Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Postinho

Hoffe es handelt sich bei den für 16h auf twitter angekündigten news um eine neuigkeit für diese rubrik!

Ich würde auch eine "Dogan/Slavov hat die österr. Staatsbürgerschaft erhalten" mit Freuden vernehmen, mal schauen was es wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich würde auch eine "Dogan/Slavov hat die österr. Staatsbürgerschaft erhalten" mit Freuden vernehmen, mal schauen was es wird...

Ich glaub nicht, dass da noch was kommt, mit News war sicher der Abgang von LoKi gemeint und die folgende Neustrukturierung bzw Restrukturierung. Und 16 Uhr war es schon ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub nicht, dass da noch was kommt, mit News war sicher der Abgang von LoKi gemeint und die folgende Neustrukturierung. Und 16 Uhr war es schon ...

Ja, is mir jetzt auch klar, den Post hab ich verfasst, bevor ich die Meldung auf twitter gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht einer mehr, sondern einer weniger. auch nicht schlecht.

sag einmal, wie kommst du darauf?

ein verein der zweiten (1.) liga, der ein profiteam* und viele nachwuchsmannschaften (amas zähle ich dazu), damenteam und tennisbetrieb, eine große plus eine kleinere sportanlage unterhält und ein budget von mehr als €2,5 mio. stemmen muss, braucht keinen klubmanager?

ich respektiere diese ansicht, aber teile sie nicht.

*ok, für fast alle gilt: wer von unseren gagen leben will, muss genügsam leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Aus dem Garger-Thread

Und: "Im Winter werden wir aber sicherlich den ein oder anderen Transferfehler ausbessern", meint er auch noch.

Interessant....

Denke dass einer der "Fehler" die ausgebessert gehören jener ist, 4 Ausländer in den Kader geholt zu haben, sicher auch dem mangelnden Weitblick zu Beginn der Transferperiode geschuldet. MMn wär da wohl der "einfachste"/billigste Weg bei Rapid anzufragen, ob sie ned Lebedev wo anders hin verleihen und uns einen anderen IV von den Amas ausleihen wollen oder wen auch immer und wir noch einen IV nachlegen. Is jetzt natürlich hoch vereinfacht, und Rapid wird da auch viel Wohlwollen dazu brauchen, wenngleich ich mir ned sicher bin, dass Lebedev nach der Rückkehr von Dospel und Speiser ned mal auf der Tribüne landet, was ja auch ned im Sinne von Rapid ist...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aus dem Garger-ThreadInteressant....

Denke dass einer der "Fehler" die ausgebessert gehören jener ist, 4 Ausländer in den Kader geholt zu haben, sicher auch dem mangelnden Weitblick zu Beginn der Transferperiode geschuldet. MMn wär da wohl der "einfachste"/billigste Weg bei Rapid anzufragen, ob sie ned Lebedev wo anders hin verleihen und uns einen anderen IV von den Amas ausleihen wollen oder wen auch immer und wir noch einen IV nachlegen. Is jetzt natürlich hoch vereinfacht, und Rapid wird da auch viel Wohlwollen dazu brauchen, wenngleich ich mir ned sicher bin, dass Lebedev nach der Rückkehr von Dospel und Speiser ned mal auf der Tribüne landet, was ja auch ned im Sinne von Rapid ist...

Interessant vor allem, ob er schon weiss, wie viel Geld ihm dazu zur Verfügung stehen wird. Sollte sich das "Ausbessern" darin erschöpfen, einige Spieler rauszuekeln (was bei Rotter schon im Sommer nicht funktioniert hat), kann ich darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja, Slavov und auch Czar sind große Verstärkungen.

Es gibt einen überzähligen Legionär und drei Mittelstürmer von denen einer zuviel ist.

Dafür fehlt es primär an spielstarken Mittelfeldspielern, wobei unser spielerisch stärkster

Mann(Dogan) durch die Ausländerregelung außer Gefecht gesetzt wurde.

Außerdem muss man berücksichtigen, dass Dober eine Ausstiegsklausel besitzt

Die logischte Variante wäre, Dogan (Regionalliga?) zu verleihen und stattdessen heimische

Kräfte zu holen. Ob und wie man Rotter oder Pink los wird ist die Frage. Leider neigt unser

Verein im Umgang mit seinen Spielern zu einer gewissen Schlaucherlhaftigkeit.

Und wahrscheinlich gibt es noch den einen oder anderen Spieler, der nicht den Erwartungen

entspricht.

Wenn Perisha so weiter macht, sollte man ihm einen Profivertrag geben, außer der Verein

denkt, dass er auch ohne diesen wie ein Profi arbeiten kann...

Auch wenn immer wieder betont wird, dass unser Nachwuchs schwach ist, würde der

Verein ohne diesen, bzw. den dazuzuzählenden Amas noch weit schlechter dastehen.

Wenn Garger (mit Tatar) es schafft, unter diesen Voraussetzungen mit geringen fin.

Aufwand, die Mannschaft substanziell zu verstärken hat sich sein Engagement

ausgezahlt. So wie generell zu hoffen ist, dass in Zukunft planvoller und weniger

chaotisch gehandelt wird.

Zuerst wurde in der Sommerpause so gehandelt, als wäre nicht das Geld vorhanden,

eine zweitligataugliche Mannschaft zu stellen, dann verpflichtet man nachträglich

zwei gute und damit auch nicht ganz billige Spieler und einen Sportdirektor.

Der Abgang Lokis und das zusätzliche Geld durch den Hosiner-Transfer reichen

für mich als Erklärung nicht aus???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja, Slavov und auch Czar sind große Verstärkungen.

Es gibt einen überzähligen Legionär und drei Mittelstürmer von denen einer zuviel ist.

Dafür fehlt es primär an spielstarken Mittelfeldspielern, wobei unser spielerisch stärkster

Mann(Dogan) durch die Ausländerregelung außer Gefecht gesetzt wurde.

Außerdem muss man berücksichtigen, dass Dober eine Ausstiegsklausel besitzt

Die logischte Variante wäre, Dogan (Regionalliga?) zu verleihen und stattdessen heimische

Kräfte zu holen. Ob und wie man Rotter oder Pink los wird ist die Frage. Leider neigt unser

Verein im Umgang mit seinen Spielern zu einer gewissen Schlaucherlhaftigkeit.

Und wahrscheinlich gibt es noch den einen oder anderen Spieler, der nicht den Erwartungen

entspricht.

Wenn Perisha so weiter macht, sollte man ihm einen Profivertrag geben, außer der Verein

denkt, dass er auch ohne diesen wie ein Profi arbeiten kann...

Auch wenn immer wieder betont wird, dass unser Nachwuchs schwach ist, würde der

Verein ohne diesen, bzw. den dazuzuzählenden Amas noch weit schlechter dastehen.

Wenn Garger (mit Tatar) es schafft, unter diesen Voraussetzungen mit geringen fin.

Aufwand, die Mannschaft substanziell zu verstärken hat sich sein Engagement

ausgezahlt. So wie generell zu hoffen ist, dass in Zukunft planvoller und weniger

chaotisch gehandelt wird.

Zuerst wurde in der Sommerpause so gehandelt, als wäre nicht das Geld vorhanden,

eine zweitligataugliche Mannschaft zu stellen, dann verpflichtet man nachträglich

zwei gute und damit auch nicht ganz billige Spieler und einen Sportdirektor.

Der Abgang Lokis und das zusätzliche Geld durch den Hosiner-Transfer reichen

für mich als Erklärung nicht aus???

Was Garger betrifft, sagte Tatar auf der grünen Wiese, dass Garger sicher nicht teuer sei, es sei ihm die Aufgabe Herausforderung genug und er verdiene sicher keine Millionen.

Weil Dogan angesprochen wurde, ich find es auch schade, dass er in dieser unsäglichen Ausländerfrage weichen musste, ihm eilte zwar ein schlechter Ruf voraus (Wandervogel, Schönwetterkicker etc.), ich find aber, dass er ambitioniert zu Werke ging und am aufsteigenden Ast war, der wollte es nochmals wissen. Aber gut, die Regel ist eben so und wir können es uns nicht leisten, auf´s Fernsehgeld zu verzichten. :verymad:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wer zahlt für Dober Ablöse? Und wenn ja, eh super.

Niemand! Er kann aber, wenn er sich was besseres findet, im Winter ablösefrei gehen.

Slavov besitzt nur einen Einjahresvertrag ohne vereinsseitige Option auf Verlängerung

wie etwa Czar, oder?

Was ich nicht ganz nachvollziehbar halte, und darauf schließen läßt, dass er hier nur

"geparkt" wurde.

Für Dogan ist die Situation natürlich bitter. Schuld daran ist aber nicht die Ausländer=

regelung, sondern der Verein, der derart planlos handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für Dogan war/ist es die goldene letzte Chance im Profi-Fußball. Dafür hat er sicher auf einiges Geld verzichtet, dass er bei einem besseren RLO-Verein ausverhandeln hätte können. Und er hat seine Sache nicht schlecht und auf sich aufmerksam gemacht. Die aktuelle Situation ist für ihn aber sicher furchtbar, denn für einen Wechsel im Winter kann er nun keine Werbung mehr machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.