Österreich - Ukraine 3-2


schooontn

Recommended Posts

Superstar

Allgemeiner Tenor: Österreich ist nicht Estland, war nicht gut, aber Weltuntergang isses auch keiner. Blochin hat dann noch gemeint, dass die Aufstellung von gestern wohl nicht viel mit der bei der EM selbst zu tun haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

schön, dass wir endlich mal so eine partie gewonnen, stand ziemlich auf der kippe. beim frühen 1:0 habe ich mir schon gedacht, dass es nur eine frage der zeit bis zum ausgleich ist.umso überaschender, dass wir dann noch mal nachlegen konnten. das war schon mal sehr positiv mal dreimal in führung zu gehen überhaupt drei recht ansehnliche tore zu erzielen.

ukraine war im grunde aber erschreckend schwach dafür das die voll in saft stehen sollten, aber vielleicht tun sie sich gegen stärkere gegner leichter wenn man mehr auf konter spielen kann ...

das meiste wurde eh schon gesagt, gab leider sehrsehr viele leerläufe, da kann man - wie meistens im nationalteam- niemanden konkret negativ herausheben, weil einfach alle schwach waren und einfach kein rädhcne ins andere griff. arnautovic ist halt einer denman als einer der ersten kritisiert wenns nicht läuft, weil seine körpersprache provozierend ist, oft pure lustlosigkeit und lässigkeit statt einsatz signalisiert.

unterm strich zählt das ergebnis, und das geht schon in ordnung, auch wenn das spiel zeitweise keinen sieger verdient hätte, unterm strich war ukraine dem sieg nie wirklich nahe.

was ich zu den spielern noch loswerden muss:

suttner - im großen und ganzen ok, warum er sich gar so wenig vorne eingebracht hat hat mich schon gewundert, ob das vorgabe war oder mangelnde risikobereitschaft ... als fuchs back-up auf jeden fall ok.

baumgartlinger - hat gestern leider wieder unheimlich viele fehlpässe produziert, das ist einfach sein hauptmanko, das er anscheinend nicht ablegen kann. grundsätzlich bringt er alles mit für einen ZM spieler, aber wie leichtfertigt er teilweise die erkämpften bälle wieder verschenkt ist echt ohne worte ...

junuzovic - sah ich leider nicht soo stark. es fehlt einfach oft die durchschlagskraft

arnautovic - wie schon oben - läuft es gesamt schlecht und sind alle schwach ist er sicher der erste den man kritisiert, hab überhaupt nicht vertsanden warum koller ihn nicht rausnimmt ... aber naja jetzt versteh ichs ... solche spieler braucht man, aber es darf auch zwischendurch ruhig mehr sein!

janko - hing zur abwechslung mal komplett in der luft. da muss man sich endlich mal was einfallen lassen, aber so ist er einfach verschenkt, gefühlte 5 ballkontakte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Das Länderspiel gestern ist als wichtiges Signal und Schub für das Selbstvertrauen des ÖFB-Teams zu werten. Deshalb haben wir für euch gleich zwei Artikel, die sich mit den wichtigsten Aspekten und Erkenntnissen auseinandersetzen.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/taktikanalyse-was-osterreich-beim-32-gegen-die-ukraine-besser-hatte-machen-konnen/

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/32-gegen-die-ukraine-dank-taktischer-basis-einem-hauch-von-spielphilosophie-und-einem-problemboy-der-eigentlich-keiner-ist/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Polzer:

Der Arnautovic muss dem echt persönlich was getan haben. Was der andauernd über ihn gemotzt hat, war unzumutbar. Man hatte echt das Gefühl, dass er sich über die zei Tore von ihm geärgert hat.

Grundsätzlich ein Dummschwätzer erster Güte. Werde wohl meinen ersten Leserbrief an den ORF schreiben, dass der Typ untragbar ist.

agree

Polzers Kommentare sind so unnötig und überkritisch. Bei guten Aktionen der Österreicher, redet er daher, wie schlecht die Gegner sind.

wer mich noch stört, ist Prohaska. Zu DiCos Zeiten war der bei weitem nicht so kritisch. Bei ihm hab ich das Gefühl, dass ihm das irgendwie nicht passt, wenn Koller Erfolg hat.

zum Spiel: Leistung war ok, find ich. Mangelnde Chancenauswertung ist normalerweise ein Problem von uns, das hat in diesem Spiel ganz gut funktioniert. was mich aber extrem stört sind die unzähligen Abspielfehler unserer Burschen. besonders Baumgartlinger hatte gestern nicht seinen besten Tag.

im Sturm würde ich gerne einen spielstärkeren Spieler sehen. Janko war praktisch inexistent.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

das find ich einfach nur wirr. das ist das vorletzte testspiel und ich lass kicker spielen, die eh nur zweite wahl sind. und seit dem lembergspiel hat sich da einfah wenig getan...

komplett idiotisch..hat vor der em 3 testspiele und lässt - zumindest behauptet er das - ein team auflaufen mit dem er eigentlich bei der em nicht plant. :aufdrogen:

aber basierend auf meinem tollen transfermarkt-marktwert scouting tipp ich mal schwer drauf dass es da noch bestenfalls 2-3 änderungen geben wird..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

zum Spiel: Leistung war ok, find ich. Mangelnde Chancenauswertung ist normalerweise ein Problem von uns, das hat in diesem Spiel ganz gut funktioniert. was mich aber extrem stört sind die unzähligen Abspielfehler unserer Burschen. besonders Baumgartlinger hatte gestern nicht seinen besten Tag.

im Sturm würde ich gerne einen spielstärkeren Spieler sehen. Janko war praktisch inexistent.

Seh ich auch so. Vor allem scheiterst du in Tabellen ja nich an den Spielen, wo du gut spielst, sondern an den Tagen, wo du einen Topfen produzierst (was bei 10 Spielen ja auch passieren kann). Erster Schritt ist, wie es bei PS auch ist, Defensive stabilisieren, dann irgendwie gewinnen. Schön spielen gewinnt nix (@Holland in den 70ern). Spanien hatte ja auch Dreckspartien und haben beispielsweise im Finale gegen die Niederländer beim fröhlichen Holzhacken auch mitgemacht

komplett idiotisch..hat vor der em 3 testspiele und lässt - zumindest behauptet er das - ein team auflaufen mit dem er eigentlich bei der em nicht plant. :aufdrogen:

aber basierend auf meinem tollen transfermarkt-marktwert scouting tipp ich mal schwer drauf dass es da noch bestenfalls 2-3 änderungen geben wird..

Tarnen und Täuschen halt. Aber viel bessere spieler haben die auch nicht (also, dass er da jetzt7,8 leute auswechselt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wer mich noch stört, ist Prohaska. Zu DiCos Zeiten war der bei weitem nicht so kritisch. Bei ihm hab ich das Gefühl, dass ihm das irgendwie nicht passt, wenn Koller Erfolg hat.

Dazu passt auch seine ziemlich kritische Analyse des Spiels heute in der Krone. Genauso kritisch (wie erwartet) wieder mal Linden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

Ich hoffe, dass Koller eine Art Mentor für Arnautovic wird. Man hat gesehen wie sehr sich beide gemeinsam gefreut haben. Scheinen einen guten Draht zueinander zu haben. Vor allem sind beide in der gleichen Situation: Die Presse versucht immer etwas Negatives bei den beiden zu finden, egal wie gut die Leistung war. Vater wird er ja auch der Arnautovic, das macht ihn vielleicht ein wenig reifer und verantwortungsbewusster.

Er ist erst 23, noch kann er explodieren. Und dann, ja dann haben wir nicht nur einen, sondern 2 Weltklasse Spieler im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich hoffe, dass Koller eine Art Mentor für Arnautovic wird. Man hat gesehen wie sehr sich beide gemeinsam gefreut haben. Scheinen einen guten Draht zueinander zu haben. Vor allem sind beide in der gleichen Situation: Die Presse versucht immer etwas Negatives bei den beiden zu finden, egal wie gut die Leistung war. Vater wird er ja auch der Arnautovic, das macht ihn vielleicht ein wenig reifer und verantwortungsbewusster.

Er ist erst 23, noch kann er explodieren. Und dann, ja dann haben wir nicht nur einen, sondern 2 Weltklasse Spieler im Team.

stimmt, er ist noch ein "talent". goddamn austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

stimmt, er ist noch ein "talent". goddamn austria

Er ist einfach noch kein gstandener Kicker wie man so schön sagt, aber das ist ein Junuzovic meiner Meinung auch nicht, ein Ivanschitz und ein Scharner sowie ein Pogatetz das sind die gstandenen, die sind mit vielen Wassern gewaschen, wir müssen hoffen, dass die Spieler die jetzt jung sind auch weiterhin zum Zug kommen und dass wir dann nicht wie seit 6,7 Jahren eine Mannschaft mit durchschnittlich 20 Länderspielen pro Spieler haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

stimmt, er ist noch ein "talent". goddamn austria

Wo habe ich bitte gesagt er ist ein Talent? Ich habe gesagt, er kann explodieren. Das heißt er kann dann sein ganzes Potential ausschöpfen. Beispiele gefällig? Diego Milito mit 22/23 2 Tore für Racing Club geschossen, 8 Jahre später schießt er 32 Tore für Inter und schießt Inter zum Champions League Titel. Weißt du wer noch mit 22/23 kein Topstürmer war? Didier Drogba. Hat bei einem Klub namens Guingamp gespielt, aber die sagen dir bestimmt nichts. Und hat dort 3 Tore geschossen. 11 Jahre später ist er bekannt als Weltklassestürmer, Champions League Sieger und 2-facher Torschützenkönig in der Premier League.

Ich könnte eigentlich weiteraufzählen, aber ich denke du verstehst jetzt hoffentlich was ich meine mit explodieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zunächst ein paar Worte zum Spiel selbst:

Angesichts des Zeitpunktes des Spieles und der Tatsache, dass uns einige Stammspieler gefehlt haben, war die Leistung unseres Teams mehr als ansehnlich.

Wenn man sich die Kommentare in anderen Medien so durchliest, gewinnt man rasch den Eindruck, dass wir - leider - schon wieder in der Phase sind, in der die Quali für die nächsten Turniere nicht nur gefordert, sondern schon voraus gesetzt wird (und das in souveräner Manier).

Klar gab es gestern diverse, klar ersichtliche Fehler in allen Mannschaftsteilen (Dannyo hat das in abseits.at ja recht schön heraus gearbeitet).

Ich für meinen Teil habe mich gestern über den Sieg gefreut und war gerne bereit, über den Jubel nach dem 3:2 über so manche Fehlleistung hinweg zu sehen.

Daher denke ich auch, dass wir uns weiter in Geduld üben sollten, anstatt schon wieder nach den Sternen zu greifen.

Man sollte Marcel Koller in Ruhe weiter arbeiten lassen, dann wird das schon.

@Arnautovic: Wie wohl allen anderen Fussballfans stören natürlich auch mich seine überlässigen Aktionen im Verlauf eines Spieles und er sorgt damit auch selbst für eine zweifelhafte Selbstdarstellung.

Allerdings darf man eines nicht vergessen: zumindest ich kenne kaum einen Ausnahmespieler, der nicht seine Macken hat und im Laufe seiner Karriere für den einen oder anderen Aussetzer sorgt. (C. Ronaldo, W. Rooney sind da nur zwei von vielen Beispielen).

Daher sollte man unseren "Astronautovic" so nehmen wie er ist und uns darüber freuen, dass wir erstmals seit langer langer Zeit wieder Ausnahmespieler (auch Alaba zählt da mit Sicherheit dazu, auch wenn er charakterlich nicht vergleichbar mit Marko ist) seines Kalibers in unseren Reihen haben.

Denn gerade solche Spieler machen in den einzelnen Partien - wie man gestern ja eindrucksvoll bestätigt bekam - dann den großen Unterschied aus.

Und an die Adresse von Polzer, Prohaska und Co bleibt wohl nur der fromme Wunsch, dass diese selbsternannten "Experten" endlich ihr loses Maul halten.

Dass die Qualität der Berichterstattungen im Staatsfunk sehr endend wollend ist, ist ja nun keine großartige neue Erkenntnis.

Die gestrigen Schimpfkanonaden des Herrn Polzer sowie die als Analyse getarnten Nacherzählungen von H. "Gute Nacht" Prohaska sollten aber für mein Empfinden ein vorhersehbares Ablaufdatum haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.