England - ITALIEN 2:4 nP (0:0, 0:0)


Heikki

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn ich mich richtig erinnere das 2.Mal hintereinander, dass England im Elferschießen schon einen Elfer vorne war aber das break hinnehmen musste.

Analyse von englischer Seite

Alan Hansen on Match of the Day:

"England did well to get as far as penalties because the gulf in class between the two teams was embarrassing. Big hearts can only take you so far and I think the quarter-finals was the furthest England could go.

"Pirlo has unbelievable quality and England could not match him or Italy, and in 90 minutes the Italians were better in every department on the pitch and it shows you how far we are behind them.

"At international level, possession is king. In the group stages and tonight it was England's biggest frailty. It was a conveyor belt of misplaced passes.

"Pirlo has been fabulous, he controlled and dictated the game and was absolutely masterful. It was a masterclass in technical ability. Steven Gerrard has been by far England's best player, but he spent the night chasing Pirlo around.

"You can't give Pirlo the time and space to pick the passes that he did. How many times did you see Gerrard have the same sort of time and space? The answer is: he didn't.

"England need somebody with the technically ability of Pirlo."

Alan Shearer on Match of the Day:

"The Italian team is not known for its passing, it's more known for its organisation but they passed it around us and England couldn't get near them.

"The performance showed our level. This is where we are. We are behind the Euro 2012 semi-finalists Germany, Spain, Italy and Portugal.

"England have given everything, they were courageous, but they didn't give themselves a chance because they were chasing the ball the whole night. The frustrating thing is when you work so hard chasing the ball, when you do get it, you don't have the energy to do something with it."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird Chiellini und/oder Abate fit bis Donnerstag, dann steht auch gegen die Deitschn die null hinten, und dann weiß man eh wer ins Finale kommt.

Auch wenns ein 0:0 nach 120 Minuten war, für mich bis dato DAS BESTE SPIEL DER EURO.

chiellini wär immens wichtig! wie stehen denn die chancen, dass es sich ausgeht?

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analyse von englischer Seite

Einerseits haben die englischen Analysten natürlich recht: England hat nicht das technische Niveau, um mit den anderen Mannschaften mitzuhalten. Aber: England hatte gestern genug Möglichkeiten, um ein Tor zu schießen.

Und sie haben sich endlich wieder bei einem Turnier als Mannschaft präsentiert bzw haben sie einen einigermaßen guten Goalie. Ist schon mal ein gewisser Fortschritt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne in Wunden wühlen zu wollen: Den genialen Gerrard konnte ich heute auch nicht erkennen, mMn ziemlich farblos und detto Rooney total abmontiert, wiewohl er es natürlich sehr schwer hatte ohne Unterstützung.

Schlußendlich hat sich bestätigt, dass die Gruppen B+C einfach um Klassen stärker waren als A+D.

Rooney kannst du nicht "total abm,ontieren", er hätte Italien mit seinen 3 Chancen im Alleingang "abmontieren" können, auch wenn dazwischen nicht viel von ihm zu sehen war...und so ein Klasseunterschied war es nicht, die optische Überlegenheit hat im Endeffekt nicht zu einem italienischen Tor geführt,die Schussstatistik resultiert aus vielen Verzweiflungsschüssen, die zwar aufs Tor gegangen sind, aber nicht gefährlich waren. In gefährlichen Chancen wars ca 4:4 oder 6:4 für ITA.... Italien war trotz viel Ballbesitz ratlos gegen die Defensivtaktik von England. Und den Ballbesitz hatten sie, weil England es zugelassen hat. Warum auch immer...mir hat es auch nicht gefallen, dass ENG ab der 60. Minute zu massiv hinten drinnen war. Das war nicht nötig, denn ITA war absolut verwundbar, mit schnellen Spielzügen wäre da einiges möglich gewesen. Aber leider war es dann nur mehr (erfolgreiches) Zerstören

ITA : D wird ein anderes Spiel, da müssen die Italiener so spielen, wie ENG gestern, und ich muss zu ITA helfen, das ist fast schlimmer, als das ohnehin schon gewohnte englische Raussegeln im Elferschiessen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

die Liebe für den Pirlo-Elfer ist mmn. ein wenig übertrieben, so selten kommt es auch wieder nicht vor mittlerweile. hat z.b. ein Durchschnittskicker wie Postiga bei seiner Heim-Euro damals als 21-jähriger auch ganz lächerlich hineingeschupft, als der Elfer schon sitzen musste, um noch drin zu bleiben.

Aber Pirlo hat sich die Lobeshymnen natürlich spielerisch verdient, von daher ist es eh ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch sonst, Buffon, Barzagli, Abate, Bonucci, De Rossi, Pirlo, Cassano, Balotelli, einfach nur toll,

Bei aller Liebe, aber bis auf den Elfer wars eine Katastrophe, Prandelli hätten ihn schon längst runternehmen müssen. Ich hoffe Balotelli hob sich die Tore für GER auf.

Edit: Gibts wo das Elferschießen mit. ital. Originalkommentar, auf YouTube find ich nix

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nochmal gut gegangen. Natürlich war Italien überlegen. Da braucht man nicht viel rumdiskutieren. Die Engländer waren in der 2. HZ sehr schwach, aber auch Großteils in der 1.

warum hier manche von 60 min. sprechen ist mir schleierhaft, denn England hatte sicher keine 40 min. vom spiel. Ja - sie hielten halbwegs in den ersten 40 min. mit, aber spielbestimmend waren sie auch da nicht.

Und Pirlo aus dem Spiel zu nehmen, ist ihnen auch nie gelungen. Eigentlich hätte das eine der Hauptaufgaben sein sollen.

Italien konnte jedoch kein Tor erzielen. Und genau da trifft das Gleiche zu wie wenn Barca gegen jemanden spielt, oder auch die spanische Nationalmannschaft. du kannst noch so viel Ballbesitz und Torchancen haben - erzielst du kein Tor, kann bist du selbst schuld, wenn du eines kassieren solltest. Hat aber zum Glück Italien nicht.

Man kann jetzt auf jeden Fall sagen, dass die spielerisch bessere Mannschaft aufgestiegen ist.

Trotzdem kann ich meine Kritik an Prandelli auf keinen Fall stoppen. Was ihm gestern wieder eingefallen ist, ist schrecklich.

Man sah, dass die Engländer nach vorne nichts zusammen brachten - warum nimmt er dann einen Stürmer raus, und bringt einen Mittelfeldspieler? Warum?!

Um nicht das Tor vor der Verlängerung zu erzielen? Will er unbedingt in ein Elfmeterschießen?

Balotelli ist eine Menge da vorne gemeinsam mit Cassano gelaufen. Prandelli nimmt dann Cassano vom Feld (was er übrigens schon früher hätte tun sollen - der kann nicht jedes Spiel 80 min. spielen), damit Balotelli ganz alleine noch mehr laufen darf.....

Wieso bringt er nicht Giovinco oder Di Natale, um die Engländer da hinten mehr ins Schwimmen bringen zu können?

Mit der Einwechslung von Diamanti hat er das Angriffsspiel komplett gestoppt! Jetzt nach dem Sieg könnte man natürlich sagen - ja, alles richtig gemacht - tu ich aber nicht!

Bei aller Liebe, aber bis auf den Elfer wars eine Katastrophe, Prandelli hätten ihn schon längst runternehmen müssen. Ich hoffe Balotelli hob sich die Tore für GER auf.

Edit: Gibts wo das Elferschießen mit. ital. Originalkommentar, auf YouTube find ich nix

Anderes Spiel gesehen?...

Ja, er hätte auch treffen können, aber er hat ordentlich gekämpft, Bälle behauptet, gut verteilt. Viel gelaufen und den Abschluss gesucht.

Dass er dann ganz alleine vorne war, dürfte dir auch nicht aufgefallen sein. Aber dazu habe ich oben eh schon meine Meinung über Prandelli geäußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Irgendwie waren die Rollen gestern vertauscht. England hat gespielt wie Italien (defensiv, hinten drin) und Italien hat nach vorne gespielt, besonders 2. HZ.

Ab der 60. Min war außerdem bei England die Luft raus, keine Kraft, kein Wille zum Offensiv Spiel.

Ich glaube England hat sich, durch diese Flut von Legionären in den Spitzenklubs, um die Zukunft des Nationalteams gebracht. Was nutzt Chelsea oder Man. City dem englischen Nationalteam? Es gibt nur punktuell gute englische Kicker in diesen Teams.Die Liga ist zudem fast "Veritalienisiert" vom Spilstil ala Chelsea. Fabi Capello, Di Matteo... Da war mir das Kick & Rush fast lieber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eine erschütternde statistik zu England bei WM und EM: sie haben außerhalb ihres landes (also ohne 1966 und 1996) erst fünf KO-spiele gewonnen, aber keines davon bei der EURO:

1986: Paraguay

1990: Belgien & Kamerun

2002: Dänemark

2006: Ecuador

dazu kommt noch das spiel um den dritten platz 1968, das gewonnen wurde, aber das ist ja von eher geringer bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Spiel gesehen?...

Also würdest du Balotelli die Höchstnote für die 4-5 100%igen die er vernebelte geben? Und ich red nicht von der Verlängerung, ich hätte ihn schon zur Pause runtergenommen, da wäre Di Natale nicht allein vorn gewesen.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

auch wenn ich für England war, geht der Sieg der Italiener mehr als in Ordnung. Bei einer normalen Chancenauswertung geht das Match 4,5:0 für Italien aus. ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber dieser Balotelli macht Italien derart unsympathisch. Sein ganzes Gehabe und Benehmen auf dem Platz, ist einfach nur abstoßend - genauso ein Vollhorst wie Arnautovic. wenn man die beiden als Stürmer in einer Mannschaft hat, kann man sich wirklich nur gratulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Trotzdem kann ich meine Kritik an Prandelli auf keinen Fall stoppen. Was ihm gestern wieder eingefallen ist, ist schrecklich.

Man sah, dass die Engländer nach vorne nichts zusammen brachten - warum nimmt er dann einen Stürmer raus, und bringt einen Mittelfeldspieler? Warum?!

Um nicht das Tor vor der Verlängerung zu erzielen? Will er unbedingt in ein Elfmeterschießen?

Balotelli ist eine Menge da vorne gemeinsam mit Cassano gelaufen. Prandelli nimmt dann Cassano vom Feld (was er übrigens schon früher hätte tun sollen - der kann nicht jedes Spiel 80 min. spielen), damit Balotelli ganz alleine noch mehr laufen darf.....

Wieso bringt er nicht Giovinco oder Di Natale, um die Engländer da hinten mehr ins Schwimmen bringen zu können?

Mit der Einwechslung von Diamanti hat er das Angriffsspiel komplett gestoppt! Jetzt nach dem Sieg könnte man natürlich sagen - ja, alles richtig gemacht - tu ich aber nicht!

Habs während dem Spiel auch nicht ganz verstanden, warum er Diamanti brachte, doch im Nachhinein muss ich sagen, Cesare hatte recht. Di Natale hätte gegen die tiefstehenden Engländer nichts ausrichten können, und wäre sicher nicht so eine gute Anspielstation gewesen wie Diamanti. Außerdem hätte Diamanti mit seinem Zuckerlpass auf Nocerino schon in der Verlängerung entscheiden können, doch das tat er dann mit dem entscheidenden Elfer, bei dem ich mir nicht gedacht hätte, das er den so cool verwandelt (bei Cole hätte ich 500 € gewettet das er ins rechte Eck, von ihm ausgehen, schiesst, weil er im CL Finale so erfolgreich war). Borini kam nicht in Frage, einzig Giovinco wäre wohl auch eine Lösung gewesen, doch ich glaube Cesare hat sich aufgrund das Diamanti schon gegen Irland eine halbe Stunde spielen durfte, für ihn entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber dieser Balotelli macht Italien derart unsympathisch. Sein ganzes Gehabe und Benehmen auf dem Platz, ist einfach nur abstoßend - genauso ein Vollhorst wie Arnautovic. wenn man die beiden als Stürmer in einer Mannschaft hat, kann man sich wirklich nur gratulieren

Und für andere macht er Italien interessanter. Dem Vergleich mit Arnautovic kann man nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.