Österreich - Ukraine 3-2


schooontn

Recommended Posts

Postinho
...
Der schirche Linden mal wieder, der is angfrssen, dass seine Habschis nix mehr im NT zu sagen haben, das is nichts als kindisches "nau wort, dir zoi i 's ham", ich zuck zwar immer aus wenn ich seinen Schund lese, aber in Wirklichkeit müsst mas gekonnt ignorieren. Wie alt isn der Typ eigentlich, also rein körperlich, damit ich weiß, wie lang ich den noch ertragen muss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

linden schreibt natürlich auch wieder hauptsächlich negativ ( zu wenig power, vermeidbare tore - positiv nur lindner, bürger und die spieler von der bank ) und beschwört einen kampf um den platz in der startformation zwischen juno und arno herauf ...

:lol:

ja, das zweite tor wäre vermeidbar gewesen - vom schiedsrichter, denn gusev war im offside ;)

Wenn Harnik fit ist, wird er rechts spielen, wenn Jantscher fit ist wohl eher statt Ivanschitz (Form!), dann muss Arno vorne rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 2 punkte kannst dir in die haare schmieren.... wir sind keinesfalls so gut, als dass wir einen stürmer wie den janko, der insgesamt viel(!) zu wenig bringt, 90 minuten mitschleppen könnten. also kapitän meiner meinung nach eine totale fehlbesetzung, weil er wohl jedes 2. spiel ausgewechselt werden wird.

@Kapitän: Ok, aber das war sowieso von Anfang an klar.

@Rest: Janko hat ein Tor gegen Ukraine gemacht und gegen Finnland, da war die Anlagen genau die Gleiche. In allen 3 Spielen war man mehr oder weniger die bessere Mannschaft unter Kolller mit Janko und das obwohl man ihn ja "mitgeschleppt" hat. Die 1. HZ war für den Hugo, aber da hat er sich wirklich jedes Mal freigelaufen und niemals die langgezogene Flanke bekommen, wenn er da 1 von 3 reinhaut, dann hat er seine Aufgabe erledigt. Die IV der Ukraine haben sich null ins Spiel eingebracht, das war auch ein Verdienst von Janko, mir kommt immer vor, dass das Spiel ohne Ball von Janko einfach komplett ignoriert bleibt. Die Ukraine war relativ abmontiert, ist kaum aufgerückt und das lag auch ua am kollektiven Spiel, wo Janko eine wichtige Rolle erfüllt hat.

Und mir wäre auch Drogba lieber, aber so einen Kicker gibt es weit und breit nicht. Ich wüsste zzt keine Alternative da vorne. Bürger, der aus irgendeinem Grund gehypt wird, obwohl er in den ~ 30 Minuten nur gezeigt hat, dass er überfordert ist, kann keine Alternative sein. Ob Harnik überhaupt weiss wie man den Solostürmer spielt, kann man auch bezweifeln. Und warum sollte man Harnik dorthinstellen, wenn seine Stärken der Antritt und das Kommen aus der Tiefe ist?

Am Ehesten noch Arnautovic, aber da bleibt eben das alte Problem, nur kann der zumindest auf internationalem Niveau einen Ball abdecken. Wenn er diszipliniert spielt, ist er sicher eine Alternatiive.

Kurz gesagt, wir haben keine supertollen Stürmer und das erst nicht seit gestern. Sobald es bessere Alternativen gibt, habe ich nix dagegen, Janko da raus zu tun, aber Leute (ist nicht an Dich gerichtet) wie Bürger, Okotie & Co. zu fordern, kann ein schlechter Scherz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Kurz gesagt, wir haben keine supertollen Stürmer und das erst nicht seit gestern. Sobald es bessere Alternativen gibt, habe ich nix dagegen, Janko da raus zu tun, aber Leute (ist nicht an Dich gerichtet) wie Bürger, Okotie & Co. zu fordern, kann ein schlechter Scherz sein.

Weimann, ev. Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Jo, Hoffer hat als Solospitze in der Vergangenheit auch schon hervorragend funktioniert.

Hab mittlerweile zum dritten Mal in den Medien gelesen dass Bürger mehr gelaufen ist als Janko - gibts dazu auch irgendwelche Daten oder basiert das einzig und allein darauf dass man Bürger 3-4 mal im Bild gesehen hat und es in letzter Zeit modern war auf den faulen Janko draufzuhauen ? (nicht dass ich von seinen Leistungen sonderlich angetan wäre, wobei da unser Spielsystem eine gewisse Schuld trifft)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile zum dritten Mal in den Medien gelesen dass Bürger mehr gelaufen ist als Janko - gibts dazu auch irgendwelche Daten oder basiert das einzig und allein darauf dass man Bürger 3-4 mal im Bild gesehen hat und es in letzter Zeit modern war auf den faulen Janko draufzuhauen ? (nicht dass ich von seinen Leistungen sonderlich angetan wäre, wobei da unser Spielsystem eine gewisse Schuld trifft)

Tippe auf Zweiteres, der tolle Doppelpass mit Alaba vor dem Garics-Schuss wird auch kaum erwähnt, dafür ein Minipass auf Burgstaller. Wenn man sich die Ticker nachträglich durchliest, kommen aber beide Spieler kaum vor.

In den Medien wird mMn auch ungerechterweise auf Ivanschitz hingehaut. Der Typ ist kein Flügelspieler im engen Sinn, hat aber wirklich alles gegeben und war va in HZ2 wirklich ganz gut. Leider hat er nicht schon in HZ1 überrissen, dass da vorne nicht Zidan, sondern Janko spielt.

darum "ev." - österreich bräuchte einen Okotie/unverletzt.

Ich würd mir ja mal barnes anschaun, ernsthaft. ist ein prügel von mann, rennt viel etc championship is net sooo schlecht.

Nach der ersten Ukraine-Niederlage war die Stimmung auch hier ziemlich "pro" Janko (also für ASB Verhältnisse). Wenn Garics und Fuchs spielen, als Flügelspieler vielleicht mal nicht verkappte ZMF auflaufen, dann wird auch der unmoderne MS wieder eine Alternative sein. Da jetzt irgendwelche Kicker auszupacken, macht wenig Sinn.

Dann noch eher Arnautovic, aber dem traue ich nicht zu die nötige Laufarbeit/Stellungsspiel zu machen, um das Kollersche Pressing als MS durchzuführen. Wenn er das macht, dann geht kein Weg an ihm vorbei und am Flügel kann man einen richtigen Spieler dort aufstellen (Harnik, Jantscher, etc. )

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Kapitän: Ok, aber das war sowieso von Anfang an klar.

macht die sache aber noch unnötig komplizierter... denn wer will schon den kapitän auf die bank setzen?

Und mir wäre auch Drogba lieber, aber so einen Kicker gibt es weit und breit nicht. Ich wüsste zzt keine Alternative da vorne. Bürger, der aus irgendeinem Grund gehypt wird, obwohl er in den ~ 30 Minuten nur gezeigt hat, dass er überfordert ist, kann keine Alternative sein. Ob Harnik überhaupt weiss wie man den Solostürmer spielt, kann man auch bezweifeln. Und warum sollte man Harnik dorthinstellen, wenn seine Stärken der Antritt und das Kommen aus der Tiefe ist?

Am Ehesten noch Arnautovic, aber da bleibt eben das alte Problem, nur kann der zumindest auf internationalem Niveau einen Ball abdecken. Wenn er diszipliniert spielt, ist er sicher eine Alternatiive.

meiner meinung nach muss man das je nach gegner entscheiden. es mag spiele geben in denen janko von beginn an auflaufen sollte und solche wo das eben nicht der fall ist. genau diese möglichtkeit scheint man sich nun aber zu nehmen, indem man ihn als kapitän installiert und indem man stur am 4-2-3-1 mit einem prügel vorne drinnen festhält. meiner meinung nach wäre österreich im großteil der spieler mit einer spielenden doppelspitze arnautovic - harnik besser dran. darüber kann man jetzt natürlich streiten. natürlich haben auch diese beiden spieler ihre probleme, wie du sie richtig andeutest. aber am ende des tages seh' ich in unserem team einen kapitän, der über weite strecken einfach unsichtbar bleibt.... und, nein, beim pressing mithelfen zählt für mich nicht. m.m. nach ist janko's leistung einfach zuwenig, zu wechselhaft, zu sehr von unserem spiel, bzw. von dem des gegners abhängig, als dass man sich auf ihn festlegen sollte.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der schirche Linden mal wieder, der is angfrssen, dass seine Habschis nix mehr im NT zu sagen haben, das is nichts als kindisches "nau wort, dir zoi i 's ham", ich zuck zwar immer aus wenn ich seinen Schund lese, aber in Wirklichkeit müsst mas gekonnt ignorieren. Wie alt isn der Typ eigentlich, also rein körperlich, damit ich weiß, wie lang ich den noch ertragen muss ?

Geht der auch mal in Pension oder müssen wir auf dem sein natürliches Ablaufdatum warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Dann noch eher Arnautovic, aber dem traue ich nicht zu die nötige Laufarbeit/Stellungsspiel zu machen, um das Kollersche Pressing als MS durchzuführen. Wenn er das macht, dann geht kein Weg an ihm vorbei und am Flügel kann man einen richtigen Spieler dort aufstellen (Harnik, Jantscher, etc. )

Najo. Mich befriedigt eigentlich bis Dato kein Stürmer. Ich denke, dass Burgstaller deswegen mal dabei war, da er eben spielend agiert. Für mich spricht nix dagegen, einen Stürmer aus Ö zu nehmen, allerdings ist mir nicht klar, was sich Koller vorne drinnen vorstellt. Wenn die Flanken kommen (Harnik/Garics, Jantscher/Fuchs [sehe ich dz. als stärksten links, Alaba wird in der Mitte wohl gebraucht, da Leiti andauernd verletzt ist]), dann kann man schon mit ihm vorne spielen.

Aber ich denke, dass Koller da so ähnlich denkt, wie Moniz, da wie dort mangelt es aber an den Flanken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht die sache aber noch unnötig komplizierter... denn wer will schon den kapitän auf die bank setzen?

meiner meinung nach muss man das je nach gegner entscheiden. es mag spiele geben in denen janko von beginn an auflaufen sollte und solche wo das eben nicht der fall ist. genau diese möglichtkeit scheint man sich nun aber zu nehmen, indem man ihn als kapitän installiert und indem man stur am 4-2-3-1 mit einem prügel vorne drinnen festhält. meiner meinung nach wäre österreich im großteil der spieler mit einer spielenden doppelspitze arnautovic - harnik besser dran. darüber kann man jetzt natürlich streiten. natürlich haben auch diese beiden spieler ihre probleme, wie du sie richtig andeutest. aber am ende des tages seh' ich in unserem team einen kapitän, der über weite strecken einfach unsichtbar bleibt.... und, nein, beim pressing mithelfen zählt für mich nicht. m.m. nach ist janko's leistung einfach zuwenig, zu wechselhaft, zu sehr von unserem spiel, bzw. von dem des gegners abhängig, als dass man sich auf ihn festlegen sollte.

Zu der Kapitänsbinde habe ich schon alles gesagt, würde da auch einen anderen Spieler installieren.

Harnik und Arnautovic haben bei der 6-2 Niederlage gegen D so gespielt, aber das ist wohln nicht wirklich repräsentativ. Ich denke, dass Koller auch an dem Grundgerüst festhalten wird (vielleicht mal Arnautovic, Maierhofer, etc. statt Janko), da man damit relativ kompakt steht, wenn da jeder seine Aufgaben erfüllt. Der lange Prügel, der die IV anpresst, gehört zu dem Konzept und schafft Platz für die Mitspieler. An einem guten Tag kommen auch Flanken und die Bälle werden abgelegt (wie zB gegen Aserbaidschan, tw. Ukraine und Finnland) und dann passt das, oder es springen eben die MF-Spieler ein und machen die Tore. Um kompakt zu verschieben (und darum geht es ja Koller) finde ich die Variante schon ganz gut. Aber wie gesagt, Janko hat sicher Luft nach oben und er könnte noch bessere Spiele machen, aber nach dem Hinspiel gegen Ukraine waren alle noch halbwegs zufrieden mit Janko. Janko war auch zuletzt verletzt und hat bei Porto ein paar Spiele nur auf der Bank miterlebt. Wenn er im Herbst wieder drinnen ist, dann mache ich mir da weniger Sorgen.

Gegen D würde ich genau gleich spielen, ev. Arnautovic, aber Aufgabe muss auch da sein, die IV anzupressen und zu beschäftigen (was bei dem 2:6 nicht der Fall war), damit sich die gar nicht erst ins Spiel einbringen. Wenn eine starke Mannschaft wie D so viel Platz bekommt, dann :nervoes: Deshalb war Junuzovic auch nicht so unwichtig gegen die Ukraine, da er mit seiner Laufarbeit ziemlich geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.