Karl Daxbacher neuer LASK - Trainer


Much1

Recommended Posts

Weltklassecoach

Deine Ansicht in Ehren, aber es gibt REGELN. Und die besagen nun mal, dass nur Profivereine im Stadion kostenfrei spielen dürfen. EGAL wer die sind. Eine Ausnahmeregel für den Lask wäre gegenüber jedem Linzer Amteurverein höchst unfair. Mit Tradition kannst dir nun mal nix kaufen, bzw. auch bsp. SV Urfahr hat eine lange Tradition. Soll das für eine Stadionspielberechtigung für die genug sein?

Es steht dem Lask frei wie JEDEM anderen auch, das Stadion zu mieten. Kostet laut LIVA 6000-8000 Euro. Pro Spiel! Aber der Reichel hats ja...

soll ichs dir hier auch nochmal schreiben , scheiß auf das linzer stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Deine Ansicht in Ehren, aber es gibt REGELN. Und die besagen nun mal, dass nur Profivereine im Stadion kostenfrei spielen dürfen. EGAL wer die sind. Eine Ausnahmeregel für den Lask wäre gegenüber jedem Linzer Amteurverein höchst unfair. Mit Tradition kannst dir nun mal nix kaufen, bzw. auch bsp. SV Urfahr hat eine lange Tradition. Soll das für eine Stadionspielberechtigung für die genug sein?

Es steht dem Lask frei wie JEDEM anderen auch, das Stadion zu mieten. Kostet laut LIVA 6000-8000 Euro. Pro Spiel! Aber der Reichel hats ja...

grundsätzlich hast ja nicht unrecht, aber den LASK würd ich jetzt auch nicht mit dem sv urfahr vergleichen. da brauch ich mir nur den zuschauerzuspruch und den stellenwert des vereins ansehn.

ich hoffe dass eine ordentliche lösung gefunden wird. am liebsten wär mir eigentlich auch die gugl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

grundsätzlich hast ja nicht unrecht, aber den LASK würd ich jetzt auch nicht mit dem sv urfahr vergleichen. da brauch ich mir nur den zuschauerzuspruch und den stellenwert des vereins ansehn.

ich hoffe dass eine ordentliche lösung gefunden wird. am liebsten wär mir eigentlich auch die gugl.

Es ging mir ja nicht darum, den SV Urfahr mit dem Lask zu vergleichen. Sondern darum, dass auch Urfahr oder viele andere Amateurverein Ansprüche auf kostenlose Stadionbenutzung Anspruch erheben könnten, wenn man sich nur auf die Tradition berufen würde.

Eigentlich ist es mir ja egal, ob der Lask auf der Gugl spielt oder nicht. Aber er kann eben nicht einfach darauf bestehen, nur weil er der Lask ist. Wenn ein Politiker abgewählt wird, kann er auch nicht sagen "Aber das Büro im Parlament/Rathaus/Landhaus behalt ich mir, weil ich da seit Jahrzehnten dringesessen bin." Das würde zu Recht auch keiner verstehen.

Sollte der Lask mit der Stadt einen Deal machen, weil er wegen Sicherheitsauflagen nirgends woanders hinkann und die Stadt dem sogar mit einem Rabatt entgegenkommen - von mir aus! Dann gibts eine ordentliche Grundlage und einen Vertrag, der für zukünftige andere Fälle auch anwendbar ist und wo keiner wegen nicht nachvollziebarem "Gewohnheitsrecht" benachteiligt würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ging mir ja nicht darum, den SV Urfahr mit dem Lask zu vergleichen.

Der LASK spielte jetzt fast 60 Jahre durchgehend in den obersten 2 Ligen (Profifussball)

Durch eine fragwürdige Geschichte wurde dem Verein die Lizenz entsagt...

Diese Situation ist nicht vergleichbar mir einem andern Verein in OÖ...

Da müsste auch die Stadt Linz so etwas wie "Fingerspitzen-Gefühl" zeigen...

Hier gleich eine schriftliche Kündigung zu schicken ist äußerst grenzwertig...

Alle Regeln sind "dehnbar"...

Mit etwas guten Willen geht oft mehr als mit bürokratischer Willkür!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der LASK spielte jetzt fast 60 Jahre durchgehend in den obersten 2 Ligen (Profifussball)

Durch eine fragwürdige Geschichte wurde dem Verein die Lizenz entsagt...

Diese Situation ist nicht vergleichbar mir einem andern Verein in OÖ...

Da müsste auch die Stadt Linz so etwas wie "Fingerspitzen-Gefühl" zeigen...

Hier gleich eine schriftliche Kündigung zu schicken ist äußerst grenzwertig...

Alle Regeln sind "dehnbar"...

Mit etwas guten Willen geht oft mehr als mit bürokratischer Willkür!!!

Fragwürdige Geschichte = Nasenbär! Sonst noch Fragen? :p

Wer weiß was sich die Stadt Linz schon mitgemacht hat. Und mal ganz ehrlich, wenn nur die Hälfte stimmt mach ich auch kurzen Prozess und schick erm an Einschreiber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ging mir ja nicht darum, den SV Urfahr mit dem Lask zu vergleichen. Sondern darum, dass auch Urfahr oder viele andere Amateurverein Ansprüche auf kostenlose Stadionbenutzung Anspruch erheben könnten, wenn man sich nur auf die Tradition berufen würde.

Eigentlich ist es mir ja egal, ob der Lask auf der Gugl spielt oder nicht. Aber er kann eben nicht einfach darauf bestehen, nur weil er der Lask ist. Wenn ein Politiker abgewählt wird, kann er auch nicht sagen "Aber das Büro im Parlament/Rathaus/Landhaus behalt ich mir, weil ich da seit Jahrzehnten dringesessen bin." Das würde zu Recht auch keiner verstehen.

Sollte der Lask mit der Stadt einen Deal machen, weil er wegen Sicherheitsauflagen nirgends woanders hinkann und die Stadt dem sogar mit einem Rabatt entgegenkommen - von mir aus! Dann gibts eine ordentliche Grundlage und einen Vertrag, der für zukünftige andere Fälle auch anwendbar ist und wo keiner wegen nicht nachvollziebarem "Gewohnheitsrecht" benachteiligt würde.

Geh einfach dorthin zurück wo du hergekommen bist und hör auf dich ständig auf den blöden Vertrag zu berufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh einfach dorthin zurück wo du hergekommen bist und hör auf dich ständig auf den blöden Vertrag zu berufen.

Siehe Stadion-Thread.

Zum Thema: wünsche ich mit Daxbacher viel Glück! (Ich will wieder Derbies!) Ist sicher ein Guter, wenn auch keiner nachvollziehen kann, warum er dem Reichel vertraut. Zumindest ich nicht. Die Ansage, Meister werden zu wollen ist legitim und auch zielführend, aber realitisch? Da gibts zZ zu viele andere (GAK, Pasching, Klagenfurt, Villach, ...) die rauf wollen und ordentlich investieren. Außerdem weiß ich ja aus Jahren der Erfahrung, wie zach die RLM sein kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
.

wieviele plätze gibts in puchenau? mölglich wärs ja, weil unsere schwarz weißen götter ohnehin vormittag und am frühen nachmittag trainieren werden, und die puchenauer kicker am abend.

Puchenau hat 2 Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es ist die verdammte pflicht der stadt, den LASK im stadion spiele zu lassen. als ein stück linzer identität kann man diesen verein nicht einfach vor die tür setzen.

ein verein eures formates sollte im happel stadion spielen dürfen. mindestens kostenlos! jeder verantwortliche muss doch froh sein wenn der laskl "sein" stadion beehrt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ein verein eures formates sollte im happel stadion spielen dürfen. mindestens kostenlos! jeder verantwortliche muss doch froh sein wenn der laskl "sein" stadion beehrt!!

:facepalm:

back-2-topic wenn es nicht zuviel verlangt ist...

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Siehe Stadion-Thread.

Zum Thema: wünsche ich mit Daxbacher viel Glück! (Ich will wieder Derbies!) Ist sicher ein Guter, wenn auch keiner nachvollziehen kann, warum er dem Reichel vertraut. Zumindest ich nicht. Die Ansage, Meister werden zu wollen ist legitim und auch zielführend, aber realitisch? Da gibts zZ zu viele andere (GAK, Pasching, Klagenfurt, Villach, ...) die rauf wollen und ordentlich investieren. Außerdem weiß ich ja aus Jahren der Erfahrung, wie zach die RLM sein kann...

Der Daxbacher ist aus Sicht des LASK die beste Lösung. Ich persönlich hätte mir den Daxbacher auch gewünscht in der Hfm oder in der Bundesliga.

Der Aufstieg sollte drinnen sein auch wenn es harte Konkurenz gibt wird der LASK wohl mit einer Profitruppe spielen. Alles andere als der Meistertitel wäre inakzeptabel.

Und wer weiß vl sehen wir ja noch drei Derbies diese Saison: eines im Cup und zwei auf der Gugl wenns in die Relegation geht. :sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Und wer weiß vl sehen wir ja noch drei Derbies diese Saison: eines im Cup und zwei auf der Gugl wenns in die Relegation geht. :sabber:

Cup wäre witzig. Aber bitte erst in Runde zwei, sonst müssten wir euch die ganze Kohle auch noch abtreten ;-)

Bzgl. Relegation muss ich dich enttäuschen. Der Meister der RLM muss diesmal gegen den Meister der RLO antreten... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.