SPANIEN - Frankreich 2:0 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

das hab ich selber gesehen.

mir ist schon klar, dass man dann dazu neigt die kräfte zu schonen und nicht mehr als unbedingt nötig zu machen. das ist durchaus legitim. gefallen tut's mir trotzdem nicht. sollten sie es bis ins finale schaffen hoff ich dass deutschland/italien/england spanien falls nötig mit der chelsea-mauertaktik meier machen.

Ernste Frage: Wieso heißt du eig. Iniesta, wenn du den Fußball für den er steht nicht gut heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ernste Frage: Wieso heißt du eig. Iniesta, wenn du den Fußball für den er steht nicht gut heißt?

ich hab ja gewusst dass irgendeine frage in diese richtung kommen wird.

ich bin barca-fan und verehre den spieler iniesta als barca-spieler und war auch schon lange bevor der begriff tiqui-taca wirklich aufgekommen ist barca-fan. daran wird sich auch nichts ändern. im übrigen hab ich auch bei der wm 2010 zu holland gehalten, falls dir das entgangen ist - selbst im finale. dass es natürlich iniesta war der das siegestor geschossen hat ist eine ironie der geschichte. allerdings war das spiel der spanier 2010 mmn auch noch nicht so langweilig wie es jetzt ist.

:lol:

ich ändere jetzt meinen usernamen auf "terry" und suder dann über den bösen englischen spielstill

edit: hui, zu langsam...

suddenly a wild xaverl appears ... :=

owned by xaverl is irgendwie schon herb.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

allerdings war das spiel der spanier 2010 mmn auch noch nicht so langweilig wie es jetzt ist.

Das Spiel der Spanier war genau wie jetzt. Nur gabs doch noch halbwegs offensiv spielende Gegner und keine reinen Abwehrbollwerke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schön, wenn eine mannschaft wie Frankreich für die unleistung gegen Schweden gleich bestraft wird. komplett chanenlos gegen ein Spanien, das mmn. maximal mit dritten gang unterwegs war.

this!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich schon. Nur sind Messi, Xaverl und Iniesta mMn der Inbegriff für jene Spielweise, die Spanien klarerweise nicht so perfekt praktiziert wie das Barcelona tut.

Er hat diese Spielweise mitgeprägt und man kann sicher viel kritisieren, aber nicht dass man erfolgreichen Fußball so lange praktiziert, bis jemand ein "Gegenmittel" gefunden hat. (Ausreißer wie jene von Inter und Chelsea sind da eher zufällige Ausnahmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der einzige des ganzen spanischen teams, der weiß wo das tor steht ist iniesta.... ohne ihn, sind die nur halb so gut. er sucht wirklich den weg in richtung tor, spielt die pässe dorthin und läuft in die die richtige richtung, wenn der rest des teams mal wieder (zum 10.0000mal) hinten rumspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

schön, wenn eine mannschaft wie Frankreich für die unleistung gegen Schweden gleich bestraft wird. komplett chanenlos gegen ein Spanien, das mmn. maximal mit dritten gang unterwegs war.

dritter Gang? Ja vielleicht in der Offensive. Aber im defensiven Mittelfeld war das wohl eher eine Spitzenleistung, die kaum zu toppen ist. Habe Spanien selten so genial die Räume im Kollektiv zumachen sehen. Del Bosque hat nach der Wackelpartie gegen Kroatien die richtigen taktischen Vorgaben gemacht und das französische offensive Mittelfeld KOMPLETT lahm gelegt. Und selbst seine Außen hat er stärker ins Offensivspiel mit einbezogen. Einfach nur genial die Spanier.

Übrigens hat Mehmet Scholl den Nagel auf dem Kopf getroffen: "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Kritik an Spanien echt nicht. Der Fußball ist genial. Man spielt sich den Ball so lang zu, bis sich bei einer tief stehenden Mannschaft eine Lücke ergibt und man diese nutzen kann. Würden die Gegner ihrer Konter gut spielen, wäre dieser Fußball wohl sogar sehr risikoreich. Aber die anderen Mannschaften haben wie gesagt noch kein gutes Gegenkonzept gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.