SPANIEN - Frankreich 2:0 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Banotelli

Ah eh schon 2 Mal, gratuliere!

:facepalm:

Danke ! Und für was genau ist jetzt dein " :facepalm:" ?? Ich glaub innerhalb von insgesamt 21 Tagen kann man sich schon ein wenige eine Meinung bilden ....

Aber einfach facepalmen ohne irgendeinen tiefsinnigen Grund ist immer TOP :super: Hauptsache draufhaun und sarkastisch sein ... leider ist Sarkasmus nur was für Siegertypen, also lass besser bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich bin mindestens einmal die Woche in Frankreich (meistens zu Fuß). Franzosen (und vor allem Elsässer) sind wie Messer und Gabel. Man muss damit umzugehen wissen. Ansonsten kanns weh tun. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich denke, dass das wort "kritik" hier nicht greift. niemand kann und will den spaniern absprechen, dass sie erfolgreich fußball spielen. sehr viele finden diesen erfolgreichen fußball aber sehr unattraktiv. und das nicht weil er erfolgreich ist, sondern weil er schlicht und einfach brutalst langweilig ist.

ähnliches galt für die italiener der 70er und 80er - jahre, die auch nur darauf aus waren ihre gegner zu zermürben (mit anderer methode halt).

wenn man also freund des fußballsports ohne emotionale bindung an spanien und auch kein fan des typus erfolgsfan oder gloryhunter ist, dann darf man sich wohl von dieser art fußball gelangweilt fühlen, völlig unerheblich wie unbestritten erfolgreich dieser ist.

und einem derart gelangweilten fan muß man dann wohl auch zugestehen, dass er hofft dieses team möge doch auch mal verlieren.

mit kritik hat das an sich nicht viel zu tun. jedem steht es frei mehr oder weniger langweiligen fußball zu praktizieren. und fast immer hört und liest man nach erfolgen der rot-gelben, dass dieser selbstredend auch sehr verdient war.

ich mach mir da keine sorgen. die spanier werden auch mal wieder weniger langweilig aufspielen, spiele verlieren, und gerade dann viiiel weniger "fans" haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr gut gesagt, halbe südfront!

Wie anderswo gesagt, das was Italien gezeigt hat, ist schön. Mal was probieren, Fernschüsse, immer mit Herz dabei, versuchen, Chancen herauszuspielen, mitreissend und mit Leidenschaft. Dieses Roboter-Geschiebe der Spanier ist effizient, auch erfolgreich, aber das wars schon. Dabei spring ich persönlich nicht von der Bank. Man nehme den Stangenschuss von de Rossi, volley, sowas macht ein Spanier ja nicht, dazu ist er zu fein, da wird zuerst 67mal zum Nebenmann gepasst, damit man wieder von Dominanz schwafeln kann. Das ist einfach nicht mitreissend, sondern schlicht öd.

Spanien ist das Imperium des Fußballs, und Tiki Taka die dunkle Seite der Macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub innerhalb von insgesamt 21 Tagen kann man sich schon ein wenige eine Meinung bilden ....

Glaube ich nicht. Sprichst Du sehr gut französisch? Für mich wirkt das einfach nur wie ein langweiliges Stereotyp. Man leidet eh immer selbst am Meisten unter solchen Vorurteilen, also steh lieber drüber (wenn es schon so wichtig für Dich ist ein "Siegertyp" zu sein).

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Sehr gut gesagt, halbe südfront!

Wie anderswo gesagt, das was Italien gezeigt hat, ist schön. Mal was probieren, Fernschüsse, immer mit Herz dabei, versuchen, Chancen herauszuspielen, mitreissend und mit Leidenschaft. Dieses Roboter-Geschiebe der Spanier ist effizient, auch erfolgreich, aber das wars schon. Dabei spring ich persönlich nicht von der Bank. Man nehme den Stangenschuss von de Rossi, volley, sowas macht ein Spanier ja nicht, dazu ist er zu fein, da wird zuerst 67mal zum Nebenmann gepasst, damit man wieder von Dominanz schwafeln kann. Das ist einfach nicht mitreissend, sondern schlicht öd.

Spanien ist das Imperium des Fußballs, und Tiki Taka die dunkle Seite der Macht.

Nochmal: Ich bin auch kein Fan des Del Bosque'schen Sicherheitsfußballs (wenngleich ich auch die feine Kurzpassklinge liebe), aber was hindert andere Mannschaften daran einen offenen Schlagabtausch zu suchen?

Und warum sollten die Spanier, wenns so auch wunderbar funktioniert, aufgrund der Feigheit anderer Mannschaften ihr funktionierendes System ändern?

Ich bin ja schon wirklich auf Portugal gespannt, und vielleicht später auf Deutschland. Beides Mannschaften die von sich aus wohl nicht auf die Fledermaustaktik vertraun werden. Da kann man dann über die Spanier schimpfen. Bisher? Eher nicht, wenn der Gegner nichts macht, mach ich was ich besser kann. Easy as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Ich glaube für FRA ist das Vermächtnis der Welt & Europameister Mannschaft ein Bürde, die sie nur sehr schwer tragen können - bezogen auf Großereignisse. Sie müssen lernen damit umzugehen, und sie müssen lernen, dass sie nicht mehr absolute Weltklasse sind, sondern "nur" ein überdurchschnittliches Team haben.

Wenn sie dass kneissen, dann können sie wieder Erfolg haben -paradoxer Weise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Wär ich der Ribery würd ich nach dem Spiel ein paar Watschen an die sinnlose Kollegen austeilen, aber wahrscheinlich macht er das eh gerade. Der Mensch hat sich heute völlig zerissen, leider wars den andern Pflaumen völlig egal. Kein Einsatz, keine Leidenschaft, Null.

vollste Zustimmung,die anderen Nieten sollten sich bei Ribery entschuldigen für diese Vorstellung.

was hat Ribery ausser bei dieser Euro gezeigt an Leistungen?

Übrigens hat Ribery gegen Spanien auch kaum was gemacht was defensivarbeit angeht aber da weiss man nicht ob Blanc das so wollte(glauben tu ich es nicht aber möglich ist es).

Bei Frankreich waren ausser die Defensivspieler inkl. Ribery die einzigen die sich richtig anstrengten.. Benzema, Nasri, Menez, Ben Arfa und Malouda .... eine gemeinheit.

Also Blanc hat sich einiges an Kredit verspielt bei mir weil auf Egomanen like Menez, Ben Arfa und Nasri setzen und auf einen gewissen Valbuena vergessern der alles mitbringen würde was Frankreich fehlte.. Da war kein Biss, kein wir spielen gemeinsam gefühl noch war da Feuer drinnen..

Die "Goldene" Generation wie sie damals genannt wurde ist zum schämen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Glaube ich nicht. Sprichst Du sehr gut französisch? Für mich wirkt das einfach nur wie ein langweiliges Stereotyp. Man leidet eh immer selbst am Meisten unter solchen Vorurteilen, also steh lieber drüber (wenn es schon so wichtig für Dich ist ein "Siegertyp" zu sein).

Komischerweise finden 90% der Menschheit die Franzosen arrogant & eigen, also ob das dann noch was mit "Stereotyp" zu tun hat :ratlos: Ich persönlich leide nicht unter Vorurteilen, weil mir ziemlich egal ist was andere über mich denken, solange sich diese Menschen nicht in meinem näheren Freundeskreis, oder in meiner Familie befinden :sleepy: Und zum Thema "Siegertyp" .... wer ist nicht gerne einer ? Aber lass ma die Diskussion, es is ja sowieso OT, und bei zwei verschiedenen Ansichtsweisen kommt man in 99% der Fälle sowieso nie auf einen Nenner !

Ich wünsch dir was, man liest sich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Komischerweise finden 90% der Menschheit die Franzosen arrogant & eigen, also ob das dann noch was mit "Stereotyp" zu tun hat :ratlos: Ich persönlich leide nicht unter Vorurteilen, weil mir ziemlich egal ist was andere über mich denken, solange sich diese Menschen nicht in meinem näheren Freundeskreis, oder in meiner Familie befinden :sleepy: Und zum Thema "Siegertyp" .... wer ist nicht gerne einer ? Aber lass ma die Diskussion, es is ja sowieso OT, und bei zwei verschiedenen Ansichtsweisen kommt man in 99% der Fälle sowieso nie auf einen Nenner !

Ich wünsch dir was, man liest sich ;)

Es gibt kaum was blöderes, als von einzelnen Personen auf das ganze zu schliessen. Die Italiener sind auch verrufen, ich hab da nur nette Leute getroffen. Detto in Frankreich, der Türkei etc. Die Grossmacht im granteln und deppat sein ist ja auf dieser Erde nur Österreich, das merkt man jedesmal wieder. Sollte mal eine Alieninvasion kommen, man möge einen Postbediensteten als Verhandler schicken, die flüchten in die 5. Dimension. ;-)

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Es gibt kaum was blöderes, als von einzelnen Personen auf das ganze zu schliessen. Die Italiener sind auch verrufen, ich hab da nur nette Leute getroffen. Detto in Frankreich, der Türkei etc. Die Grossmacht im granteln und deppat sein ist ja auf dieser Erde nur Österreich, das merkt man jedesmal wieder. Sollte mal eine Alieninvasion kommen, man möge einen Postbediensteten als Verhandler schicken, die flüchten in die 5. Dimension. ;-)

Ich schließe nicht von einzelnen Personen auf das Ganze, sondern mache mir ein Bild von mehreren Leuten, und die sind mir einfach nicht so gelegen. Mir ist klar dass jeder nach seinem persönlichen Empfinden denkt bzw. handelt. Ich habe mit dem Großteil in Frankreich keine guten Erfahrungen gemacht, was nicht heißen soll dass jeder dort ein "Heisl" ist. Aber mir liegen SOGAR die Holländer mehr, und die waren schon ziemlich anstrengend in jedem einzelnen Ski-Urlaub & in Holland selbst. In der Türkei habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, detto in Deutschland, Italien, Schweden usw. usw....

Dem einen liegt eben diese Nation mehr, dem anderen eine andere ... (nicht auf Fußball bezogen)

Wie gesagt, das führt zu einem endlosen Diskussionskreis und ist OT noch dazu. Jeder sollte für sich entscheiden, ich wollte damit nur meine persönlichen Erfahrungen schildern.

C ya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es gibt kaum was blöderes, als von einzelnen Personen auf das ganze zu schliessen. Die Italiener sind auch verrufen, ich hab da nur nette Leute getroffen. Detto in Frankreich, der Türkei etc. Die Grossmacht im granteln und deppat sein ist ja auf dieser Erde nur Österreich, das merkt man jedesmal wieder. Sollte mal eine Alieninvasion kommen, man möge einen Postbediensteten als Verhandler schicken, die flüchten in die 5. Dimension. ;-)

find ich aber witzig auch wenns von dir ein joke sein soll, du wirfst dem purple eagle die verallgemeinerung vor und wirfst in selben atemzug die postbeamten in einen topf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja eh, stimmt schon. Ich wollte damit aber nur sagen, dass es gerade in Österreich viele Charaktere gibt, die nicht gerade den Charme mit dem Löffel gefressen haben, daher sollte man hierzulande mit Urteilen über andere Länder etwas vorsichtig sein. Aber klar, der Krone-Leser von heute denkt ja, er hat die Wahrheit abonniert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja eh, stimmt schon. Ich wollte damit aber nur sagen, dass es gerade in Österreich viele Charaktere gibt, die nicht gerade den Charme mit dem Löffel gefressen haben, daher sollte man hierzulande mit Urteilen über andere Länder etwas vorsichtig sein. Aber klar, der Krone-Leser von heute denkt ja, er hat die Wahrheit abonniert ;-)

Und auch Aussagen über Kronenzeitungleser sind Verallgemeinerungen und mit Vorurteilen behaftet ;) Siehst wie schnell es geht es sich grad zu richten wie mans braucht ? ;)

Forget it aber keiner hat über die Franzosen geurteilt sondern grad mal seine Erfahrungen genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.