Staubsauger-Roboter


stifflor

Recommended Posts

Super FOMO
sundaydriver schrieb Gerade eben:

und das zahlt sich dann trotzdem noch aus? wird ja auch was kosten?

Gewicht bis: 2kg 5kg 10kg 15kg 20kg 25kg 30kg 40kg
Preis: 4,95 5,95 6,95 9,95 9,95 12,95 12,95 24,95
LKW-Maut: 0,18 0,18 0,18 0,18 0,18 0,18 0,18 0,18
Gesamtpreis: 5,13 6,13 7,13 10,13 10,13 13,13 13,13 25,13

 

find ich jetzt halb so wild

So kannst du übrigens auch die Tatsache umgehen dass gewisse Ware über Amazon oder allgemein deutsche Händler nicht nach Österreich geschickt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

ok, interessant.

aber bleibt noch die frage, warum es nach deutschland nicht vom zoll abgefangen werden kann?

Weil die von Gearbest hier irgend eine linke Geschichte drehen um durch den Zoll zu kommen, frag mich nicht was die genau machen, irgendwie über England glaub ich. Soll aber nicht deine Sorge sein :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Segafredo schrieb vor 30 Minuten:

Ich hab mir da eine Adresse angelegt: http://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl

Einfach dorthin bestellen, die schicken dann weiter.

e: knapp zu langsam

 

Doena schrieb vor 31 Minuten:

LogoIX

(http://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl)

Die sind an der österreichischen Grenze und wenn schicken es dir dann nach Österreich nach

Vielen Dank euch 2, würde mir gerne ein Xiaomi Tablet bestellen, werd ich wohl ausprobieren :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ich habe seit gut 2 Jahren 2 Roombas, fürs EG einen und fürs OG einen. Bin sehr zufrieden mit den Dingern, sauge aber dennoch „händisch“ ein Mal die Woche das Haus, einfach weil die Sockelleisten ohnehin gesaugt gehören und der Roomba auch die Ecken nicht so saugt wie man das mit einem Handsauger macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Taugen diese Saug-Roboter mittlerweile was? Als mein Vater vor rund 15 Jahren einen gekauft hat war das ein ziemlicher Flop. Fensterputzroboter sind ja nach wie vor ein Schaß. Einzig Rasenmäherroboter scheinen sich durchzusetzen. Da hab ich mittlerweile in diversen Gärten schon einige fahren gesehen :D

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Siehe oben. Wenn man einmal in der Woche von Hand saugt, sind sie brauchbar. :D

Das macht mittlerweile die Facility-Managerin die ein Mal die Woche kommt und mit dem Handsauger durchgeht, wischt und bügelt... :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben einen Roomba, fast schon 10 Jahre, fährt mittlerweile mit dem 3 oder 4 (Nachbau)Akku. Wichtig, das Teil regelmäßig fahren lassen. Wir haben so halt eine Grundsauberkeit die einige Stunden saugen/Woche bedeuten würde. Natürlich ist es nicht so, dass man nix mehr zu tun hätte.

Ich habe Bruce (ja, so heisst er) neben dem Akku auch schon den einen oder anderen Bürstensatz gegönnt, das Getriebe 2 mal zerlegt und gereinigt, alles mit sehr ausbaufähigen Handwerkskills geschafft. Schon cool weil es für alles Ersatzteile gibt und man das selbst mit Youtubeanleitungen in die Hand nehmen kann. So hat sich mittlerweile auch der relativ hohe Anschaffungspreis relativiert. Samsung-geräte in der Verwandtschaft  haben allesamt nicht länger als max. 4 Jahre gedient. Und die waren eigentlich wirklich Schweineteuer. 

Die größte Challenge war es mitunter alle Kabel verschwinden zu lassen damit er sich nicht irgendwo Fest fährt. 

Irgendwann wird Bruce das zeitliche segnen, und es wird garantiert ein neuer angeschafft. 

Hingegen eine komplette Fehlinvestition war dieses wischding, auch von irobot. Der fährt ab und an im Keller weil er halt da ist, aber das Teil bringt recht wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hab den Roboter und bin sehr zufrieden.

Haben ihn seit Juli und 144 Euro bezahlt. Durch Hund und Kind mussten wir täglich saugen: Das übernimmt der Roboter wenn wir nicht da sind. Nachsaugen muss ich nur die Teppiche, die er zwar gut, aber nicht perfekt saugt. 

Kann die Kritik zu den Robotern somit nicht ganz verstehen. Das Teil ist billig und macht einen echt guten Job.

@Xaverl Nick

Was muss er denn können und was darf er maximal kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten:

Gibt es Empfehlungen für preiswerte Rasenroboter? Hab voraussichtlich bald einen kleinen Vorgarten (wirklich kein!) und für den möchte ich mir ungern einen richtigen Rasenmäher anschaffen.

Was meinst du mit "richtiger" Rasenmäher? Ein kleiner Elektromäher mit Kabel wär auf jeden Fall um ein vielfaches billiger als jeder Roboter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
Xaverl Nick schrieb vor 22 Stunden:

Gibt es Empfehlungen für preiswerte Rasenroboter? Hab voraussichtlich bald einen kleinen Vorgarten (wirklich kein!) und für den möchte ich mir ungern einen richtigen Rasenmäher anschaffen.

Nimm einen Elektromäher... 1x in d Woche mähen und du hast einen feinen Rasen. Für kleine Flächen wie Vorgarten od so zahlt sich ein Roboter aus meiner Sicht nicht aus... Wir haben im Garten 2 Husqvarna Mähroboter, aber auch bei uns wird der Vorgarten, der nur wenige qm hat per Hand gemäht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.