Niederlande - Deutschland


Iniesta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ein 0:0 halt ich für äusserst unrealistisch.

Da spricht schon mal die grundsätzliche Ausrichtung beider Teams dagegen sowie der derzeitige Zustand der Holländischen Defensive.

Ein X wird für Holland wahrscheinlich auch zu wenig sein.

Mein Sohn ist zu dem Zeitpunkt auf Projektwoche in München. Fürcht wenn D gewinnt braucht er dann einen Therapeuten ;-)))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Die Holländer stehen mit dem Rücken zur Wand. Für Deutschland ist die Situation aber auch nicht ungefährlich, bei einer Niederlage ist wieder alles offen.

Ich tippe auf ein X.

2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich hab ein mulmiges Gefühl bei dieser Partie.

Wenn Schweinsteiger, Lahm, Özil, Müller und Podolski nicht langsam aufwachen, dann wird das eine deftige Klatsche. Auch Gomez muss endlich raus. Der hat in dieser Mannschaft nichts verloren. Wir brauchen keinen Vollstrecker, sondern einen kombinationsfreudigen, mitspielenenden und Lücken reissenden Mittelstürmer wie Klose!! Denn Tore schiessen können auch die 3 im offensiven Mittelfeld. Nur wie sollen die das anstellen, wenn sie da vorne keine Anspielstation haben, mit der sie mal einen Doppelpass spielen können.

Gomez hatte in der letzten Partie nur 13 Ballkontakte und hat einzig und alleine eine abgefälschte Fanke verwertet. Das ist Steinzeit-Fußball.

Auch von Schweinsteiger muss gegen die Holländer mehr kommen. Er hat ausschließlich Sicherheitspässe gespielt und machte eine richtig schlechte Defensivarbeit. Er muss Sneijder aus dem Spiel nehmen, so wie er es auch schon bei Bayern gegen Inter getan hat. Die Fähigkeit ist da, aber die Fitness ?? ..

Auch bei Lahm muss ein Leistungsschub kommen, denn gegen Robben wird es sicher nicht einfacher als gegen Nani. Die Fähigkeiten ihn aus dem Spiel zu nehmen hat er ja.

Einziger Lichtblick: Boa, Hummels und Badstuber. Aber die holländische Offensive ist mit ihrem starken Mittelsturm nochmal eine ganz andere Hausnummer. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich habe ein sehr gutes Gefühl gegen Holland. Deren Spielweise liegt uns. Ich weiß nicht warum (wie mein Vorposter meint) einige Spieler "aufwachen sollen". Bei der WM haben wir auch das ein oder andere nicht so gute Spiel gezeigt, wie bspw gegen Serbien oder Ghana. Gesprochen wird immer nur vom England und vom Argentinien Spiel. Es wird auch in diesem Tunier wieder historische Siege für uns geben, vielleicht schon am Mittwoch. Mark my words...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

2:1 Holland.

Sie müssen gewinnen, sie müssen mehr zeigen als die Deutschen und sie stehen mit dem Rücken zur Wand. Wenn Robben auf der Bank Platz nimmt und NED mit Huntelaar und Van Persie beginnen sehe ich die Chancen recht intakt für die Holländer.

Außerdem hab ich vor der EM auf NED gewettet, also verlange ich einen Sieg!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

meine tipps vor der EM:

Deutschland:Holland 2:2

Portugal:Dänemark 2:1

Holland:Portugal 2:0

Deutschland:Dänemarkt 3:1

und so wirds auch kommen!

somit kommen Holland und Deutschland weiter und sehn sich dann im Finale wieder! ;-)

bearbeitet von Defqon.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hoffe auf die legendäre zweitspielschwäche der deutschen mannschaft.

So legendär ist die gar nicht. Man hat bisher so ziemlich bei allen gespielten Turnieren das Auftaktspiel gewonnen. Meistens folgte dann ein Remis im zweiten Spiel. Das wäre gegen Holland ein gutes Ergebnis.

Wenn Boateng und Hummels ihre Leistungen bestätigen können und Lahm seine Seite etwas souveräner packt, dann wirds für die Niederlande schon mal ein kompleziertes Stück Arbeit Tore zu erzielen. Bei deren Abwehr dann ein gefundenes Fressen. Die ganze Konstellation spricht für das typisch deutsche Spiel seit 2008. Gegner muss was machen und wird gnadenlos ausgekontert.

Faktoren wie individuelle Weltklasse von KJH, RvP oder Sneijder einerseits, oder die "Fähigkeit" von Boateng, Badstubr und Co einen krassen Bock einzubauen andererseits, kann man nicht konkret voraussehen. Sowas kann immer vorkommen. Rein von der Spielanlage beider Teams und den Voraussetzungen (Niederlande kann eh nur offensiv und muss es nun auch dringend - Deutschland liebt sowas...) sehe ich gute Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich hab ein mulmiges Gefühl bei dieser Partie.

Wenn Schweinsteiger, Lahm, Özil, Müller und Podolski nicht langsam aufwachen, dann wird das eine deftige Klatsche.

Habe am ersten Spieltag eigentlich nichts von den Holländern gesehen, was eine deftige Klatsche befürchten liesse.

Sicher ist da grosse individuelle Klasse in der Offensive und nochmal werden van Persie und Huntelaar nicht so blind sein, aber trotzdem, eigentlich ist das Spiel wie gemalt für Deutschland. Holland muss offensiv spielen und das macht sie konteranfällig, mit ihrer langsamen Defensive und einer Offensive, die wenig Lust hat auf Defensive umzuschalten.

Die Ausgangsposition ist sehr gut für Deutschland und deswegen habe ich ein ziemlich gutes Gefühl für dieses Spiel, ein viel besseres als vor Portugal z.B..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Holland steht wirklich mit dem Rücken zur Wand und wird wohl oder übel versuchen das Spiel zu machen und die Deutschen in die Verteidigung zwingen. Trotzdem denk ich werden die Deutschen im Konter 1-2 Tore machen, mal sehen ob Holland auch soviele Tore machen kann. Wünschenswert wäre ein Sieg Hollands oder zumindest ein Remis, sodaß die Gruppe erst am letzten Spieltag entschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich denke die Gruppe wird sich auch bei einer Niederlage der Holländer erst am letzten Spieltag entscheiden.

Portugal gewinnt gegen Dänemark.

Dann wäre die Tabelle nach dem zweiten Spieltag:

Deutschland 6

Portugal 3

Dänemark 3

Holland 0

Im letzten Spiel schlägt Deutschland Dänemark und Holland Portugal.

Endtabelle

Deutschland 9

Holland 3

Dänemark 3

Portugal 3

Man könnte somit tatsächlich bei nur einem Sieg weiterkommen.

Kommt dann halt auf die Tore an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Deutschland gewinnt das +2, mit einer diesmal makellosen Leistung.

Ich erwarte mir auch eine deutliche Leistungssteigerung der Deutschen.

Was eindeutig PRO Deutschland spricht ist deren Defensive, die hat das Zeug die Oranjes in Schach zu halten.

Die Niederlande hingegen werden ordentlich Probleme mit Gomez bekommen...

Hoffe auf ein Remis, würde mich aber nicht wundern wenn Deutschland das klar gewinnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.