Wörthersee Stadion


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich glaub wenn das match um 17:00uhr ist und danach ham sie beim westkiosk noch livemusik o.ä. wärs schon kamot länger picken zu bleiben.

aber generell ist das dtadion einfach zu groß. Einen 10.000er schnitt kriegst einfach nicht hin und da schauts schon leer aus. Einfach noch 20jahre warten und hoffen dass bei der renovierung Vernunft einkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

gegen hartberg, tirol, admira, altach und ried kann man halt einfach nicht mit mehr zuschauer als abos x2 rechnen … das ist meiner meinung nach die obergrenze 

denn wenn jemand lust hat sich auch diese spiele regelmäßig anzusehen dann wird er eh ein abo gekauft haben

der fc kärnten hatte einen schnitt von 7000 in der ersten saison nach dem aufstieg … wenn man das schafft im grunddurchgang wär das schon sehr gut find ich

wichtiger wär dass der trend in den nächsten jahren nach oben zeigt und die zahlen nicht wieder abnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich würde es gut/klug finden, wenn man ab Schulbeginn versucht, Schulklassen (6 bis 14 Jahre z.B.) mit Freikarten ins Stadion zu holen, das ist eine Generation, die mit der Austria im Großen und Ganzen zumeist nichts zu tun hat(te) und vielleicht gelingt es so, ein zukünftigtes Klientel mit Verbundenheit zum Verein aufzubauen. Der KAC hat es in meiner Jugendphase oft so gemacht und das war für viele Leute die erste Erfahrung mit der Eishalle und ein Beginn einer Fankarriere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 56 Minuten:

Ich bin mir relativ sicher, dass der Großteil dieser Sympathisanten auch nicht gekommen wär, wenn Sonntag kein Spiel gewesen wäre. In meinem Bekanntenkreis hab ich nach dem WAC Spiel sehr sehr oft "Geil war schon, aber gegen Hartberg etc. zahl i sicher keine 30 Euro" vernommen. Die "Sympathisanten",  die gegen Horn, Dornbirn oder Lafnitz schon nicht gekommen sind werden jetzt auch gegen Hartberg, Altach oder Wattens nicht kommen, AUSSER die Austria hat Erfolg, spielt guten Fussball und hat einen Lauf, dann kannst vielleicht 5000-6000 gegen "kleine" Teams konstant packen. (und das wäre schon eine enorme Leistung, denn damit hat sich auch der FC Kärnten in der damaligen Hypephase - und von der ist man aktuell doch um einiges entfernt - schwer getan).  

Solltest dir über deinen Bekanntenkreis Gedanken machen.

schooontn schrieb vor einer Stunde:

Versteh auch da nicht das Problem. Nur weil man Fussballinteressiert ist und aus Klagenfurt kommt, muss man nicht zwangsweise zur Austria gehen oder mit der Austria sympathisieren bzw. ein Spiel der Österreichischen Bundesliga anschauen (in einem spärlich gefüllten Stadion) und dafür 30 Euro zahlen. Es gibt genügend Fussballinteressierte Menschen aus unserer Region, die genau gar keinen Bezug zur Austria (mehr) haben (was verständlich ist, da die Austria auch über den überwiegenden Teil der Lebenszeit von vielen Menschen aus meiner Altersschicht sportlich in Österreich keine wirkliche relevante Rolle spielte) die aber gerne die vermutlich einmalige Chance wahrnehmen, sich vor einem vollen Haus Real Madrid anzusehen.

Einmalige Chance ??? - nach Madrid fliegst maximal 2 Stunden. Und mit einer Billigfluglinie rafft die Kosten auch ein AMSler. Genau dieses kleinkarierte, verborte Denken ist der Kärntner Hauptproblem.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
xredschix schrieb vor 46 Minuten:

der fc kärnten hatte einen schnitt von 7000 in der ersten saison nach dem aufstieg … wenn man das schafft im grunddurchgang wär das schon sehr gut find ich

Da hatte man aber auch - vom Stadionkomfort und der möglichen Maximalanzahl der Zuseher mal abgesehen (sonst wären es dank der Spiele gegen Rapid oder Sturm wohl noch mehr geworden) - bessere Voraussetzungen..Euphorie nach dem Cupsieg+Aufstieg, kein Corona somit keine 1-2 Jahre wo quasi niemand ins Stadion durfte, dazu war Fussball noch nicht ganz so einfach jederzeit über TV/Internet konsumierbar wie heute.  Man hat sich damals schon mit Zusehern ein bisserl was aufgebaut gehabt in der 2. Liga. 7000 wäre schon ein enorm guter Wert für unsere Liga,  das schaffst in Österreich nicht so mir nix dir nix, vor allem ohne entsprechende Basis. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Direkt vor der Nordseite gibt es in der Siebenhügelstraße eine Pizzeria und zwei Cafés.

Ansonsten in der Universitätsstrasse, da gibt es einige Lokale, bezüglich Essen sicher die besseren. Mit Unipizzeria oder Uniwirt kann man eigentlich nichts falsch machen. Wäre von dort ca 15 - 20 Minuten zu Fuß.

Oder Susis Backhendlstation in der Luegerstraße, ist ca gleich weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 12 Minuten:

Für das Spiel des LASK sind 500 Karten verkauft! Gibt es da im Umkreis von 300 km ab Linz kein Stadion, dass da größenmäßig gereicht hätte und die Kriterien erfüllt hätte?

Am ehesten noch das Happel. Red Bull lässt niemanden spielen. 

Muerte schrieb vor 49 Minuten:

Siebenhügelstraße eine Pizzeria

Absolut nicht empfehlenswert. Ansonsten Zustimmung, Uniwirt vor Unipizzeria in meinem Ranking. Panta Rhei (ebenfalls in der Universitätsstraße) war ich zwar schon lange nimmer, ist aber ebenfalls ausgezeichnet. 

In Richtung Osten gibt es (Siebenhügelstraße Ecke Waidmannsdorfer Straße) mit dem La Bottega noch einen guten Italiener. Ggü. der Fasslbar.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 1 Stunde:

Austrianer!

Wie schauts bei euch mit gastro in stadionnähe aus? Gibts irgendwo in fußmarsch-reichweite ein lässiges pub/wirtshaus/gastgarten?

Waren damals beim Cupfinale in der Unipizzeria, hätte das als recht leiwand und gut in Erinnerung. 

klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten:

Für das Spiel des LASK sind 500 Karten verkauft! Gibt es da im Umkreis von 300 km ab Linz kein Stadion, dass da größenmäßig gereicht hätte und die Kriterien erfüllt hätte?

Wundert mich auch etwas, ist St. Pölten nicht möglich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
klagenfurter35 schrieb vor 12 Minuten:

Für das Spiel des LASK sind 500 Karten verkauft! Gibt es da im Umkreis von 300 km ab Linz kein Stadion, dass da größenmäßig gereicht hätte und die Kriterien erfüllt hätte?

 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Waren damals beim Cupfinale in der Unipizzeria, hätte das als recht leiwand und gut in Erinnerung. 

Wundert mich auch etwas, ist St. Pölten nicht möglich? 

st. pölten wurde auch angefragt, war aber meines wissens aufgrund von damen & jugend nationalteamspielen & skn nicht möglich. wäre auch wesentlich besser gewesen von der distanz & größe her, denn klagenfurt ist absolut überdimensioniert und doch ein ordentlicher hatscher aus linz...

DANKE an alle für die gastro tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb Gerade eben:

Nicht einmal St.Pölten spielt in St.Pölten:D

:D

Much1 schrieb vor 1 Minute:

 

st. pölten wurde auch angefragt, war aber meines wissens aufgrund von damen & jugend nationalteamspielen & skn nicht möglich. wäre auch wesentlich besser gewesen von der distanz & größe her, denn klagenfurt ist absolut überdimensioniert und doch ein ordentlicher hatscher aus linz...

DANKE an alle für die gastro tipps!

OK, wusste ich nicht, das ist dann natürlich sehr schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.