Karl Daxbacher neuer LASK - Trainer


Much1

Recommended Posts

Postinho

Daxbacher rechnet nicht mehr mit Silvio

Amstetten. Das 3:2 im Test in Amstetten war für den Regionalligisten LASK das letzte Spiel des Jahres. Trainiert wird bis zum Ende der kommenden Woche. „Wir müssen fit sein, damit wir im Frühjahr angreifen können“, sagt Trainer Karl Daxbacher. In diesem rechnet er nicht mehr mit Silvio, der schon in seine Heimat Brasilien flog. „Er wird wahrscheinlich nicht mehr kommen.“ Daxbacher selbst ist Kandidat in Ried. Er widersprach dem Gerücht, er habe sich bereits von den Spielern verabschiedet.

Quelle: OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also entweder du hast nicht alle zweige im geäst oder ich weiß nicht, wer der herr h. ist. ich bitte um stellungnahme und erklärung!

Bitte, hier hast du ;)

Die hauptsache ist, dass sie irgendeinem führer unreflektiert hinterherdackeln können. aktuell ist das halt der reichel.

Weiter werde ich das nicht kommentieren. Ich nehme es aber allgemein zum Anlass um ein wenig zu appellieren, dass wir unsere Nerven wieder etwas besser unter Kontrolle halten sollten.

Dass das Gerücht mit einem eventuellen Daxbacher Abgang + einiger Spieler kommt, darauf hätte man wetten können. Damit hat ein gewisses Blatt den Absatz wieder etwas anheben können. Nur wurde so, von einem Tag auf dem anderen, die gute Stimmung gezielt(?) kaputt gemacht. Weil ein jeder gestresst ist, streiten wir jetzt wild durcheinander :nein:

Uns allen geht es um den LASK. Das sollte verbinden!

Die von dir angesprochenen EC-Teilnahmen waren in den 80-er Jahren. Eine junge Mannschaft mit Janos Kondert als Trainer, der das Maximum heraus geholt halt. Zumindest ein Spieler hat seine ganze Karriere beim LASK verbracht (Didi Grüneis). Die Anderen spielten lange beim LASK und waren selber echte LASKler. Da hat halt alles zusammengepasst.

Zurück zum Wirtschaftlichen. In den 90-er waren 100 Millionen Schilling notwendig um in Österreich an der Spitze mitzuspielen. Der LASK hatte nicht einmal ein 20 Mio Budget. Außer Rieger. An dem was heraus kam, kiefeln wir heute noch.

Heute sind es 25 Millionen EURO, um in der BL um den Meistertitel zu spielen (davon träumen wir ja). 10 - 15 Millionen €, pro Jahr(!!) um nicht ständig als dauer Paternosterklub dahinzuvegetieren. Wenn ich mir ansehe, dass vom 6-er Konsortium eine jeder im Schnitt 300 - 400 tausend Euro bezahlt hat, dann fehlt da noch ein schöner Patzen. Wer soll den aufbringen? Das könnte sich höchstens die Vöest leisten, die ja inzwischen der Raika und nicht mehr der Partei, ah dem Staat, gehört.

Wie man sieht, alles nicht so leicht. Außer es finden sich 10 Sponsoren, die ein jeder 1 - 1,5 Millionen pro Jahr geben, dann könnten wir endlich dort stehen wo wir gerne wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

25 halte ich für schwer übertrieben, das haben die wiener vereine auch nicht zur verfügung, sturm und ried schon überhaupt nicht. das monetäre problem ist meines erachtens ein sekundäres. selbst wenn ein arabischer scheich reichel mit geld zuscheißen würde, käme wohl nichts besseres dabei raus. es braucht leute, die sich für fußball interessieren und leute, die sich für den LASK einsetzen wollen. uns fehlt beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

25 halte ich für schwer übertrieben, das haben die wiener vereine auch nicht zur verfügung, sturm und ried schon überhaupt nicht. das monetäre problem ist meines erachtens ein sekundäres. selbst wenn ein arabischer scheich reichel mit geld zuscheißen würde, käme wohl nichts besseres dabei raus. es braucht leute, die sich für fußball interessieren und leute, die sich für den LASK einsetzen wollen. uns fehlt beides.

Salzburgs Budget liegt bei 45 Millionen. Dass damit nicht viel herauskommen muss, beweisen sie ja ständig.

Die Wiener Vereine bewegen sich in einem Bereich von 20 - 25 Millionen. Hab das schön öfter gelesen.

Sturm weiß ich nicht.

Ried untertreibt meiner Meinung nach immer ein wenig. Aber immerhin haben unsere ehemaligen Hauptsponsoren, die vor ein paar Jahren noch den LASK übernehmen wollten, dort langfristige Verträge unterschrieben. Warum auch immer.

Warum sie verhältnismässig erfolgreich sind? Man achtet schon darauf, dass ordentlich gearbeitet wird. Vermutlich auch besser auf die Disziplin der Spieler. In Linz sind halt die Verführungsmöglichkeiten größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Jammer für mich ist allerdings die Tatsache, dass es in Linz wohl nie möglich sein wird, einen konkurrenzfähigen Profifußball dauerhaft zu etablieren. Und das ist nicht nur Reichels Schuld.

natürlich ist es das. zumindest zu 95%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
selbst bei mattersburg habe ich bereits mehrmals gehört, dass die burgenländer auf ein kolportiertes budget von 10-12 Millionen Euro zurückgreifen können.

Hier die genauen Umsatzzahlen des Kreditschutzverbands 1870 für die Saison

2010/2011:

54,61 Mio REDBULL Salzburg

30,20 Mio RAPID Wien

23,38 Mio AUSTRIA Wien

15,22 Mio STURM Graz

10,94 Mio Wiener Neustadt

10,20 Mio Mattersburg

06,90 Mio Ried

06,87 Mio WACKER Innsbruck

05,38 Mio Kapfenberg

04,78 Mio LASK Linz (Absteiger BL)

04,70 Mio ADMIRA Mödling (Aufsteiger HfMEL)

00,59 Mio Blau Weiß Linz (Aufsteiger RLM)

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

natürlich ist es das. zumindest zu 95%.

Ich will die Schuldquote von Reichel gar nicht beziffern. Dass es bessere und fähigere Präsidenten in der Fußballwelt gibt, steht außer Frage. Dennoch bleibt bei vielen Absprüngen (vor allem jene, die vom berühmten Konsortium getätigt wurden) ein mehr als schaler Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hier die genauen Umsatzzahlen des Kreditschutzverbands 1870 für die Saison

2010/2011:

54,61 Mio REDBULL Salzburg

30,20 Mio RAPID Wien

23,38 Mio AUSTRIA Wien

15,22 Mio STURM Graz

10,94 Mio Wiener Neustadt

10,20 Mio Mattersburg

06,90 Mio Ried

06,87 Mio WACKER Innsbruck

05,38 Mio Kapfenberg

04,78 Mio LASK Linz (Absteiger BL)

04,70 Mio ADMIRA Mödling (Aufsteiger HfMEL)

00,59 Mio Blau Weiß Linz (Aufsteiger RLM)

.

Interessante Zahlen...

Geld spielt zwar nicht Fussball - aber ohne Moos auch nichts los - kann ich da nur sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es bessere und fähigere Präsidenten in der Fußballwelt gibt, steht außer Frage.

die untertreibung des jahres :D

das problem ist halt, es gibt viele, denen der LASK viel wert ist - aber niemanden, dem der LASK "so" viel wert ist. was ich aber auch verstehe, ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich weiß nicht was ein Mensch alles vergessen und verdrängen kann. Aber wie man nach all dieser Zeit noch "FÜR" Reichel sein kann geht ma ned in den Kopf! Breite Unterstützung? Ja die hatte der LASK einmal...aber wenn ich jedem meiner Partner mit dem nackten Arsch ins Gesicht fahre, mich blöd stelle, meine Rechnungen nicht bezahle UND versuche alle auszunehmen wie eine Weihnachtsgans, tja...dann macht man sich damit keine Freunde. Oder wer ist denn zur Zeit der Sponsor der unsere Gehälter mitfinanziert? Oder finden wir leicht keinen mehr?

"An allem ist Reichel schuld" - das sagt niemand...aber für das wo der LASK jetzt steht ist er ganz alleine Schuld! Da kann er den LASK damals als einziger in weiter Ferne übernommen haben...diese Behauptung ihm als "positiv" anzurechnen ist sowieso der größte Blödsinn überhaupt.

Aber dieses Beispiel zeigt mir zB sehr gut, warum unsere Politik so wie sie ist noch funktioniert - weil Menschen vergessen und sich von langandauernder Kritk anöden lassen und auf einmal "ist er ja gar ned so schlimm" oder "nicht an allem schuld". ERBÄRMLICH!

Sry für Offtopic once again...aber genau solche Dinge, machen es einen einfach einfach auf den LASK zu scheißen!

PS: Der Plan "Daxbacher = Lebensversicherung" hat auch jetzt wieder funktioniert und verblendet alles andere....blöd is da Präsi nämlich sicherlich nicht!

bearbeitet von Senker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die OÖN. behaupten, dass falls Daxbacher als Trainer woandershin wechseln sollte, eine fixe Ablöse fällig würde. Wenn das stimmt, wird er nicht Ried-Trainer. Die zahlen nämliche keine Ablöse. Gottseidank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die OÖN. behaupten, dass falls Daxbacher als Trainer woandershin wechseln sollte, eine fixe Ablöse fällig würde. Wenn das stimmt, wird er nicht Ried-Trainer. Die zahlen nämliche keine Ablöse. Gottseidank!

das steht auf Laola auch schon...kann mir sehr gut vorstellen das dass stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.