Österreich - Ukraine 3-2


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

arnautovic muss in den sturm, scharner auf die bank, suttner darf eigentlich nur nr. 3/4 auf LV sein. bin immer noch der meinung, dass wir mit zentralen MF spieler besser aussehen würden. janko als kapitän eine vorgabe. ivanschitz/fuchs sollten sich dieses amt teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

arnautovic muss in den sturm, scharner auf die bank, suttner darf eigentlich nur nr. 3/4 auf LV sein. bin immer noch der meinung, dass wir mit zentralen MF spieler besser aussehen würden. janko als kapitän eine vorgabe. ivanschitz/fuchs sollten sich dieses amt teilen.

Arnautovic kannst hinstellen wo du willst, wenn er trifft

dann ist er Astronautovitc, wenn nicht, kannst ihn nicht ansehen. Wenn auch noch Lichtjahre entfernt und nicht Typen oder Positionsvergleichbar ein Polster oder Krankl des 21 Jhdt. Da gabs auch nur Himmel oder Hölle nur das Level wird er nicht erreichen so.

Suttner ist ja auch nur 3/4 und dafür wars ordentlich gestern. Hab vom Fuchsl den ich seh schätze schon schlimmeres gesehen.

Spielen wir mit 2 Captain? ;-))))

Mmn gehört die Zukunft Alaba. Jetzt schon ein Leader im Team mit Persönlichkeit, Verantwortung, Teamspirit UND dem fachlichen Können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr läufriges Publikum, da sind einige mehr gelaufen während der Partie als arnautovic...das Publikum war insgesamt mehr als grausam, um den ukrainer neben mir tats mir dann leid, der war echt eine der positiven Erscheinungen bei den Typen im Stadion

musste nach dem 3. tor natürlich an dich denken, hat sich also ausgezahlt der kleine trip!!

Das ist doch unser Tom!!!!

http://youtu.be/q9vSySFA-bQ?t=24s

yes "it" is :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wie von der ÖFB Elf gewohnt unter Koller, eine passable Leistung, und das am Ende noch ein Sieg herausschat ist ja echt klasse!!

war auf jeden Fall ein wichtiger Sieg..

Ukraine, erschreckend schwach.. , wenn man bedenkt das die kurz vor einer HEIM EURO stehen... wenn nicht ein wunder passiert, holens a net mehr Punkte als Österreich 2008!!

Zum Verbessern gibt es zu Hauf im ÖFB Team.. aber man soll jetzt mal den Koller und sein Team in Ruhe arbeiten lassen und sich einfach über den Sieg freuen...

Denn so richtig um die Wurst geht es am 11.9. gegen Deutschland...

Wärs ein Quali Match gewesen hätte nach dem Spiel niemand über die Leistung gesproche.. Hauptsache 3 Punkte...

Bei Testspielen wird halt dann doch einiges probiert...

Aber aus meiner Sicht hat Koller im Sturm das gleiche "Verbesserungspotenzial" wie der DiCO...

Ein Mark Janko ist halt KEINE SOLOspitze.. bei Porto/Twente usw.. waren meistens 2 oder mehr nominelle Spitzen aufgestellt sodass er

1. nicht alleine gegen 4 Verteidiger gespielt hat und

2. sich die stürmer gegenseitig unterstüzt haben..

Also entweder stellt Koller auf 2 Spitzen um... oder er bringt einfach einen Spielstärkeren Stürmer....

Weil das Spiel über die Flügel war gestern eher mau und in der 1. HZ fast nicht vorhanden... und wenn ein Janko keine brauchbaren Bälle bekommt, ist es für ihn auch schwierig Akzente zu setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bekommt Arnautovic den Ball zu früh, während eines Angriffs, dann ist der Angriff meist kaputt, bekommt er ihn am Ende, dann wird's gefährlich. Seine Stärken sind mehr im Abschluss als im Aufbau.

vorm ersten tor 100% agree. aber nach dem tor hat er gezeigt, dass er weiterhin einer der wenigen ist, die den ball schnell und vorallem präzise zum nebenmann weiterleiten können. erste hälfte hat er ja den schülerliga-winger gemacht, immer brav prallen lassen (aufs weiterlaufen hat er halt vergessen).

er muss aber offenbar einen pakt mit dem koller haben. eigentlich muss er ihn nach der ersten hälfte runternehmen. aber koller dürfte einen narren an ihm gefressen haben und ihm alle freiheiten geben.

beide tore einfach klasse gemacht. mit so einer leichtigkeit musst du den ball mit dem vermeintlich schwächeren fuß ins lange eck platzieren. zweites tor überhaupt mit einer flugkurve marke cr7. man stelle sich vor, der marko wäre mal austrainiert ...

junuzovic und ivanschitz haben mir auch sehr gut gefallen. beide sehr engagiert und mit guten pässen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ein paar Dinge die mir beim Spiel gestern aufgefallen sind:

-Defensivverhalten: speziell in der ersten Hälfte eine klare Steigerung; v.a. bei Pressing der angreifer wurde versucht hinten herum zu spielen anstatt unkontrolliert den langen Ball nach vorne zu dreschen(klappte nicht immer aber doch oft)

-kaum ein Hinterlaufen durch die aussenverteidiger; es gelang den ausssenverteidigern viel zu selten sich durch hinterlaufen in das Angriffsspiel mit einzubinden; nur garics probierte es ein paar mal. Dadurch gab es gefühlte 0 Flanken auf Janko

-Phasenweise geschlossenes Pressing der Mannschaft(nicht nur 1 oder 2 Spieler sondern wirklich 4 oder mehr Spieler pressten gegen die viererkette) ohne ein Loch im Mittelfeld aufzureißen(war gegen Finnland teilw. Zu sehen). Dadurch wurde die Ukraine mehrfach zu Fehlpässen genötigt.

zu den Spielern:

Lindner: bei beiden Gegentoren Schuldlos, beim 2ten Gegentreffer fehlten ihm halt 5-Zentimeter Körpergröße u. etwas sprungkraft. Insgesamt ein undankbares Spiel für einen Torwart (kaum was zu tun und wenn dann meist chancenlos)

Klein: obwohl ich kein Fan von ihm bin machte erfüllte er seine aufgaben recht gut. schöpfte sein Leistungsvermögen aus, dennoch klar hinter Garics einzureihen.

Prödl: machte seine Sache recht ordentlich beim 1:1 vom Pech verfolgt machte gefühlt sehr wenig abspielfehler für seine verhältnisse (ist mMn sein grosses Manko)

Scharner wirkte recht solide, unauffällig und das is bei ihm durchaus als gutes Zeichen zu werten (man erinnere sich an teils denkwürdige Auftritte im DM). hat bewiesen das er durchaus eine alternative in der IV sein kann.

Suttner: defensiv recht brav nach vorne ging allerdings kaum was bei ihm. als backup für fuchs ganz ok...

Ivanschitz: wirkte eigentlich immer recht bemüht sowohl rechts als auch links und konnte auch immer wieder impulse setzen.

Alaba: in der ersten Halbzeit hatte er noch einige Eingewöhnungsprobleme und nicht seine gewohnte ballsicherheit. In der. 2 HZ wesentlich besser. Hab es irgendwie im Gefühl das es bis zu seinem 1en NT-Treffer nicht mehr lang dauern wird...

Baumgartlinger: wirkte manchmal etwas konfus und hektisch, dass 2te Tor geht ganz klar auf seine Kappe. Fazit das kann er wesentlich besser.

Junuzovic: für mich ganz klar Mann des Spiels. Wahnsinnslaufleistung. immer wieder mit hohem Tempo die Ukrainer unter Druck gesetzt, bissig, viele Impulse im Aufbauspiel gingen von ihm aus. 1 Tor, 1 Assist, Super Partie von ihm. mMn im RM besser aufgehoben als Harnik.

Astronautovic: eine Wundertüte, großteil des Spieles nicht zu sehen, macht aus 2 Chancen 2 Tore(davon ein echtes supertor). Auch wenn man Gefahr läuft das er mal ein totalausfall ist, Fakt ist das er glaub ich momentan der Spieler mit der besten torquote im NT ist. Also Körpersprache hin oder her, er macht Tore!

Janko: Totalausfall; er bekam allerdings auch kaum Bälle (siehe Hinterlaufen der AVs oben) hätte durchaus aber auch selbst versuchen können mehr Bälle zu fordern und sich manchmal etwas fallen zu lassen um mehr Bälle zu bekommen.

Garics: konzentrierte Partie von ihm; erfüllte meine Erwartungen weitgehend, hätte gestern mMn noch etwas mehr für die Offensive tun können, is aber jammern auf hohem Niveau. Man merkt den Klassenunterschied zu klein.

Fazit: es lässt sich schon eine kleine Entwicklung des NT Teams unter Koller erkennen. in der 1. HZ. gute defensivleistung in der 2. HZ wurde auch das Kombinationsspiel besser. Der Treffer zum 1:1 war äußerst unglücklich daher geht der Sieg für Österreich in Ordnung. Grund zu vorsichtigem Optimismus aber auch nicht mehr. Bin schon gespannt ob man gegen Rumänien eine kleine Weiterentwicklung zum gestrigen Spiel erkennen kann (Offensivspiel über 90 Minuten forcieren und nicht nur 45 Minuten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Lindner: 3

Schwer bewertbar. Richtig viel hatte er nicht zu halten. Mich macht er halt grundsätzlich durch sein zögerndes Verlassen der Torlinie (bei langen Pässen des Gegners und bei Standards) nervös. An den Toren schuldlos, wobei das 2:2 mMn. nicht ganz unhaltbar war. Aber wenn ein Lindner Nationaltormann ist merkt man schon, dass wir auf der Position massive Probleme haben.

Garics: 3

Ofensiv konnte er gefallen. Technisch versiert. EIn grauenvolle Fehlpass von ihm in HZ 2, der eine gefährliche Aktion einleitete. Sowas geht gar nicht.

Scharner: 2

Fand ihn gestern richtig gut. Souveräne Partie von ihm

Prödl: 2,5:

war ok. Fand Scharner aber besser.

Suttner: Note 2,5

Kann die Kritik an ihm nicht verstehen. Fand er hat solide gespielt, beim 3:2 war er auch mitbeteiligt.

Hatte mit dem Rechtsaussen der Ukrainer sicher auch den besten Spieler gegen sich und bis auf die Aktion vor dem 2:2 seine Sache sehr ordentlich gelöst. Natürlich wird Fuchs spielen, wenn er fit ist. Aber Suttner ist ein sehr akzeptabler Backup.

Baumgartlinger: 4

Weil ich ein Fan von ihm bin will ich von der 5 absehen. War wie alle anderen in HZ 1 schwach. In HZ 2 leitete er durch ein absolutes No-No den Ausgleich ein. Erst verliert er den Ball und dann attackiert er den Schützen auch nicht. Seine Auswechslung war berechtigt. Kann es viel besser.

Arnautovic: Note 1

Arnautovic war - wie die gesamte Mannschaft in HZ 1 schwach. Aber ich finde er war schon vor seinen Toren in HZ 2 viel aktiver und in einige gute Aktionen mit eingebunden. Richtig sympathisch fand ich sein Interview nach dem Spiel. Das wirkte so nach jugendlicher Freude und nicht - wie sonst so oft - nach dem coolen Poser.

Hat er davor eigentlich schon mal bestätigt, dass seine Freundin schwanger ist? Dachte das war nur ein (dementiertes) Gerücht?

Sollte ihm gut tun und hoffentlich diese Portion Verantwortungsgefühl bringen, die ihn reifen lässt. Spielerisch ist der Typ ein Wahnsinn. Das 3:2 war von Ballannahme bis Abschluss schlicht Weltklasse. Auch das 2:1 war schon sehr gut gemacht. Bei zwei Toren kann man nur eine 1 vergeben, vorallem wenn sie so schön waren.

Junuzovic: 1

In HZ 1 noch der Beste. Nicht nur wegen seinem schönen Freistosstor. Kurbelte auch in HZ 2 kräftig, war fast an allen Offensivaktionen beteiligt. Ich mag einfach wie er Fussball spielt. Rennt unermüdlich und ist auch technisch versiert.

Ivanschitz: Note 3,5

war in HZ 1 grottenschlecht. Grausam viele Fehlpässe. Ist nur durch ständiges Motzen gegen den Schiri aufgefallen. In HZ 2 hat auch er sich (wie alle) gesteigert.

Alaba: 2,5

HZ 1 lief total an ihm vorbei. Aber auch er wurde in HZ 2 richtig gut.

Janko: 4

Armes Schwein in HZ 1. War bemüht, machte auch Meter. Aber nach vorne kam auch gar nichts Brauchbares zu ihm. Spiel lief auch in HZ 2 an ihm vorbei.

Kavlak, Bürger, Burgstaller:

zu kurz eingesetzt. Fand die Wechsel aber grundsätzlich richtig. Kam auch mehr Schwung ins Spiel.

Bürger gefällt mir einfach und Kavlak hat mir auch schon immer getaugt. Burgstaller hatte 1-2 gute Aktionen, aber die eine Szene wo er rechts aussen viel Zeit für einen Pass in die Mitte hatte, war richtig schlecht gelöst. Da hätte mehr raus schauen müssen.

Polzer:

Der Arnautovic muss dem echt persönlich was getan haben. Was der andauernd über ihn gemotzt hat, war unzumutbar. Man hatte echt das Gefühl, dass er sich über die zei Tore von ihm geärgert hat.

Grundsätzlich ein Dummschwätzer erster Güte. Werde wohl meinen ersten Leserbrief an den ORF schreiben, dass der Typ untragbar ist.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Junuzovic: für mich ganz klar Mann des Spiels. Wahnsinnslaufleistung. immer wieder mit hohem Tempo die Ukrainer unter Druck gesetzt, bissig, viele Impulse im Aufbauspiel gingen von ihm aus. 1 Tor, 1 Assist, Super Partie von ihm. mMn im RM besser aufgehoben als Harnik.

also junuzovic war für mich nicht mehr als durchschnitt. außer dauerlaufen wie immer war da nicht viel. außerdem hat er am 2:2 eine mitschuld, da er sehen musste das baumgartlinger schon von zwei mann umgeben war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Lindner: 3

Schwer bewertbar. Richtig viel hatte er nicht zu halten. Mich macht er halt grundsätzlich durch sein zögerndes Verlassen der Torlinie (bei langen Pässen des Gegners und bei Standards) nervös. An den Toren schuldlos, wobei das 2:2 mMn. nicht ganz unhaltbar war. Aber wenn ein Lindner Nationaltormann ist merkt man schon, dass wir auf der Position massive Probleme haben.

Garics: 3

Ofensiv konnte er gefallen. Technisch versiert. EIn grauenvolle Fehlpass von ihm in HZ 2, der eine gefährliche Aktion einleitete. Sowas geht gar nicht.

Scharner: 2

Fand ihn gestern richtig gut. Souveräne Partie von ihm

Prödl: 2,5:

war ok. Fand Scharner aber besser.

Suttner: Note 2,5

Kann die Kritik an ihm nicht verstehen. Fand er hat solide gespielt, beim 3:2 war er auch mitbeteiligt.

Hatte mit dem Rechtsaussen der Ukrainer sicher auch den besten Spieler gegen sich und bis auf die Aktion vor dem 2:2 seine Sache sehr ordentlich gelöst. Natürlich wird Fuchs spielen, wenn er fit ist. Aber Suttner ist ein sehr akzeptabler Backup.

Baumgartlinger: 4

Weil ich ein Fan von ihm bin will ich von der 5 absehen. War wie alle anderen in HZ 1 schwach. In HZ 2 leitete er durch ein absolutes No-No den Ausgleich ein. Erst verliert er den Ball und dann attackiert er den Schützen auch nicht. Seine Auswechslung war berechtigt. Kann es viel besser.

Arnautovic: Note 1

Arnautovic war - wie die gesamte Mannschaft in HZ 1 schwach. Aber ich finde er war schon vor seinen Toren in HZ 2 viel aktiver und in einige gute Aktionen mit eingebunden. Richtig sympathisch fand ich sein Interview nach dem Spiel. Das wirkte so nach jugendlicher Freude und nicht - wie sonst so oft - nach dem coolen Poser.

Hat er davor eigentlich schon mal bestätigt, dass seine Freundin schwanger ist? Dachte das war nur ein (dementiertes) Gerücht?

Sollte ihm gut tun und hoffentlich diese Portion Verantwortungsgefühl bringen, die ihn reifen lässt. Spielerisch ist der Typ ein Wahnsinn. Das 3:2 war von Ballannahme bis Abschluss schlicht Weltklasse. Auch das 2:1 war schon sehr gut gemacht. Bei zwei Toren kann man nur eine 1 vergeben, vorallem wenn sie so schön waren.

Ivanschitz: Note 3,5

war in HZ 1 grottenschlecht. Grausam viele Fehlpässe. Ist nur durch ständiges Motzen gegen den Schiri aufgefallen. In HZ 2 hat auch er sich (wie alle) gesteigert.

Alaba: 2,5

HZ 1 lief total an ihm vorbei. Aber auch er wurde in HZ 2 richtig gut.

Janko: 4

Armes Schwein in HZ 1. War bemüht, machte auch Meter. Aber nach vorne kam auch gar nichts Brauchbares zu ihm. Spiel lief auch in HZ 2 an ihm vorbei.

Kavlak, Bürger, Burgstaller:

zu kurz eingesetzt. Fand die Wechsel aber grundsätzlich richtig. Kam auch mehr Schwung ins Spiel.

Bürger gefällt mir einfach und Kavlak hat mir auch schon immer getaugt. Burgstaller hatte 1-2 gute Aktionen, aber die eine Szene wo er rechts aussen viel Zeit für einen Pass in die Mitte hatte, war richtig schlecht gelöst. Da hätte mehr raus schauen müssen.

Hat junuzovic nicht mitgespielt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.