F91 Dudelange - FC Salzburg 1:0 (0:0)


Recommended Posts

Hodor? Hodor!

das find ich etwas unpassend. wenn man der austria beispielsweise attestiert (zu recht), dass sie tradition, herz und leidenschaft hat, dann frag ich mich schon, wo die leidenschaft im frühjahr bei den spielern war. und komm mir jetzt nicht mit "der vastic war schuld", "ohne trainer kannst nicht gewinnen" usw.

das red bull-konstrukt kann man schlechtreden was man will, nicht gutheißen, hassen, verabscheuen, was auch immer. in österreich werden sie trotzdem das maß aller dinge bleiben.

und gegen düdelingen kommen´s auch weiter. also was soll´s ?

Außerdem hat Salzburg gegen Ende der Saison durchaus Herz und Mannschaftsgeist bewiesen (nicht nur der Maierhofer...). Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, kann also nicht sagen warum das so schief gegangen ist, vllt. müssen die einfach gegen den Trainer spielen *duck und weglauf*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

zeiterscheinung vielleicht ja, aber die vergleiche mit den anderen "werkteams" ist mMn nicht korrekt. RBS hat bei weitem mehr erreicht, als die o.g. österreicher zusammen. RBS war schon oftmals meister, zuletzt auch cupsieger und hat international oft sehr gute leistungen gebracht. stronach oder trenkwalder sind dagegen doch nur witzfiguren.

sehr ignorante sichtweise der dinge. viel gegenwind zum trotz war auch stronach nicht völlig unerfolgreich, aber ja, dieser hat sich oft schlecht beraten lassen.

trenkwalder hingegen ist von der letzten klasse bis in die zweite spielklasse raufmarschiert. hat dann schwadorf gesund aus seiner mäzeenschaft entlassen. hernach hat er die admira vor der auslöschung gerettet (wie einst mateschitz die austria) und sie bis auf rang 3 der buli und in den europacup gebracht. und nach dem verkauf seiner firma hinterlässt er auch hier einen gesunden klub (wie einst stronach bei austria). swarovski war zu seiner zeit auch sehr erfolgreich. auch er hat einen gesunden verein hinterlassen, der erst hernach von einigen betrügern runtergeführt wurde.

du mußt halt auch die aufgewendeten mittel vergleichen. und da steckt mateschitz deutlich am meisten in sein projekt. im vergleich zum aufwand ist der erfolg von red bull sogar noch zu wenig, während trenkwalder durchaus zufrieden sein darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sehr ignorante sichtweise der dinge. viel gegenwind zum trotz war auch stronach nicht völlig unerfolgreich, aber ja, dieser hat sich oft schlecht beraten lassen.

trenkwalder hingegen ist von der letzten klasse bis in die zweite spielklasse raufmarschiert. hat dann schwadorf gesund aus seiner mäzeenschaft entlassen. hernach hat er die admira vor der auslöschung gerettet (wie einst mateschitz die austria) und sie bis auf rang 3 der buli und in den europacup gebracht. und nach dem verkauf seiner firma hinterlässt er auch hier einen gesunden klub (wie einst stronach bei austria). swarovski war zu seiner zeit auch sehr erfolgreich. auch er hat einen gesunden verein hinterlassen, der erst hernach von einigen betrügern runtergeführt wurde.

du mußt halt auch die aufgewendeten mittel vergleichen. und da steckt mateschitz deutlich am meisten in sein projekt. im vergleich zum aufwand ist der erfolg von red bull sogar noch zu wenig, während trenkwalder durchaus zufrieden sein darf.

bei aller ehr´, das ist halt ansichtssache, was ich unter erfolg verstehe.

schwadorf zu sanieren oder mit der admira in den ec zu kommen, mag schon eine leistung sein, keine diskussion, aber für die breite masse ist das sicher kein erfolg.

für mich sind meistertitel (in liga 1), cuperfolge und erfolgreiche ec-auftritte als erfolge zu bezeichnen, aber bei allem respekt, nicht das, was trenkwalder mit schwadorf oder der admira gebracht hat. sicher ist die ec-teilnahme der admira für den verein und sponsor super, aber zählbar sind titel.

darüberhinaus hat red bull ein konsumprodukt für jedermann, das tagtäglich zu finden ist und keine personaldienstberatung oder autoteile-fabrik. da macht ein sponsoring mMn schon alleine deswegen viel mehr sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Als Optimist möchte ich daran erinnern, dass auch in der erfolgreichen Saison vor ein paar Jahren der Start katastrophal war und man fast gegen Dublin rausgerasselt wär - wenn Jezek nicht in der 86. Minute nach kapitalem Abwehrfehler das Tor gemacht hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich geh mal davon aus, daß die Luxemburger auswärts ein Tor machen werden. Das ist alles andere als unwahrscheinlich. Kontern können sie ja...

Unwahrscheinlich ist hingegen, daß man Maierhofer so oft anschießen kann, bis 3 Tore rausschauen.

Ich tippe mal auf ein schnelles Gegentor und Bang... Kampf, Krampf, nichts passt mehr zusammen. Nen Spieler, der mal durch ne Menschenmauer durchlaufen kann, hat man auch nimmer... Es wird viel, viel schwieriger als hier von einigen dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

einfach nur peinlich

ich schäme mich das ich rb salzburg fan bin

Jetzt erst ? :x Na, sorry. Aber das war irgendwie aufgelegt.

Und ich schäme mich, weil ich € 5,- auf ein 0:3 gewettet habe. Ob ich da beim Retourspiel nicht besser auf ein Remis wetten soll, statt einer Torwette ?

Wahrscheinlich haben sich in AUT selten so viele Menschen :bunt: aufeinmal geschämt....hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will jetzt nicht feixen (wenn ich das gewollt hätte, wäre ich gestern gekommen : =), aber peinlicher als das 1:0 wäre meiner Meinung nach, wenn in SBG weniger Zuschauer kommen würden als in LUX.

Mhm, weil Zuschauerzahlen nämlich das Wichtigste sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein zu erwartendes torfestival wird denke ich schon einige leute ins stadion locken. und das meine ich ernst. red bull wird düdelingen klar besiegen und der ärger über gestern ist fürs erste einmal verflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.