brechstange kann ich auch voll und ganz nachvollziehen und nebenbei muss man nochmals anmerken (während des Spiels schon gepostet), dass ich es noch immer nicht annähernd erklären und verstehen kann, wieso man als Red Bull Mannschaft von Beginn an so agiert als müsse man 8 Tore in 90 Minuten schießen. Wieso war da der taktische Grundgedanke nicht jener, wie er als "bessere" Mannschaft auch bei einem 1 Tor Rückstand (und mehr war es ja bekanntlich nicht!) immer sein sollte - Ballsicherheit gewinnen; Dominanz mit Ballbesitz ausstrahlen und ruhig aufbauen. Zu Chancen wäre man so oder innerhalb der 90 Minuten gekommen - hätte man es nicht gewusst, wäre man der Annahme, dass die Bullen da 5 oder mehr Tore machen haben müssen. Es war aber eins! Keine Ahnung ob das dann in Richtung Trainerstab als Kritik gehen muss, oder aber ob die Spieler einfach nicht damit richtig umgegangen sind.

Übrigens halte ich absolut nix davon jetzt irgendwie Einkaufspolitik oder Grundgedanken in Frage zu stellen. Am Wochenende hat man - in einem der besten Bundesligaspiele der letzten Jahre - sehr wohl gesehen, dass der Kader für unsere Liga nach wie vor ausreicht und man somit auch heuer sicherlich wieder Anwärter Nummer 1 auf den Titel ist. Mit der Leistung in Graz hätte es auch sicherlich gegen Düdelingen (bei allem Respekt vor deren Leistung, aber grundsätzlich dürfen die einfach nicht auf einem Niveau spielen...) zweimal mehr als nur "locker" gereicht. Ob das jetzt nur eine reine Einstellungssache ist, ist allerdings wieder die andere Frage...

Ich stimme zu, auch in Punkto Selbstreflektion.

Soweit ich weiß, ist deine 'Sorge' bezüglich Jantscher auch nicht ganz unbegründet. Mir wurde damals schon gesagt, dass ein Wechsel, sollte man in der CL-Quali frühzeitig scheitern, wieder aktuell werden könnte.

So ehrlich muss man sein, jetzt gibt es eigentlich keinen Grund mehr in Salzburg zu verweilen. Sollte ein Angebot eintreffen, das sowohl seinen als auch den Ansprüchen von Red Bull gerecht wird, wird sich da noch etwas tun.

Ich bin keiner, der nach solch einem Ereignis alles schlecht sieht, lieber Begründungen und zweckführende Maßnahmen sucht. Trotz allem kann man nicht wegdiskutieren, dass dieses Ausscheiden nicht nur Österreich hinsichtlich der 5-Jahres-Wertung geschadet hat, sondern vor allem die ersten Planungen von Rangnick & Co relativieren wird.

Auf dem Transfermarkt muss man sich mit ziemlicher Sicherheit neu orientieren, in dieser Transferperiode sollte es relativ schwierig werden aussichtsreiche Talente nach Salzburg zu holen.

Ein geplanter Abgang eines Leistungsträgers, am Beispiel von Jantscher, kann wieder akut werden, etc.

Rangnick hat noch ordentlich zu hackeln bis Ende der Transferperiode. Hoffentlich läuft zumindest dieses Vorhaben nach Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So peinlich die Geschichte auch ist.. Manchen sei gesagt, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Drei andere Klubs müssen ebenfalls die "erste" Hürde erstmal nehmen.

du vergleichst jetzt ernsthaft ried-soligorsk mit salzburg-düdelingen? erste hürde ist nicht gleich erste hürde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.youtube.com/watch?v=ikqY6J625rc



:love:

nach dem Videostudium dieser Szene behaupte ich jetzt mal, dass der daneben gegangen wäre, hätte er den Ball getroffen.

Dazu nochmal kurz der Kommentar zweier Metalist-Fans von letztem Jahr: "I don't know anyone from your team but you should get rid of number 9. he can't play football" bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Einige Umstände (wurden teilw. schon erwähnt) haben mich bei dieser Blamage heute besonders gestört:

1. Körpersprache: das war viel zu lethargisch da war keiner der die anderen antrieb oder anschrie, kaum Hierarchie(kein Leitwolf am Platz) Schiemer hätte da womöglich geholfen...

2. Zarate: ohne Worte; der Jubel war völlig überzogen(selbst wenn es das Tor zum Aufstieg gewesen wäre), null kritikfähig der Typ. Übersteigertes Ego? - wahrscheinlich

3. Christiano: was bringt es einen Legionär aus der 4en(!) brasilianischen Liga zu holen? Er ist zwar sicher kein schlechter Kicker aber von einer echten Verstärkung (noch) weit entfernt. Probierte es zu oft alleine(weitschüsse)

5. 5-Jahreswertung vermurkst

6. Die Wahrscheinlichkeit das diese Mannschaft Meister wird is relativ hoch! -> Image unseres Fußballs wird noch schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.