Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Aha, also VASTIC wurde von Beginn an nicht vertraut !?

Oder wie ist das sonst zu verstehen ?

Aus dem LIVE-Ticker auf sport10.at , auf die Frage, warum STÖGER einen 2 Jahresvertrag erhält. : "Die Austria wollte STÖGER damit zeigen, dass man ihm vertraut" (Zitat Parits).

Ich freu' mich jedenfalls auf die Peda vs. Peda Derbys...

Naja bei Vastic hatte man wohl auch ganz andere Möglichkeiten.

Der war ja im Prinzip im Verein und man wollte ihm mal bis Saisonende die Möglichkeit geben sich zu behaupten.

Der hat mit dem Kader aber wohl die Arschkarte gezogen.

Auf alle Fälle finde ich Stöger nicht schlecht - der wird sich denke ich beweisen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vor 6 Monaten wurde über den hier kaum ein schlechtes Wort verloren - da hat es auch geheißen "Schaun wir mal". Und alleine daran, daß wir "wieder schauen müssen" sieht man schon, daß diese Entscheidung falsch ist, weil man jemand gebraucht hätte, wo diese Phrase möglichst nicht in Verwendung kommt.

Und "in Ruhe arbeiten lassen" klingt zwar wunderbar - nur wurde die Chance, daß das einigermaßen möglich ist, mit genau dieser Lösung minimiert. Es glaubt doch niemand ernsthaft, daß dieser Trainer bei den Fans mehr Kredit hat, nur weil er Peter Stöger heißt. Und das hätte bei der Trainerwahl in unserer Situation auch ein Kriterium sein müssen.

Und welcher Trainer wäre das gewesen, bei dem alle in Jubelstürme ausbrechen und sich auf jeden Fall sofort der große Erfolg einstellt? Das war ein Zellhofer nicht, Daxbacher nicht, Vastic nicht und Stöger ist es wahrscheinlich auch nicht, also was solls?

Wobei Stöger als Nachfolger von Vastic eh eine recht dankbare Aufgabe hat. Halbwegs ansehnlicher, solider Kick, spielerische Überlegenheit gegenüber den Unteren in der Tabelle und punktemäßig halbwegs oben dranbleiben, das sollte doch möglich sein und dann wird er schon in Ruhe arbeiten können. Eine Saison wie die 1. unter Daxbacher muss zumindest das Ziel sein und dafür braucht man auch keinen Trainer, der Wunder vollbringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der Peter ist schon in Ordnung,sicher von den Jungtrianern der beste.Und bitte die bemerkungen über sein aussehen sind absulut entbehrlich.Ich mag den Peter, obwohl er mehr Austrianer wie Rapidler ist, er ist immer ein fairer Sportsmann.

Und das aus der Feder eines Vorstädters, chapeau!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich mit dieser konstellation nicht 100% zufrieden bin. stöger war nicht mein wunschkanditat, weil ihm imo vielleicht das ein oder andere bundesliga-jahr in seiner entwicklung als trainer gut getan hätte.

ich hatte aber die gelegenheit stöger bei einem seiner ex-klubs genauer zu beobachten. in dieser phase habe ich ihn persönlich kennen und schätzen gelernt. er ist ernst, akribisch, fachlich gut, lebt für den fussball und kann gut mit jungen spielern. zudem ist er bei weitem kein ja-sager sondern scheut auch einen konflikt nicht und zieht normalerweise seine linie durch.

viel glück und erfolg stögsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon wieder so eine komplett unnötige diskussion (nicht gegen dich gerichtet, das bewegt ja einige).

die Austria setzt mittlerweile im jahr um die 20 millionen euro um.

sollten da tatsächlich für so etwas entscheidendes wie eine trainerbestellung 100tsd. euro geflossen sein, dann war es halt einfach so und fertig.

die prominenteren namen im geschäft(nicht die ganz großen) verdienen da völlig andere summen, da ist ein Stöger immer noch extrem billig im vergleich.

Gut darüber lässt sich halt mMn diskutieren. Klar sind 100.000 - 250.000 (irgendwo dazwischen wird es sich abspielen) in Verhältnis zu 20 Mio nur ein Bruchteil. Nur summieren sich diese Bruchteile halt auf Dauer. Und vorallem verstehe ich dann nicht, wieso man ein halbes Jahr auf Dragovic für etwa 500.000 verzichtet, wenn man es dann so (oder in Form von je 600.000 für Kienast und P. Grünwald) verwendet... Find ich dann einfach schade. Und nein mir gehts da wirklich nicht um 100.000, aber die fehlen dann halt oft um Leute wie Schiemer,... zu verlängern oder Leute wie Zurawski zu bekommen. Bzw. sind DAS manchmal vielleicht genau die Peanuts die einen Alaba in seiner Jugend an uns gebunden hätten. Oder lieg ich da komplett falsch? (sind alles nur Beispiele, die mit 100.000 mehr vielleicht auch nicht funktioniert hätten, aber das weiß man halt nachher nie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal dadurch das Tadic und Freitag fix zu den neustädte gewechselt sind,wird das auch die Ablöseumme sein für STöger.

wieder 2 Spieler weg,macht Platz für neue Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und das aus der Feder eines Vorstädters, chapeau!!

Danke, wünsch euch auch Erfolg mit ihn,aber immer brav hinter uns bleiben. :meister: Nächste Saison gibts eh 2 CL-plätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal dadurch das Tadic und Freitag fix zu den neustädte gewechselt sind,wird das auch die Ablöseumme sein für STöger.

wieder 2 Spieler weg,macht Platz für neue Spieler

Das glaub ich einfach nicht. So dumm ist Neustadt einfach nicht. Sitzen ja auch am längeren Ast, wenn ein Verein wie die Austria (eh schon unter Zugzwang und Zeitdruck) dringend DIESEN Trainer will (speziell nachdem mit Foda Wahl 1 schon abgesprungen ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Die kommunikative Naturgewalt wird ihm genau gar nichts nützen, wenn die Ergebnisse nicht da sind und/oder sich der Grottenkick fortsetzt. Und wie schnell bei uns die Fanstimmung kippt, hat man ja bei Vastic gesehen. Vor 6 Monaten wurde über den hier kaum ein schlechtes Wort verloren - da hat es auch geheißen "Schaun wir mal". Und alleine daran, daß wir "wieder schauen müssen" sieht man schon, daß diese Entscheidung falsch ist, weil man jemand gebraucht hätte, wo diese Phrase möglichst nicht in Verwendung kommt.

Und "in Ruhe arbeiten lassen" klingt zwar wunderbar - nur wurde die Chance, daß das einigermaßen möglich ist, mit genau dieser Lösung minimiert. Es glaubt doch niemand ernsthaft, daß dieser Trainer bei den Fans mehr Kredit hat, nur weil er Peter Stöger heißt. Und das hätte bei der Trainerwahl in unserer Situation auch ein Kriterium sein müssen.

Ich erinnere nur daran, daß vor einigen Wochen von +Platz 2 als Saisonziel gesprochen wurde.

zur kommunikativen stärke:

ich hatte bis jetzt ein paar mal das vergnügen mit peter stöger zu plaudern. mein eindruck: die auseinandersetzung / diskussion mit fans machte ihn durchaus spaß, er behandelt einen auf augenhöhe und weiß sich auf sein gegenüber einzustellen. durchaus das was man eine "gewinnende art" nennt. diese wird iihm im fall einer desaströsen sportlichen bilanz auch nicht den popsch retten , aber vastic hätte es zumindest leichter gehabt, wenn man bei den öffentlichen auftritten sich nicht stets ein herzhaftes "WTF?" gedacht hätte. trainer ist halt auch ein PR job, zumindest bei der austria.

zu in ruhe arbeiten lassen:

bei den trainern ist es wie bei den spielern: die, von denen wir ausgehen können, dass sie super sind, können wir uns nicht leisten. jeder der gehndleten / gewünschten kandidaten hat eien gewissen wundertütenfaktor.

rachimov, schachner, scherb, canadi, einer der zahlreichen wegen erfolglosigkeit im dt. 2-liga vorjob gerade verfügbaren jungspunde und wer sonst noch... GEWISSHEIT, dass die uns voran bringen, hast halt nicht.

stöger ist kein blöder, hatte in den letzten jahren auch bei sehr unglamourösen engagments "erfolg", er und schmid sind ein vertrautes gespann, er kennt die liga, spieler und den verein.

gerade weil er wiff ist, wird er zumindest versuchen, eine gewisse spielerische ambition mit der austria zu entwickeln. wenn die ära IV zu etwas gut war, dann wohl dafür….

was natürlich jetzt auch sein muss:

dass wir den trainer , der von der erfolgsbilanz, charakter und spielkutur in Ö am besten zu uns passt, nicht mehr bei uns haben, ist nicht dem stöger vorzuwerfen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ha ha.wünsch euch viel spass.

ich hatte schon lange keinen mehr.was aber nicht nur an den spielern des scwn lag.

Sondern an den anderen 2 rapid fans, die jetzt blau weiss tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Also grundsätzlich finde ich Stöger, als Aussenstehender betrachtet, sicherlich keine schlechte Wahl. Von den genannten ist er mMn. der symphatischte Trainer und in den 6 Jahren hat er sicherlich auch fachlich einiges dazu gelernt. Bin gespannt was draus wird.

Allerdings finde ich eine Aussage auf krone.at, sofern er diese tatsächlich getätigt hat, etwas merkwürdig. Er bezeichnet den derzeitigen Kader lt. Krone so: "An sich ist die Qualität des Kaders so angesiedelt, dass es über die Europacup- Teilnahme keine Diskussionen hätte geben müssen".

Lässt sich daraus schliessen, dass abgesehen von Vrsic, der sicherlich eine Verstärkung ist, am Kader nicht mehr viel herumgebastelt wird bzw. keine Verstärkungen mehr kommen werden? Grade über die Qualität des Kaders wurde ja hier in letzter Zeit viel diskutiert. Oder ist es eher eine Aussage die in den ersten Emotionen getätigt wurde und der man eher weniger Bedeutung schenken sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auch wenn's derzeit ja gar nicht danach aussieht, wird mit der verpflichtung von peter stöger das unsägliche geraunze in diesem channel weniger werden.

gratulation, dass ihr im gegensatz zu uns das geld für stöger zahlen wolltet!

nächste saison dann CL-quali mit austria wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hi! Lies schon lang mit, aber hab mich nun anmelden MÜSSEN.

Find PS super. Bester Variante. Freu mich schon auf die nächste Season

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

herzlich willkommen peter!

in anbetracht der alternativen bin ich zufrieden. er passt vom typ gut zu unserem verein, ob er erfolg hat wird ohnehin die zukunft weisen.

habe den thread nicht durchgelesen, das geraunze erspar ich mir. aber gut, manch troll träumte ja von eli guttman...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten