Österreich - Rumänien 0-0


schooontn

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

also wie genau man janko und bürger heute die selbe note geben kann entzieht sich meiner vorstellungskraft (siehe sportnet=

Weils Mode ist auf den Janko zu hauen, auch wenn er wie heute gute Spiele macht und da vorne immer 2 Verteidiger bindet und starkes Pressing betreibt. Brauchst dir ja nur die Kommentare hier auch anschauen zum Thema Janko oder auch Scharner, der heut auch stark war aber für ein paar Minderbemittelte ein rotes Tuch zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erkenntnisse:

1) bestes nationalteam seit ewigkeiten, aber dieselben probleme wie viele andere auch.... torchancen kreieren.

2) kavlak sehr brav als 6er

3) bürger... danke und auf nimmerwiedersehen. gegen den hat der janko heut' ja eine spitzenleistung gebracht.

4) suttner nur als back-up ok, aber dafür sehr wohl zu gebrauchen. burgstaller hingegen ist bis auf schnell nicht viel mehr (hat aber vielleicht noch potential).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2) kavlak sehr brav als 6er

das sehe ich nicht so. sowohl alaba als auch kavlak haben kaum 2 kämpfe im "abfangduell" gewonnen weil sie ihren körper nicht so wuchtig eingesetzt haben wie baumgartlinger.

die einzige wirklich gute torchance der rumänen kam u.a deshalb zu stande weil kavlak eben so ein duell verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

garics, suttner, scharner und zur hälfte kavlak

ich mag den pauli ja ganz gern, aber ich hasse nichts mehr, als spieler die sich selbst überschätzen. gemeint sind seine wannabe ich-bin-ein-spielmacher-pässe in die tiefe, die original immer, aber wirklich IMMER unbrauchbar sind oder aber ins nirvana gehen ...

suttner reißt jeder zweite ball ab, gott sei dank haben wir da fuchs! garics total farblos, obwohl er eigentlich keinen gegenspieler hatte, der ihn dermaßen gefordert hätte, das er nur hinten picken muss und kavlak hat zwar relativ anständig gespielt, für meinen geschmack aber viel zu seher das spiel verschleppt. gedanklich viel zu langsam der typ.

ansonsten eine brauchbare leistung vom team. mit fuchs, pogatetz und harnik könnt da in der quali durchaus was gehen.

Also drei der vier besten am heutigen Tage als negative Beispiele zu nennen, ist echt eine Leistung!

Scharner, Suttner und Kavlak waren heute richtig stark..

Fuchs hätte die 2 Flanken vermutlich besser gespielt als Suttner (zumindest eine von 2), aber defensiv hat der Fuchs in seinen zig National-Team Partien noch nie so gut gespielt wie der Suttner heute! Absolut fehlerfrei. Und von welchen "jeder zweite Ball abgerissen" redest du bitte??

Scharner hat im Spiel nach vorne einen Fehler gemacht (aus dem du wohl ein "immer unbrauchbare Bälle nach vorne" machst). Ansonsten hat er die Bälle nach vorne blitzsauber gespielt. Und gerade heute schreibst, dass die Pässe unbrauchbar waren?

Und wo Kavlak das Spiel verschleppt hat, ist mir auch ein Rätsel.

Hast du den Text vorab geschrieben oder tatsächlich das Match gesehen? Zweiteres kann ich mir nicht vorstellen.

Letztendlich forderts du mit Fuchs, Pogatetz und Harnik eigentlich die drei Spieler, die noch in den seltensten Fällen ihre Leistung aus der Liga im Nationalteam umsetzen konnten! Vorallem ein Fuchs scheint einen Zwillingsbruder fürs Nationalteam abzustellen. Denn aufgrund der vergangenen Teamleistungen wird der sicher nicht nominiert. Aber auch ich hoffe, dass der endlich mal auch im Team so spielt wie bei Schalke.

Und kannst bitte deine Bilder in Zukunft kleiner machen. Aufdringlicher gehts gar net mehr

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es blieben bis her im Nationalteam einige Spieler unter Ihren Möglichkeiten.

Hätte Fuchs die 12 Tag michtgemacht, wäre die Defensive auf jeden Fall genausogut wie mit Suttner.

Nur die Flanken von Fuchs sind Weltklasse... Und das kann den Unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

almer (???)

garics (schiemer) - scharner (dragovic) - pogatetz (prödl) - fuchs (suttner)

baumgartlinger (kavlak) - alaba (pehlivan)

harnik (leitgeb) - junuzovic (jantscher) - arnautovic (ivanschitz)

janko (weimann)

dazu noch leute wie: dibon, klein, ibertsberger, royer, korkmaz, burgstaller, hosiner, maierhofer, hoffer, ....

bitte nicht auf den einzelnen positionen festnageln, oder auf einzelnen namen herumhacken.

diese auflistung zeigt, dass wir mittlerweile tatsächlich +30 spieler haben auf die der teamchef gegebenenfalls zurückgreifen kann, ohne dass das team dadurch erheblich schwächer wird. natürlich sind ausfälle von schlüsselspielern bitter. aber das sind sie auch bei großen fußballnationen.

wir haben jede position doppelt besetzt (mal abgesehen von der baustelle im tor), in einzelfällen natürlich mit etwas qualitätsverlust, dafür in anderen fällen mit taktischen varianten in der hinterhand durch die unterschiedliche spielanlage der kanditaten.

zudem schafft es koller zusehends aus den burschen eine einheit zu formen. die spieler haben spaß beim team zu sein (und das sogar in der urlaubszeit) und setzen diese positive energie auch auf dem platz um. das team spielt jetzt taktisch diszipliniert, hat linie in seinem spiel.

in den letzten 4 spielen haben wir 2x ein positives ergebnis erreicht und 2x trotz negativem ergebnis das prädikat "bessere mannschaft" verdient. zugegeben, gegner wie ukraine, finnland und rumänien sind jetzt nicht so die kaliber, aber dominieren und besiegen mußt du diese teams auch erst einmal. und es ist noch nicht so lange her, dass wir genau das überhaupt nicht konnten. ob sich da schweden und irland leichter tun werden gegen uns? ob uns da deutschland nicht unterschätzt, nach ihren letzten erfahrungen mit uns? es wird sich zeigen. die aktuellen auftritte unseres teams stimmen mich jedenfalls zuversichtlich für die zukunft. vielleicht (wahrscheinlich) reichts noch nicht für brasilien 2014, aber ich bin mir sicher, dass wir zumindest stark um unsere chance fighten werden und, dass es knapp werden wird.

in einzelkritikder spieler ergebe ich mich jetzt nicht. koller will ein starkes kollektiv formen, einzelkritik ist unerheblich - der teamchef wird seine schlüsse ziehen. jeder spieler hat bessere und schlechtere spiele, in einem kollektiv wird sowas aufgefangen. das team hat 2 gute spiele hingelegt. koller scheint sein vorhaben zu gelingen. lasst den mann arbeiten, lasst die burschen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

I bin sehr zufrieden mit den spielen in Innsbruck. Man sieht (alle und nicht nur der Teamchef und der Präsident, wie es früher immer war) endlich mal fortschritte, es geht was weiter.

Was mich besonders beeindruckt hat war die Defensivleistung in beiden Spielen. Klar hat man gegen die Ukraine zwei Tore kassiert, die so nicht passieren derfen, allerdings war ein Tor Abseits.

Das bedeutet in 180 Minuten nur 1 Gegentor gegen Gegner in usnerer Reichweite ist durchaus beachtlich. Wenn man dazu nimmt, dass wir momentan auch wirklich keinen herausragenden Tormann haben, ist das sehr gut.

Ich denke die nächsten 10 Jahre könnten als Österreichischer Fußballfan eirklich interessant werden. Zum ersten mal im 21 Jahrhundert kann man wirklich ernsthaft mit eine möglichen Qualifikation für Brasilien auseinandersetzen. In den letzten Jahren war "Hoffnung" schon zuviel des guten.

Unsere Mannschaft ist durch die Bank relativ gut besetzt. Bis auf den Tormann gibt es eigentlich auf allen Positionen gute Optionen:

In der Innenverteidigung haben wir mit Prödl, Dragovic, Pogatetz, Scharner und zur Not Schiemer 5 Leute, die viel internationale Erfahrung habe und mit denen ich in der IV eigentlich in jeder Konstelation kein Bauchweh habe (Gut, Scharner - Schiemer wär grenzwertig). Mit Dibon und Konsorten kommen auf dieser Position auch genug junge nach. Hier sind wir für die nächsten 10 Jahre gut aufgestellt.

Die LV Position ist auch gut besetzt mit Fuchs/Suttner. Zur "Not" kann auch Alaba dort spielen. Rechts sind wir mit Garics/Dag die nächsten 5 Jahre gut aufgestellt. Mit Schimpelsberger und vorallem Kayhan sehe ich auch hier die zukunft relativ gesichert.

Das defensive Mittelfeld ist mMn unsere Parade Position. Mit Baumgartlinger (auch wenn der gegen Ukraine einen scheiß tag hatte), Alaba, Kavlak und Pehlivan haben wir schon 4 Leute mit internationalen Format für das defensive Mittelfeld zur Verfügung. Dahinter gibt es noch Leute wie Stanislaw (von dem ich viel halte), Prager (wenn der wieder zu seiner Form findet) und auch Leitgeb, der diese Position spielen kann.

Was mich besonders freut ist die flexibilität unserer jungen Stammspieler für die Offensive dreierkette vor dem Stoßstürmer. Mit Harnik, Arnautovic, Junuzovic, Ivanschitz, Leitgeb, Kavlak, Jantscher, Alaba, die eigentlich alles spielen können (RM, OM, LM) dahinter die jungen Sabitzer, Holzhauser, und dann noch diverse "Wundertüten" wie Walch, Bahadir, Royer, Beichler, Djuricin, Korkmaz (denen allen der Durchbruch zu zutrauen ist) gibts hier auch genügend Quantität.

Bei den Stürmern gibs mit Janko, Weimann, Arnautovic, Harnik, Sabitzer auch wieder genügend optionen, wobei ich mir kommende Saison vorallem von Weimann viel erwarte.

Mit diesem Kader, den wir momentan stellen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir unsere 40 Jährige Durststrecke gegen die Deutschen beenden könnten. Noch dazu haben wir jetzt auch endlich den richtigen Trainer, der nicht "die Richtigen" Spieler nomminiert, sondern unsere stärksten. Auch bin ich von der taktischen Ausrichtung und von dem Lehrgang ansich beeindruckt. Man hat immer das Gefühl, dass wenn das Nationalteam zusammenkommt, wird an etwas schwerpunktmäßig gearbeitet. Das finde ich sehr gut, nur so kann man sich als Mannschaft verbessern und das bildet mMn das Grundgerüst für eine erfolgreiche Qualifikation. Die Spieler scheinen Top Vorbereitet und Eingestellt zu sein auf jeden Gegner. Ein Gefühl, das ich weder unter Hickersberger, noch unter Brückner oder Constantini kap habe.

Ich freue mich schon auf die Quali und geh nach den jüngsten Ereignissen mit einem positiven Gefühl in den Auftakt gegen Deutschland.

Mfg

Neo17

bearbeitet von Neo17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin eh ein "Fan" von ihm aber auf die Rangliste braucht man jetzt noch nicht schauen.

Ich versteh nicht warum alle die Rangliste nicht für wichtig empfinden. Oder gefällt euch dass wir bei einer Auslosung in Topf 4 von 6 sind? Bessere Platzierung in der Rangliste bedeutet bessere Topfeinteilung bei einer Auslosung und macht eine Qualifikation etwas realistischer!!

Also: 1. Durch gute Leistungen Fortschritte machen

2. Um dadurch Sprünge in der Rangliste zu machen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was wollts erwarten, ich antworte mal allgemein. Das war eine grausliche Leistung mit fast keiner ernstzunehmenden Torchance und das Mittelfeld Ballischieben ist kein Zeugniss für ein gutes Spiel. Das war grauslich! Bei tiefstehenden Mannschaften sind wir schlecht und für euch schreib ich extra noch dass wir noch zu dumm sind das Spieli im Mittelfeld schnell zu machen. Grauslich

Du bist wohl von den WAC-Spielen zu viel verwöhnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.