Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

.

Nachdem wir laut seiner Aussage ja kommende Saison um den Aufstieg mitspielen könnten, muss er den Schädel hoffentlich nur für das etwaige kleine Übel eines abgesicherten Mittelfeldplatzes hinhalten ;-)

Kerschbaumer an einen direkten Konkurrenten zu verlieren (der ja das Sportbudget reduzieren muss) wäre bitter. Oder ist das im Endeffekt nur eine Entscheidung von Rapid? Ich würde mit den Beteiligten ganz schnell intensive Gespräche führen.

Ich nehme an, dass das eine Entscheidung von Rapid ist, wenn sie meinen, dass seine Weiterentwicklung dort schneller von statten ginge, werden sie ihn dorthin verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

lt. Wiener Krone ist Dau zurück bei Rapid. Ist jetzt zwar keine großartige Meldung, denn das war ja ohnehin klar.

Die Frage ist, kann er wieder ausgeliehen werden? Selbiges gilt für Kerschbaumer...

Beide sind für die Bank zu Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab heut eine Wiener Krone ergattern können, hier der Scan. Tatar meint, auch im nächsten Jahr werden die Viennafans eine Hetz haben. Hr. Pollak weiß auch nicht, wie er das meint ... :sehrnervoes:

post-5867-0-25488000-1337522964_thumb.jp

post-5867-0-70495100-1337523078_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich traue es Dau auch zu, ein ernstes Wort um die Langzeit-Nummer 1 bei Rapid mitzureden. Also müssen wir uns wieder um einen neuen Goalie umsehen, denn Traby, den man schon demontiert hat, nun plötzlich doch wieder das Liga-Maß zuzusprechen (ich glaube, er ist nicht gewachsen in diesem Jahr) wäre auch eigenartig.

Die Aussage mit der Hetz nehme ich nur mit einem bitteren Lächeln entgegen. Ich hätte gern eine ANDERE Hetz als die letzten Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/vertragsende/basics.html

hier gibts zumindest eine Liste mit freien Spielern... wäre doch fein wenn man sich aus diesem bunten Potpourri bedienen könnte!

hab mir da jetzt die ein oder anderen angeschaut. mMn wären das gute Optionen auch im Hinblick auf den Marktwert:

- Marvin Potzmann (Mattersburg) 18 Jahre LM

- Daniel Wolf (Wr. Neustadt) 27 Jahre ZM

- David Harrer (Kapfenberg) 22 Jahre LV (wenn Sturm geht)

- Philipp Huspek (Ried) 21 Jahre LM

- Edin Salkic (Wr. Neustadt) 22 Jahre ST (ein Riese mit 1,98m)

- und Lukas Gabriel(Ried) 20 Jahre IV (ein kleinerer Riese mit 1,93m)

bearbeitet von Davidaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich trauere vor allem Dau nach, denn ich habe gehofft, dass er uns noch eine Saison erhalten bleibt, um dann Novotna bei Rapid zu ersetzen. Es

wird sehr schwer werden einen ähnlich guten Torhüter zu finden, der definitiv nicht Traby heißen kann. Dau, Dospel, Kerschbaumer,

Hattenberger und Mair waren die tragenden Säulen der Frühjahrsmannschaft. Es wäre wichtig gewesen, diese zu halten,

aber ich gehe davon aus, dass auch Kerschbaumer weg ist.

P.S.

Tatars Ankündigung einer Hetz fällt wohl unter "gefährliche Drohung".

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- Marvin Potzmann (Mattersburg) 18 Jahre LM

- Daniel Wolf (Wr. Neustadt) 27 Jahre ZM

- David Harrer (Kapfenberg) 22 Jahre LV (wenn Sturm geht)

- Philipp Huspek (Ried) 21 Jahre LM

- Edin Salkic (Wr. Neustadt) 22 Jahre ST (ein Riese mit 1,98m)

- und Lukas Gabriel(Ried) 20 Jahre IV (ein kleinerer Riese mit 1,93m)

Potzmann is in Mattersburg sowas ähnliches wie Stammspieler, Wolf wird wohl auch in Neustadt bleiben (Bundesliga>Erste Liga und mit Geld werden wir ihn nicht locken können), Harrer wechselt fix nach Vaduz, Huspek werden wohl die Rieder nach dem Abgang von Meilinger (nur geliehen) wohl selber einbauen, Gabriel hat jetzt auch schon Bundesligaminuten, einzig bei Salkic seh ich eine realisitische Chance, dass er zu bekommen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

einzig bei Salkic seh ich eine realisitische Chance, dass er zu bekommen wär.

Ich will dem Herrn Salkic echt nichts Böses unterstellen, aber er ist definitv nicht der richtige Spieler für uns:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich will dem Herrn Salkic echt nichts Böses unterstellen, aber er ist definitv nicht der richtige Spieler für uns
Kenn die Aktion, deshalb hab auch ned gesagt, dass ich ihn haben will. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und dann wär da noch ein ablösefreier Herr Brandner! :sehrnervoes: den will ich haben ;)

Da ich ihn privat über ein Eck kenne, weiss ich, dass sein Hauptaugenmerk auf seiner Architektenlaufbahn liegt. Deshalb auch der damalige Wechsel nach Altach in die Nähe seiner Arbeitgebers. Ich glaube nicht, dass er nach einer Profi-Chance im Osten sucht; bei beruflicher Veränderung vielleicht als Teilzeit-Zweiergoalie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In Deutschlands dritter Liga hab ich auch noch einen freien Österreicher gefunden... Kevin Krisch (Werder Amas) 20 Jahre alt DM. war U 18 Nationalspieler stammt eig aus der Rapid-Jugend... und ich geh mal davon aus er könnte sich vorstellen in Wien zu spielen (weil zu Hause)

Ein Probetraining kostet bekanntlich nix!

Sowie aus Liga zwei... wohl etwas zu hoch für uns... Benjamin Fuchs 28 Jahre RV (Eintracht Braunschweig)

so und damit ichs jetzt ein 3. Mal bearbeite noch die Freien aus der Schweiz:

Mario Sara (Vaduz) 30 Jahre DM

Mario Kienzl (Vaduz) 28 Jahre ZM

und Daniel Sereinig (Winterthur) 30 Jahre IV

das sind sie... vielleicht nähert man sich ja dem ein oder anderen an...

bearbeitet von Davidaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke mal, vor dem Urlaubsantritt wird man auf jeden Fall die Spieler informieren, ob sie weiter erwünscht sind und im Umkehrschluss die "leichten" Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach bringen.

Bei den auslaufenden Verträgen würde ich auf beideitigen Verlängerungswillen tippen:

Kröpfl, Rathfuss, Toth, Salvatore

Wenn man ihnen ein schmackhaftes Angebot macht (sonst fahren sie nach Hause), auch bei:

Mair, Hattenberger

Würden wohl gerne bleiben, aber der Verein ist wahrscheinlich nicht ganz vom Verbleib überzeugt:

Sturm, Nacho

Und was man mit ihnen wohl vorhat?

Traby, Djokic

Kienzl wird man sich im Training anschauen, aber ich denke, er wird schon seine zweite Chance zur Etablierung in der Zweitklassigkeit erhalten.

Ob die Transferperiode ohne Wechselgrüchte bezüglich Markovic verstreichen wird? Wenn, dann würde er wohl eher ins Ausland wechseln oder zu einem Ligakonkurrenten. Er hat Vertrag, will in Wien bleiben und träumt von einem Bundesliga-Engagement. Letzteres trau ich ihm nicht zu, denn trotz seiner relativen Jugend ist er dafür körperlich nicht mehr geeignet. Falls er bleibt, würde ich mir von ihm aber eine deutliche Steigerung und mehr Konstanz erwarten. Man hat zu oft das Gefühl, dass er sein Genie versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.