Österreich - Ukraine 3-2


schooontn

Recommended Posts

http://www.ardmediat...mentId=10729896

Busserl von Arnautovic

ARD-Zusammenfassung des Spiels

SKENDAALL!! ^^

btw ich finde nicht dass bürger gehypt wird. ein stürmer kann immer nur so gut sein wie seine hinterleut und bürger hat es mit so einer hundstruppe auf 19 scorerpunkte geschafft das sind gleichviele wie jakob jantscher! sein einsatz war völlig zurecht und er hat zwar nicht wahnsinnig geglänzt aber er hat den ball gehalten und weitergeleitet das war schon ok!

ich teile auch nicht die meinung dass suttner ein totalausfall war, er hat seine aufgabe ohne fehl und tadel gelöst. offensiv war er kaum vorhanden das stimmt, aber über seine seite ist nichts angebrannt und das ist primär mal das wichtigste.

das ein janko in so einem system untergehen wird hab ich schon vor 2 wochen geschrieben, denn da hat man nicht die klassischen flankengeber. will man janko richtig einsetzen bräuchte es links Alaba und Fuchs der ersteren andauernd hinterläuft und rechts Jantscher und Garics.

Ich hoffe Koller überzuckert das und gibt Janko nicht die Schleife denn sonst hast das Krone-Drama vorprogrammiert. Teamchef montiert eigenen Captain ab blablabla.

das problem der modernen solospitze besteht ja nicht erst seit gestern und wird jetzt halt wieder deutlich. es wird schwierig das zu lösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw ich finde nicht dass bürger gehypt wird. ein stürmer kann immer nur so gut sein wie seine hinterleut und bürger hat es mit so einer hundstruppe auf 19 scorerpunkte geschafft das sind gleichviele wie jakob jantscher! sein einsatz war völlig zurecht und er hat zwar nicht wahnsinnig geglänzt aber er hat den ball gehalten und weitergeleitet das war schon ok!

Also ich fand Bürger relativ schwach (mir wäre auch nicht aufgefallen, dass er die Bälle so gut gehalten hätte und viel hat man von ihm nicht gesehen, obwohl man von der Ukraine viel mehr Platz bekommen hat, die nach deren Wechseln auch irgendwie doch weniger Ordnung gehabt haben), aber es war sicher ein Versuch wert. Also ich habe jetzt schon auf ein paar Seiten (Medien) gelesen, dass Bürger so toll war und Janko so schwach war. Ich fand beide relativ ausbaufähig und weder Janko noch Bürger haben sich besonders hervorgetan. Für mich ist Bürger ein Kollmann-Verschnitt (oder Brunmayr) und die Zeiten sind hoffentlich vorbei, aber im Normalfall sollte er sowieso nicht spielen. Ein Versprechen für die Zukunft ist er auch nicht gerade, aber wenn er zu einem tollen Verein wechseln sollte und voll aufgeht, ändere ich vielleicht meine Meinung über ihn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

heute in der krone. ich schreibe den müll jetzt mal ab, weils mich so aufregt und ihr das auch lesen sollt.

kolumne von Christoph Wikus:

"Schwierige aber begabte Spieler sind eine Herausforderung für Trainer. Deshal kommen sie zurück wie ein Bumerang. Weil jeder Coach naturgemäß überzeugt ist, dass er schaffen wird, woran sll sein Vorgäönger gescheitert sind: Ihr wahres Potential aus Leuten zu kitzeln, die man gelegentlich am liebsten vom Fled watschen würde.

Eine knifflige Aufgabe-weil sie beinhaltet, dass man die Betreffenden mit Sonderrechte zubillligt. Und im Fall unseres Nationalteams haben im Gegensatz zu Arnautovic einige seiner Mitspieler bei ihren Klubs ja Stammplätze, noch dazu bie den besseren Adressen. ( WTF ??? WER SOLL DAS SEIN AUSSER ALABA ? ) Akzeotieren die, das man für einen in der "Hackordnung" somit eigentlich unter ihnen Stehenden Extrawürste brät - und falls ja, wie lange?. Wann nehmen die für sich in Anspruch, in Training oder Match oft ebenfalls im Schongan agieren zu dürfen ? Ganz abgesehen davon, dass Superstars denene man das vielleicht nachsehen würde, so etwas ohnehin kaum tun: Diesen Status hat sich der Bursch noch nicht erworben. Eher, bei allem Talent, jenen des Hofnarren.

An ihm festzuhalten brauchte einigen Mut, mit solchen Spielern läuft man immer Gefahr, das Gefüge der Mannschaft zu ruinieren. Aber zumindes inene Etappensieg hat Teamchef Marcel Koller mit Markos Toren in Innsbruck errungen; bingt er ihn jetzt auch noch dazu, etwas öfter zu rennen uns seltener zu käser, ist der Schweizer der WUnderwuzzo schlechthin.

Allerdings braucht er dafür Unterstützung; und die muss von Arnautovic kommen. Wobei die nicht ist "Kann er?, sondern "Wie sehr will er?"

Wenn wirklich, dann hilft er nicht nur Koller und dem Team. Sondern vor allem sich selbst."

Kann mich erinnern, dass ich sehr ähnliche Kommentare schon zu Dutzenden, von Usern dieses Forum, gelesen habe, nach gewissen Länderspielen in denen Arnautovic ähnlich gespielt, aber halt nicht getroffen hat.

Dieser Krone-Kommentar ist nun sicher kein journalistisches Glanzstück, aber in der Kernaussage, stecken schon gewisse Wahrheiten.

Vor ein paar Seiten hier, hat, ich glaube holybatman wars, gesagt, dass er kaum Spitzenspieler kennt, die nicht irgendwann mal aussticken und als Beispiele Ronaldo und Rooney angeführt. Der Unterschied ist halt, dass die konstant gute Leistungen bringen und davon ist Arnautovic doch ziemlich weit entfernt.

Kurz gesagt, Leute die dauerhaft Leistung bringen dürfen auch mal ein grosses Maul haben, oder sich Allüren leisten. Macht jemand wie Arnautovic, der im Grunde noch nichts erreicht hat, das genauso, dann kann das schon Schwierigkeiten bringen und zu Spannungen in der Mannschaft führen.

Ich mag Arnautovic, finde es gut, dass Koller zu ihm steht und hoffe, dass er sich gut weiterentwickelt, sowohl im Verein als auch im Team, aber die Gedanken, die sich dieser Wikus macht, sind schon legitim (wenn auch die ein oder andere Formulierung kein Ruhmesblatt für einen Journalisten ist).

Im nächsten Länderspiel bei dem Arnautovic ohne Tor bleibt, wird auch hier diese Diskussion wieder losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:lol:

ja, das zweite tor wäre vermeidbar gewesen - vom schiedsrichter, denn gusev war im offside ;)

Dachte ich zuerst auch, aber nach nochmalige Anschauen, bin ich ziemlich sicher, dass es eben doch kein Abseits war.

Gusev ist vor dem Ball, von dem her wärs Abseits, aber er ist im Moment des Abspiels auf gleicher Höhe mit Garics und deswegen war die Entscheidung, glaube ich, richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich zuerst auch, aber nach nochmalige Anschauen, bin ich ziemlich sicher, dass es eben doch kein Abseits war.

Gusev ist vor dem Ball, von dem her wärs Abseits, aber er ist im Moment des Abspiels auf gleicher Höhe mit Garics und deswegen war die Entscheidung, glaube ich, richtig.

seids euch sicher dass ihr nicht das 1te und das 2te tor verwechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dialog zwischen Marko Arnautovic und Peter Linden (Krone) bei der heutigen PK. Arnautovic: „Diese österreichische Mannschaft ist die stärkste Nationalmannschaft die wir je hatten.“

Peter Linden (Krone) hakt nach: „Du meinst, die Stärkste, in der du je gespielt hast. Es gab ja auch 1978.“ Arnautovic: „Ja, das mein ich. 78 kenn ich mich nicht aus. Das ist nicht meine Welt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

und wenn linden schon so deppad daherfragt, dann gibts da ein nationalteam das sich nicht nur über einen sieg in einer partie um der es um nichts mehr gegangen ist definiert. das sogar bei einer wm den dritten platz belegt hat ... aber, ich verstehe - da hat ja kein freund von dem dillo gespielt.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich wage mal zu behaupten das das jetzige team in bestbesetzung sowohl die 98 und überhaupt die 78 ( die würden vom platz gefegt werden ) schlagen würde ...

lächerlich... die 78er mannschaft würd' über die heutige drüberfahren. wobei man solche vergleiche nie ernsthaft anstellen kann. zu groß sind die unterschiede im fussball im laufe der letzten jahrzehnte geworden. aber von der klasse eines krankl kann der janko nur träumen, der alaba muss auch erstmal an einen prohaska rankommen und von verteidigern a la pezzey oder sara kann österreich heutzutage ja sowieso nur träumen.

Für mich ist Bürger ein Kollmann-Verschnitt (oder Brunmayr) und die Zeiten sind hoffentlich vorbei, aber im Normalfall sollte er sowieso nicht spielen. Ein Versprechen für die Zukunft ist er auch nicht gerade, aber wenn er zu einem tollen Verein wechseln sollte und voll aufgeht, ändere ich vielleicht meine Meinung über ihn.

seh ich ganz genau so.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

lächerlich... die 78er mannschaft würd' über die heutige drüberfahren. wobei man solche vergleiche nie ernsthaft anstellen kann. zu groß sind die unterschiede im fussball im laufe der letzten jahrzehnte geworden. aber von der klasse eines krankl kann der janko nur träumen, der alaba muss auch erstmal an einen prohaska rankommen und von verteidigern a la pezzey oder sara kann österreich heutzutage ja sowieso nur träumen.

Die 78er hätten körperlich und taktisch keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 78er hätten körperlich und taktisch keine Chance.

ja vorallem läuferisch

das war standfußball vom feinsten der damals praktiziert wurde. viele der spieler waren schwere raucher...

aber gut, das ist ja unterm strich eh wurscht.

ich finds nur bemerkenswert wie linden gleich seine hawara ins spiel bringt. da sieht man gleich woher der wind weht bei seinen berichterstattungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

seids euch sicher dass ihr nicht das 1te und das 2te tor verwechselt?

Ist mir gar nicht aufgefallen. Das erste der Ukrainer war natürlich von mir gemeint.

Beim zweiten stand Gusev definitiv nicht im Abseits, denk ich mal ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

diese ganzen kritischen stimmen san ja eigentlich ein Witz..

bin schon gespannt wenn Österreich unter Koller eine tadellose WM Quali spielt..

dann werdens alle die Lobeshymnen losschreiben aufn koller und Co....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch Krankl heute in Österreich mit einer doch etwas kritischen Analyse des Sieges. Das Schönste ist das Ergebnis, spielerisch war das laut Krankl aber viel zuwenig.

Krankl macht eine "Analyse" in der Tageszeitung "Österreich"? Das glaub ich wirklich nicht. Ist eher wohl sowas Prohaska im ORF, also keine wirkliche analyse - bzw. noch weiter davon entfernt, weil ja eine übliche praxis bezüglich namhaften gastkolumnisten ja oft ein 40 sekunden telefonat ist welches ein ghostwriter dann zu einem banalen text verarbeitet.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.