Deutschland vs Niederlande 2:1


halbe südfront

Recommended Posts

I'll be back!

Von einer Todesgruppe merkt man nix.

Deutschland hat verdient gewonnen, Holland war heut ein dankbarer Gegner. Wenigstens wird Robben nicht wieder Zweiter, die EM könnt ihm Auftrieb geben.

böse, ganz böse! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Boah die Niederländer gehen mir echt wohin.. Da freut man sich auf ein wirklich spannendes, tolles Spiel und dann bringen die gar nix zusammen.. Die sollten echt 4. in der Gruppe werden..

Die Deutschen stark wenn sie wollen, sonst haben sie halt einfach verwaltet.. Top-Partie von Schweinsteiger und Gomez..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Niederländer wirkten schwach, allerdings ist es brutal falsch zu Glauben dass es deutschland deswegen leicht hatte.

Ich behaupte mal Niederlande konnte gegen dieses deutsche Team nicht besser spielen, weil Deutschland so stark war.

Es ist kein Zufall dass Deutschland gegen Portugal und Holland 6 punkte geholt hat.

Klar hat Deutschland schon stärker gespielt, aber schwach ist das was unsere Jungs da spielen ganz sicher nicht.

Kann man so die EM gewinnen? Klar, wenn das nötige Glück dazu kommt warum nicht.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Die Niederländer wirkten schwach, allerdings ist es brutal falsch zu Glauben dass es deutschland deswegen leicht hatte.

Ich behaupte mal Niederlande konnte gegen dieses deutsche Team nicht besser spielen, weil Deutschland so stark war.

Es ist kein Zufall dass Deutschland gegen Portugal und Holland 6 punkte geholt hat.

Klar hat Deutschland schon stärker gespielt, aber schwach ist das was unsere Jungs da spielen ganz sicher nicht.

Kann man so die EM gewinnen? Klar, wenn das nötige Glück dazu kommt warum nicht.

Seh ich auch so,wenn man in dieser Gruppe nach 2 Spielen 6 Punkte hat dann hat das schon seine Gründe,Holland heute sicherlich schwach aber es wurde ihnen auch nach 15 starken Anfangsminuten der Zahn gezogen...ich hab schon wieder das Gefühl das sich die DFB-Mannschaft von Spiel zu Spiel klein aber fein steigert,am besten konnte man das heute an Schweinsteiger festmachen der eine starke Partie gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das seh ich genau so. Für mich war der schweini der beste Mann auf dem Platz. Unheimlich präsent. Viel gearbeitet. Gute Übersicht. Das Spiel immer vor sich und gute Pässe.

Scheint langsam in Richtung wm Form zu kommen.

Lahm Und khedira auch sehr stark.

Podolski kann dafür mal eine Pause vertragen.

Müller darf auch mal aussetzen.

Beide nicht in EM form.

Wir hätten mit reus und Götze gute Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Das seh ich genau so. Für mich war der schweini der beste Mann auf dem Platz. Unheimlich präsent. Viel gearbeitet. Gute Übersicht. Das Spiel immer vor sich und gute Pässe.

Scheint langsam in Richtung wm Form zu kommen.

Lahm Und khedira auch sehr stark.

Podolski kann dafür mal eine Pause vertragen.

Müller darf auch mal aussetzen.

Beide nicht in EM form.

Wir hätten mit reus und Götze gute Alternativen.

:yes:

beide bitte gegen Dänemark bringen

in diesem Sinne...Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

das GIBTS doch nicht. Ich bin aus München, Ich bin roter.. ich schaue dem Gomez jedes Wochenende zu.. Aber der ist doch eigentlich ein reiner Knipser.. was hat der bitte gegen Holland gespielt? Habt ihr den Roulette Marseille von Zidane gesehen? Oder wie er nach hinten gearbeitet hat? das war doch nicht typische Gomez oder ? bitte kann mich mal einer kneifen? geil :) danke Mario. Auch Klose nach der Einwechlungs gut, das beruhigt mich.

der Sieg war ok. Wir hätten eigentlich das 3:0 vor der Halbzeit machen müssen. So haben wir die Holländer halt irgendwie wieder stark gemacht und ins Spiel gebracht.

Trotzdem sehe ich diese 3 Punkte wieder kritisch. Man darf das nicht überbewerten. Wir haben heute gegen eine desolate Defensive gespielt. Wir hatten heute Räume, die wir so nicht einmal gegen eine Regionalligamannschaft bekommen hätten. Gegen Frankreich, Spanien, Italien, Russland oder England müssen wir da auf jeden Fall noch 4 Gänge hochschalten.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Elftal ist ein Verbund aus begabten Idealisten aber keine Mannschaft. Nix Neues- die haben deshalb schon einige Titel verschenkt.

Dazu sind sie ausgelaugt und müde, nicht in der Lage gegen Ende noch die Wege zu machen, die weh tun. Sie erinnern mich an Frankreich 2002. Nach dem nächsten Spiel hat es sich für Oranje ausgehupt- dafür sorgt in letzter Konsequenz Deutschland, wenn sie mit einem X Dänemark mitnehmen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zahlen:

Hummels: 70 Ballkontakte, 45 Pässe, 96% davon zum Mitspieler, 93% Zweikämpfe gewonnen

Boateng: 80 % gewonnene Zweikämpfe

Schweinsteiger 80 Ballkontakte und 95% Pässe zum Mann (63 Pässe)

Lahm gewann 73% seiner Zweikämpfe, 96% Passgenauigkeit

Gomez: 3 Torschüsse, 2Tore

Hummels' Werte sind schon verdammt gut auf diesem Niveau. Schweinsteiger mit den meisten Ballkontakten aller Spieler des Spiels und auch Boateng überraschend stabil. Lahms Werte sind für einen AV auch ansehnlich.

Und Gomez... 26 Ballkontakte, nur 58% Pässe zum Mitspieler, 37% Zweikämpfe gewonnen.... eigentlich alles zum wegschauen. Aber 2 Spiele - 3 Tore: Nur dafür ist er da!

Niederlande schon erschreckend schwach. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Van Persie, Robben, Sneijder, Afellay und später Kuyt, Van der Vaart und Huntelaar kommen gegen Badstuber, Boateng und Hummels zu 2 guten Chancen und einem Tor aus einer RvP-Einzelaktion. Das ist einfach mies.

Ab der 75 Minute waren beide Teams wegen der Hitze sicherlich körperlich am Ende. Die Niederlande zeigte aber absolut keinen Willen. Das hat nichts mit spielerischer Beschränktheit oder Kondition zu tun. In diesem Team stimmt es einfach nicht. Robben ist ein Störfaktor, Van Bommel ist ein Ärgernis für Mitspieler, Huntelaar ist unzufrieden, Van der Vaart ist es ebenfalls. Dieses Teams ist kein Team.

Wir hätten mit reus und Götze gute Alternativen.

Auf Reus kann man sicher lange warten. Löw sieht ihn ja eher im Sturm, und Reus hat noch keine N11-Lobby.

Fürs OM, z.b. bei Rückstand,ist Schürrle der erste Wechsel. Im Sturm Klose. Götze dann dritte Wahl.

Bei Führung gehts eher Richtung Kroos. Danach Bender.

Da Podolski und Müllers Leistungen bisher bescheiden sind, wäre es gegen Dänemark kein großes Risiko ein A,5 Elf zu bringen.

...................................Neuer.................................

Bender/Höwedes....Hummels...Badstuber....Lahm

......................Khedira............Kroos......................

Götze...........................Özil......................Schürrle

............................Klose/Gomez.............................

Wäre ein überschaubares Risiko und mit einem Doppelwechsel wäre man ganz schnell wieder stabil.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Schau mir gerade das Spiel auf ZDF nochmals an.

Gomez arbeitet unglaublich viel nach hinten, Hummels hatte zwar hervorragende Momente, aber auch weniger gute (erster Torschuss von RvP, Tor von RvP wo er niemals die Innenposition preisgeben darf), Badstuber muss beim Gegentor früher raus, Schweinsteiger mit einer ordentlichen Präsenz, aber der Boss am Platz, wie man ihn kennt, ist er noch nicht. Lahm ganz stark gegen Robben, hatte im Gegensatz zu Robben aber immer einen zweiten Mann, der ihm half. Özil gefällt mir aktuell nicht wirklich, Khedira dafür ein Traum.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das unangebrachte Robben-Bashing. So ziemlich alle gefährlichen Aktionen gingen von ihm aus, obwohl er keinerlei Unterstützung von van der Wiel erhalten hatte. Da waren weit schwächere Holländer am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe das auch gerade nochmal und achte vor allem auf die Defensive. Vor allem die Abstimmung zwischen Schweinsteiger und Khedira funktionierte bis jetzt perfekt. Da brauchts keine Kommunikation, der eine sichert automatisch immer den andern ab.

Und auch die Abstimmung und Positionierung zwischen Boateng, Hummels und Badstuber ist astrein. Lahm "schwächelt " da etwas, aber auch eher weil er offensiv viel mehr macht als Boateng und mit Robben den aktivsten Gegenspieler hat. Lahm kann einem eh leid tun mit Podolski in dessen aktueller Form vor sich.

Bzgl. Gomez hat aber auch Oli Kahn recht gehabt. Er arbeitete teilweise bis zum eigenen 16er mit zurück, was für einen Mittelstürmer im 4231 Blödsinn ist.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.