hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juni 2012 "Denn die Schweden sind immer ein harter Brocken". Musste noch jemand an ihr-wisst-schon-was denken? Ich steh grad auf der Leitung, kann mich jemand aufklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 18. Juni 2012 Ich steh grad auf der Leitung, kann mich jemand aufklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Juni 2012 Ich steh grad auf der Leitung, kann mich jemand aufklären? Google? Kennst? Nein im ernst, gib in Youtube Hans Huber Schweden ein das klärt dich auf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toniotic Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Juni 2012 Spanien mit 2 starken und einem schwachen Spiel weiter, da gäbe es eigentlich nichts zu meckern. Heute hätten sich aber die Kroaten den Sieg einen Tick mehr verdient gehabt, fürs Turnier aber imo besser, dass Navas doch noch getroffen hat. Für die KO-Runden muss Spanien aber doch direkter und exakter werden, sonst wirds schon gegen die zu erwartenden Engländer nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) Danke, hab das Video zwar mal auf Youtube gesehen, aber auf den Zusammenhang wär ich jetzt nicht gekommen Bin aber auch ein bissl zu jung dafür bearbeitet 18. Juni 2012 von hyvä mika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) auf die spanier kann man sich nun schon seit 5 jahren ziemlich präzise einstellen.. ein wahnsinn wärs wenn sie noch immer gleich dominieren würden...dann würden alle anderen was falsch machen.. vielleicht lassen einfach alle anderen teams nicht mehr so viel zu.. auf das könnte man auch kommen. was hat sich denn geändert? 0:1; 2:0; 2:1; 1:0; 1:0; 1:0; 1:0; 1:1; 4:0 !!!; 1:0 to be continued abgesehen vom ausreißer gegen irland sehe ich da keine grobe entwicklung. minimalistischer als bei der wm 2010 KANN man gar nicht agieren. und das praktizieren die spanier jetzt halt weiter. warum auch nicht? sie haben großen erfolg damit. schön ists für den neutralen halt ned grad. und deutschland? ja deutschland hat gelernt, eben von spanien. und so werden sie diesesmal knapper an den erfolg rankommen als 2010. schön ists für den neutralen frisch ned (ganz im gegensatz zu 2010). dieser fußball hat in einem turnier halt den vorteil, dass er mit möglichst wenig aufwand verbunden ist. somit spart man im vergleich mit der konkurrenz kräfte und kann später im turnier gegen müdere teams leichter glänzen. das wiederum erwägt den eindruck, dass sich diese teams während eines turniers toll steigern. und damit da kein falscher eindruck entsteht. die knappen erfolge an sich währen nicht erwähnenswert. aber gerade bei spanien und 2012 auch bei deutschland erkennt man methode darin. man gibt nur gas wenn man unbedingt muß. ist man vorne wird sofort zurückgeschalten, führt man gar 2:0, dann lässt man schon mal schleifen bis das anschlußtor da ist. nur keinen joul zuviel energie verbraten. und wer das perfekt beherrscht, der ist eben eine gute turniermannschaft. unbestritten. aber warum zur hölle muß einem das gefallen? bearbeitet 18. Juni 2012 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2012 Was war mit Steiner und Koller habs nicht gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2012 Was war mit Steiner und Koller habs nicht gesehen? Hatten verschiedene Ansichten darüber, ob die Aktion von O'Shea gegen Balotelli ein Elfmeter war oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 18. Juni 2012 Fantantonio und Balo, herrlich. VF gegen Fra, bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Juni 2012 Spanien mit 2 starken und einem schwachen Spiel weiter, da gäbe es eigentlich nichts zu meckern. Heute hätten sich aber die Kroaten den Sieg einen Tick mehr verdient gehabt, fürs Turnier aber imo besser, dass Navas doch noch getroffen hat. ?? Spanien war mMn klar besser, hat die besseren Torchancen herausgespielt, wenn es denn welche gab und auch besser kombiniert. In meinen Augen gerecht weiter. Kroatien in der zweiten Halbzeit wenn dann nur durch Standards irgendwie vors Tor gekommen - bis auf 1 Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 18. Juni 2012 Ich weiß, dass damit die Italiener gemeint sind, aber woher kommt der Ausdruck? Der Ausdruck kommt ursprünglich aus dem Wienerischen. Gemeint ist damit das "katzeln", was soviel wie lügen, schwindeln bedeutet. Warum man die Italiener so bezeichnet? Nun, das stammt aus den beiden Weltkriegen, als sich die Italiener jeweils "gerade rechtzeitig" auf die Seiten der vorhersehbaren Siegermächte gestellt hat und ihre Verbündeten betrogen hatte. Quelle: nichts aus dem I-Net, sondern mein Großvater, der mir das in meiner Kindheit etliche Male erzählt hat...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 18. Juni 2012 FT9 leider mit einer ziemlich durchschaubaren Leistung. Negredo ist nicht wirklich gefährlich geworden, aber Hauptsache Llorente schmachtet draußen. Spanien nun bitte gegen die Engländer, oder noch besser - Ukraine im Viertelfinale. FRA brauch ich nicht, da überwiegen die negativen Erinnerungen von 2006. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) Forza azzurri!! War ein hartes Stück Arbeit wie erwartet! Ein Dank an die ASBler für den ZDF-Info-Tipp (auch wenn es meistens mühsam ist einen deutschen Kommentator gegen Italien hören zu müssen). Zum Thema Aufstiegsregeln sage ich nur: Kommentator auf ZDF-Info redet ab der Halbzeit alle 5 min darüber, dass bei einem 1-1 zwischen ESP-CRO für Italien das 1-0 (und ein 2-0 zu wenig ist. Kommentator auf ZDF meint in der 94.min, dass Kroatien noch 2 Tore machen muss Zum Spiel: Cassano trifft gegen die irische Abwehr per Kopf Balotteli mit Kunsttor und anschließender Schimpftirade Wird ihm sicherlich Selbstvertrauen geben. Schade um das das Spanien-Tor, fast wäre es noch der Gruppensieg geworden. Einzige große Sorge: Chiellini, weiß wer was er hat? Der Ausdruck kommt ursprünglich aus dem Wienerischen. Gemeint ist damit das "katzeln", was soviel wie lügen, schwindeln bedeutet. Warum man die Italiener so bezeichnet? Nun, das stammt aus den beiden Weltkriegen, als sich die Italiener jeweils "gerade rechtzeitig" auf die Seiten der vorhersehbaren Siegermächte gestellt hat und ihre Verbündeten betrogen hatte. Quelle: nichts aus dem I-Net, sondern mein Großvater, der mir das in meiner Kindheit etliche Male erzählt hat...... Katzelmacher kommt von "Kesselmacher", da das ein Handwerk ist, das viele Italiener in Monarchie-Zeiten ausgeführt haben. Steht eh auf wikipedia und Co. Außerdem kann man ja wohl nicht sagen, dass die Italiener die Nazis betrogen hätten (Machtverlust der faschistischen Kräfte). bearbeitet 18. Juni 2012 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PittBull18 Bester Mann im Team Geschrieben 18. Juni 2012 schiri stark super leistung die voiwasn. uefa regeln bei der euro einfach dumm (diese mit dem direkten duell und nicht das torverhältnis). trotzdem stolz auf die kroatische mannschaft. gut gespielt jungs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. Juni 2012 Zum Thema Aufstiegsregeln sage ich nur: Kommentator auf ZDF-Info redet ab der Halbzeit alle 5 min darüber, dass bei einem 1-1 zwischen ESP-CRO für Italien das 1-0 (und ein 2-0 zu wenig ist. Kommentator auf ZDF meint in der 94.min, dass Kroatien noch 2 Tore machen muss Ja da lag Bela Rethy (Esp-Cro) falsch, auch wenn das Regelwerk nicht ganz so einfach zu durchschauen ist, kann man das einem Kommentator durchaus zumuten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts