SPANIEN - Frankreich 2:0 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Banotelli

ich hab zwar dieses spiel nicht sehen können

aber mMn fehlt Frankreich ein Rudelführer wie Zidane war. Frank ist so einer nicht.

Naja, Zidane hatte das Glück dass außer ihm noch andere Spieler auf höchstem Niveau in der Lage waren Spiele selbst zu entscheiden. Im momentanen Frankreich-Kader würden mir da nur (unter Vorbehalt) Nasri und Benzema einfallen. Ribery war (wie eh schon alle wissen) heute der Einzige bei dem man das Gefühl hatte dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Der Rest wirkte auf mich wie eine Mannschaft, wo jeder dem anderen ein persönliches Erfolgserlebnis zu neidig ist :facepalm: Keine Ahnung was mit dieser Truppe los ist, aber wenn der ein oder andere nicht schleunigst seine Einstellung ändert, dann wird das bei den nächsten 2-3 Großereignisse auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, Zidane hatte das Glück dass außer ihm noch andere Spieler auf höchstem Niveau in der Lage waren Spiele selbst zu entscheiden. Im momentanen Frankreich-Kader würden mir da nur (unter Vorbehalt) Nasri und Benzema einfallen. Ribery war (wie eh schon alle wissen) heute der Einzige bei dem man das Gefühl hatte dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Der Rest wirkte auf mich wie eine Mannschaft, wo jeder dem anderen ein persönliches Erfolgserlebnis zu neidig ist :facepalm: Keine Ahnung was mit dieser Truppe los ist, aber wenn der ein oder andere nicht schleunigst seine Einstellung ändert, dann wird das bei den nächsten 2-3 Großereignisse auch nichts.

Mit den Mitspieler hast du natürlich recht aber die Grundeinstellung liegt nicht an der Klasse die nochdazu auch jetzt nicht schlecht wär aber ich glaube (und es ist nur glauben nicht wissen)

das es dzt keine Führung oder inneren Kern gibt sondern eher Grüppchen die mehr gegeneinander als miteinander agieren.

Ein Leader wie Zizou wäre da vor aber der war eine Ausnahmepersönlichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Mit den Mitspieler hast du natürlich recht aber die Grundeinstellung liegt nicht an der Klasse die nochdazu auch jetzt nicht schlecht wär aber ich glaube (und es ist nur glauben nicht wissen)

das es dzt keine Führung oder inneren Kern gibt sondern eher Grüppchen die mehr gegeneinander als miteinander agieren.

Ein Leader wie Zizou wäre da vor aber der war eine Ausnahmepersönlichkeit

Genau das sehe ich auch so, aber ich frage mich weshalb das so ist bzw. so sein muss :ratlos: Gerade bei einer EM/WM muss ich doch über all diesen unnötigen Dingen drüberstehn und mich als eine Einheit präsentieren. Die Spieler können sich bei einem Gewinn eines großen Turniers doch selbst Denkmäler setzen, und da kann ich nicht nur nach persönlichem Befinden handeln, sondern muss mich für das große Ganze "einehaun". Die Spieler von Real und Barca werden zum Großteil auch nicht gerade die besten Freunde sein, aber sobald sie im NT sind bzw. das Spanientrikot überziehen, sind all diese Dinge (zumindest für die Dauer des Spiels) vergessen. Aber anscheinden dürfte das an der Mentalität verschiedenster Nationen liegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Genau das sehe ich auch so, aber ich frage mich weshalb das so ist bzw. so sein muss :ratlos: Gerade bei einer EM/WM muss ich doch über all diesen unnötigen Dingen drüberstehn und mich als eine Einheit präsentieren. Die Spieler können sich bei einem Gewinn eines großen Turniers doch selbst Denkmäler setzen, und da kann ich nicht nur nach persönlichem Befinden handeln, sondern muss mich für das große Ganze "einehaun". Die Spieler von Real und Barca werden zum Großteil auch nicht gerade die besten Freunde sein, aber sobald sie im NT sind bzw. das Spanientrikot überziehen, sind all diese Dinge (zumindest für die Dauer des Spiels) vergessen. Aber anscheinden dürfte das an der Mentalität verschiedenster Nationen liegen ...

ich kann dir nur aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen mit vielen Nationen sagen

Franzosen sind Franzosen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass manchen die Spielweise der Spanier nicht gefällt (ich persönlich schaue Spanien gerne zu. Ich glaube auch, dass man ihre Spielweise mehr zu würdigen weiß, wenn man selber Fußball spielt), aber ihr Defensivverhalten ist nahezu perfekt; das beste, das ich von einer Nationalmannschaft je gesehen habe. Die Tatsache, dass sie auch mit dem Ball am Fuß die klar stärksten sind und den Ball am besten halten können und die Gegner daher erstens weniger Zeit zum Angreifen haben und zweitens mit Fortdauer des Spiels einfach frustriert werden, weil sie teilweise fast minutenlang dem Ball nachlaufen müssen, trägt natürlich ihr übriges dazu bei, dass sie hinten so wenig anfällig sind.

Spanien hat seit dem Ausscheiden gegen Frankreich 2006 kein einziges Gegentor mehr in KO-Spielen bekommen!!

2008:

Italien 0-0

Russland 3-0

Deutschland 1-0

2010:

Portugal 1-0

Paraguay 1-0

Deutschland 1-0

Niederlande 1-0

2012:

Frankreich 1-0

=> Machen 720 Minuten ohne Gegentor. Und wenn man sich anschaut, wem sie da aller gegenübergestanden sind, muss man da wirklich den Hut davor ziehen.

Ihr Offensivspiel ist heuer sicher nicht so attraktiv, wie man sich das erwarten könnte, aber das liegt einerseits am Fehlen eines guten Stürmers (Llorente würde ich von den drei Mittelstürmern im Kader noch am stärksten einschätzen, allerdings habe ich meine Zweifel, ob er in das System so gut hineinpassen würde. Deswegen wird er vermutlich auch nicht spielen) und andererseits daran, dass sich die Gegner bisher, anscheinend Chelsea zum Vorbild genommen, noch intensiver verteidigen.

Nur Del Bosque wäre ja dämlich, wenn er sich auskontern lassen würde. Genauso wie Löw dumm wäre, wenn er die Mannschaft gegen Spanien wie gegen Griechenland einstellen würde.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Spanien gegen Italien bisher eindeutig das beste Match der EM bisher war und da auch oder besser gesagt vor allem die Spanier ihren Anteil dazu beigetragen haben. Auch gegen Irland habens recht ansehnlichen Fußball gezeigt, auch wenn der Gegner in diesem Fall nicht übermächtig war, um es freundlich auszudrücken.

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

ich kann dir nur aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen mit vielen Nationen sagen

Franzosen sind Franzosen!

:lol:

ich war ja auch schon zweimal in Frankreich, und die Menschen dort wirken auf mich ebenfalls eigen und arrogant. Da hab ich (weil alle die "Piefke" ja so hassen) in Deutschland viel positivere Erfahrungen gemacht ;)

Naja, was soll´s im Endeffekt ist mir das französische NT eh ziemlich Banane, aber die Einstellung ist einfach schwer nachzuvollziehen, und wie gesagt bin ich der Meinung dass man für den sportlichen Erfolg sein persönliches Befinden hinten anstellen sollte, aber okay, jedem das seine :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Ist doch Blödsinn irgendwelche Verallgemeinerungen zu machen. Da wie dort gibt es Idioten, Arroganz,... Das hat wenig mit Nationalität zu tun. In Cannes beispielsweise sind die Leute extrem leiwand.

Du meinst vermutlich den ausländischen Besuch bei den Filmfestspielen :ratlos:

Ich halt auch nichts von Verallgemeinerung, aber in Frankreich sind mir die Menschen bis jetzt am ehesten ungut aufgefallen, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Richtig. Deshalb haben sie die CL heuer auch nicht gewonnen. Barca war de facto schon weiter, bis sie sich ein dummes Gegentor eingefangen haben. Das macht Spanien eben schlauer, außerdem sind sie nicht so genial eingespielt. Auch logisch irgendwie...

das lass ich so nicht gelten. das dumme gegentor wäre bei entsprechender chancenverwertung nämlich ziemlich wurscht gewesen. die chancen waren trotz chelsea-abwehrriegel noch zur genüge vorhanden. man ist da mmn eher an sich selbst als an chelsea gescheitert. wenngleich das chelsea natürlich relativ geschickt gespielt hat, das muss man auch dazu sagen.

vollste Zustimmung,die anderen Nieten sollten sich bei Ribery entschuldigen für diese Vorstellung.

qft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Genau das sehe ich auch so, aber ich frage mich weshalb das so ist bzw. so sein muss :ratlos: Gerade bei einer EM/WM muss ich doch über all diesen unnötigen Dingen drüberstehn und mich als eine Einheit präsentieren. Die Spieler können sich bei einem Gewinn eines großen Turniers doch selbst Denkmäler setzen, und da kann ich nicht nur nach persönlichem Befinden handeln, sondern muss mich für das große Ganze "einehaun". Die Spieler von Real und Barca werden zum Großteil auch nicht gerade die besten Freunde sein, aber sobald sie im NT sind bzw. das Spanientrikot überziehen, sind all diese Dinge (zumindest für die Dauer des Spiels) vergessen. Aber anscheinden dürfte das an der Mentalität verschiedenster Nationen liegen ...

bei frankreich wurde doch immer wieder gemunkelt dass es innerhalb des teams mitunter vorbehalte gg die migranten gibt. auch bei den holländern war es in der vergangenheit so dass es tw. mehrere gruppen innerhalb des teams gab die sich nicht immer ganz grün war (weiße vs. andersfarbige, ...). und auch bei den engländern hat sich ja rio ferdinand dank terry's rassistischer aussetzer geweigert mit ihm im team zu spielen.

Last

spalter!

ich kann dir nur aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen mit vielen Nationen sagen

Franzosen sind Franzosen!

:ears:

Spanien hat seit dem Ausscheiden gegen Frankreich 2006 kein einziges Gegentor mehr in KO-Spielen bekommen!!

2008:

Italien 0-0

Russland 3-0

Deutschland 1-0

2010:

Portugal 1-0

Paraguay 1-0

Deutschland 1-0

Niederlande 1-0

2012:

Frankreich 1-0

=> Machen 720 Minuten ohne Gegentor. Und wenn man sich anschaut, wem sie da aller gegenübergestanden sind, muss man da wirklich den Hut davor ziehen.

dann wird's aber mal zeit dass diese serie reißt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

bei frankreich wurde doch immer wieder gemunkelt dass es innerhalb des teams mitunter vorbehalte gg die migranten gibt. auch bei den holländern war es in der vergangenheit so dass es tw. mehrere gruppen innerhalb des teams gab die sich nicht immer ganz grün war (weiße vs. andersfarbige, ...). und auch bei den engländern hat sich ja rio ferdinand dank terry's rassistischer aussetzer geweigert mit ihm im team zu spielen.

Ja diese Gerüchte über Frankreich und vorallem Holland sind mir bewusst, aber ich frag mich halt prinzipell ob solch eine Einstellung (bei einem Turnier bei dem alle nur EIN Ziel haben können) förderlich ist :ratlos: Abgesehen davon dass solch eine Einstellung (rassenbezogen) sowieso mehr als nur traurig ist :facepalm: (um das gleich klarzustellen, bevor jemand glaubt ich bin so veranlagt)

Bei Ferdinand glaube ich sogar dass er bereit gewesen wäre mit JT zu spielen, so deute ich zumindest seine Aussagen nach seiner unverständlichen Nichtnominierung (da wollte Hodgson wohl einen möglichen Disput verhindern, was natürlich auch nachvollziehbar ist)

dann wird's aber mal zeit dass diese serie reißt!

:+1:

bearbeitet von Purple Rain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.