Staubsauger-Roboter


stifflor

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Meine Erfahrungen mit einem Samsung-Staubsaug-Roboter waren, dass der Kauf schade ums Geld war!

Um in meinem Haus den Roboter einzusetzen, musste ich so viel "roboter-tauglich" machen (wie Fransenteppiche wegräumen, Stühle wegräumen, Hänge-WCs abdecken damit er sich nicht darunter festfährt, Kabel entfernen...), dass ich in der Zeit schon fast mit einem herkömmlichen Staubsauger alles saugen hätte können.

Der Saugroboter hat dann eher den Schmutz verteilt, als ihn perfekt aufgesaugt, und ab und zu Staubfetzen verloren, die ich nach dem Roboter-Einsatz von Hand aufsammeln musste.

Nach dem Robotereinsatz die Maßnahmen von oben wieder rückgängig machen - ich hatte also zum herkömmlichen Saugen null Zeitersparnis und das Haus sah mit dem herkömmlichen Staubsauger deutlich sauberer aus.

Zudem musste ich den Staubsauger ohnehin jedermal zusätzlich rausholen, weil der Saugroboter keine Treppen saugen kann.

Mein Fazit war: Schade ums Geld, ich hab den Saugroboter um den halben Neupreis wieder verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab in so einem Gerät noch nie einen Nutzen gesehen, aus den von Anywish genannten Gründen. Ich versteh ned, dass sich die Kram trotzdem verkauft. 

Dito. Meine zu saugende Fläche ist jetzt zwar nicht groß, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Roboter in einem Familienhaushalt mit Kindern Vorteile bringt - wenn ich an die Berge von Spielzeug denke, die bei meinen Neffen so rumliegen. Nach jedem Saugrundgang wäre da wohl die Hälfte verschluckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Dito. Meine zu saugende Fläche ist jetzt zwar nicht groß, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Roboter in einem Familienhaushalt mit Kindern Vorteile bringt - wenn ich an die Berge von Spielzeug denke, die bei meinen Neffen so rumliegen. Nach jedem Saugrundgang wäre da wohl die Hälfte verschluckt. 

Alleine das der Roboter mind einmal am Tag die Küche bei mir durchwischt ist ein großer Vorteil. Meine können ja nicht mal Müsli essen, ohne das es ausschaut, als hätte eine Bombe eingeschlagen:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Alleine das der Roboter mind einmal am Tag die Küche bei mir durchwischt ist ein großer Vorteil. Meine können ja nicht mal Müsli essen, ohne das es ausschaut, als hätte eine Bombe eingeschlagen:fuckthat:

So ist es. Unser Roboter fährt auch jeden Tag mindestens 1 bis 2 mal in der Küche. War die beste Investition :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Postinho

Mein Eufy-Staubsauger-Roboter ist nach bisschen mehr als einem Jahr, kurz nach Ablauf der Garantie, eingegangen und ich würde jetzt einen neuen brauchen. Ich suche in der Preisrange 200-300€ und ein Modell welches niedriger als 9,0cm ist.

Welche Roboter könnt ihr empfehlen?

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 6 Stunden:

Mein Eufy-Staubsauger-Roboter ist nach bisschen mehr als einem Jahr, kurz nach Ablauf der Garantie, eingegangen und ich würde jetzt einen neuen brauchen. Ich suche in der Preisrange 200-300€ und ein Modell welches niedriger als 9,0cm ist.

Welche Roboter könnt ihr empfehlen?

Ich hab mir vor ein paar Wochen den Roborock Q7 geholt. Hat damals 350€ gekostet auf Amazon. Derzeit mit Coupon um 380€ zu haben. Der scheint 9cm hoch zu sein und ist so kräftig, dass sich mein 9 Monate alter Sohn mitziehen lässt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hab einen iRobot Roomba i1 geschenkt bekommen. Hab zwar keine Ahnung wie gut er im Vergleich zu anderen Robotern seiner Generation ist, aber ich muss sagen dass ich ihn irgendwie mag. 

Hat sich noch nie verfangen. Gerade bei Stühlen kommt er super durch. 

Da ich keine Kinder habe, sind Spielzeuge kein Problem. Dafür hab ich eine Katze (weißes Fell) und komme mit dem Saugen kaum nach.

Ich wusste nur gern, ob der i1 dazu "lernt" oder auf seinem aktuellen Stand bleibt. Angeblich lernen manche Saugroboter dazu, aber hier hätte ich noch meinen Fortschritt bemerkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.