Gruppe C, letzter Spieltag


Mecki

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Spanien mit 2 starken und einem schwachen Spiel weiter, da gäbe es eigentlich nichts zu meckern. Heute hätten sich aber die Kroaten den Sieg einen Tick mehr verdient gehabt, fürs Turnier aber imo besser, dass Navas doch noch getroffen hat.

Für die KO-Runden muss Spanien aber doch direkter und exakter werden, sonst wirds schon gegen die zu erwartenden Engländer nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Danke, hab das Video zwar mal auf Youtube gesehen, aber auf den Zusammenhang wär ich jetzt nicht gekommen

Bin aber auch ein bissl zu jung dafür

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

auf die spanier kann man sich nun schon seit 5 jahren ziemlich präzise einstellen.. ein wahnsinn wärs wenn sie noch immer gleich dominieren würden...dann würden alle anderen was falsch machen.. vielleicht lassen einfach alle anderen teams nicht mehr so viel zu.. auf das könnte man auch kommen.

was hat sich denn geändert? 0:1; 2:0; 2:1; 1:0; 1:0; 1:0; 1:0; 1:1; 4:0 !!!; 1:0 to be continued

abgesehen vom ausreißer gegen irland sehe ich da keine grobe entwicklung. minimalistischer als bei der wm 2010 KANN man gar nicht agieren. und das praktizieren die spanier jetzt halt weiter. warum auch nicht? sie haben großen erfolg damit. schön ists für den neutralen halt ned grad.

und deutschland? ja deutschland hat gelernt, eben von spanien. und so werden sie diesesmal knapper an den erfolg rankommen als 2010. schön ists für den neutralen frisch ned (ganz im gegensatz zu 2010).

dieser fußball hat in einem turnier halt den vorteil, dass er mit möglichst wenig aufwand verbunden ist. somit spart man im vergleich mit der konkurrenz kräfte und kann später im turnier gegen müdere teams leichter glänzen. das wiederum erwägt den eindruck, dass sich diese teams während eines turniers toll steigern.

und damit da kein falscher eindruck entsteht. die knappen erfolge an sich währen nicht erwähnenswert. aber gerade bei spanien und 2012 auch bei deutschland erkennt man methode darin. man gibt nur gas wenn man unbedingt muß. ist man vorne wird sofort zurückgeschalten, führt man gar 2:0, dann lässt man schon mal schleifen bis das anschlußtor da ist. nur keinen joul zuviel energie verbraten.

und wer das perfekt beherrscht, der ist eben eine gute turniermannschaft. unbestritten.

aber warum zur hölle muß einem das gefallen? :ratlos:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Spanien mit 2 starken und einem schwachen Spiel weiter, da gäbe es eigentlich nichts zu meckern. Heute hätten sich aber die Kroaten den Sieg einen Tick mehr verdient gehabt, fürs Turnier aber imo besser, dass Navas doch noch getroffen hat.

?? Spanien war mMn klar besser, hat die besseren Torchancen herausgespielt, wenn es denn welche gab und auch besser kombiniert. In meinen Augen gerecht weiter. Kroatien in der zweiten Halbzeit wenn dann nur durch Standards irgendwie vors Tor gekommen - bis auf 1 Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich weiß, dass damit die Italiener gemeint sind, aber woher kommt der Ausdruck?

Der Ausdruck kommt ursprünglich aus dem Wienerischen.

Gemeint ist damit das "katzeln", was soviel wie lügen, schwindeln bedeutet.

Warum man die Italiener so bezeichnet?

Nun, das stammt aus den beiden Weltkriegen, als sich die Italiener jeweils "gerade rechtzeitig" auf die Seiten der vorhersehbaren Siegermächte gestellt hat und ihre Verbündeten betrogen hatte.

Quelle: nichts aus dem I-Net, sondern mein Großvater, der mir das in meiner Kindheit etliche Male erzählt hat......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FT9 leider mit einer ziemlich durchschaubaren Leistung. Negredo ist nicht wirklich gefährlich geworden, aber Hauptsache Llorente schmachtet draußen.

Spanien nun bitte gegen die Engländer, oder noch besser - Ukraine im Viertelfinale.

FRA brauch ich nicht, da überwiegen die negativen Erinnerungen von 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Forza azzurri!!

War ein hartes Stück Arbeit wie erwartet!

Ein Dank an die ASBler für den ZDF-Info-Tipp (auch wenn es meistens mühsam ist einen deutschen Kommentator gegen Italien hören zu müssen).

Zum Thema Aufstiegsregeln sage ich nur: Kommentator auf ZDF-Info redet ab der Halbzeit alle 5 min darüber, dass bei einem 1-1 zwischen ESP-CRO für Italien das 1-0 (und ein 2-0 zu wenig ist. Kommentator auf ZDF meint in der 94.min, dass Kroatien noch 2 Tore machen muss :ratlos:

Zum Spiel:

Cassano trifft gegen die irische Abwehr per Kopf :love:

Balotteli mit Kunsttor und anschließender Schimpftirade :D Wird ihm sicherlich Selbstvertrauen geben.

Schade um das das Spanien-Tor, fast wäre es noch der Gruppensieg geworden.

Einzige große Sorge: Chiellini, weiß wer was er hat?

Der Ausdruck kommt ursprünglich aus dem Wienerischen.

Gemeint ist damit das "katzeln", was soviel wie lügen, schwindeln bedeutet.

Warum man die Italiener so bezeichnet?

Nun, das stammt aus den beiden Weltkriegen, als sich die Italiener jeweils "gerade rechtzeitig" auf die Seiten der vorhersehbaren Siegermächte gestellt hat und ihre Verbündeten betrogen hatte.

Quelle: nichts aus dem I-Net, sondern mein Großvater, der mir das in meiner Kindheit etliche Male erzählt hat......

Katzelmacher kommt von "Kesselmacher", da das ein Handwerk ist, das viele Italiener in Monarchie-Zeiten ausgeführt haben. Steht eh auf wikipedia und Co. Außerdem kann man ja wohl nicht sagen, dass die Italiener die Nazis betrogen hätten (Machtverlust der faschistischen Kräfte).

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Zum Thema Aufstiegsregeln sage ich nur: Kommentator auf ZDF-Info redet ab der Halbzeit alle 5 min darüber, dass bei einem 1-1 zwischen ESP-CRO für Italien das 1-0 (und ein 2-0 zu wenig ist. Kommentator auf ZDF meint in der 94.min, dass Kroatien noch 2 Tore machen muss :ratlos:

Ja da lag Bela Rethy (Esp-Cro) falsch, auch wenn das Regelwerk nicht ganz so einfach zu durchschauen ist, kann man das einem Kommentator durchaus zumuten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.