Wörthersee Stadion


Recommended Posts

klagenfurter35 schrieb vor 37 Minuten:

Das sind halt alles keine echten Fußballfans. Ein solcher sieht sich so etwas gar nicht erst an (Chaos beim Stadion, Corona, sinnloses Gekicke um nichts…) sondern nur vollkommen Ahnungslose und für mich persönlich Vollkoffer. 

Finde ich nicht,ich fahre ja auch faßt jedes sinnlose Freundschaftsspiel von uns und noch einer Mannschaft ansehen wenn ich Zeit dafür habe.

Ahnungslose würde ich die Zuseher nicht nennen,sind schon auch viele Kenner dabei.

Tintifax1972 schrieb vor 14 Minuten:

Genau. Der @schooontn ist ein sehr willkommener Gast hier. 

Aber nur weil er Manieren hat:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten:

Finde ich nicht,ich fahre ja auch faßt jedes sinnlose Freundschaftsspiel von uns und noch einer Mannschaft ansehen wenn ich Zeit dafür habe.

Ahnungslose würde ich die Zuseher nicht nennen,sind schon auch viele Kenner dabei.

Ja das ist ja was anderes. Ich würde mir, wenn ich die Zeit hätte und ggf. nicht regelmäßig meine Koffer vor der Tür stünden, auch jedes (Freundschafts-)Spiel der Austria ansehen. Aber eben nicht einer Mannschaft für die ich nicht brenne. Wieviele echte Fans einer der beiden Mannschaften waren heute wohl im Stadion? 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 3 Minuten:

Ja das ist ja was anderes. Ich würde mir, wenn ich die Zeit hätte und ggf. nicht regelmäßig meine Koffer vor der Tür stünden, auch jedes (Freundschafts-)Spiel der Austria ansehen. Aber eben nicht einer Mannschaft für die ich nicht brenne. Wieviele echte Fans einer der beiden Mannschaften waren heute wohl im Stadion? 

Die wollten halt mal ein Spiel live auf höherem Niveau sehen,wer will der soll.

klagenfurter35 schrieb vor 4 Minuten:

Ja! Und wird auch heuer noch eingehalten. 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 10 Minuten:

Die wollten halt mal ein Spiel live auf höherem Niveau sehen,wer will der soll.

:super:

Ja sei es so. Ich hab auch schon mal verkatert 1/2 Stunde begeistert Curling im Fernsehen verfolgt. War aber zumindest Olympia, kostenlos und hat mich nicht 3-4 weitere Stunden für Anfahrt etc. und ein erhöhtes Corona-Infektionsrisiko gekostet. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin auf Urlaub. Hab das Match kurz gesehen.Für mich war das Stehfussball.Hab wirklich nur 5 min.gesehen.Also wird schon stimmen das es gut war . Für eine realistische Einschätzung reichen die 5 Minuten nicht.

0:0 na ja.

Hab  0  Emotionen für sowas. Das brauch ich aber um Spass zu haben.Wie ich schon geschrieben habe da geh ich lieber Unterliga schauen.

Aber warum nicht wenn sich jemand dafür begeistert .Ich kenn aber Leute aus Klagenfurter die am Samstag nicht im Stadion waren dafür aber am Sonntag.Da hört das Verständnis auf.

Bin sonst absulut deiner Meinung @klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 55 Minuten:

Ich bin auf Urlaub. Hab das Match kurz gesehen.Für mich war das Stehfussball.Hab wirklich nur 5 min.gesehen.Also wird schon stimmen das es gut war . Für eine realistische Einschätzung reichen die 5 Minuten nicht.

0:0 na ja.

Hab  0  Emotionen für sowas. Das brauch ich aber um Spass zu haben.Wie ich schon geschrieben habe da geh ich lieber Unterliga schauen.

Aber warum nicht wenn sich jemand dafür begeistert .Ich kenn aber Leute aus Klagenfurter die am Samstag nicht im Stadion waren dafür aber am Sonntag.Da hört das Verständnis auf.

Bin sonst absulut deiner Meinung @klagenfurter35

Du bringst es gut auf den Punkt - Fußball ist pure Emotion bzw. lebt von der Emotion - die macht es unendlich geil, ohne Emotion geht gar nicht! Man muss sich nur die Gesichter und Körpersprache der Fans im aktuellen Video von unserem letzten Spiel ansehen - that’s it!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Violettjack schrieb vor einer Stunde:

Ich kenn aber Leute aus Klagenfurter die am Samstag nicht im Stadion waren dafür aber am Sonntag.Da hört das Verständnis auf.

Versteh auch da nicht das Problem. Nur weil man Fussballinteressiert ist und aus Klagenfurt kommt, muss man nicht zwangsweise zur Austria gehen oder mit der Austria sympathisieren bzw. ein Spiel der Österreichischen Bundesliga anschauen (in einem spärlich gefüllten Stadion) und dafür 30 Euro zahlen. Es gibt genügend Fussballinteressierte Menschen aus unserer Region, die genau gar keinen Bezug zur Austria (mehr) haben (was verständlich ist, da die Austria auch über den überwiegenden Teil der Lebenszeit von vielen Menschen aus meiner Altersschicht sportlich in Österreich keine wirkliche relevante Rolle spielte) die aber gerne die vermutlich einmalige Chance wahrnehmen, sich vor einem vollen Haus Real Madrid anzusehen.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn man aber Austriasympathisant ist und lieber am Sonntag als Samstag ins Stadion geht wird man die Kritik aushalten müssen, solche Leute gab's auch zur Genüge, teilweise auch in meinem Umfeld. Für sowas bringen wir hier halt nicht allzu viel Verständnis auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man aber Austriasympathisant ist und lieber am Sonntag als Samstag ins Stadion geht wird man die Kritik aushalten müssen, solche Leute gab's auch zur Genüge, teilweise auch in meinem Umfeld. Für sowas bringen wir hier halt nicht allzu viel Verständnis auf.

Das hast du aber zu nett ausgedrückt. Sinngemäß stimmt’s natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich bin mir relativ sicher, dass der Großteil dieser Sympathisanten auch nicht gekommen wär, wenn Sonntag kein Spiel gewesen wäre. In meinem Bekanntenkreis hab ich nach dem WAC Spiel sehr sehr oft "Geil war schon, aber gegen Hartberg etc. zahl i sicher keine 30 Euro" vernommen. Die "Sympathisanten",  die gegen Horn, Dornbirn oder Lafnitz schon nicht gekommen sind werden jetzt auch gegen Hartberg, Altach oder Wattens nicht kommen, AUSSER die Austria hat Erfolg, spielt guten Fussball und hat einen Lauf, dann kannst vielleicht 5000-6000 gegen "kleine" Teams konstant packen. (und das wäre schon eine enorme Leistung, denn damit hat sich auch der FC Kärnten in der damaligen Hypephase - und von der ist man aktuell doch um einiges entfernt - schwer getan).  

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man aber Austriasympathisant ist und lieber am Sonntag als Samstag ins Stadion geht wird man die Kritik aushalten müssen, solche Leute gab's auch zur Genüge, teilweise auch in meinem Umfeld. Für sowas bringen wir hier halt nicht allzu viel Verständnis auf.

und das ist der springende Punkt. Die sportliche Relevanz von der man einen Matchbesuch abhängig macht, wird oftmals schwammig und vor allem opportun begründet. Früher hieß es, in der 2. Liga schau ich mir die Burschen an, dann hieß es, schön, dass ihr endlich oben seid, aber ich schau mir das ganze erst in der Bundesliga an. Jetzt spielen wir mit einer jungen und motivierten Mannschaft attraktiven Offensivfußball in der Bundesliga und es kommen sage und schreibe 3000 Leute. Es ist einfach beschämend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Einen Punkt kann man aber ruhig herausstreichen. Über die Kartenpreise muss man diskutieren. Hätte es da keine Gespräche mit dem Verein vonseiten des Fandachverbands gegeben, hätte es nicht einmal eine zweite Preiskategorie gegeben. Da wird natürlich auch die Austria gefordert sein, keine Frage.

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob bei 25€ statt 31€ (eigentlich ja 29€?) für die Sitzplätze auf den Längsseiten auch nur 500 Zuschauer mehr gegen Hartberg gekommen wären. Grundsätzlich müsste aber ein jeder die Chance haben, sich die Austria leisten zu können. Dafür bräuchte es mehr Preiskategorien für die jeweilige Tribüne. Da gibt es ja mWn auch schon Unterschiede zwischen der West und Ost (Beinfreiheit). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob bei 25€ statt 31€ (eigentlich ja 29€?) für die Sitzplätze auf den Längsseiten auch nur 500 Zuschauer mehr gegen Hartberg gekommen wären.

Definitiv nicht, mMn werden Ticketpreise sowieso eklatant überschätzt. Solange es nicht zu teuer wird, haben sie nicht allzu viel Einfluß, siehe FAK, die ihren Fans die Abos quasi nachgeworfen haben, aber td nicht wirklich mehr Leute ins Stadion bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.