Staubsauger-Roboter


stifflor

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Der weiter oben erwähnte Roboter von Xiaomi ist der Wahnsinn. Ich hatte davor auch einen billigen, mit dem ich oft trotzdem selber saugen musste und der überall hängen blieb.

Hätte mir nie gedacht, dass es auch so viel besser gehen kann: das Ding fährt systematisch jeden Fleck ab, nimmt sehr viel Dreck auf und bleibt eigentlich nie hängen. Meine 100m² Wohnung ist in ca 45min erledigt (und er läuft dabei sowieso nur unter der Woche während ich bei der Arbeit bin).

Zu dem Preis absolute Kaufempfehlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hab mir vor fast 2 Jahren den da im Sale um 170 Euro besorgt und bin auch sehr zufrieden

https://www.amazon.de/dp/B01I9QKQBE/ref=sspa_dk_detail_2?psc=1

Wenn du aber ein bissi mehr Kohle locker machen kannst würd ich auch den Xiaomi empfehlen, das systematische Abfahren ist schon feiner als der Zufallsmodus. Außerdem ist Xiaomi einfach eine fantastische Marke wenns um qualitativ gute Produkte zum billigen Preis geht.

Auf keinen Fall empfehlen kann ich den hier erwähnten Dirt Devil, den durfte ich auch schon in action erleben und das ist halt überhaupt kein Vergleich zu besseren Produkten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@pironi, @L3g0l4s, @Scarface0664 Na ein fancy High End Gerät ist es nicht, aber dafür kostet er halt auch unter 100 Euro. Ich hab ein Jahr lang ausschließlich damit gesaugt und es war auch ok (es dauert halt eben nur länger und wenn er festhängt, muss man ihn halt befreien). Mit über Handy steuerbaren Geräten kann er sicher nicht mithalten, für meine Bedürfnisse wars ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ich hab einen Roomba 980 und bin sehr zufrieden. Der reinigt unsere 80 qm Wohnung jeden Tag einmal. Hat auch keine groben Probleme mit Katzenhaaren. Wichtig ist nur, dass man den Roboter regelmäßig fahren lässt sonst wird's zu viel Staub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Source schrieb vor 51 Minuten:

Ich hab einen Roomba 980 und bin sehr zufrieden. Der reinigt unsere 80 qm Wohnung jeden Tag einmal. Hat auch keine groben Probleme mit Katzenhaaren. Wichtig ist nur, dass man den Roboter regelmäßig fahren lässt sonst wird's zu viel Staub.

Die Roombas sind natürlich auch gut, aber zahlen sich meiner Meinung nach preismäßig überhaupt nicht aus, für den Preis müssten sie auch noch die Wäsche waschen damit sich das auszahlt :p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Minuten:

Die Roombas sind natürlich auch gut, aber zahlen sich meiner Meinung nach preismäßig überhaupt nicht aus, für den Preis müssten sie auch noch die Wäsche waschen damit sich das auszahlt :p

 

Ohne W-Lan, geht da mal gar nichts! :)  :D
 

"Gesendet, von meiner Siemens Waschmaschine"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So ein Ding wäre sehr interessant, vor allem wenn man 2 Katzen und 1 Hund hat, die so viel Haare verlieren, dass schon 1h nach dem Saugen wieder die Haare herumfliegen. Aber gleichzeitig sind die Tiere der Grund, warum wir dann doch keinen nehmen, weil dem Roboter ist (angeblich) leider egal, ob da einer die Speiberei hatte, der fahrt drüber wie die Eisenbahn, also müsste man erst Recht immer kontrollieren gehen.

Ist das bei euch irgendwo Thema oder machen wir uns da zu viel Gedanken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

So ein Ding wäre sehr interessant, vor allem wenn man 2 Katzen und 1 Hund hat, die so viel Haare verlieren, dass schon 1h nach dem Saugen wieder die Haare herumfliegen. Aber gleichzeitig sind die Tiere der Grund, warum wir dann doch keinen nehmen, weil dem Roboter ist (angeblich) leider egal, ob da einer die Speiberei hatte, der fahrt drüber wie die Eisenbahn, also müsste man erst Recht immer kontrollieren gehen.

Ist das bei euch irgendwo Thema oder machen wir uns da zu viel Gedanken?

Glaub schon; Man, sollte sich einfach die Zeit nehmen /können/ dürfen, um das halt selbst erledigen zu können. 
Ich weiß selbst, dass das oft sehr schwer ist - aber >> my Home > my Castle ;) Im übrigen, kommt da der kleine Scheißer, also der Roboter, nicht wirklich überall hin ... Da bin ich schneller mit meinem Hugo! :love:

Süß, sind Sie dennoch >> zB.

Bildergebnis für #5 lebt Film

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Silva schrieb vor 2 Stunden:

So ein Ding wäre sehr interessant, vor allem wenn man 2 Katzen und 1 Hund hat,

Zitat

j8rp7bJv44aRgAAAABJRU5ErkJgggA=

Do not, under any circumstances, let your Roomba run over dog poop. If the unthinkable does happen, and your Roomba runs over dog poop, stop it immediately and do not let it continue the cleaning cycle. Because if that happens, it will spread the dog poop over every conceivable surface within its reach, resulting in a home that closely resembles a Jackson Pollock poop painting.

It will be on your floorboards. It will be on your furniture legs. It will be on your carpets. It will be on your rugs. It will be on your kids' toy boxes. If it's near the floor, it will have poop on it. Those awesome wheels, which have a checkered surface for better traction, left 25-foot poop trails all over the house. Our lovable Roomba, who gets a careful cleaning every night, looked like it had been mudding. Yes, mudding - like what you do with a Jeep on a pipeline road. But in poop.

Then, when your four-year-old gets up at 3am to crawl into your bed, you'll wonder why he smells like dog poop. And you'll walk into the living room. And you'll wonder why the floor feels slightly gritty. And you'll see a brown-encrusted, vaguely Roomba-shaped thing sitting in the middle of the floor with a glowing green light, like everything's okay. Like it's proud of itself. You were still half-asleep until this point, but now you wake up pretty damn quickly.

And then the horror. Oh the horror.

(...) 

http://www.viralnova.com/pooptastrophe/

desktop-1491238839.png

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Also ich bin immer für neue und moderne Sachen zu haben, aber auf so ein Ding pfeiff ich ehrlich gesagt, da saug ich lieber selber, kann mir kaum vorstellen wie der in jede ecke kommen soll und mehr einsaugen kann als ein dyson ...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ich hatte mal einen gebrauchten Roomba, am Anfang war es ganz toll, bis ich drauf gekommen bin, dass er mir auf den Tisch (hab 2 Tische mit Bodenplatte) und über die Stühle drüber fährt. Jetzt ist er da immer hängen geblieben, und wenn er dann doch mal drüber gefahren ist, macht es erstens einen Krawall und er verliert den Behälter mit dem Dreck. Hab ihn dann in den Keller gestellt und mir einen guten herkömmlichen Staubsauger schenken lassen.

Obwohl es natürlich sehr fein wäre, meine Freundin verliert ungefähr jeden Tag ihre kompletten Haare am Körper, aber man kann nicht alles haben. Hab das Haus dafür falsch eingerichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.