SPANIEN - Frankreich 2:0 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

ASB-Legende

Wie Scheisslangweilig Fußball eigentlich sein kann, jeder darf meinetwegen Europameister werden, aber nicht die dreckig spielenden (Ramos, was für ein Heisl...), ewig bevorzugten, ballschiebenden Edel langweiler.

Sehr richtig! Die Meister der Effizienz! Nach dem 1:0 wird nur mehr das Spiel kontrolliert, begeisterndes Spiel sieht anders aus. Torchancen gabs danach eigentlich keine mehr, der Elfer war sehr hart, der klassische 1:0 Sieg wurde so abgewendet, den Titel der Minimalisten haben die Spanier jetzt schon fix. Mich reißt sowas nicht vom Hocker, der Polzer ist ja auch eine selten unnötige Figur, was der dahergequasselt hat, geht auf keine Kuhhaut.

Hoffentlich kann Portugal dem Käse ein Ende bereiten.

Wobei natürlich Frankreich hochverdient rausgeflogen ist, Benzema war heute einfach furchtbar, bis auf Ribery hat sich keiner den Allerwertesten aufgerissen, da war kein Wille, nichts.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wie stellen sich die herrn suderanten bitte ein attraktives fußball spiel vor? "ballgeschiebe", die spielen in einem em viertelfinale ein mal berühren, auch aus dem eigenen sechzehner heraus bei bedrängnis, die laufwege ohne ball sind teilweise genial, schaut einmal busquets zu wenn er nicht am ball ist zb. das kommt schon sehr nahe an technische perfektion ran. ein super tor, szenen wie der eine pass vom xavi...

:yuno: y u people hatin on great football?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Manchen genügt offenbar ein hoher Ballbesitzwert, um sich der Illusion hingeben zu können, schönen Fußball zu sehen. Da lob ich mir, als jemand, der das deutsche Team nicht mag, den Fußball, den Löw spielen lässt, das ist weit mehr, als dieses öde herumgeschiebe, auch wenn ein Polzer dabei ja eine Schwellung in der Hose bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich verstehe die Kritik an Spanien echt nicht. Der Fußball ist genial. Man spielt sich den Ball so lang zu, bis sich bei einer tief stehenden Mannschaft eine Lücke ergibt und man diese nutzen kann. Würden die Gegner ihrer Konter gut spielen, wäre dieser Fußball wohl sogar sehr risikoreich. Aber die anderen Mannschaften haben wie gesagt noch kein gutes Gegenkonzept gefunden.

das ist so nicht ganz richtig. es braucht nur eine mannschaft die hinten extrem sicher und geduldig steht und präzise konter fahren kann. das ist auch der hauptgrund weshalb barca in all den jahren mehrmals gg chelsea eingefahren oder zumindest beinahe eingefahren ist. aber im gegensatz zu spanien spielt barca ihr tiqui-taca was die offensive betrifft nicht so extrem minimalistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich verstehe die Kritik an Spanien echt nicht. Der Fußball ist genial. Man spielt sich den Ball so lang zu, bis sich bei einer tief stehenden Mannschaft eine Lücke ergibt und man diese nutzen kann. Würden die Gegner ihrer Konter gut spielen, wäre dieser Fußball wohl sogar sehr risikoreich. Aber die anderen Mannschaften haben wie gesagt noch kein gutes Gegenkonzept gefunden.

Ein bisschen kommt die Kritik halt daher, dass sie sich dann immer mit einem 1:0 zufrieden geben, obwohl ihre Klasse ja locker ausreichen würde auch mal einen starken Gegner 3-4:0 abzuschiessen.

So geht man eben 1:0 in Führung und verteidigt diese Führung dann mit endlosem Quergeschiebe. Die Spiele werden dadurch für den "Nicht-Spanien-Fan" irgendwie erdrückend langweilig.

Natürlich hast du auch recht, es ist nicht Spaniens Fehler, dass die anderen kein echtes Rezept dagegen haben und Spanien muss sich auch sicher nicht für Siege rechtfertigen.

Im Endeffekt ist der Hauptgrund für die Kritik an Spanien dann auch ein anderer: Niemand mag Seriensieger und deswegen kommt es dann zu Kritik, die sicher auch oft nicht gerechtfertigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist so nicht ganz richtig. es braucht nur eine mannschaft die hinten extrem sicher und geduldig steht und präzise konter fahren kann. das ist auch der hauptgrund weshalb barca in all den jahren mehrmals gg chelsea eingefahren oder zumindest beinahe eingefahren ist. aber im gegensatz zu spanien spielt barca ihr tiqui-taca was die offensive betrifft nicht so extrem minimalistisch.

Richtig! Wäre Frankreich ein intaktes Team, hätte das heut ja ganz anders ausgehen können, aber die Bleus waren ja mehr mit sich selbst beschäftigt, leider.

Und nicht vergessen, Messi, neben Xavi das Herzstück von Barcelona, ist kein Spanier. Wobei die wahre Seele der Spanier ja Xabi Alonso ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, war eher eine ziemlich fade Partie. Von Frankreich bin ich ziemlich enttäuscht, da habe ich mir echt mehr erwartet in diesem Turnier.

Natürlich ist das, was die Spanier machen, hohe Kunst, aber ganz ehrlich stumpft bei mir die Begeisterung auch schon etwas ab. Da gefällt mir die etwas variablere Spielweise anderer Teams dann doch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, war eher eine ziemlich fade Partie. Von Frankreich bin ich ziemlich enttäuscht, da habe ich mir echt mehr erwartet in diesem Turnier.

Natürlich ist das, was die Spanier machen, hohe Kunst, aber ganz ehrlich stumpft bei mir die Begeisterung auch schon etwas ab. Da gefällt mir die etwas variablere Spielweise anderer Teams dann doch besser.

Ist halt wie eine neue Lieblingsspeise,am Anfang kannst vieleicht nicht genug kriegen und wennst es dann täglich frisst speibst dich irgendwann an.

Denk das ist das Problem das jetzt viele mit Spanien haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spanien ist nicht Barcelona, einige verwechseln das leider. Die Spanier spielen weitaus vorsichtiger und risikoärmer als die Katalanen. War ja bei der WM dasselbe, da haben sie sich auch ins Finale gespielt, ohne wirklich zu überzeugen, ohne mitreissend aufzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist so nicht ganz richtig. es braucht nur eine mannschaft die hinten extrem sicher und geduldig steht und präzise konter fahren kann. das ist auch der hauptgrund weshalb barca in all den jahren mehrmals gg chelsea eingefahren oder zumindest beinahe eingefahren ist. aber im gegensatz zu spanien spielt barca ihr tiqui-taca was die offensive betrifft nicht so extrem minimalistisch.

Richtig. Deshalb haben sie die CL heuer auch nicht gewonnen. Barca war de facto schon weiter, bis sie sich ein dummes Gegentor eingefangen haben. Das macht Spanien eben schlauer, außerdem sind sie nicht so genial eingespielt. Auch logisch irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Manchen genügt offenbar ein hoher Ballbesitzwert, um sich der Illusion hingeben zu können, schönen Fußball zu sehen. Da lob ich mir, als jemand, der das deutsche Team nicht mag, den Fußball, den Löw spielen lässt, das ist weit mehr, als dieses öde herumgeschiebe, auch wenn ein Polzer dabei ja eine Schwellung in der Hose bekommt.

This..

Auch wenn ich die Deutschen bislang nicht ausstehen konnte, gefällt mir ihr Stil sehr gut. Diese Wucht im Offensivspiel ist einfach pipifein anzusehen und man kann sagen was man will, die deutsche Mannschaft ist was Defensive und Offensive zusammen angeht mMn das kompletteste Team im Turnier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Für mich war das heute das eindeutig zachaste VF bei dieser Euro (vielleicht nur von HZ 1 POR-CZE zu toppen). Spanien spielt den altbekannten Stiefel, auf natürlich technisch höchstem Niveau, aber für den neutralen Zuschauer ist das ein Krampf und schwerstens ermüdent :sleepy: Die Franzosen waren bis auf den "Fraunck Riparie" eine üble Vorgabe, keine Ahnung was die vor und nach dem Schweden-Spiel gemacht haben, aber als (vorallem) mitgereister Anhänger wäre ich mir da übelst verarscht vorgekommen. Dass die Spanier sich nicht zerreißen wenn sie merken dass es mit weniger auch geht, kann man ihnen natürlich absolut nicht vorwerfen, ich würde da eher den Franzosen vorwerfen dass sie absolut plan- und ideenlos aufgetreten sind. Auf jedenfall hoffe ich, dass sich bei dieser Euro ein anderes Team als die Spanier die Krone aufsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär ich der Ribery würd ich nach dem Spiel ein paar Watschen an die sinnlose Kollegen austeilen, aber wahrscheinlich macht er das eh gerade. Der Mensch hat sich heute völlig zerissen, leider wars den andern Pflaumen völlig egal. Kein Einsatz, keine Leidenschaft, Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Wär ich der Ribery würd ich nach dem Spiel ein paar Watschen an die sinnlose Kollegen austeilen, aber wahrscheinlich macht er das eh gerade. Der Mensch hat sich heute völlig zerissen, leider wars den andern Pflaumen völlig egal. Kein Einsatz, keine Leidenschaft, Null.

vollste Zustimmung,die anderen Nieten sollten sich bei Ribery entschuldigen für diese Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

vollste Zustimmung,die anderen Nieten sollten sich bei Ribery entschuldigen für diese Vorstellung.

ich hab zwar dieses spiel nicht sehen können

aber mMn fehlt Frankreich ein Rudelführer wie Zidane war. Frank ist so einer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.