Österreich - Rumänien 0-0


schooontn

Recommended Posts

Superstar

suttner reißt jeder zweite ball ab, gott sei dank haben wir da fuchs!

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung; Fuchs in der Offensive und bei ruhenden Bällen vielleicht etwas stärker, aber in der Defensive kannst ihn vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mit diesem Kader, den wir momentan stellen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir unsere 40 Jährige Durststrecke gegen die Deutschen beenden könnten.

gutes post. allerdings dauert die durststrecke "erst" 25 jahre und gut 7 monate. auch in pflichtspielen ist es "erst" knappe 34 jahre her, dass wir den deutschen eine wichtige niederlage zufügen konnten. ;)

der letzte sieg vor dem "wunder von cordoba" datiert übrigens am 13.09.1931.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2. Schneckerl kann's nicht lassen und spricht davon das mit dieser Qualität im Kader MINDESTENS der 2e Platz herausschauen müsste. *facepalm*

Tickt der jetz komplett aus? Mit solch unsinnigen und völlig unrealistischen Aussagen gehts nur darum den Druck auf den Teamchef hochzuhalten. (komisch, dass es solche Aussagen während DiCo Amtszeit nie gegeben hat).

Im April klang Schneckerl da noch etwas anders:

.Realistisch betrachtet ist die Chance auf den Brasilien-Trip relativ gering. Prohaska: „Es wäre vermessen, wenn wir den Anspruch stellten, dass sich Österreich in einer Gruppe mit Deutschland, Schweden oder Irland qualifizieren könnte.“ Dass es zwar wie Ende der 1970er-Jahre jetzt wieder viele Legionäre in der Nationalmannschaft gäbe, wäre zwar gut, aber „die heutigen Legionäre sind zum Teil noch jung und keine Führungsspieler“.

http://www.nachricht...ll/art99,863079

Ich bin bis jetz mit Koller total zufrieden. (unabhängig von den Ergebnissen) Ein besseren Trainer hatten wir schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

oh doch ich denke das muss man sehr wohl

denn auch durch freundschaftsspiele kann man sich hoch arbeiten und so irgendwann in topf 3 landen. wenn ich mich jetzt nicht ganz irre simma ja mittlerweile topf 4

Hat die Weltrangliste überhaupt Einfluss auf die Topfeinteilung? Werden da nicht nur die Ergebnisse der vergangenen Qulifikationen herangezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mich hat auch Suttner gestern überzeugt. Wenn Fuchs retour kommt kann man sicher auch einmal die beiden hintereinander auf links probieren. Irgendwie ist halt unser Spiel ziemlich linkslastig, obwohl Junu probiert auf rechts auszuweichen, aber da ist oftmals zu wenig Power dahinter. Burgstaller ist sicher auch nicht das Nonplusultra, ich würd auf dem rechten Flügel nach wie vor irrsinnig gerne Jonathan Schmid ausprobieren, aber das wird wohl erst was, wenn er in Freiburg eine Bestätigung der letztjährigen Saison bringt und der ÖFB ihn einlädt und die Passformalitäten erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Vereinen, die er sich ausgesucht hat.

Das Muster des typischen Janko-Vereins spiegelt sich halt nicht im Nationalteam wider.

Trotzdem hat er in der WM-Quali für 2010 6 Tore in 7 Spielen gemacht und unter Koller trifft er bis jetzt alle 121 Minuten.

Mich hat auch Suttner gestern überzeugt. Wenn Fuchs retour kommt kann man sicher auch einmal die beiden hintereinander auf links probieren. Irgendwie ist halt unser Spiel ziemlich linkslastig, obwohl Junu probiert auf rechts auszuweichen, aber da ist oftmals zu wenig Power dahinter. Burgstaller ist sicher auch nicht das Nonplusultra, ich würd auf dem rechten Flügel nach wie vor irrsinnig gerne Jonathan Schmid ausprobieren, aber das wird wohl erst was, wenn er in Freiburg eine Bestätigung der letztjährigen Saison bringt und der ÖFB ihn einlädt und die Passformalitäten erledigt.

Burgstaller spielt sowieso nicht, wenn Harnik und Jantscher wieder zurück sind. Ob Schmid in der Rolle des offensiven ROMs in einem 4-2-3-1 taugt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

Die FIFA-Weltrangliste ist aktualisiert!!

http://de.fifa.com/w...able/index.html

Österreich ist 15 Plätze nach oben geklettert :rockinbanana:

Weiß irgendwer wie das mit den Topf-Einteilungen funktioniert?

Welchen Platz der Rangliste müssen wir erreichen um in Topf 3 zu kommen?

Bei der WM Quali 2014 reichte Rang 47 für Topf 3. Ab Rang 29 Topf 2.

Bis Jänner 2014 haben wir Zeit uns in Topf 3, vielleicht sogar Topf 2 zu pushen. Dann ist die Auslosung für die Quali der EM 2016

bearbeitet von Ramirez7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

gutes post. allerdings dauert die durststrecke "erst" 25 jahre und gut 7 monate. auch in pflichtspielen ist es "erst" knappe 34 jahre her, dass wir den deutschen eine wichtige niederlage zufügen konnten. ;)

der letzte sieg vor dem "wunder von cordoba" datiert übrigens am 13.09.1931.

Danke.

Ja i hab gemeint ca. 40 Jahre. Aufjedenfall is unser letzter Sieg gegen GER schon viel zu lange her. Vor 25 Jahr bin i no mit die Mücken gflogn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bei der WM Quali 2014 reichte Rang 47 für Topf 3. Ab Rang 29 Topf 2.

Bis Jänner 2014 haben wir Zeit uns in Topf 3, vielleicht sogar Topf 2 zu pushen. Dann ist die Auslosung für die Quali der EM 2016

Nur zählt die FIFA-Rangliste nicht für die EM-Auslosung, sondern nur für die WM-Auslosungen. Das Schicksal musste auch Nordkorea erleiden, die wurden nämlich auf Grund der FIFA-Liste in den letzten Topf gesteckt, obwohl sie laut der Asien-Liste eigentlich in Topf 1 gewesen wären.

Im UEFA-Koeffizienten waren wir in Topf 4 beim letzten Stand von Dezember 2011 der mir bekannt ist, gut möglich, dass wir an Finnland, Lettland, Armenien und Weißrussland jetzt vorbei sind und somit in Top 3 gerutscht wären. Ein Update sollte es im Juni geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.