Staubsauger-Roboter


stifflor

Recommended Posts

  • 2 years later...
Postinho

Gibt es eine aktuelle Empfehlung für einen Saugroboter?

Da unsere Kleine jetzt mit der Beikost angefangen hat und logischerweise mehr am Boden als im Mund landet, wäre so ein Teil schon fein :D

Wäre für eine ca. 100 qm Wohnung, etwas "hüpfen" sollte er können, damit er über die Leisten kommt und wenn er es schafft einen Teppich sauber zu saugen, wäre es natürlich optimal.
Ganz perfekt wäre es, wenn er auch noch wischen könnte (und das auch wirklich etwas bringt).

Wenn er wirklich top ist, wäre mir das schon auch bis ca. 600 EUR Wert. 
Der von Vorwerk um EUR 900 ist dann aber doch etwas heftig vom Preis her :D

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 20 Stunden:

Gibt es eine aktuelle Empfehlung für einen Saugroboter?

Da unsere Kleine jetzt mit der Beikost angefangen hat und logischerweise mehr am Boden als im Mund landet, wäre so ein Teil schon fein :D

Wäre für eine ca. 100 qm Wohnung, etwas "hüpfen" sollte er können, damit er über die Leisten kommt und wenn er es schafft einen Teppich sauber zu saugen, wäre es natürlich optimal.
Ganz perfekt wäre es, wenn er auch noch wischen könnte (und das auch wirklich etwas bringt).

Wenn er wirklich top ist, wäre mir das schon auch bis ca. 600 EUR Wert. 
Der von Vorwerk um EUR 900 ist dann aber doch etwas heftig vom Preis her :D

 

 

 

 

Weiß ned, finde die Teile eher auch unnötig. Aber ich gebe gerne Hilfe :D

---
Spar Dir das Geld und beweg Dich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb vor 21 Stunden:

Gibt es eine aktuelle Empfehlung für einen Saugroboter?

Da unsere Kleine jetzt mit der Beikost angefangen hat und logischerweise mehr am Boden als im Mund landet, wäre so ein Teil schon fein :D

Wäre für eine ca. 100 qm Wohnung, etwas "hüpfen" sollte er können, damit er über die Leisten kommt und wenn er es schafft einen Teppich sauber zu saugen, wäre es natürlich optimal.
Ganz perfekt wäre es, wenn er auch noch wischen könnte (und das auch wirklich etwas bringt).

Wenn er wirklich top ist, wäre mir das schon auch bis ca. 600 EUR Wert. 
Der von Vorwerk um EUR 900 ist dann aber doch etwas heftig vom Preis her :D

Ich hab mir dieses Jahr den Roborock E4 (Amazon.de: Roborock E4 Saug- und Wischroboter (Saugleistung 2000Pa, 180min Akkulaufzeit, 640ml Staubbehälter, 180ml Wassertank, 69dB Lautstärke, Gyroskopen-Sensoren-Routensystem, App-/Sprachsteuerung) Schwarz) gekauft, die ziemliche Billigvariante von einem Saug- und Wischroboter. Bin mit der Reinigungsleistung durchaus zufrieden, auch das Wischen funktioniert recht ordentlich (natürlich nicht perfekt, aber schon hilfreich für Zwischendurch). Bezüglich Hindernissen ist er leider ein kompletter Depp, d.h. ich kann jedes Mal die Sesseln beim Wohnzimmertisch raufstellen, weil er sonst beim Fuß von den Freischwingern hängen bleibt und um Hilfe schreit. Größere Teppiche, die fest stehen (z.B. unter der Couch oder unter einem Tisch) sind überhaupt kein Problem, da dreht er auch die Leistung extra auf, um die abzusaugen, freiliegende Teppich (zB Fußmatte im Badezimmer oder Vorzimmerteppich) gehen nicht, da hängt er sich auf. Reichweite sollte kein Problem sein, die App is zweckdienlich, aber auch kein Optimum. Für den Preis jedenfalls eine Empfehlung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Weiß ned, finde die Teile eher auch unnötig. Aber ich gebe gerne Hilfe :D

---
Spar Dir das Geld und beweg Dich ;-)

Na das hilft mir ja sehr und ja ich konnte deine Meinung zu Saugroboter hier schon entnehmen. 

Bewegen tu ich mich lieber mit mit Sport als mit Hausarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Na das hilft mir ja sehr und ja ich konnte deine Meinung zu Saugroboter hier schon entnehmen. 

Bewegen tu ich mich lieber mit mit Sport als mit Hausarbeit.

Verständlich.
Berichte dann bitte wie Du dich angefreundet hast mit dem Teil und gib ihm einen Namen.
Mein Staubsauger heißt zB. Hugo;
Bei mir würde der Gute einfach eingehen. Zu verwinkelt aber auch keine 100m² zB.
Die Dinger musst ja warten; Mir wäre das alles einfach zu aufwendig.
Meine Putzfrau bin ich selbst. Früher als meine Partnerin meinte, sie räumt und putzt, ja das Ganze Programm halt, fand ich die Hälfte meiner Sachen nimma. :p

Was hab ich Dir angetan hm? Nix wieso? :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe mir vor kurzem den Roborock S7, Charly :), bei einer Aktion gekauft. Er saugt und wischt gleichzeitig, verfügt über eine Teppicherkennung und hebt die Wischtuchhalterung an, damit der Teppich nicht nass wird. Es steht eine Raumerkennung zur Verfügung, fährt somit nicht random  durch die Gegend, sondern nach Plan. Es besteht dadurch die Möglichkeit, Räume, bestimmte Zonen, Teppiche zu sperren. Die Schwingsesseln kommen vor dem Einschalten auf den Esstisch, damit er auch unterm Tisch richtig saugen kann. Das habe ich übrigens auch beim "normalen" Staubsaugen früher schon gemacht.

Er kommt auch unter das Bett und die Sitzgarnitur, was für mich besonders wichtig war.

Ich bin mit dem Roborock S7 wirklich sehr zufrieden und kann das Teil nur empfehlen.

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Phil96 danke! Hmm, ja ich bin mir nicht sicher ob ich mir so einen wie du um 200 bis 250 € kaufen soll oder gleich einen teureren, wo es dann passt. Wenn's beim 600 € Teil dann halt auch nicht passt, ist es bitter :D

@FoxMulder75 danke auch dir! Der klingt schon mal sehr gut. Wie viel hast du bezahlt? Sauft er die Teppiche wirklich sauber oder muss ich erst recht dann nochmal mit dem normalen drüber? Wie gut funktioniert das Wischen? Über Türschwellen hüpfen sollte kein Problem sein oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

@Phil96 danke! Hmm, ja ich bin mir nicht sicher ob ich mir so einen wie du um 200 bis 250 € kaufen soll oder gleich einen teureren, wo es dann passt. Wenn's beim 600 € Teil dann halt auch nicht passt, ist es bitter :D

@FoxMulder75 danke auch dir! Der klingt schon mal sehr gut. Wie viel hast du bezahlt? Sauft er die Teppiche wirklich sauber oder muss ich erst recht dann nochmal mit dem normalen drüber? Wie gut funktioniert das Wischen? Über Türschwellen hüpfen sollte kein Problem sein oder? 

Er hat mich bei der Aktion Ende März 420€ gekostet. Ich habe lediglich einen Teppich vor der Sitzgarnitur im WZ und glaube, dass der Roboter mehr aus dem Teppich saugt, als mein "normaler" Staubsauger und das ist kein "Klumpert".

Dadurch, dass ich selten aufwasche, wird jetzt öfter als vorher aufgewaschen, also ich bin mit der Wischfunktion mehr als zufrieden.

Noch etwas zur Kartenfunktion. Falls du mehr als ein Stockwerk haben solltest, ist das auch kein Problem. Du kannst nämlich mehrere anlegen und diese auch benennen. Stiegen kann er leider noch nicht saugen. ;)

Türschwellen stellen für den kein Problem dar, kommt locker drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FoxMulder75 schrieb vor 5 Minuten:

Er hat mich bei der Aktion Ende März 420€ gekostet. Ich habe lediglich einen Teppich vor der Sitzgarnitur im WZ und glaube, dass der Roboter mehr aus dem Teppich saugt, als mein "normaler" Staubsauger und das ist kein "Klumpert".

Dadurch, dass ich selten aufwasche, wird jetzt öfter als vorher aufgewaschen, also ich bin mit der Wischfunktion mehr als zufrieden.

Noch etwas zur Kartenfunktion. Falls du mehr als ein Stockwerk haben solltest, ist das auch kein Problem. Du kannst nämlich mehrere anlegen und diese auch benennen. Stiegen kann er leider noch nicht saugen. ;)

Türschwellen stellen für den kein Problem dar, kommt locker drüber.

Danke!

Wo gab es die Aktion um EUR 420? Bei Geizhals ist der günstigste momentan bei EUR 567

Weißt du auch wie/wo man die Wischtücher nachbestellen kann?
Muss man noch etwas beachten? 

Momentan haben wir nur ein Stockwerk ;) aber danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Danke!

Wo gab es die Aktion um EUR 420? Bei Geizhals ist der günstigste momentan bei EUR 567

Weißt du auch wie/wo man die Wischtücher nachbestellen kann?
Muss man noch etwas beachten? 

Momentan haben wir nur ein Stockwerk ;) aber danke

Die Aktion hatte ich bei Preisjäger gefunden siehe hier, war eine Markteinführungsaktion.

Wischtücher bzw. Zubehör gibt es mittlerweile auf Amazon. Kommt aber teilweise dann trotzdem aus China, also dauert es ein paar Wochen. Ich habe mir die Seitenbürste, welche aus weichem Silikon ist, nachbestellt, kamen eben aus China.

Das Wischtuch wasche immer mit einem Geschirrspülmittel aus. Das nächste Mal werde ich versuchen, es in der Waschmaschine zu waschen. Denke, dass das auch kein Problem sein wird.

Sonst fällt mir jetzt nichts ein, was man noch beachten müsste. Sollte mir noch etwas einfallen, dann melde ich mich natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

@Mr_Rotten Wir haben den Roborock damals auch um die 420 gekauft. War eigentlich immer dagegen, da ich mit dem iRobot so unzufrieden war. Aber mit dem heutigen Stand der Technik funktionierts auch bei mir im Haus. Freischwinger werden gut erkannt, No Go Zonen kann man ganz leicht einstellen. 

Teppicherkennung hat mich auch noch nie im Stich gelassen, da hebt er einfach hinten die Wischplatte automatisch auf. Kleine Erhöhungen sind schon schaffbar

Man muss schon 1x im Monat dann selber durchwischen, alles erreicht er dann doch nicht. Vor allem in der Küche ist es notwendig, die Kinder essen wie die ärgsten Ritter :fuckthat:

Würde also eine absolute Kaufempfehlung aussprechen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mr_Rotten schrieb vor 19 Minuten:

@fcw_1913danke! Na toll, jetzt will ich das Teil unbedingt :D aber muss auf eine Aktion warten, weil € 570 zahlen möchte ich auch nicht, wenn ihr € 420 bezahlt habt :D

Tipps? Auf Blackfriday/Cyber Monday etc warten? 

 

Ich kenn das:fuckthat:

Würd die China Seiten abklappern. Bei geekmaxi kostet er 520, EU Lager, Support ist auch sehrvschnell, weil ich doch ein paar Fragen hatte. Irgendwann gibts sicher wieder eine Aktion, spätestens wenn der S7 Max präsentiert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

@fcw_1913danke! Na toll, jetzt will ich das Teil unbedingt :D aber muss auf eine Aktion warten, weil € 570 zahlen möchte ich auch nicht, wenn ihr € 420 bezahlt habt :D

Tipps? Auf Blackfriday/Cyber Monday etc warten? 

 

Ich würde öfters auf Preisjäger Nachschau halten, eventuell gibt es ja wieder ein Angebot. Über Preisjäger habe ich schon einige Male bei guten Angeboten zugeschlagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.