Staubsauger-Roboter


stifflor

Recommended Posts

Postinho
PostingGmbH schrieb vor 35 Minuten:

Ich hätte aktuell die Roborock-Serie im Auge und eine kurze Frage dazu: Ist der S7 verglichen mit dem S5 den Mehrpreis wert? Auf Geizhals wären die beiden gerade doch 200€ auseinander und haben laut Hersteller ja fast die gleichen Leistungsdaten.

Nachdem was ich bis dato gelesen habe ja, das "Problem" ist momentan nur, dass man den S7 nirgends zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommt (viele hier haben ihn für 420 Euro bekommen). Ich warte deshalb noch, obwohl ich ihn eigentlich schon lange haben wollen würde :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Mr_Rotten schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem was ich bis dato gelesen habe ja, das "Problem" ist momentan nur, dass man den S7 nirgends zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommt (viele hier haben ihn für 420 Euro bekommen). Ich warte deshalb noch, obwohl ich ihn eigentlich schon lange haben wollen würde :D

 

Aber ist der S5 so schlecht oder für sein Geld eh ganz solide? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PostingGmbH schrieb vor 4 Minuten:

Aber ist der S5 so schlecht oder für sein Geld eh ganz solide? :gruebel:

Wir leihen uns öfters mal den S6 von meiner Schwägerin aus und der bekommt es z. B. nicht zusammen Teppiche sauber zu saugen und das wischen bringt auch nicht wirklich etwas. Beim S7 soll beides gut funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Wir leihen uns öfters mal den S6 von meiner Schwägerin aus und der bekommt es z. B. nicht zusammen Teppiche sauber zu saugen und das wischen bringt auch nicht wirklich etwas. Beim S7 soll beides gut funktionieren. 

Verstehe, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Postinho

Da es offensichtlich nur einen "normalen" Staubsaugerthread (mit 3 Beiträgen) gibt, schreibe ich es hier rein.
Haben mittlerweile den Roborock S7 (sehr zufrieden!).

Unser "normaler" Miele Staubsauger hat jetzt dafür den Geist aufgegeben.
Welche "normalen" Staubsauger habt ihr und welche könnt ihr empfehlen, oder habt ihr eh nur noch einen Roboter? :davinci:
Am geilsten wäre ein Akku Staubsauger ohne Kabel (wischen muss er nicht können aber die Saugleistung sollte gleich sein wie bei einem mit Kabel).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mr_Rotten schrieb vor 22 Minuten:

Da es offensichtlich nur einen "normalen" Staubsaugerthread (mit 3 Beiträgen) gibt, schreibe ich es hier rein.
Haben mittlerweile den Roborock S7 (sehr zufrieden!).

Unser "normaler" Miele Staubsauger hat jetzt dafür den Geist aufgegeben.
Welche "normalen" Staubsauger habt ihr und welche könnt ihr empfehlen, oder habt ihr eh nur noch einen Roboter? :davinci:
Am geilsten wäre ein Akku Staubsauger ohne Kabel (wischen muss er nicht können aber die Saugleistung sollte gleich sein wie bei einem mit Kabel).

 

Da du mit Markennamen nur so um dich wirfst hol dir halt einen Dyson:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
Mr_Rotten schrieb vor 20 Stunden:

Da es offensichtlich nur einen "normalen" Staubsaugerthread (mit 3 Beiträgen) gibt, schreibe ich es hier rein.
Haben mittlerweile den Roborock S7 (sehr zufrieden!).

Unser "normaler" Miele Staubsauger hat jetzt dafür den Geist aufgegeben.
Welche "normalen" Staubsauger habt ihr und welche könnt ihr empfehlen, oder habt ihr eh nur noch einen Roboter? :davinci:
Am geilsten wäre ein Akku Staubsauger ohne Kabel (wischen muss er nicht können aber die Saugleistung sollte gleich sein wie bei einem mit Kabel).

 

Roborock ist jetzt auch mit einem Akkustaubsauger herausgekommen. Den kann man sich auch anschauen.

Bin auch mit dem S7 zufrieden. Bei den Türschwellen tut er sich manchmal schwer (vorallem wenn der Mop angebracht ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mr_Rotten schrieb am 21.3.2022 um 17:07 :

Da es offensichtlich nur einen "normalen" Staubsaugerthread (mit 3 Beiträgen) gibt, schreibe ich es hier rein.
Haben mittlerweile den Roborock S7 (sehr zufrieden!).

Unser "normaler" Miele Staubsauger hat jetzt dafür den Geist aufgegeben.
Welche "normalen" Staubsauger habt ihr und welche könnt ihr empfehlen, oder habt ihr eh nur noch einen Roboter? :davinci:
Am geilsten wäre ein Akku Staubsauger ohne Kabel (wischen muss er nicht können aber die Saugleistung sollte gleich sein wie bei einem mit Kabel).

 

Weiß nicht, was du unter normal verstehst aber ich kann den Akku-Handstaubsauger Dyson V10 absolut empfehlen. Gibt natürlich schon Nachfolgemodelle aber diesen ganzen WLAN firlefanz und etwas mehr Akku und Schnick-Schnack-Zubehör steht mE der Aufpreis nicht dafür. Kommen bei 110m² ohne Probleme leicht aus ohne nachzuladen und hat auch genug Extra-Bürsten dabei (wobei man e zumeist nur 1-2 nützt - max. 3 für Polstermöbel)

Befestigung mit Ladestation an der Wand auch mit dabei, braucht nicht viel Platz und verrichtet nun schon seit Ewigkeiten seinen Dienst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lookin4someAcTioN schrieb vor 32 Minuten:

Weiß nicht, was du unter normal verstehst aber ich kann den Akku-Handstaubsauger Dyson V10 absolut empfehlen. Gibt natürlich schon Nachfolgemodelle aber diesen ganzen WLAN firlefanz und etwas mehr Akku und Schnick-Schnack-Zubehör steht mE der Aufpreis nicht dafür. Kommen bei 110m² ohne Probleme leicht aus ohne nachzuladen und hat auch genug Extra-Bürsten dabei (wobei man e zumeist nur 1-2 nützt - max. 3 für Polstermöbel)

Befestigung mit Ladestation an der Wand auch mit dabei, braucht nicht viel Platz und verrichtet nun schon seit Ewigkeiten seinen Dienst. 

kann ich nur zustimmen, der ist wirklich gut

wir hatten einen großen Miele Staubsauger (mit Kabel) der hat alles weggesaugt und einen kleinen Handstaubsauger wenn die Kinder Bröseln hinterlassen (also alle 10min.), irgendwann war der kleine defekt und mit dem großen wars zach

Dyson V10 ist jetzt quasi 2in1 handlich und super Saugleistung, die 500€ ist er absolut wert

Zwischenzeitlich haben wir einen Saugroboter um 300€ gekauft auf den sich die Kinder setzen und lachend durch die Wohnung fahren, außerdem ist der Sammelbehälter sehr klein eigentlich ein Witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mr_Rotten schrieb am 21.3.2022 um 17:07 :

Da es offensichtlich nur einen "normalen" Staubsaugerthread (mit 3 Beiträgen) gibt, schreibe ich es hier rein.
Haben mittlerweile den Roborock S7 (sehr zufrieden!).

Unser "normaler" Miele Staubsauger hat jetzt dafür den Geist aufgegeben.
Welche "normalen" Staubsauger habt ihr und welche könnt ihr empfehlen, oder habt ihr eh nur noch einen Roboter? :davinci:
Am geilsten wäre ein Akku Staubsauger ohne Kabel (wischen muss er nicht können aber die Saugleistung sollte gleich sein wie bei einem mit Kabel).

 

Ich habe mir zusätzlich zum Roborock S7, aber das weißt du ja, dass ich den besitze ;), den "Xiaomi Mi G10 Akku-Staubsauger Turbobürste beutellos, abnehmbarer Akku", gekauft und bin vollkommen zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FoxMulder75 schrieb vor 19 Stunden:

Ich habe mir zusätzlich zum Roborock S7, aber das weißt du ja, dass ich den besitze ;), den "Xiaomi Mi G10 Akku-Staubsauger Turbobürste beutellos, abnehmbarer Akku", gekauft und bin vollkommen zufrieden damit.

Danke dir und auch an @Lookin4someAcTioN und @MarkoBB8

Der Dyson klingt wirklich sehr gut, ist allerdings auch dementsprechend teuer und es stellt sich die Frage ob er zusätzlich zum Roborock S7 notwendig ist.

@FoxMulder75Wie lange hält der Akku vom G10 und saugt er auch Teppiche sauber? 
Weil wenn ich mir EUR 250 im Gegensatz um Dyson sparen kann ohne große Abstriche zu machen, macht das sicherlich Sinn.
Hast du noch etwas dazu gekauft? Diese Rolle oder den HEPA Filter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 23 Minuten:

Danke dir und auch an @Lookin4someAcTioN und @MarkoBB8

Der Dyson klingt wirklich sehr gut, ist allerdings auch dementsprechend teuer und es stellt sich die Frage ob er zusätzlich zum Roborock S7 notwendig ist.

@FoxMulder75Wie lange hält der Akku vom G10 und saugt er auch Teppiche sauber? 
Weil wenn ich mir EUR 250 im Gegensatz um Dyson sparen kann ohne große Abstriche zu machen, macht das sicherlich Sinn.
Hast du noch etwas dazu gekauft? Diese Rolle oder den HEPA Filter?

Hatte ich mir auch damals gedacht, meine Arbeitskollegin (Frau um die 58 Jahre) hat mir dann folgendes gesagt

mach nicht den Fehler und kauf ein Phillips oder Leifheit Staubsauger, der angeblich das gleiche kann und nur halb so viel kostet, weil sie dann im Endeffekt, nicht zufriedenstellend sind und du das Geld was du sparen wolltest unnötig verbrannt hast und dir am Ende doch das teurere Gerät nimmst

Ich will hier keine Marke/kein Modell schlecht machen, aber wer billig kauft, kauft teuer

wieviel der Roborock S7 kann weiß ich nicht, ich wollte es nicht riskieren, die Dyson sollen auch ewig halten was ich gehört hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mr_Rotten schrieb vor 21 Minuten:

Danke dir und auch an @Lookin4someAcTioN und @MarkoBB8

Der Dyson klingt wirklich sehr gut, ist allerdings auch dementsprechend teuer und es stellt sich die Frage ob er zusätzlich zum Roborock S7 notwendig ist.

@FoxMulder75Wie lange hält der Akku vom G10 und saugt er auch Teppiche sauber? 
Weil wenn ich mir EUR 250 im Gegensatz um Dyson sparen kann ohne große Abstriche zu machen, macht das sicherlich Sinn.
Hast du noch etwas dazu gekauft? Diese Rolle oder den HEPA Filter?

Es gibt beim S10 drei Stufen. Eco, Automatisch und Hohe Leistung. Ich sauge immer auf Automatisch. Auf dieser Stufe passt er sich dem Untergrund autom. an. Sprich bei den kleinen Schuhabstreifer schaltet er dann auf die höchste Stufe. Es ist daher immer schwer zu sagen, wie lange der Akku hält. Weil es darauf ankommt, wie viele Teppiche man saugen muss.

Abgesehen davon, sauge ich ja immer nur zwischendurch den Lurch etwas weg. Nachdem wir im neuen Haus keine Teppiche mehr haben, sieht man erst, wie viel und schnell Staub und Lurch herumliegt. Wenn man dann bedenkt, dass dieser dann in den Teppichen drinnen ist....... Also kommt mir kein Teppich mehr ins Haus!

Den Rest erledigt ja der Roborock S7.

Ich habe kein Zubehör dazu gekauft, da mir die im Lieferumfang enthaltenen Aufsätze vollkommen ausreichen. Auch den Filter habe ich nicht dazu gekauft.

Wusste aber ehrlich gesagt nicht, dass es einen zusätzlichen Filter gibt, aber danke für den Tipp. Nachdem ich mir durchgelesen habe, was der Filter kann, überlege ich, ob ich mir den doch kaufen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
SF95 | Avant Garde
Mike_10 schrieb am 21.11.2022 um 12:49 :

Kann mir jemand einen Staubsauger ohne Beutel für eine 2 Zimmer Wohnung mit 44m2 empfehlen? Preis um die 50-70 €

Reichen da so Handstaubsauger?

61u958AwbCL._AC_SL1260_.jpg 

Kärcher VC3 - grad im Black Friday Angebot um knapp über 90 Eier dafür halt sehr gute Qualität.

Die gescheiten Handstaubsauger fangen erst über 150 an... Darunter ist eher "gutes aus China"... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.