F91 Dudelange - FC Salzburg 1:0 (0:0)


Recommended Posts

ASB-Gott

ein zu erwartendes torfestival wird denke ich schon einige leute ins stadion locken. und das meine ich ernst. red bull wird düdelingen klar besiegen und der ärger über gestern ist fürs erste einmal verflogen.

gebetsmühlenartig wiederholst das hier auf fast jeder 2. seite - wir habens kapiert, danke

du solltest deine ansprache den entsprechenden herren aber nicht zukommen lassen, sonst agieren sie wieder zu selbstsicher oder zu lässig und es geht tatsächlich in die hose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

zu viel der ehre. das was du schreibst gilt für rapid, international eventuell für bayern. abgesehen davon, dass die beiden nicht wenige treue anhänger haben, sondern unzählige gloryhunter.

ihr seid eine zeiterscheinung, wie seinerzeit swarovski tirol, stronach austria, stronach wiener neustadt, trenkwalder schwadorf, trenkwalder admira, oder international nun manchester city. zwar lästig, aber erfolgreich und mit ablaufdatum.

zu was euch hassen? ich liebe nur einen klub. große antipathie fühle ich nur für einen ewigen klub wie rapid. ihr seid mir egal, wie vielen anderen auch. im europacup freue ich mich aber sogar über eure erfolge, und selbstredend ärgere ich mich über eure blamagen - geht ja auch um den österreichischen fußball. als meister seid ihr mir auch lieber als alle anderen, immerhin gewinnt dann der favorit und es könnte international was gehen.

puren hass bekommt ihr nur von den supidupitraditonsantimodernenfußballultrafans entgegengebracht. das ist eine eigene spezies. nicht ernstzunehmen, und auch die hat ihr ablaufdatum.

der rest ist sport und dazugehörende rivalität. ;)

Keine Ahnung, weshalb du dich da angesprochen fühlst. Es war mir schon klar, dass es auch noch Leute gibt, die sich nicht daran ergötzen, wenn so etwas wie gestern passiert. Auf nicht wenige trifft diese Beschreibung aber Recht gut zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Pressespiegel

http://redbulls.com/...ssespiegel.html

PK nach F91 Düdelingen

http://www.redbullsf.../page/view=1203

Lindgren du Doddel.

RS reiss dich bitte zusammen und verfrachte Zarate&Lindgren auf die Tribüne.

Danke.

Der Torabschluss war schon äußerst sehenswert, beinahe so exzellent der Ballverlust von Lindgren. Es ist wirklich so ärgerlich, aber es bleibt momentan nur abzuwarten ob und wie reagiert wird (sowohl kurzfristig hinsichtlich einer etwaigen Aufstellungsveränderung gg Sturm, als auch mittelfristig bzgl einer Kaderveränderung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der luxemburgische Sportlehrer Aurélien Joachim will Schwächen von RB Salzburg nicht verraten. Heute geht er wieder zur Arbeit

Wien - F91 aus der 19.000-Seelen-Stadt Düdelingen macht RB Salzburgdas Leben schwer. 1:0 gewann derMeister aus Luxemburg im Hinspiel der zweiten Runde zur Qualifikation der Champions League am Dienstag. derStandard.at erreichte Torschützen Aurélien Joachim am Telefon. Der 25-Jährige ist nicht unbedingt ein Mann vieler Worte, vielleicht auch weil der Sportlehrer gerade zur Arbeit ins Schwimmbad muss. Den Respekt vor dem Gegner hat er aber trotz des überraschenden Sieges keineswegs verloren.

derStandard.at: Wir haben die Salzburger Reaktionen gehört. Wie würden Sie das Spiel zusammenfassen?

Joachim: Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, in dem wir die besseren Chancen hatten.

derStandard.at: In Summe also ein verdienter Sieg?

Joachim: Gegen Ende des Spieles hätten wir sogar das 2:0 machen können.

derStandard.at: Sie trauern also einem höheren Sieg nach?

Joachim: Die Möglichkeit war da, wir haben sie nicht genutzt. Sei's drum, so ist der Fußball eben.

derStandard.at: Alle sprechen von einer Sensation. Ist das Ergebnis auch für Sie überraschend?

Joachim: Wenn Amateure gegen Profis gewinnen, ist es natürlich eine Überraschung. Aber wir haben letztes Jahr im französischen Cup gesehen, was Amateure erreichen können. Im Fußball ist nichts unmöglich.

derStandard.at: Sind alle Ihre Mannschaftskollegen Amateure?

Joachim: Ja, alle.

derStandard.at: Gehen Sie heute zur Arbeit?

Joachim: Ja, ja, natürlich. So wie jeden Tag.

derStandard.at: Wo arbeiten Sie denn?

Joachim: Ich bin Sportlehrer. Ich arbeite in einem Schwimmbad und gebe dort Kindern Unterricht.

derStandard.at: Was arbeiten Ihre Teamkollegen?

Joachim: Ach, die sind durch alle Sektoren verteilt. Einige arbeiten wie ich im Sport, einer im Immobiliensektor, ganz unterschiedlich.

derStandard.at: Mit welcher Taktik sind Sie in das gestrige Spiel gegangen?

Joachim: Wir haben unsere Spielweise nicht großartig verändert. Natürlich muss man etwas mehr Wert auf die Defensive legen. Über unsere Außenspieler können wir aber schnelle Konter fahren, das haben wir auch gut gemacht.

derStandard.at: Haben Sie einen stärkeren Gegner erwartet?

Joachim: Schlecht waren sie ja auch nicht, das ist eine gute Mannschaft. Ich weiß aus der luxemburgischen Nationalmannschaft, dass es gegen eine gut organisierte Mannschaft schwierig ist, das Spiel zu machen und ein Tor zu schießen.

derStandard.at: Aber die Ziele haben sich nach dem Hinspiel wohl verändert, oder?

Joachim: Wir wollten gestern nur ein gutes Spiel machen. Jetzt muss man weitersehen. Aber von einem Match kann man nicht auf das nächste schließen. Jetzt müssen wir zu ihnen. Alles ist offen.

derStandard.at: Wo sehen Sie die Schwächen von Salzburg?

Joachim: Die werde ich Ihnen nicht verraten, sonst werden sie die ja korrigieren. (lacht) Aber ich hoffe, dass sie nächsten Dienstag auch noch da sind. (Philip Bauer, derStandard.at, 18.7.2012)

http://derstandard.at/1342139397327/Schlecht-waren-sie-ja-auch-nicht

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Auch wenn ihr den Aufstieg noch locker schaffen werdets, (wird ein +4 Tore Sieg) werden das die Niederlagen sein, die einem Mateschitz am Meisten weh tun und dafür sorgen werden, dass die Kohle irgendwann nicht mehr gar so locker sitzt wenns nicht bald was mit der CL wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

normal verirr i mi ned in forum vo an anderen verein, aber es sei mir die frage gestattet: what the fuck????

bist als österreicher ned scho genug gezeichnet von misserfolgen im kicken? muss man dann no gegen die häusltruppe in aner cl quali verlieren? des ist echt nur mehr peinlich. dagegen war ja famagusta von uns a fast unlösbare aufgabe und des war scho peinlich. normal solltets eurer truppe glei an besuch abstatten beim training. die trottel haben absolut den falschen beruf ergriffen, wenns gegen an verein verlieren der in österreich ned amal in der regionalliga aufzeigen würd. echt jetzt....ihr seits ja arme hund, ihr könnts ja nix gegen die leeren dosen, aber als fan würd i mir so an auftritt ned bieten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja der Gegner tut sich gegen salzburg taktisch nicht wirklich richtig schwer, weil dudelange konnte schon damit rechnen, dass sm9 als einziger Stürmer beginnt. da kann man sich schon drauf einstellen, weil Überraschungen gibt's da aufstellungstechnisch ja sowieso nie und mit 2 Stürmern wird man wohl auch im heimspiel nicht beginnen, von daher wird dudelange mit der Aufstellung kaum zu überraschen sein. dass dann auch noch die bessere Mannschaft waren, war eigentlich wirklich erschreckend, aber gar nicht so überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die gelb rote an soriano war sowiso a frechheit. War a klarer elfer. aber obs 1:1 oder 0:1 ausgeht war a aegal

es ist schwer sich auf augenhöhe mit leuten auszutauschen, für die es egal ist, ob man auswärts 1-1 spielt oder 0-1 verliert...

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

...wenn gegner nikosia, haifa, donzek oder sonst wie wer ist ein azswärtstreffer sehr wichtig...aber bei dudelingen sollte man auch ohne probleme das schaffen daheim...is eben meine meinung...

hab ich auch so verstanden. sorry, das ist nur trotzdem ein schmarrn. allein nur wenn man bedenkt, dass dieses resultat möglicherweise transfers aufhält weil sich unsere wunschspieler erst anschauen wollen, ob wir eh weiterkommen.

von dem riesigen unterschied in der wahrscheinlichkeit weiterzukommen will ich erst gar nicht anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.