Grundausbildung - BUNDESHEER!!!!


Lilly

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

die neuen kaz sind ja eh lächerlich, einfach mal ein rucksackerl und ganz gemütlich packen. dazu der neue dienstanzug wo unten schon ein gummiband für den abschluss eingenhäht ist. wir hatten noch den guten alten kaz3, bei dem du 1-2 hilfen gebraucht hast, damit du ihn überhaupt auf den rücken bekommst. und wennst mal in bewegung warst, gabs sowieso kein stehenbleiben mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Mal abgesehen davon, dass du beim KAZ5-03 bei dem geräumigen Trosssack die Sachen nur reinschmeißen brauchst, während man beim KAZ3-75 die Sachen fein säuberlich einpacken musste, wenn man sich nicht beim Marschieren das Blut in der Schulter abschnüren wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habts ihr auch mit der Gasmaske + Gummianzug Scharfschießübungen gemacht? Das war echt das grindigste von allen.

In der Früh mussten wir ja immer Zimmer und Räume säubern, einer war für den Unterhaltungsraum eingeteilt, der hat anstatt zu putzen jedesmal den Fernseher eingschaltet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Die absolut geilste Meldung hab ich vergessen. Da hab ich glaubt ich brunz mich an. Am Einrückungstag hat gleich einer die Flucht angetreten. Den habens dann den ganzen Tag bei uns gesucht. Martini war sein Name. Wir stehen am Abend im Zimmer mit einem Ausbildner, kommt ein anderer Wm vorbei und fragt:"Is bei eich a Martini?" Darauf unser Wm:" Na, bei uns is ka Gansl" :D . So, trocken, Wahnsinn.

Wann war das?

Jetzt wo ich die Geschichte les, bei uns is auch einer abgehauen, der is dann im 5. Monat oso wieder gekommen und mit den neuen eingerückt lol aber

so genau weiß ichs nichtmehr weil besagter nicht in meinem Zug war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Kaz 3 haben wir nur bem überstellen ins Bgl. gebraucht und beim ausfassen ansonsten hatten ich eine Rückenkraxe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
In der Früh mussten wir ja immer Zimmer und Räume säubern, einer war für den Unterhaltungsraum eingeteilt, der hat anstatt zu putzen jedesmal den Fernseher eingschaltet :lol:

Wir haben so a Drecksau im Zimmer ghabt, der hat gleich in der Grundausbildung in der Fettn in der Nacht den Weg zum Klo nicht gefunden und einem von uns in den Spind brunzt. Und weil er zu fett war um irgendwas zu tun und der ChvT gmeint hat, wenn wirs melden darf wahrscheinlich das ganze Zimmer dran glauben, ist auch noch an uns hängen blieben das wegzuputzen.

Hat er aber nicht noch mal gemacht - dafür hat ers noch ein paar mal in der Fettn gleich direkt im Bett laufen lassen. Gut dass wir nur zu siebt waren, da war das Bett unter ihm frei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die abc anzüge... Ich danke gott dafür dass ich einen neuen ausfassen durfte, ich hatten im sommer grundausbildung, es hatte 35 grad und wir durften am fußballfeld im kreis rennen und der ausbildner hat "gasangriff" oder "atompilz" reingebrüllt, und dann gings los, das schöne daran war, nach dem ersten mal gings dann schneller, da war nämlich der ganze anzug nass, das beste waren die fingerspitzen, da stand der schweiß nämlich drinn. Und dann durfte wir schön sichern, bis sich der kommandant sich alle 120 schön angeschaut hatte ob eh alles passt und die zamgeschissen hat bei denens nicht gepasst hat, dann durften wir wieder ausziehen und los gings. Wenn wir pech hatten mussten wir auch noch waffe auseinandernehmen usw. Am besten war ja der gasangriff, da durfte mann dann übers ganze feld sprinten bis zu einem von drei bäumen, dann war man schön vorgeschmiert. Die gasmaske durfte mann dann natürlich ausleeren.

Nach der grundausbildung hab ichs natürlich dann in den kaz geschmissen und nie wieder ausgepackt, und auch nicht gewaschen oder so, als dann irgendwer nach fünf monaten das gerücht verbreitet hat es käme ein abc training als strafe hab ich mir sowas von in die hose geschissen, denn wie der gerochen hat war nimmer lustig, zum glück war dann eh nichts.

Abc war aber auch das einzige was wirklich arsch war in der grundausbildung, und auch nur weils so gschissen heiß war, sonst wars eh ganz anständig, in der grundausbildung warens eigentlich immer sehr fair zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ausbildungs-Highlight war im 3er KAZ (also der Spind am Rücken) Waffe zerlegen und zambauen (oh mein Gott wie oft hab ich "Zlegn tuast a Sau!" gehört? :D). Dazu hatten wir diese Rollmatten liegen 4 Stück nebeneinander und ~30 Meter gegenüber wieder 4 Stück Nebeneinander. Also jeder runter auf seine Matte, 77er zerlegen. Aufstehn, Runde um alle Matten laufen. Runter auf seine Matte und wieder zusammenbauen. Runde laufen-> zerlegen. Runde laufen-> zambauen. Alles mit dem 3er am Rücken. Da war ich echt kurz davor die Glocke zu läuten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
das schöne daran war, nach dem ersten mal gings dann schneller, da war nämlich der ganze anzug nass, das beste waren die fingerspitzen, da stand der schweiß nämlich drinn.

Hehe des kenn i nur zu gut :-)

Wir sind damals vom Schiessplatz Ortnerhof in die Kaserne St. Michael i.d. Obersteiermark marschiert (ca. 60min) zur dichtigkeitsprüfung (oder wie des hast), bei 33 Grad im Schatten. Am halben Weg hupft auf amoi der Batteriekommandant mit der ABC Montur ausn Puch G --> ABC ALAARM! Dann alle eini ins Plastiksackl und weiter gehts. Die Sanis haben zwar protestiert, aber der Batteriekomandant wollt es so. Naja insgesamt habens ~20-25 von 60 Leut gepackt, die anderen san halt irgendwo zambrochn und von den Sanis aufgsammelt wordn. Mir is der Schweiß bis zu den Handgelenken gstanden, und da Dienstanzug hod ausgschaut wie wenns uns ins Wasser gschmissn hätten. Rückblickend echt die härtere Aktion in der Grundausbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben so a Drecksau im Zimmer ghabt, der hat gleich in der Grundausbildung in der Fettn in der Nacht den Weg zum Klo nicht gefunden und einem von uns in den Spind brunzt. Und weil er zu fett war um irgendwas zu tun und der ChvT gmeint hat, wenn wirs melden darf wahrscheinlich das ganze Zimmer dran glauben, ist auch noch an uns hängen blieben das wegzuputzen.

Hat er aber nicht noch mal gemacht - dafür hat ers noch ein paar mal in der Fettn gleich direkt im Bett laufen lassen. Gut dass wir nur zu siebt waren, da war das Bett unter ihm frei...

:lol:

Bei uns kam mal mitten in der Nacht einer ins Zimmer, voll besoffen, mit dem Griff an der Nudel und fragte uns "Wos isn des für Stellung" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.